Noctew Posted October 19, 2021 Share Posted October 19, 2021 vor 4 Stunden schrieb Mümpfchen: Tiempo de Fuego verstehe ich nicht so ganz. Gibt es noch Auflagen was Menschenansammlungen draußen betrifft ? Keine Ahnung. Derzeit dürfte das vielleicht noch gehen, aber man weiß halt nicht, was da noch kommt. Unabhängig davon ob es erlaubt wäre,dürfte es auf dem Plaza Mariachi und oben auf der Brücke an manchen Tagen so eng werden, dass es auf Gruppenkuscheln hinauslaufen würde, also Abstände noch geringer als derzeit in den Warteschlangen üblich. Und ob man sich als Besucher unter 3G-Bedingungen dabei wohl fühlt...Kontrolle der Maskenpflicht könnte man dabei vergessen, und wenn DANN etwas passiert - ich möchte die Schlagzeilen nicht lesen. Schlimmstenfalls wird wieder verschärft und die ganze Technik wurde umsonst gemietet. Alchemay and Mümpfchen 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
flaffstar Posted October 20, 2021 Share Posted October 20, 2021 Das mit Tiempo finde ich auch sehr schade (Die Rose vermisst glaub ich keiner), aber ich seh das positive: Chiapas Nightrides ohne zeitlichen Stress! Andyvoice, Mümpfchen, Nachtfalke and 1 other 1 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
cephista Posted October 20, 2021 Share Posted October 20, 2021 Auch wenn ich die Rose nicht unbedingt oft geschaut habe, war sie doch irgendwie Kult und man kannte die Musik und den Song Das Feuerwerk zum Ende hat auch einfach dazu gehört. Oft bin ich nach der Arbeit nach 6 erst im Park gewesen, was gegessen und dann Feuerwerk geguckt. Tja. Früher! Man wird wohl im letzten Jahr kostenmäßig ordentlich auf die Nase gefallen sein, und wollte das Risiko dieses Jahr nicht eingehen. Wahrscheinilch muss das auch schon alles weit weit im Voraus fixiert werden, von daher absolut verständlich aus wirtschaftlicher Sicht. Konnte ja vor Monaten keiner Sagen, wie die Regelungen aussehen werden und was überhaupt erlaubt sein wird. Bananenblatt, Wintersun, Ruechrist and 2 others 2 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
faulwurf Posted October 20, 2021 Share Posted October 20, 2021 Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich nach der Arbeit einigermaßen SPONTAN mit der Jahreskarte in den Park kann um was zu Essen, 1 - 2 Sachen (ggf. mit QP) zu fahren und einfach noch 2 - 3 Std. schöne Zeit zu haben. Das ist dieses Jahr hoffentlich wieder möglich und machte den Wintertraum für mich persönlich aus. Mümpfchen, Fantafreund and Ruechrist 1 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted October 20, 2021 Share Posted October 20, 2021 Das einzig gute an Magic Rose war, dass die Fahrgeschäfte wenn diese lief leerer waren... Aber schade um Tiempi der Fuego und das Feuerwerk. Edited October 20, 2021 by TOTNHFan (see edit history) Mümpfchen and CoasterCow 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coaster Hunter Posted October 21, 2021 Share Posted October 21, 2021 So, die "Tribüne" ist fast vollständig verkleidet, an der Frontseite der "Empore" befindet sich jetzt der Wintertraum-Schriftzug und darunter wird man auf der Eisfläche durch einen kleinen Tunnel fahren können. Außerdem hängen in Berlin jetzt die Lichterbögen zwischen den Fassaden. MatMiller, Sidewinder, Ruechrist and 3 others 3 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MatMiller Posted October 21, 2021 Share Posted October 21, 2021 vor 23 Minuten schrieb Coaster Hunter: darunter wird man auf der Eisfläche durch einen kleinen Tunnel fahren können. Sieht für mich eher aus, als wäre das der Zugang für die Darsteller bei einer möglichen Show. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mümpfchen Posted October 21, 2021 Share Posted October 21, 2021 vor 12 Minuten schrieb MatMiller: Sieht für mich eher aus, als wäre das der Zugang für die Darsteller bei einer möglichen Show. Die Shows finden nicht statt. Feuerwerk auch nicht. Tommy 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joker Posted October 21, 2021 Share Posted October 21, 2021 So richtig erkennt man noch nicht, wofür man diesen riesigen Aufwand betreibt. Wofür diese riesige Tribüne, wenn man dort nichts zu sehen bekommt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted October 21, 2021 Share Posted October 21, 2021 Ganz einfach. Sitzmöglichkeiten für die Snackbuden. Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris_wotp Posted October 21, 2021 Share Posted October 21, 2021 Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der große Weihnachtsbaum auf der "Empore" seinen Platz findet. Vor der Eisfläche wird wahrscheinlich zu wenig Platz sein. Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wintersun Posted October 21, 2021 Share Posted October 21, 2021 Vll gibt es ja was kleines wie die Licht- und Brunnenshow früher (zusätzlich zu der Lichtzeremonie) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommy Posted October 21, 2021 Share Posted October 21, 2021 43 minutes ago, Wintersun said: Lichtzeremonie *Hust Baumzeremonie *Hust* Wintersun 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wintersun Posted October 21, 2021 Share Posted October 21, 2021 @Tommy Gute Besserung (danke ) vor 2 Stunden schrieb Joker: Wofür diese riesige Tribüne, wenn man dort nichts zu sehen bekommt? Naja du kannst die Eislaufenden beobachten und die Hütten stehen dort wahrscheinlich coronabedingt besser als auf den ansonsten engen Wegen beim Wellenflug Tommy 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mümpfchen Posted October 21, 2021 Share Posted October 21, 2021 Ich kann mir gut vorstellen dass da ein paar Stehtische hinkommen. Oder tatsächlich der Weihnachtsbaum, habe ich letzte Woche auch schon gedacht als ich davor stand. Warten wir mal ab. chris_wotp 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pinselchen79 Posted October 21, 2021 Share Posted October 21, 2021 Bei den Hütten ist aber auch nicht mehr Platz als am alten Standort. Lediglich ist jetzt mehr Platz am Kaiserplatz und man könnte steuern wieviele gleichzeitig zu den Buden können. Edited October 21, 2021 by Pinselchen79 (see edit history) Mümpfchen and Ruechrist 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommy Posted October 21, 2021 Share Posted October 21, 2021 Ich gehe stark davon aus, dass es darum geht, die Besucherströme zu steuern (Stichwort: Einbahnstraße). Man wird sich wohl nur in eine Richtung bewegen, seine Speise holen und anschließend zum Kaiserplatz laufen um diese zu verspeisen. Es ist bestimmt nicht vorgesehen, sich sehr lange an den Buden aufzuhalten. Für mich geht leider der Charme des Wintertraum verloren sollte es so kommen. Fand es immer toll mit einem Getränk und vielen Menschen vorne zu stehen und zu schnacken, Feuerwerk zu schauen und und und Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sonbart Posted October 22, 2021 Share Posted October 22, 2021 Phantasialand hat auch eine Trailer zum Wintertraum hochgeladen: Und ein Teaser Bild von der Plattform auch: Edited October 22, 2021 by Sonbart (see edit history) Pinky82, schienenschluss, chris_wotp and 3 others 5 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hag Posted October 22, 2021 Author Share Posted October 22, 2021 Kennt ihr eigentlich die Playlist mit: "der magischste Wintertraum aller Zeiten!" ? Ich finde die Videos richtig schön. Habt ihr Favoriten? Meiner ist der "imposanteste" Link to comment Share on other sites More sharing options...
hag Posted October 22, 2021 Author Share Posted October 22, 2021 Hier noch der Link! Badu and Ruechrist 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts