Peddaaa Posted October 6, 2021 Share Posted October 6, 2021 vor 4 Minuten schrieb schienenschluss: Ist das nicht dieses Dach das bisher immer auf dem Parkplatz vom Hotel Berggeist stand? Würde ich auch sagen. Die Dächer haben wir auch auf dem besagten Parkplatz stehen sehen und uns immer gefragt, wozu die da sind. Jetzt wissen wir es schienenschluss and Mümpfchen 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted October 6, 2021 Share Posted October 6, 2021 Richtig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeoLa Posted October 7, 2021 Share Posted October 7, 2021 Am 5.10.2021 um 18:21 schrieb Phlorian: Die Preise im Wintertraum sind erstmalig auf gleichem Niveau wie die Sommersaison. War es nicht auch so, dass es bei den letzten "Winterträumen" immer wieder extrem hohes Besucheraufkommen und chaotische Menschenmassen gab? Da wird man sich wohl gedacht haben, dass man den Besuch nicht auch noch durch niedrigere Preise besonders attraktiv gestalten muss. Ich wünsche mir jedenfalls inständig, dass der Wintertraum stattfinden kann (und gehe persönlich auch davon aus). Letztes Jahr hat es mir wirklich das Herz gebrochen, wie der ganze Park umgebaut und dekoriert wurde, am Ende dann aber alles umsonst war. Leider ist es aktuell nach wie vor sehr unberechenbar, wie sich die Situation entwickelt. Ruechrist and Bananenblatt 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joker Posted October 7, 2021 Share Posted October 7, 2021 Es ist sogar relativ eindeutig, dass die Zahlen im Winter wieder steigen. Die Erkältungswelle knallt jetzt ja auch ordentlicher rein als sonst. Unberechenbar ist für mich vor allem, was die Politik macht. Werden wieder alle für die Beschränktheit von 20% bestraft oder gibt man den Parks eine Chance mit 2G zu öffnen? Ich bleibe aber optimistisch, weil die Intensivstationen vermutlich nicht wieder so schnell überlaufen. Es gibt ja kostenpflichtige Tests, die reduzieren das Problem wenigstens etwas. Ruechrist, Peddaaa and Mümpfchen 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeoLa Posted October 7, 2021 Share Posted October 7, 2021 Ja, dass die Zahlen steigen ist sicher. Nur wie damit umgegangen werden wird, steht für mich noch in den Sternen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurgelglup Posted October 7, 2021 Share Posted October 7, 2021 Kann man in Rookburgh schon Weihnachtsdeko finden? Bin gespannt was man sich für den Bereich ausgedacht hat! Bananenblatt, Mümpfchen, Ena and 5 others 4 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
schienenschluss Posted October 9, 2021 Share Posted October 9, 2021 Ruechrist, Mümpfchen, Ena and 4 others 1 4 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gurgelglup Posted October 9, 2021 Share Posted October 9, 2021 Bei dem Tempo können wir in 2 Wochen Silvester feiern... schienenschluss 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coaster Hunter Posted October 11, 2021 Share Posted October 11, 2021 Heute sahen die beiden Dächer ganz links schon fast fertig aus: und vorne an der Eisfläche stehen jetzt diese Podeste: Ena, Brian, Badu and 3 others 5 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phlorian Posted October 16, 2021 Share Posted October 16, 2021 Nochmal ein kurzes Update zum Aufbau auf dem Kaiserplatz: PHL-Marcus, Andyvoice, schienenschluss and 4 others 5 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
LuPi Posted October 16, 2021 Share Posted October 16, 2021 Ist das „neue design“ jetzt einfach so neu oder nur für corona? Weil es ja seit letztem Jahr so ist und ich mich frage was daran entzerrter ist, falls es nur wegen Corona ist in meinen Augen eher enger. Die stände sind aber sehr schick Link to comment Share on other sites More sharing options...
schienenschluss Posted October 16, 2021 Share Posted October 16, 2021 Es sind jetzt auch schon einige Bäume da. Und die Gitter werden verdeckt. Ruechrist, luetten30, Badu and 5 others 4 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
achterbahndennis Posted October 18, 2021 Share Posted October 18, 2021 Mit welchen Einschränkungen muss man denn aktuell aufgrund des Wintertraum-Aufbaus rechnen (abgesehen vom zugebauten Kaiserplatz)? Ich überlege, ob ich zu meinem Geburtstag (leider eine Woche vor Wintertraum-Start) ins PHL fahren soll. Da wir aus Hamburg anreisen, würden wir dann gerne alles ohne größere Einschränkungen nutzen wollen und nicht an jeder Ecke daran erinnert werden, dass wir leider eine Woche zu früh da sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foo Posted October 18, 2021 Share Posted October 18, 2021 Zitat Vom 01. November bis einschließlich 19. November 2021 finden keine Shows statt. Ferner sind in diesem Zeitraum die Attraktionen „River Quest“ und „Wözl's Wassertreter“ geschlossen. Quelle: https://www.phantasialand.de/de/themenpark/attraktionen/uebersicht-sommer/ achterbahndennis and Ruechrist 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anira Posted October 18, 2021 Share Posted October 18, 2021 Oh, ich wusste garnicht, dass manches schon vor Wintertraum zu ist. Kein River Quest für mich Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phlorian Posted October 18, 2021 Share Posted October 18, 2021 Die Frage ist, wer im November noch River Quest fahren will. Peddaaa, luetten30, achterbahndennis and 2 others 4 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pinselchen79 Posted October 19, 2021 Share Posted October 19, 2021 So deutlich hatte ich es vom Park selbst bisher nicht gefunden. Auch, wenn man es sich schon denken könnte, hier schwarz auf weiß, es wird kein Tiempo der Fuego, keine magische Rose und kein Feuerwerk geben. Ruechrist, flaffstar, schienenschluss and 3 others 2 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andyvoice Posted October 19, 2021 Share Posted October 19, 2021 Naja, auf die Rose kann ich persönlich ganz gut verzichten Aber kein TdF und vor allem kein Feuerwerk… das finde ich ganz schön traurig. Da wird mir definitiv einiges an Stimmung fehlen. Mal schauen, ob es dafür etwas anderes neues gibt. Die Eintrittspreise sind ja wirklich gesalzen für Tagesbesucher Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mümpfchen Posted October 19, 2021 Share Posted October 19, 2021 Das die magische Rose nicht stattfinden kann, war klar. Der Platz ist zugebaut. Tiempo de Fuego verstehe ich nicht so ganz. Gibt es noch Auflagen was Menschenansammlungen draußen betrifft ? Keine Ahnung. Feuerwerk. Kann ich aber auch irgendwo verstehen. Man muss dies wahrscheinlich über Monate vorher schon organisieren. Und das war mit Sicherheit im Frühjahr noch zu unsicher. Die Feuerwerkshersteller Firma will ja dann trotzdem ihr Geld, sollte der Wintertraum erneut nicht stattfinden. Und der Pyrotechniker muss wahrscheinlich auch bezahlt werden. Zudem fehlt auf dem Kaiserplatz jetzt auch der Platz wo die Gäste sich hinstellen können. Klar, ist alles ein wenig enttäuschend. Aber hey, es wird überall funkeln und leuchten. Es gibt leckeres Essen, Glühwein. Lasst uns doch einfach freuen dass dieses Jahr überhaupt ein Wintertraum stattfindet. Und der wird auch ohne Feuerwerk und Aussenshows magisch Nachtfalke, Ruechrist, LeoLa and 6 others 2 6 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
faulwurf Posted October 19, 2021 Share Posted October 19, 2021 Ich freue mich sehr auf den Wintertraum... aber das TdF fehlt, finde ich persönlich wirklich sehr schade! Vermutlich hätte ich heulen müssen wenn ich das Feuer wieder live gesehen hätte. Na ja, aber schön wird es trotzdem! Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts