hag Posted September 21, 2021 Share Posted September 21, 2021 Hi! Was glaubt ihr, wie es sich mit dem Wintertraum dieses Jahr verhält? Ich empfinde die Stimmung einfach immer als großartig, die vielen Lichter... einfach toll! Phl, Lennard and Mümpfchen 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phl Posted September 21, 2021 Share Posted September 21, 2021 Also wenn ein Wintertraum stattfinden sollte wird dieser bestimmt wunderbar nicht anderes erwarte ich vom Phantasialand Mümpfchen, Paul Nachtigall and Lennard 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mümpfchen Posted September 21, 2021 Share Posted September 21, 2021 Weil der letzte Wintertraum ja leider ausgefallen ist, wird der Park dieses Jahr alles geben. Viele Lichter, leckeres Essen auf dem Weihnachtsmarkt. Man kann das gar nicht richtig in Worte fassen. Es wird mit Sicherheit wunderschön 🤶🎄🎅 Simisu, Marcelk12321, Phl and 3 others 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted September 21, 2021 Share Posted September 21, 2021 Abwarten. Es gibt dieses Jahr keine Off-Season + wer weiß was Corona wieder alles an Auflagen/Verboten mit sich bringt. Edited September 21, 2021 by TOTNHFan (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peppy Posted September 21, 2021 Share Posted September 21, 2021 Ich hoffe auch, das es dieses Jahr endlich mal was wird mit unserem ersten Wintertraum Besuch. Mümpfchen, Zuckerwatte and Paul Nachtigall 1 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
LuPi Posted September 21, 2021 Share Posted September 21, 2021 Silvester findet ganz normal statt. Nur ohne Feuerwerk und am 1.1 leider nicht exklusiv für Silvester gäste das bleibt auch alles so. Immer mehr geimpfte und zahlen gehen doch wieder gut runter. man lebt eben mit corona wie mit Grippe (richtig so!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcelk12321 Posted September 21, 2021 Share Posted September 21, 2021 Ich glaube das der Wintertraum dieses Jahr stattfinden wird. Eventuell mit Einschränkungen 2G oder so, aber er wird stattfinden. Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommy Posted September 21, 2021 Share Posted September 21, 2021 29 minutes ago, LuPi said: Silvester findet ganz normal statt. Nur ohne Feuerwerk und am 1.1 leider nicht exklusiv für Silvester gäste Weiß man schon ob das tägliche Feuerwerk im Wintertraum stattfindet und wie es mit "Tiempo" & Co. aussieht? Generell scheint man mit dem Wintertraum zu rechnen, da auch heute wieder schon fleißig dekoriert worden ist. Aber die sonst übliche Werbung fehlt im Augenblick komplett. Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wintersun Posted September 21, 2021 Share Posted September 21, 2021 vor 16 Minuten schrieb Marcelk12321: Ich glaube das der Wintertraum dieses Jahr stattfinden wird. Eventuell mit Einschränkungen 2G oder so, aber er wird stattfinden. Das denke ich auch, strengere Maßnahmen wird es wahrscheinlich eher für ungeimpfte geben (wie @Marcelk12321schon schrieb, durch 2G. In Bonn wurde der Weihnachtsmarkt derzeit mit 3G (evt wird es noch geändert, sofern es im oktober/November schlimmer wird) stattfinden. Mümpfchen and Marcelk12321 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MatMiller Posted September 21, 2021 Share Posted September 21, 2021 vor 40 Minuten schrieb Tommy: Weiß man schon ob das tägliche Feuerwerk im Wintertraum stattfindet und wie es mit "Tiempo" & Co. aussieht? Das finde ich eine sehr interessante Frage! Die ERT ist durch Corona ja auch heimlich, still und leise ersatzlos gestrichen worden, was ich letztes Jahr noch irgendwie nachvollziehen konnte, aber mittlerweile nicht mehr so ganz verstehe. Daher bin ich gespannt, was mit den ganzen Outdoor Shows ohne Platzzuweisung geschehen wird. Sollte der Park sich für 2G entscheiden, dürften ja auch Shows ohne Abstände kein Problem darstellen. Grundsätzlich glaube ich fest daran, daß der Wintertraum dieses Jahr möglich sein wird. Die Frage wird wohl nur sein, ob mit 2G oder 3G und das wiederum wird stark abhängig sein von den behördlichen Vorgaben. Im März 2022 beginnt dann hoffentlich wieder für das Phantasialand und alle anderen Parks eine coronaauflagenfreie Zeit. ✊ Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurgelglup Posted September 21, 2021 Share Posted September 21, 2021 Bin gespannt, ob man den Kaiserplatz wieder so umbaut, wie es letztes Jahr hätte sein sollen. Dann würde der Baum auch mal richtig mittig stehen und ich könnte in Frieden schlafen... Alchemay, Marcelk12321, Wintersun and 1 other 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul Nachtigall Posted September 23, 2021 Share Posted September 23, 2021 Die Vorbereitungen für den Wintertraum laufen bereits jetzt auf Hochtouren ... im China Bereich rund ums Restaurant Mandschu war man heute damit beschäftigt Lichterketten in die Sträucher zu hängen ... Im Bereich Berlin wurden heute etliche Lichterketten an der Fassade des Gebäudes zum Eiscafe Annie Himmelreich und des Gebäudes zur Maus Au Chocolat angebracht... Das Phantasialand ist nicht sparsam mit den Lichteffekten, da kommt wohl einiges im Wintertraum auf uns zu , auf das wir uns sehr freuen können ! Schienenstoß, Pinselchen79, Mümpfchen and 14 others 5 9 1 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
LuPi Posted September 24, 2021 Share Posted September 24, 2021 Schön ist anders … also meine Meinung. Die Gebäude haben doch alle LEDs installiert die bei der Show abends (oder auch mal so) tolle Effekte gemacht haben. das ist ja schon der Beweis dafür das es dieses Jahr wohl keine magische Rose gibt. aber auch im hellen find ich das optisch sehr unschön . Ich fand den Durchgang nach wuze town schon immer zu viel FourMan 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joker Posted September 24, 2021 Share Posted September 24, 2021 Ich finde die paar mickrigen, kalten LEDs vom Kaiserplatz nicht ansprechend. Freue mich, dass man hier wieder auf etwas klassischere Lichterketten setzt. Mümpfchen, Peddaaa and Akribori 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
OpenMinded Posted September 24, 2021 Share Posted September 24, 2021 Am 21.9.2021 um 20:22 schrieb Tommy: Weiß man schon ob das tägliche Feuerwerk im Wintertraum stattfindet und wie es mit "Tiempo" & Co. aussieht? Generell scheint man mit dem Wintertraum zu rechnen, da auch heute wieder schon fleißig dekoriert worden ist. Aber die sonst übliche Werbung fehlt im Augenblick komplett. "Tiempo de Fuego" und "The Magic Rose - Spirit of Light" werden in diesem Jahr definitiv nicht stattfinden. 🙂 TOTNHFan 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phl Posted September 24, 2021 Share Posted September 24, 2021 Gestern bei gefühlten 28 grad lagen viele Leute in der Sonne ☀️ auf dem Kaiserplatz .Schon komisch anzuschauen die Vorbereitungen zum wintertraum bei bestem Wetter 👍 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klugheim_Ureinwohnerin Posted September 24, 2021 Share Posted September 24, 2021 vor 13 Stunden schrieb Paul Nachtigall: Im Bereich Berlin wurden heute etliche Lichterketten an der Fassade des Gebäudes zum Eiscafe Annie Himmelreich und des Gebäudes zur Maus Au Chocolat angebracht... Das Phantasialand ist nicht sparsam mit den Lichteffekten, da kommt wohl einiges im Wintertraum auf uns zu , auf das wir uns sehr freuen können ! Ich glaube diese Vorhänge vor den Fenstern aus Lichterketten bei Annis können richtig toll aussehen im Dunkeln. Die Kombi aus kaltem Weißem Licht mit 'normalen' warmen Lichterketten find ich super, hoffe, dass das wieder so gemacht wird. Bin auch mal gespannt, weil man ja die komplette Dekophase mitverfolgen kann diesmal. Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommy Posted September 24, 2021 Share Posted September 24, 2021 1 hour ago, OpenMinded said: "Tiempo de Fuego" und "The Magic Rose - Spirit of Light" werden in diesem Jahr definitiv nicht stattfinden. 🙂 Quelle? Tawien, Cyssou, Ena and 12 others 14 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
OpenMinded Posted September 29, 2021 Share Posted September 29, 2021 Am 24.9.2021 um 11:24 schrieb Tommy: Quelle? Woher ich das weiß, verrate ich lieber nicht. Aber es gibt auch so zwei entscheidende Hinweise dazu. Einmal die Position des Baumes, die ist nämlich genau wie im letzten Jahr im Durchgang vom Kaiserplatz runter durch das grüne Tor, außerdem steht da auch die Kältemaschine für die Eisfläche... Von da unten, wo sich auch die Garderobe / das Kostümlager der Magic Rose Künstler befindet, ist also kein Durchgang mehr möglich für die Künstler. Und Tiempo de Fuego... wäre vom Team, was sich ebenfalls um die Magic Rose kümmert bereits aufgebaut oder gerade im Aufbau. Allerdings sind alle Projektorkästen weiterhin leer und einer davon ist sogar "umgekippt" auf dem Dacht. Nachtfalke 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hag Posted September 29, 2021 Author Share Posted September 29, 2021 Sprich: Wir warten erstmal verlässliche Quellen ab... Mümpfchen, Zuckerwatte, Tommy and 3 others 4 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts