Jump to content

Wintertraum 21/22


hag

Recommended Posts

Silvester findet ganz normal statt. Nur ohne Feuerwerk und am 1.1 leider nicht exklusiv für Silvester gäste

 

das bleibt auch alles so. Immer mehr geimpfte und zahlen gehen doch wieder gut runter. 
 

man lebt eben mit corona wie mit Grippe (richtig so!)

Link to comment
Share on other sites

29 minutes ago, LuPi said:

Silvester findet ganz normal statt. Nur ohne Feuerwerk und am 1.1 leider nicht exklusiv für Silvester gäste

Weiß man schon ob das tägliche Feuerwerk im Wintertraum stattfindet und wie es mit "Tiempo" & Co. aussieht? Generell scheint man mit dem Wintertraum zu rechnen, da auch heute wieder schon fleißig dekoriert worden ist. Aber die sonst übliche Werbung fehlt im Augenblick komplett.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Marcelk12321:

Ich glaube das der Wintertraum dieses Jahr stattfinden wird. Eventuell mit Einschränkungen 2G oder so, aber er wird stattfinden.

Das denke ich auch, strengere Maßnahmen wird es wahrscheinlich  eher für ungeimpfte geben (wie @Marcelk12321schon schrieb, durch 2G.

In Bonn wurde der Weihnachtsmarkt derzeit mit 3G (evt wird es noch geändert, sofern es im oktober/November schlimmer wird) stattfinden.

Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb Tommy:

Weiß man schon ob das tägliche Feuerwerk im Wintertraum stattfindet und wie es mit "Tiempo" & Co. aussieht?

Das finde ich eine sehr interessante Frage! Die ERT ist durch Corona ja auch heimlich, still und leise ersatzlos gestrichen worden, was ich letztes Jahr noch irgendwie nachvollziehen konnte, aber mittlerweile nicht mehr so ganz verstehe. Daher bin ich gespannt, was mit den ganzen Outdoor Shows ohne Platzzuweisung geschehen wird. Sollte der Park sich für 2G entscheiden, dürften ja auch Shows ohne Abstände kein Problem darstellen.

 

Grundsätzlich glaube ich fest daran, daß der Wintertraum dieses Jahr möglich sein wird. Die Frage wird wohl nur sein, ob mit 2G oder 3G und das wiederum wird stark abhängig sein von den behördlichen Vorgaben. Im März 2022 beginnt dann hoffentlich wieder für das Phantasialand und alle anderen Parks eine coronaauflagenfreie Zeit. ✊

Link to comment
Share on other sites

Die Vorbereitungen für den Wintertraum laufen bereits jetzt auf Hochtouren ... im China Bereich rund ums Restaurant Mandschu war man heute damit beschäftigt Lichterketten in die Sträucher zu hängen ...

Im Bereich Berlin wurden heute etliche Lichterketten an der Fassade des Gebäudes zum Eiscafe Annie Himmelreich und des Gebäudes zur Maus Au Chocolat angebracht... Das Phantasialand ist nicht sparsam mit den Lichteffekten, da kommt wohl einiges im Wintertraum auf uns zu , auf das wir uns sehr freuen können ! 

IMG_20210923_183042.jpg

IMG_20210923_183111.jpg

Link to comment
Share on other sites

Schön ist anders … also meine Meinung. Die Gebäude haben doch alle LEDs installiert die bei der Show abends (oder auch mal so) tolle Effekte gemacht haben.

das ist ja schon der Beweis dafür das es dieses Jahr wohl keine magische Rose gibt.

 

aber auch im hellen find ich das optisch sehr unschön . Ich fand den Durchgang nach wuze town schon immer zu viel 

Link to comment
Share on other sites

Am 21.9.2021 um 20:22 schrieb Tommy:

Weiß man schon ob das tägliche Feuerwerk im Wintertraum stattfindet und wie es mit "Tiempo" & Co. aussieht? Generell scheint man mit dem Wintertraum zu rechnen, da auch heute wieder schon fleißig dekoriert worden ist. Aber die sonst übliche Werbung fehlt im Augenblick komplett.

"Tiempo de Fuego" und "The Magic Rose - Spirit of Light" werden in diesem Jahr definitiv nicht stattfinden. 🙂

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Paul Nachtigall:

Im Bereich Berlin wurden heute etliche Lichterketten an der Fassade des Gebäudes zum Eiscafe Annie Himmelreich und des Gebäudes zur Maus Au Chocolat angebracht... Das Phantasialand ist nicht sparsam mit den Lichteffekten, da kommt wohl einiges im Wintertraum auf uns zu , auf das wir uns sehr freuen können ! 

 Ich glaube diese Vorhänge vor den Fenstern aus Lichterketten bei Annis können richtig toll aussehen im Dunkeln.

Die Kombi aus kaltem Weißem Licht mit 'normalen' warmen Lichterketten find ich super, hoffe, dass das wieder so gemacht wird.

 

Bin auch mal gespannt, weil man ja die komplette Dekophase mitverfolgen kann diesmal.

Link to comment
Share on other sites

Am 24.9.2021 um 11:24 schrieb Tommy:

Quelle?

Woher ich das weiß, verrate ich lieber nicht. Aber es gibt auch so zwei entscheidende Hinweise dazu. Einmal die Position des Baumes, die ist nämlich genau wie im letzten Jahr im Durchgang vom Kaiserplatz runter durch das grüne Tor, außerdem steht da auch die Kältemaschine für die Eisfläche... Von da unten, wo sich auch die Garderobe / das Kostümlager der Magic Rose Künstler befindet, ist also kein Durchgang mehr möglich für die Künstler.
Und Tiempo de Fuego... wäre vom Team, was sich ebenfalls um die Magic Rose kümmert bereits aufgebaut oder gerade im Aufbau. Allerdings sind alle Projektorkästen weiterhin leer und einer davon ist sogar "umgekippt" auf dem Dacht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...