Zum Inhalt springen

Wintersun

Gesperrt
  • Gesamte Inhalte

    627
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Wintersun hat eine Reaktion von hag erhalten in [Berlin] Das verrückte Hotel Tartüff   
    Sucht er immer noch seinen Verstand? Ich glaub meinen hab ich dank Corona (und das drumherum) auch verloren
  2. Like
    Wintersun hat eine Reaktion von schienenschluss erhalten in Das Phantasialand Bilderrätsel   
    oh da hab ich die neuen Antworten noch gar nicht beantwortet 😮
     
    @schienenschluss liegt richtig mit dem GR-Piratenschiff:
     

  3. Like
    Wintersun hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Das antike Phantasialand Bilderrätsel   
    Relight my Fire?
  4. Lustig
    Wintersun reagierte auf schienenschluss in Das Phantasialand Bilderrätsel   
    Oder an dem Schiff in der Rikscha?
     
    Wenn Hollywood Tour stimmt,  müsste das ja schon eher ins antike Bilderrätsel 🙃🙈
  5. Lustig
    Wintersun reagierte auf Puscheneule in Wintertraum 21/22   
    Die covid Warnung meines Mannes steht auf rot (1.1,)
    Meine auf grün.
    Dabei waren die Handys immer zusammen 🤔
  6. Like
    Wintersun reagierte auf Andyvoice in Deine Erkenntnis des Tages   
    Mit dem Putzen ist es wie mit dem Sport: man muss sich aufraffen und ist danach froh, es gemacht zu haben!
  7. Lustig
    Wintersun reagierte auf schienenschluss in Das Phantasialand- Quiz!   
    Für die nächsten 2 Wochen 🙃:

  8. WoW!
    Wintersun reagierte auf LuPi in Fantissima   
    Ich war gestern an Silvester dort und habe das abgespeckte Programm gesehen. Es wurde sich rührend gekümmert und nach Ersatz bzw. Entschädigung gesucht.
     
    Sängerin Anastasia, die gesamte Band sowie fast alle Tänzer haben corona. Gestern persönlich mit Frau Löffelhardt gesprochen. Es gab nur 4 der Tänzer, die das grandios gemacht haben. Musik und Gesang von Anastasia kam vom Band.
     
    Zuvor gab es Mails, Anrufe und Infos am Abend im Theater wieso weshalb warum. Es wurde wirklich alles getan.
     
    Wir hatten gestern 2 Erstbesucher dabei, denen hat es super gefallen und da es kein Vergleich gab, hat denen nichts gefehlt. 
     
    Ganz toll gelöst. 
    Allerdings wurde auch klar kommuniziert, dass Fantissima so nicht durchführbar ist und nur wegen Silvester nicht abgesagt wird.
  9. WoW!
    Wintersun reagierte auf Frank2500 in Das Phantasialand- Quiz!   
    In der Rookburgh Passage hängt Werbung für wissenschaftliche Instrumente. Im Wort „Scientific“ fehlt das e. 
  10. Like
    Wintersun reagierte auf Pinselchen79 in Fantissima   
    Es reicht eine Person. Der Sänger oder die Sängerin halt. 
  11. Churro!
    Wintersun reagierte auf schienenschluss in Das Phantasialand Bilderrätsel   
    Ja, damit hast du es!

  12. Churro!
    Wintersun reagierte auf Gurgelglup in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    "Stand: 27.12.2021" ist nicht = "Bis zum 27.12.2021". Vielmehr wurden die Informationen am 27.12.2021 zuletzt so bestätigt, wie sie darunter stehen. 
  13. Lustig
    Wintersun hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Deine Erkenntnis des Tages   
    Life-Hack für  Weihnachtsdiäten: Wer sich nach den Feiertagen übergibt nimmt nicht viel zu. (ist aber auch nicht schön... 🤮
  14. Lustig
    Wintersun hat eine Reaktion von Peddaaa erhalten in Deine Erkenntnis des Tages   
    Life-Hack für  Weihnachtsdiäten: Wer sich nach den Feiertagen übergibt nimmt nicht viel zu. (ist aber auch nicht schön... 🤮
  15. Verliebt
    Wintersun reagierte auf Mümpfchen in Das antike Phantasialand Bilderrätsel   
    Geht ja gar nicht weiter hier.
    *lässt @Wintersun wieder mitspielen.*
  16. Lustig
    Wintersun reagierte auf KyokaSun in Deine Erkenntnis des Tages   
    Sitze gerade im Zug ganz vorn. Steigen 2 Damen um die 27 Jahre ein, sagt die eine zur Anderen: "Lass mal weiter in die Mitte des Zuges da ist es leerer, die Meisten steigen ja vorne bzw hinten ein."
     
    Da hat jemand aber gut die Lage erkannt 🤣🤣🤣🤣
  17. Like
    Wintersun reagierte auf Jokie in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Ich bin bisher eher davon ausgegangen, dass der Eingang zur SRL durch die Tür neben dem eigentlichen Eingang führt - wo auch immer man da genau landet. Dort befindet sich meiner Erinnerung nach nämlich bereits ein Screen und eine Messlatte. 
  18. Like
    Wintersun reagierte auf schienenschluss in [Rookburgh] F.L.Y.   
    Als Single Rider kommt man nicht immer in die letzte Reihe. Hattest du wohl bisher meistens Pech. 
    Ich fände es toll wenn endlich mal der Single Rider für Fly öffnen würde es sind immer so viele Einzelplätze frei. Würde auch in Bezug auf Corona gehen, da man auch als single Rider öfters sich neben andere setzen muss.
  19. Like
    Wintersun reagierte auf breakdancer in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Weil sie für 100 Leute ein Hygienekonzept haben, aber 10 Leute eben nicht. Aber ehrlich: Wozu noch alles hinterfragen?
  20. WoW!
    Wintersun reagierte auf Mümpfchen in Das antike Phantasialand Bilderrätsel   
    Also bitte @Wintersun. 
    Möööööööp. Und gesperrt biste auch. Musst zwei Antworten warten 😂
     
     
  21. Lustig
    Wintersun hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Das antike Phantasialand Bilderrätsel   
    Das sieht mir ganz eindeutig nach einen ehemaligen Lippenstift von dir aus, der vor der Berühmten Lila Mauer in China steht
  22. Like
    Wintersun reagierte auf PhantaDad2017 in Die Sache mit der Erweiterung...   
    Mal allgemein zu Naturschutzgebieten und ökologisch wertvollen Flächen:

    Deren Wert ergibt sich oft dadurch, dass sie gerade nicht gepflegt oder genutzt werden. Die meisten Wälder in der Ville sind Forsten, von daher wäre eine Expansion hinter die Bundesstraße in den Wald wohl weniger schlimm als Zubauen des Ententeichs. Wer sich nicht mit Naturschutz beschäftigt, denkt oft, ein Wald oder Teich seien immer gleich wertvolle Natur. Im Ruhrgebiet waren in den letzten Jahrzehnten gerade die Industriebrachen oft wertvolle Biotope: Halden, verfallende Stahlwerke und Fabriken, Bahnanlagen. Die Deindustrialisierung da fand vor allem in den 1960er bis 80er-Jahren statt. Selbst, wenn der Boden voll ist mit Schwermetallen und anderen Altlasten, können sich an der Oberfläche die tollsten Arten ansiedeln - auch deshalb, weil solche Gelände für Menschen kaum nutzbar sind.
     
    Ein Acker oder eine Futterwiese ist zwar nicht bebaut, aber durch die intensive Bearbeitung ökologisch nur wenig wertvoller als eine Asphaltfläche. Manchmal wird sogar Bauerwartungsland zum wertvollen Biotop, weil es vor der Bebauung nicht mehr großartig gepflegt oder intensiv genutzt wird. Es gab da u.a. diesen Fall im Sauerland, wo jemand eine Ferienanlage bauen wollte, die Wiesen aber wegen fehlender Nutzung zu wertvollen Biotopen geworden waren und es deswegen mit dem Bau nichts wurde oder zumindest Schwierigkeiten gab. Wäre das eine intensiv genutzte Grünlandfläche gewesen, mit hochgezüchteten Leistungsgräsern und regelmäßigen Gülleduschen, 6-8mal im Jahr gemäht, hätte der Investor da gar keine Probleme gehabt:
     
     
    Jedenfalls sind gerade die vernachlässigten Industriebrachen, auch die alten Braunkohlegruben in der Ville, großteils besonders wertvolle Biotope. Daher ist es falsch zu glauben, nur, weil der Ententeich eine seit einigen Jahrzehnten bestehende Industriebrache ist, könne er kein wertvolles Biotop sein. Wirklich "unberührte" Natur gibt es in Deutschland ohnehin so gut wie nicht mehr. 

    Wie gesagt, es geht mir nicht darum, gegen die Erweiterung zu opponieren. Die Behauptungen, der Ententeich können für die Natur keinen großen Wert haben, weil er Industriebrache und an der Autobahn gelegen ist, kann ich aber nicht so stehen lassen. Selbst wenn man Ausgleichsflächen findet, würden die wieder ähnlich lange zur Entwicklung brauchen, wie der Ententeich gebraucht hat. Das Hauptproblem sehe ich immer noch darin, dass die Blockaden aus der Anwohnerschaft gegen die anderen Erweiterungsoptionen, mit oft fragwürdigen Argumenten, so schwer auszuräumen sind. 

     
  23. Lustig
    Wintersun reagierte auf Jokie in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Ich wollte nur noch kurz ergänzen, dass ich von Efteling gesprochen hab.
  24. Lustig
    Wintersun reagierte auf KyokaSun in Das Phantasialand Giphyrätsel   
    Glückwunsch @Peddaaa🤭
    *stell kichernd ein 'Vorrübergehend geschlossen -Wartungsarbeiten" Schild hin* 🤣
  25. Lustig
    Wintersun reagierte auf Simisu in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier Efteling gemeint war 🤔
×
×
  • Neu erstellen...