Zum Inhalt springen

Wintertraum 21/22


hag

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb schienenschluss:

Ist das nicht dieses Dach das bisher immer auf dem Parkplatz vom Hotel Berggeist stand? 

Würde ich auch sagen. Die Dächer haben wir auch auf dem besagten Parkplatz stehen sehen und uns immer gefragt, wozu die da sind.
Jetzt wissen wir es :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2021 um 18:21 schrieb Phlorian:

Die Preise im Wintertraum sind erstmalig auf gleichem Niveau wie die Sommersaison. 

 

War es nicht auch so, dass es bei den letzten "Winterträumen" immer wieder extrem hohes Besucheraufkommen und chaotische Menschenmassen gab? 

 

Da wird man sich wohl gedacht haben, dass man den Besuch nicht auch noch durch niedrigere Preise besonders attraktiv gestalten muss. 

 

Ich wünsche mir jedenfalls inständig, dass der Wintertraum stattfinden kann (und gehe persönlich auch davon aus). Letztes Jahr hat es mir wirklich das Herz gebrochen, wie der ganze Park umgebaut und dekoriert wurde, am Ende dann aber alles umsonst war. Leider ist es aktuell nach wie vor sehr unberechenbar, wie sich die Situation entwickelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sogar relativ eindeutig, dass die Zahlen im Winter wieder steigen. Die Erkältungswelle knallt jetzt ja auch ordentlicher rein als sonst.

 

Unberechenbar ist für mich vor allem, was die Politik macht. Werden wieder alle für die Beschränktheit von 20% bestraft oder gibt man den Parks eine Chance mit 2G zu öffnen?

 

Ich bleibe aber optimistisch,
weil die Intensivstationen vermutlich nicht wieder so schnell überlaufen. Es gibt ja kostenpflichtige Tests, die reduzieren das Problem wenigstens etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchen Einschränkungen muss man denn aktuell aufgrund des Wintertraum-Aufbaus rechnen (abgesehen vom zugebauten Kaiserplatz)? Ich überlege, ob ich zu meinem Geburtstag (leider eine Woche vor Wintertraum-Start) ins PHL fahren soll. Da wir aus Hamburg anreisen, würden wir dann gerne alles ohne größere Einschränkungen nutzen wollen und nicht an jeder Ecke daran erinnert werden, dass wir leider eine Woche zu früh da sind. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auf die Rose kann ich persönlich ganz gut verzichten 

Aber kein TdF und vor allem kein Feuerwerk… das finde ich ganz schön traurig. Da wird mir definitiv einiges an Stimmung fehlen. Mal schauen, ob es dafür etwas anderes neues gibt. Die Eintrittspreise sind ja wirklich gesalzen für Tagesbesucher

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die magische Rose nicht stattfinden kann, war klar. Der Platz ist zugebaut.

 

Tiempo de Fuego verstehe ich nicht so ganz. Gibt es noch Auflagen was Menschenansammlungen draußen betrifft ? 🤔 Keine Ahnung.

 

Feuerwerk. Kann ich aber auch irgendwo verstehen. Man muss dies wahrscheinlich über Monate vorher schon organisieren. Und das war mit Sicherheit im Frühjahr noch zu unsicher. Die Feuerwerkshersteller Firma will ja dann trotzdem ihr Geld, sollte der Wintertraum erneut nicht stattfinden. Und der Pyrotechniker muss wahrscheinlich auch bezahlt werden. 

Zudem fehlt auf dem Kaiserplatz jetzt auch der Platz wo die Gäste sich hinstellen können. 

 

Klar, ist alles ein wenig enttäuschend. 

Aber hey, es wird überall funkeln und leuchten. Es gibt leckeres Essen, Glühwein.  

Lasst uns doch einfach freuen dass dieses Jahr überhaupt ein Wintertraum stattfindet.  

Und der wird auch ohne Feuerwerk und Aussenshows magisch 🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...