Zum Inhalt springen

Wintertraum 21/22


hag

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand, wie die Regeln in den Shows im Wintertraum nun sind? Werden die Leute weiterhin direkt nebeneinander gesetzt und das Maske-Abziehen sogar durch Durchsagen erlaubt? Ich hoffe nicht. Habe mich bei den letzten Shows vor der Pause echt unwohl gefühlt.

 

Ich finde die ganzen Gerüstbauten ganz schön viel Aufwand, um die gleichen Buden wie sonst hinzustellen (nur halt woanders).

Bearbeitet von Doc (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Doc:

Weiß jemand, wie die Regeln in den Shows im Wintertraum nun sind? Werden die Leute weiterhin direkt nebeneinander gesetzt und das Maske-Abziehen sogar durch Durchsagen erlaubt? Ich hoffe nicht. Habe mich bei den letzten Shows vor der Pause echt unwohl gefühlt.

 

Ich finde die ganzen Gerüstbauten ganz schön viel Aufwand, um die gleichen Buden wie sonst hinzustellen (nur halt woanders).

Dann zieh doch ne FFP2 Maske an?

Bearbeitet von Pinselchen79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Pinselchen79:

Dann zieh doch ne FFP2 Maske an?

Öh, natürlich tue ich das. Dann habe ich trotzdem ein Kind neben mir, das keine Maske anziehen muss und diese auch nicht toleriert und trotzdem die Show gucken will. Das KÖNNTE man durch Masken für den Rest der Welt und/oder Abstand schützen. Will man aber offensichtlich nicht. Scheint auch bei der Masse an Leuten, die ohne Maske da saßen nicht die mehrheitsfähige Meinung zu sein, die ich da vertrete. Insofern finde ich es schade, aber dann verzichten wir auf die Wintertraum-Shows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Doc:

Öh, natürlich tue ich das. Dann habe ich trotzdem ein Kind neben mir, das keine Maske anziehen muss und diese auch nicht toleriert und trotzdem die Show gucken will. Das KÖNNTE man durch Masken für den Rest der Welt und/oder Abstand schützen. Will man aber offensichtlich nicht. Scheint auch bei der Masse an Leuten, die ohne Maske da saßen nicht die mehrheitsfähige Meinung zu sein, die ich da vertrete. Insofern finde ich es schade, aber dann verzichten wir auf die Wintertraum-Shows.

Ich finde den Wegfall der Maskenpflicht auch fragwürdig, aber es schützt dein Kind auch nicht, wenn die anderen OP Masken anhaben. 

Bei einem Kind, dass keine Masken toleriert geht es dann wohl nicht anders als draussen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Pinselchen79:

Ich finde den Wegfall der Maskenpflicht auch fragwürdig, aber es schützt dein Kind auch nicht, wenn die anderen OP Masken anhaben.[...]

Das ist doch Quatsch. Natürlich schützen die OP-Masken andere. Nicht so gut wie FFP-2, aber deutlich besser als keine Maske. Ich frage mich, wie man das nach 18 Monaten Pandemie immer noch nicht kapiert haben kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Quetzacoatl:

Das ist doch Quatsch. Natürlich schützen die OP-Masken andere. Nicht so gut wie FFP-2, aber deutlich besser als keine Maske. Ich frage mich, wie man das nach 18 Monaten Pandemie immer noch nicht kapiert haben kann...

Doch das hab ich kapiert. Trotzdem muss man sich mit einer FFP2 Maske schützen für einen fast sicheren Schutz....

Bearbeitet von Pinselchen79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Baum sieht Abends/beleuchtet deutlich besser aus, auch wenn die alte Musik mit „Lights On“ Moment bei mir mehr Gänsehaut ausgelöst hat.

 

Fontänen Show findet nun übrigens stündlich (17:35, 18:35, vermutlich auch 19:35 Uhr) am Wellenflieger zu wechselnden Songs statt, Video reiche ich nach.

Bearbeitet von logifech (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lichter gingen Stück für Stück so an und es gab halt die Show, mit der einige Lichter angingen, die oben im Video zu sehen ist.

Die alte Lichtershow mit der Musik gibt es so leider nicht mehr. :( 

 

Bearbeitet von schienenschluss (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...