Zum Inhalt springen

Wintertraum 21/22


hag

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb OpenMinded:

Woher ich das weiß, verrate ich lieber nicht. Aber es gibt auch so zwei entscheidende Hinweise dazu. Einmal die Position des Baumes, die ist nämlich genau wie im letzten Jahr im Durchgang vom Kaiserplatz runter durch das grüne Tor, außerdem steht da auch die Kältemaschine für die Eisfläche... Von da unten, wo sich auch die Garderobe / das Kostümlager der Magic Rose Künstler befindet, ist also kein Durchgang mehr möglich für die Künstler.
Und Tiempo de Fuego... wäre vom Team, was sich ebenfalls um die Magic Rose kümmert bereits aufgebaut oder gerade im Aufbau. Allerdings sind alle Projektorkästen weiterhin leer und einer davon ist sogar "umgekippt" auf dem Dacht.

Also die Aussage mit Tiempo de Fuego finde ich sehr gewagt. Die Projektoren waren zu dieser Zeit noch nie installiert. Diese kommen seit Jahren erst zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Das es natürlich mit Abständen schwierig einzuhalten ist, ist eine andere Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb MeisterLM:

Das es natürlich mit Abständen schwierig einzuhalten ist, ist eine andere Sache.

Tja...macht ja wieder jedes Bundesland sein Süppchen. BaWü sagt ganz klar: Abstände müssen nicht mehr sein, solange Masken getragen werden (woraufhin der Europa-Park die alten Queueführungen wieder herstellen konnte), und in NRW will man andersherum mit der neuen Verordnung im Freien komplett auf Masken verzichten - dafür bleiben die Abstände Pflicht. 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Föderalismus ist doch etwas schönes...

 

Ich finde es traurig, dass die Bundesländer hier grundlos eigene Regeln aufstellen und sich nicht auf ein Vorgehen einigen können. Es ist ja nicht so als wären unterschiedliche Viren unterwegs oder die Pandemie- und Impflage würde sich zwischen den Bundesländern deutlich unterscheiden. Es wäre einfacher und klarer wenn man sich deutschlandweit auf einheitliche Maßnahmen einigen könnte. Aber dass dads nicht so einfach ist sieht man ja seit jeher in der Bildungspolitik.

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Noctew:

dafür bleiben die Abstände Pflicht. 🙄

Die Abstände, die seit Monaten nur noch auf dem Papier existieren?

 

Die Formulierung auf der PHL Homepage lautet ja "Maskenpflicht überall, wo der Mindestabstand von 1,50m nicht eingehalten werden kann (Wartebereiche, Attraktionen)". Daher wird sich dort wohl erst mal nichts ändern!

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UP87:

Es wäre einfacher und klarer wenn man sich deutschlandweit auf einheitliche Maßnahmen einigen könnte. Aber dass dads nicht so einfach ist sieht man ja seit jeher in der Bildungspolitik.

 

Es wird immer nach einfacheren Regeln gerufen. Wenn man diese dann umsetzt, dann heißt es ja, dass bundesweite Regeln der individuellen Lage in verschiedenen Landkreisen nicht gerecht wird. Gut sehen konnte man das beim Heide Park. Niedrige Inzidenz im Frühjahr und schon beginnt die Klagewelle, weil man ja im Gegensatz zum Bundestrend niedriger liegt. Wenn wir in dieser Situation ganz stumpfe bundesweite Regeln gehabt hätten, wären die Gerichte aber ordentlich beschäftigt gewesen. Und da dann unrechtmäßig Betriebe, usw. geschlossen gewesen wären, hätte es dann Schadenersatzforderungen gehagelt.

 

Der Nachteil von einheitlichen Maßnahmen ist immer, dass bestimmte individuelle Bereiche benachteiligt sind. Tatsächlich verhält sich das Infektionsgeschehen auch nicht überall gleich. In der Lüneburger Heide kann man anders arbeiten als in Köln und generell in NRW. Beim Soltauer Stadtfest, wo am Ende vielleicht 100 Leute kommen, ist es eher zu verschmerzen, wenn da die Regeln etwas lockerer sind. Bei der Rheinkirmes in Düsseldorf oder in der Altstadt nach dem Fortuna Düsseldorf Spiel sieht das dann schon anders aus.

 

Ich weiß, dass die Gesellschaft gerne dazu neigt, Dinge vereinfacht präsentiert bekommen zu wollen. Das Problem dabei ist aber, dass das am Ende häufig populistisch endet und eine schlechte Lösung für Mehrheiten ist. Die Realität ist einfach viel komplexer. Das heißt nicht, dass ich die jeweiligen Entscheidungen mancher Bundesländer unbedingt gut finde. Die Masken würde ich zum Beispiel als letztes abschaffen, wenn man dafür Theater und Co. wieder voll besetzen kann. Gleiches gilt auch für die Abschaffung von PCR Tests. Das führt am Ende dazu, dass Clubs und Bars immer noch nicht voll betrieben werden können. Weitere Beispiele gibt es ohne Ende.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joker Bundesweite Maßnahmen widersprechen nicht Freigaben auf Grund verschiedener Inzidenzwerte. Das hat man doch bei der bundesweiten Notbremse sehr gut gesehen. Ob dies bei Freizeitattraktionen die eindeutig ein überregionales Publikum ansprechen sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt. Ich bezog mich aber grundsätzlich mehr auf hier braucht es eine Maske, da braucht es Abstand und im dritten Bundesland braucht es alles. Hier spricht nichts gegen ein einheitliches Vorgehen. Die Regeln sind dann allen immer bekannt und dadurch auch einfach nachzuvollziehen. Aber das schweift jetzt wieder sehr zu Corona ab...

 

Ich schätze wir werden diesen Winter einen Wintertraum erleben dürfen. Sicherlich mit Abstand und Maske... Ob mit 3G oder 2G... Mal gucken... und nach dem Winter sind hoffentlich alle geimpft oder waren mal infiziert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Nach dem Winter alle mal infiziert oder geimpft? Mal eben durchrechnen:

 

Aktuell sind 56mio von 83mio zumindest einmal geimpft. Einige sind genesen, ein paar wurden vergessen zu zählen. Gehen wir also grob von 20mio ungeimpft/ungenesen aus. Bis zum Frühjahr sind es knapp 25 Wochen, also müssen sich pro Woche 800.000 infizieren. Auf 100.000 runtergerechnet bedeutet das ab jetzt durchgehend eine 7-Tage-Inzidenz von 4000 nur unter den Ungeimpften.

 

Ich bezweifele doch, dass das möglich ist, ohne dass die Krankenhäuser komplett zusammenbrechen, auch wenn die Umgeimpften eher jünger sind und oft einen leichteren Verlauf haben. Da wird man deutlich vorher wieder eingreifen müssen. Ich bin mir daher noch nicht sicher, dass der Wintertraum komplett geöffnet sein kann.

Bearbeitet von Foo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön die letzte Person im Boot immer am lachen ist, weil sie nichts abbekommt. Man muss hier aber sagen, dass das Video aus dem (ersten?) Wintertraum ist und man noch nicht wirklich wusste, wie man den Wasserstand regulieren soll, um ein gutes Fahrerlebnis im Winter zu bekommen. Mittlerweile kann man das Ding im Winter wirklich sehr gut fahren wie ich finde. Mache das immer sehr gerne. Man muss auch kaum warten :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...