Zum Inhalt springen

Anja Coasterbeast

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Anja Coasterbeast reagierte auf MajorGriffon in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Vielleicht missverstehst Du das auch nur - schlampige Instandhaltung muß nicht die Sicherheit mindern. Da werden schon kein Risiko eingehen, schon weil es da klare Vorschriften gibt, wann z.B. Teile zu tauschen sind usw.
    Aber nicht unbedingt sicherheitsrelevante Verschleissteile ein wenig länger laufen zu lassen... kann ich mir durchaus vorstellen.
     
    Jedenfalls ist eine solche Häufung von Pannen doch sehr ungewöhnlich!
     
    Ich habe mal auf einer Kläranlage gearbeitet - die ist nicht nur viel komplexer als jede Achterbahn, die Betriebsmittel sind auch permanent von Fäkalien, aggressiven Gasen wie Ammoniak und -man muss es sagen- Unmengen von Damenhygieneartikeln, die es an die unmöglichsten Stellen schaffen umgeben. Wenn eine Kläranlage eine Woche ausfällt ersäuft ein Standtteil in Scheisse!
    Die schaffen das auch die am laufen zu halten, durch sorgfältige Wartung, frühzeitigen Austausch von Verschleissteilen und Bevorratung häufiger Ersatzteile. Natürlich auch mit Redundanzen, die für einen Park so nicht infrage kommen.
     
    Aber dann gilt eben noch der Verweis auf andere Parks dieser Preiskategorie, die nicht solche Pannenserien haben.
  2. Like
    Anja Coasterbeast reagierte auf Fluorineer in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ich glaube, mein Problem (und ich vermute einfach mal dass es vielen ähnlich geht) ist die Schizophrenie, die dahinter steckt, wenn man einerseits Themenbereiche wie Klugheim aus dem Boden stampfen kann, aber eine einfache Störungsmeldung auf der Webseite ein unüberwindbares Problem für den Park darstellt.
     
     
  3. Like
    Anja Coasterbeast reagierte auf MajorGriffon in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Joot datt isch mim Aasch zuhuuss jeblebe bin...
     
    Gestern war ich im Park - und bin direkt wieder nach Hause. Taron kränkelte und nach dem die Züge wieder in die Garage gefahren wurden war klar, das auch das längern dauern würde.
     
    Der April ist nicht rum und das PHL hat bei mir den Jahreskredit an Verständnis komplett ausgeschöpft. Wenn sich das nicht um 180 Grad ändert brauchen die mich wegen einer Verlängerung der Jahreskarte nicht mal anschreiben, die können sie sich dann elegant in die Haare schmieren und ich gebe das Geld aus um mich zu amüsieren statt über schlechten Service zu ärgern.
  4. Lustig
    Anja Coasterbeast reagierte auf Akasha in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Heißt
    alle die Taron fahren wollten, fahren Mamba
    alle die Chiapas fahren wollten, fahren RiverQuest (--> mega lange Schlange, wir müssen den QP entfernen, ach nein haben wir ja schon gemacht...mist)
    alle die Tempel fahren wollten, fahren Winjas
    alle die Talocan fahren wollten, trinken ganz viel Bier, dann wird einem auch schlecht! 
     
  5. Like
    Anja Coasterbeast reagierte auf Akasha in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Im IT Bereich haben wir eine Info Seite für die User. Sobald eine Störung vorliegt, trage ich diese dort ein. Dafür brauche ich im Schnitt 3 Minuten. Das gleiche in grün, wenn die Störung behoben ist. So ruft nicht jeder an und die Leute fühlen sich informiert und nicht allein gelassen. 
    Das PHL könnte ähnliches auf ihrer Homepage Startseite erledigen. Natürlich nicht wenn Chiapas für 5 Minuten klemmt. Aber wenn absehbar ist, okay der Ausfall wird länger als ne Stunde dauern, dann trägt man das da ein. So wären Besucher zumindest über Tempel und aktuell Talocan informiert. Zumal ja nicht nur diese Attraktionen nicht gefahren werden können sondern diese auch keine Besucher wegnehmen und damit andere Bahnen entlasten. Die Anstehzeiten gehen also auch nach oben. 

    Die Leute haben teilweise eine Anreise von 2Stunden+. Die lassen viel Geld im Park und ob überhaupt ein zweiter Besuch möglich ist, steht bei vielen in den Sternen zumal die Option in den Sommermonaten wegfällt. 
    Das PHL wirbt mit, wer im April kommt, kann nochmal umsonst rein. Und nicht, wer im April kommt, darf nicht erwarten das alles läuft aber hey, wenigstens dürft ihr nochmal umsonst rein. Nach einer Winterpause habe ich die Erwartung, dass alles läuft und blitze blank geputzt ist. 

    Die Wartezeiten sind diese Woche ungewöhnlich hoch. Ich vermute, dass wird sich bis Mai auch nicht mehr ändern. KW 16 und 17 sind bei uns Ferien und danach sind diese Mai Holland Ferien. Im Mai sind 2 Brückentage und die Jungs und Mädels machen Abi. Heißt durch die Abiprüfungen gibt es nochmal freie Tage und wenn diese durch sind kommt das ganze Abigesindel in den Park
  6. Churro!
    Anja Coasterbeast hat eine Reaktion von Nachtfalke erhalten in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Toverland. Hat mengenmäßig nicht ganz so viel zu bieten wie PHL, aber für mich ein netter Geheimtipp. Und die Topattraktionen (Fenix Wingcoaster, Troy Holzachterbahn und Dwervelwind Spinning Coaster) können absolut mithalten mit PHL oder EP.
  7. Like
    Anja Coasterbeast reagierte auf TOTNHFan in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Eine dem Park bekannte, geplante & längerfristige Schließung so wie Sie jetzt der Temple hat gehört auf die Homepage. Punkt. Jeder andere größere Park bekommt das auf die Reihe (Disney, EP, Efteling).
     
    Inn Brühl existiert die betroffene Bahn dann einfach so lange nicht mehr auf Homepage, in der App etc. "Aus dem Auge, aus dem Sinn."
  8. Like
    Anja Coasterbeast reagierte auf Akasha in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Der Monitor bei RQ war aus, daher weiß ich die Wartezeiten nicht aber wenn man die erste Treppe runter geht und nach links, da standen Sie bereits. Schätze mal 45 min. 
    Stimmt bei Chiapas hatte man uns auch kurz rausgeworfen, da die Anlage einen Defekt hatte. Das kostet natürlich auch alles Zeit. 

    Hab gerade mal geschaut, die PHL Homepage ist in meinen Augen ja eh total unübersichtlich. Aber ich finde da auch keine Info, dass Talocan und Tempel heute geschlossen sind. Es werden die Wartezeiten von gestern eingeblendet und das wars. Na gut dann kann ich die Leute schon verstehen. 
  9. Like
    Anja Coasterbeast reagierte auf to b in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Talocan, Wakobato und Temple waren an den Eingängen als geschlossen angeschlagen, sind also nur bedingt Grund zur Beschwerde.
    Klar - wenn man ne weitere Anreise hat als ich und schon die Parkplatzgebühr bezahlt hat, fährt man deswegen nicht wieder heim.
    Ich fände ich es daher hilfreich, wenn man absehbare ganztägige Schließungen auf der Homepage gut sichtbar platzieren würde.
  10. Like
    Anja Coasterbeast reagierte auf Enceladus in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    War am Sonntag auch im Park. Der Park war gut besucht aber trotzdem nicht überfüllt. Die Wartezeiten waren aber teilweise echt ätzend. Das alte Problem von RQ besteht nach wie vor. Die Abfertigung bei der BM ist meiner Meinung nach eine Katastrophe. Temple geschlossen, Talocan geschlossen, Winjas Fear kurzzeitig down, Chiapas kurzzeitig down, wakobato zu... da kann ich den normalen Tagesgast verstehen, wenn er verärgert ist. Mit meiner Jahreskarte sehe ich alles nicht so eng, da ich ja sowieso immer hin kann. Aber jemand der von weit anreist und dann sieht, dass so viele Attraktionen nicht zuverlässig laufen oder ganz geschlossen sind, sind meiner Meinung nach zurecht verärgert. Da kann man echt nur hoffen, dass es sich nur um Startschwierigkeiten zu Saisonbeginn handelt und sich alles schnell wieder normalisiert.
  11. Traurig
    Anja Coasterbeast reagierte auf Schlussbremse in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Kopfkino ?
     
    Oder der eifrige  Kollege, der einem namentlich nicht genannten Fahrgast bei 9 Grad und Niesel seinen hauteng anliegenden Tube "Schal" abgenommen hat...
  12. Like
    Anja Coasterbeast reagierte auf Sebi581 in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Ich glaube, es geht nicht pauschal um hohe Wartezeiten, sondern um den Umgang des jeweiligen Parks damit.
    Im EP mögen die Wartezeiten im Durchschnitt höher sein als in Brühl, dort tut man jedoch so ziemlich alles, um
    sie dennoch so gering wie möglich zu halten (alle Züge im Einsatz, super schnelle Abfertigung).
    Hingegen werden die Wartezeiten in anderen Parks (da zähle ich das PHL aber eigentlich nicht dazu) teilweise sogar künstlich erhöht, um Fast Pässe zu verkaufen o. Ä. Das finde ich dann einfach ärgerlich und unverschämt, weil man weiß, dass die Wartezeit deutlich geringer sein könnte, wenn der jeweilige Park das wollen würde.
  13. Like
    Anja Coasterbeast reagierte auf Xeil0n in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Naja kann man sehen wie man will.
    Hatte mir gestern 2 Qickpässe zugelegt.
    Als ich bei den Winjas die Wartezeit von 60 min. sah drehte ich mich wieder um.
    Da war mir selbst der Qickpass für zu schade.
    Raik waren stabile 25 min. Das war für mich sehr ausergewöhnlich wenig. Hab ich zumindest noch nie erlebt das man an einem WE dort nur 25 min. warten muss.
    Taron Pendelte wie immer von morgens 70 im durchschnitt 60 min.
    Ich ging bei Mittags 45 min. rein. War ein Kurzer moment der genau richtig war.
    Konnten quasi bis auf fast die Hälfte des Platous durchlaufen.
     
    Die Mamba war auch akzeptabel.
    Bei der Maus waren es Morgens 35 min.
    Im großen und ganzen fand ich den Andrang gestern nicht so hoch wie sonst.
     
    Rikscharr und Hollywoodtour waren quasi leer.
    Auch der Temple war bei solchen Besuchertagen bisher mäßig besucht.
     
    Selbst in Berlin vor den Wartetafeln steht meist immer eine große Masse.
    Da konnte man relativ normal her laufen.
     
     
     
  14. Like
    Anja Coasterbeast hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Toverland. Hat mengenmäßig nicht ganz so viel zu bieten wie PHL, aber für mich ein netter Geheimtipp. Und die Topattraktionen (Fenix Wingcoaster, Troy Holzachterbahn und Dwervelwind Spinning Coaster) können absolut mithalten mit PHL oder EP.
  15. Like
    Anja Coasterbeast reagierte auf Volker in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Das ist eine Frage der Sichtweise.
     
    Man zahlt etwa 50 Euro Eintritt in den Park, als Familie je nach Alter der Kinder auch mal schnell 200 (! und plus Verpflegung vor Ort). Wenn man es schafft in der freigegeben Zeit für den Zweitbesuch nochmal hinzufahren, dann reduziert sich der Preis des einzelnen Besuches. Aber eben erst dann.
    Meines Erachtens muss man auch die Kosten fürs Parken dazu rechnen, aber ich will hier keine Diskussion diesbezüglich lostreten.
     
    Anders sieht es aus, wenn man mit einer Jahreskarte eines anderen Parks (z.b. dem oft genannten in Süddeutschland) den Park besucht. Gut, da kann man jetzt sagen, dass man umsonst reinkommt, aber auch das ist ja je nach Sichtweise nicht der Fall. Ich habe z.B. eine Jahreskarte des besagten Parks gekauft, weil ich vorher wusste, dass ich 2 - 4 Tage vor Ort bin, aber in der Saison auch einmal das PHL besuchen will (öfter macht derzeit mangels Neuheiten keinen Sinn) und einmal Efteling (macht man einfach), also Mischkalkulation. Ich bekomme auch keine 2:1 Karte, obwohl mit Sicherheit ein Anteil der Jahreskarte auf den Besuch im PHL entfällt... Was ich damit sagen will: ich bin pissed wenn der große Tag meines Besuches im PHL gekommen ist und die Hälfte funktioniert nicht. Jetzt wohne ich 100km vom Park entfernt. Stell Dir mal vor Du kommst aus Freiburg, buchst schön ein Hotel dabei usw...
     
    Jedes Schwimmbad ist in der Lage geplante oder spontane längere Schließungen anzukündigen. Meines Erachtens gehört das auf die Homepage. Ein Ausfall ist immer dann längerfristig (bzw zu nennen), wenn die Dauer der Behebung nicht (objektiv) absehbar während des Öffnungstages ist.
    Ich war vorher Jahreskarteninhaber des PHL, da hätte ich das entspannt gesehen. Als Einzelbesucher eben nicht. Meine Meinung.
     
    Das Problem ist ja auch nur primär, dass so tolle Attraktionen wie Wakobato, Talocan oder der Temple nicht funktionieren. Mir sind die ehrlich gesagt nicht so wichtig. Ab die Besucher die dort in den Schlangen stehen und die Attraktionen nutzen, stehen eben in der Zeit nicht woanders...
     
    Richtig pissed werde ich sein wenn bei meinem Einzelbesuch (übrigens kurz nach Ostern dieses Jahr) Chiapas oder Riverquest nicht funktionieren. Denn diese Bahnen will ich auch wirklich fahren. Schlechte Laune habe ich wenn ich bei der Maus ne Stunde stehen muss, weil sich alles auf wenige funktionierende Topattraktionen konzentriert.
     
     
     
  16. Like
    Anja Coasterbeast reagierte auf Joker in [Mexico] Chiapas - DIE Wasserbahn   
    Der Normalgast wird vermutlich genau das denken. "Hey, heute hat man den einen Wassereffekt ausgeschaltet, wie abwechslungsreich."
    Tut mir leid, aber solche Defekte kann man eben einfach nicht schön reden. Chiapas sollte mittlerweile ausgereift sein, ist es aber nicht. Das ist bedauerlich und gerade für den "besten Freizeitpark Deutschlands" sollte es doch möglich sein, dass Nebelfluid so nachzufüllen, dass der Effekt auch immer funktioniert. Bei mir hatte der Effekt eine mehr als schlechte Quote, aber vielleicht prognostiziert hier demnächst jemand einen nahenden Nebelfluidmangel, der das Problem erklärt.
  17. Like
    Anja Coasterbeast reagierte auf Volker in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen   
    https://www.tripper.nl/deal/entreeticket-voor-phantasialand
     
    bestw Grüße 
  18. Traurig
    Anja Coasterbeast reagierte auf Phantafee in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen   
    Ja. Es gibt nen Erlebnispass für 185€. 
    Da sind jede Menge Vergünstigungen drin. 
  19. Like
    Anja Coasterbeast hat eine Reaktion von mr.veggie erhalten in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen   
    Ich finde, Andrea hat recht präzise beschrieben, welche Art von Bollerwagenpublikum sie meint. Ich habe bei manchen Diskussionen hier auch manchmal den Eindruck, dass der Name 'Phantafriends' manchmal etwas zu beherrschend verstanden wird. Will sagen, dass bei negativer Kritik am Phantasialand und positiven Hinweisen auf Vergleichsparks gerne mal hart dagegen geschossen wird.
     
    Ich selbst verstehe mich als Freund(in) verschiedener Parks, insbesondere meiner "Stammparks" Phantasialand, Tripsdrill und Europapark. In letzter Zeit muss ich aber leider auch sagen, dass ich im Phantasialand viel weniger Spass hatte, was an zu hohen Wartezeiten , zu vielen technischen Problemen und vor allem an willkürlich geschlossenen Single-Rider-Lanes lag. Wie fast jeder Parkbesucher vergleiche auch ich natürlich, wie viel Spaß ich für wie viel Geld bekomme. Und ich sehe an diesen Diskussionen hier, das ich offenbar da bei weitem nicht die einzige bin.
     
    "Rabattgier" ist zumindest in meinem Falle sicher nicht entscheidend (obwohl ich vor einem Parkbesuch natürlich kurz online nachschaue, was es gibt). Aber ob ich nun 29, 39 oder 49 EUR für den Tag zahle, das kriege ich noch hin. Es macht aber den entscheidenden Unterschied für mich, ob ich an diesem Tag meine Lieblingsattraktionen gar nicht (bei Ausfall) oder 1 - 2x fahren kann (wegen unmenschlicher Wartezeiten). Oder ob ich auch 3, 4, 5x drauf kann, bevorzugt abgekürzt in gut funktionierenden Single-Rider-Lanes. Welche nebenbei gesagt auch kein Personalproblem darstellen, wie oft zur "Parkverteidigung" genannt wird, da 1 OP problemlos diese 2 nebeneinander liegenden Schlangen bedienen kann.
     
    In diesem Sinne muss ich sagen, dass das Phantasialand es hoffentlich schafft, die Kapazitäten wieder so sinnvoll zu steuern, dass auch Fans wie ich wieder schöne, erlebnisreiche Tage dort haben.
     
     
     
  20. Like
    Anja Coasterbeast hat eine Reaktion von Woody8 erhalten in [Phantasialand] Vergünstigte Karten / Sonderaktionen   
    Danke für das Willkommen ?
    Ansonsten... nein, weitestgehend hast Du mich nicht oder zumindest nicht überall korrekt verstanden.
    - Die Beurteilung der Besucher war nicht von mir, sondern von Andrea. Aber ich verstehe diese Beurteilung durchaus. Und je nach Verhalten dieser Besucher würde ich diese Beurteilung wohl auch teilen.
    - Die Mehrheit der Foristen meinte ich mit dem "Fanboying" nicht. Aber sp einige...
    - Verständnis für temporäre Störungen habe ich immer. Aber die aktuellen Störungen bei einigen Attraktionen (Chiapas, RQ)  kommen mir nicht mehr temporär vor.
    - Wenn ich meine Lieblingsattraktionen nicht oft fahren kann, mindert das meinen Spaß erheblich, ja, korrekt. Ich hab' halt keinen Spaß am Tag 20x Geisterrikscha zu fahren, weil meine Lieblingsattraktionen "temporär" gestört oder 2h WZ haben. 
    - Unlimitierter QP-Zugang wäre wirklich cool. Aber das Single-Rider-Konzept nutze ich als Gast natürlich für mich, ob es für den Park zur Kapazitätssteuerung dient, ist mir als Gast egal. Das ist auch keine Verwechselung, es ist einfach ein anderer Blickwinkel.
    - Ob ein Park mit bestmöglicher Kapazität fährt, kann ich als Gast natürlich nicht beurteilen. Ich hoffe es aber natürlich. 
    - Und Freizeitparkfreundin bin ich dennoch. Generell auf jeden Fall. Und im Falle Phantasialand... na ja, ich hoffe, dass es besser wird.
     
     
     
  21. Like
    Anja Coasterbeast reagierte auf RooStar in Herr Mack im Phantasialand   
    Das Problem ist meiner Meinung nach der Neid auf beiden Seiten. Der EP hat mehr Attraktionen, das Phl ist durchweg besser Thematisiert. Wir haben mit Taron einen Top-Spieler, der EP das Voletarium. Da lässt man kein gutes Haar am anderen und Fans feinden sich an. Ich finde es traurig das es so ist. Es gibt nicht den einen Park und auch von der momentanen Brüstung des Phl durch den Parkscout-Award halte ich für unsinnig da es genug solche Anbieter gibt das jeder Park der Welt gleichzeitig der beste sein könnte. Und genau deshalb gehe ich trotz Phl-Jahresksrte auch in andere Parks. Weil es sie gibt und weil sie mir Spaß versprechen! Das teure Hobby Freizeitparks soll doch nur eins bringen: Freude, Liebe, Spaß und Glückseeligkeit...
  22. Like
    Anja Coasterbeast reagierte auf LuPi in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Also: Chiapas war heute 3x in betrieb je etwas 30 minuten
    ich stand alle drei mal an, das erste mal in der normalen Schlange. Nach der Ansage haben wir noch 45 min dort gewartet und gehoff, dann sind wir mit einem quick pass verabschiedet worden
    die anderen beide Male sind wir mit dem quick pass rein (wo durch die Aktion min 30 min selbst dort Wartezeit war) und beide Male waren wir fast dran und wieder aus. Da wir dann nach Hause wollten, sind wir zum Gäste Service, da die Pässe ja sinnlos für uns waren. Ich selber bin nur sehr selten im Park. Die waren sehr freundlich und haben uns eine nette „Entschuldigung“ gegeben.
     
    zudem war Taron, Raik, RQ und talocan tatsächlich down. Laut Dame im Gäste Service waren heute soviel Problem wie noch nie und der zweit vollste Tag der Saison. Ob’s stimmt weiß ich nicht, aber sie war sehr kompetent.
     
    heuze stand herr löffelhardt sehr wütend am telefonieren bei Chiapas gegen Abend. 
  23. Like
    Anja Coasterbeast reagierte auf Sebi581 in [Diskussion] Wartezeit im Park   
    Also ehrlich gesagt finde ich es sogar ziemlich interessant. Denn die Ausfälle in letzter Zeit sind schon mehr als bedenklich und einfach nur nervig, wenn man gerade im Park ist. Und die meisten hier denken sich vielleicht „ach fahr ich eben was anderes“ oder „gut dann heute eben mal nicht Chiapas“, aber als Tagesgast, der mitunter mehrere Stunden Fahrzeit hat und den Park so schnell nicht wieder besuchen wird, würde ich die Krise kriegen.
×
×
  • Neu erstellen...