Zum Inhalt springen

Wintertraum 21/22


hag

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb nico98:

Auf einen großen Weihnachtsbaum am Kaiserplatz, so mein Eindruck, scheint man dieses Jahr wohl zu verzichten 🤔 Zumindest fallen keine Vorkehrungen dafür ins Auge

 

Ist nicht die Fläche Zwischen dem Tor nach Außen und der Empore mit dem Tunnel für die Eislaufbahn für den Baum gedacht? Meine da hätte er letztes Jahr stehen sollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ja sein, dass man dieses Jahr aus Risiko gründen auf den Baum verzichtet hat. In Anbetracht von Transportaufwand, Kosten und Ökologie wäre es echt eine Schande, umsonst einen Baum bestellt zu haben, sollte es keinen Wintertraum geben können. 
 

Weiß jemand, was aus dem Baum im letzten Jahr geworden ist? Der wird wohl einfach auf dem Müll gelandet sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Nachtfalke:

Die Bäume sind nach dem Wintertraum noch nie auf dem Müll gelandet. ;)

Sondern? Würde mich ja jetzt interessieren, was mit nem 18 Meter hohen und 4,5 Tonnen schweren Baum anstellt. Ab in nen Topf und dann auf den Balkon bis nächstes Jahr?

Bearbeitet von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb LeoLa:

Sondern? Würde mich ja jetzt interessieren, was mit nem 18 Meter hohen und 4,5 Tonnen schweren Baum anstellt. Ab in nen Topf und dann auf den Balkon bis nächstes Jahr?

Die gehen wieder zurück wo sie hergekommen sind. Sowas hat der Park zumindest mal in einem Video vor einigen Jahren gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Nachtfalke:

Die gehen wieder zurück wo sie hergekommen sind. Sowas hat der Park zumindest mal in einem Video vor einigen Jahren gesagt.

 

Du meinst der abgeschlagene Baum wird wieder in die Erde gepflanzt und schlägt da wieder Wurzeln? 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Oft werden die gesammelten Tannen dann verbrannt und in Biomassekraftwerken zu STROM UND FERNWÄRME verarbeitet. 350 000 Bäume werden im Schnitt jedes Jahr allein in Berlin gesammelt. Das reicht dem Entsorgungsbetrieb zufolge, um 500 Haushalte ein Jahr lang mit Wärme und Strom zu versorgen.

Quelle

jetzt zum Beispiel, was halt mit so anderen alten Tannenbäumen gemacht wird würd ich behaupten.
Gibt noch viele andere wiederverwehrtbarkeits Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...