Zum Inhalt springen

Wintertraum 21/22


hag

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Mümpfchen:

Tiempo de Fuego verstehe ich nicht so ganz. Gibt es noch Auflagen was Menschenansammlungen draußen betrifft ? 🤔 Keine Ahnung.

 

Derzeit dürfte das vielleicht noch gehen, aber man weiß halt nicht, was da noch kommt. Unabhängig davon ob es erlaubt wäre,dürfte es auf dem Plaza Mariachi und oben auf der Brücke an manchen Tagen so eng werden, dass es auf Gruppenkuscheln hinauslaufen würde, also Abstände noch geringer als derzeit in den Warteschlangen üblich. Und ob man sich als Besucher unter 3G-Bedingungen dabei wohl fühlt...Kontrolle der Maskenpflicht könnte man dabei vergessen, und wenn DANN etwas passiert - ich möchte die Schlagzeilen nicht lesen.

 

Schlimmstenfalls wird wieder verschärft und die ganze Technik wurde umsonst gemietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich die Rose nicht unbedingt oft geschaut habe, war sie doch irgendwie Kult und man kannte die Musik und den Song ;) Das Feuerwerk zum Ende hat auch einfach dazu gehört. Oft bin ich nach der Arbeit nach 6 erst im Park gewesen, was gegessen und dann Feuerwerk geguckt. Tja. Früher!

 

Man wird wohl im letzten Jahr kostenmäßig ordentlich auf die Nase gefallen sein, und wollte das Risiko dieses Jahr nicht eingehen. Wahrscheinilch muss das auch schon alles weit weit im Voraus fixiert werden, von daher absolut verständlich aus wirtschaftlicher Sicht. Konnte ja vor Monaten keiner Sagen, wie die Regelungen aussehen werden und was überhaupt erlaubt sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich nach der Arbeit einigermaßen SPONTAN mit der Jahreskarte in den Park kann um was zu Essen, 1 - 2 Sachen (ggf. mit QP) zu fahren und einfach noch 2 - 3 Std. schöne Zeit zu haben. Das ist dieses Jahr hoffentlich wieder möglich und machte den Wintertraum für mich persönlich aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die "Tribüne" ist fast vollständig verkleidet, an der Frontseite der "Empore" befindet  sich jetzt der Wintertraum-Schriftzug und darunter wird man auf der Eisfläche durch einen kleinen Tunnel fahren können.

 

IMG_20211021_122322.thumb.jpg.6778090c3ef68acf2d0fc4e59609152e.jpg

 

IMG_20211021_122344.thumb.jpg.25fb4ff4b3f7b5b81e61cdaf1eaa5e86.jpg

 

Außerdem hängen in Berlin jetzt die Lichterbögen zwischen den Fassaden.

 

IMG_20211021_122446.thumb.jpg.e2e3352027c0dd028876f121d4ef4b7a.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe stark davon aus, dass es darum geht, die Besucherströme zu steuern (Stichwort: Einbahnstraße). Man wird sich wohl nur in eine Richtung bewegen, seine Speise holen und anschließend zum Kaiserplatz laufen um diese zu verspeisen. Es ist bestimmt nicht vorgesehen, sich sehr lange an den Buden aufzuhalten. Für mich geht leider der Charme des Wintertraum verloren sollte es so kommen. Fand es immer toll mit einem Getränk und vielen Menschen vorne zu stehen und zu schnacken, Feuerwerk zu schauen und und und :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...