Zum Inhalt springen

MatMiller

Verifiziert
  • Gesamte Inhalte

    666
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    16

Beiträge erstellt von MatMiller

  1. Wir haben vor 1 1/2 Jahren Mal mit unserem Wohnwagen auf dem Mystery Parkplatz geparkt. Allerdings war damals nicht allzu viel los und wir wurden damals ziemlich abseits gelotst und haben dann einfach längs geparkt, ob das immer so gehandhabt wird, kann ich allerdings nicht versprechen.

  2. Es geht nicht darum irgendjemand zu verteidigen! Es geht darum eine Entscheidung (auch wenn sie noch so fragwürdig und unverständlich sein mag) zu respektieren oder zumindest akzeptieren. Jeder darf daraus seine eigenen persönlichen Schlüsse und Konsequenzen ziehen und ebenso seine Meinung dazu äußern. Was wir kritisieren, ist die Schärfe und die Häufigkeit, in der diese Entscheidungen kommentiert werden. Die Entwicklung in diesem Thema gleicht allmählich dem Corona Thread vor ca. einem Jahr.

  3. Ich kann @LeoLa absolut folgen. Ich habe mich zu einer Zeit hier angemeldet, als wir erst zwei Besuche mit Erlebnis Pass gemacht hatten. Informationen über das Phantasialand hatte ich mir bis dahin über alle möglichen anderen Kanäle geholt. Dann bin ich eher zufällig über dieses Forum gestolpert, als ich Informationen über die Hotels gesucht hatte. Nachdem ich ein paar Wochen als Gast mitgelesen hatte und schnell gemerkt habe, daß ich bei Fragen helfen kann, habe ich mich registriert und bin vor allem über den Chat ein fast täglicher Besucher geworden. Ob das auch ohne Jahreskarte so gekommen wäre, ist schwierig zu sagen, aber Fan des PHL waren wir schon vorher, als wir nur ein Mal im Jahr zum Wintertraum dort waren.

     

    Jeder der dem PHL aufgrund der aktuellen Situation den Rücken kehren möchte, darf dies ja tun, aber Forderungen wie eine Umbenennung des Forums finde ich auch eher lächerlich. Natürlich wird das Forum darunter leiden, daß nicht mal eben jemand über Veränderungen im Park berichten kann und vermutlich werden auch entsprechend weniger Leute hier im Forum regelmäßig aktiv sein, aber muss man deshalb seine Herkunft leugnen? Ich verstehe die Frustration bei den meisten von euch, aber auch die sollte irgendwo Grenzen haben.

     

    Ich für meinen Teil bin und bleibe ein Fan des Phantasialands. Ich wohne nicht in Nähe und die meisten Besuche hatten wir letztes Jahr (nicht mehr als 15, genaue Zahl hab ich jetzt keine). Das Forum ist für mich vor allem ein Treffpunkt mit den Personen, die ich den letzten Jahren kennen und schätzen gelernt habe. Daran wird sich erstmal auch nichts ändern, auch wenn sich unser Freizeitparkbesuchsverhalten ähnlich wie bei @to b gerade etwas verändert. Freizeitparkbesuche waren immer ein Familien Event, an denen wir alle Spaß hatten. Bei uns kommen gerade mehrere Dinge zusammen, die einen Freizeitparkbesuch erschweren, vor allem die Tatsache, daß die Kinder Jugendliche werden und andere Interessen entwickeln, als am Wochenende mit den Eltern in Freizeitparks zu fahren.

  4. Am 24.6.2022 um 11:29 schrieb Latreylantras:

    Hat vielleicht irgendwer hier in letzter Zeit dieses Ticket genutzt und kann mir erzählen, wie das ablief?

    Meine Frau muss auch bei jedem Besuch an die Sonderkasse. Das klappt immer problemlos. Soweit ich weiß, müsste auch an jedem Eingang eine Sonderkasse besetzt sein. Du musst dir also keine Gedanken machen, daß da irgendwas schief laufen könnte!

     

    vor 21 Stunden schrieb Latreylantras:

    Kommt man als Gast ohne Vorreservierung auch noch in den Shuttlebus?

    Der Shuttlebus hat nicht direkt was mit dem Phantasialand zu tun. Den darf man sogar nutzen, wenn man gar nicht ins Phantasialand möchte, solange man die 3€ für die Fahrt bezahlt.

  5. vor 3 Stunden schrieb Bahnschalker:

    ein Eis für die Kinder bei jedem Besuch

    Das gab es aber auch schon beim Erlebnis Pass!

     

    Enttäuschung ist vielleicht das eine. Unverständnis über einen anderen Weg als alle anderen Parks ist das andere. Die Frage ist doch, was hat das PHL entdeckt, was allen anderen Parks bisher verborgen blieb? Ist es die Angst vor weiteren Corona Maßnahmen im Laufe der Saison oder ist es wirklich ein Experiment, ob man den Umsatz steigern kann, indem man einfach keine Jahreskarten mehr verkauft?

     

    Und egal ob Fan oder nicht, wenn man mit der "Politik" des Phantasialands nicht einverstanden ist, sollte man sich natürlich nur noch die Besuche leisten, die man ohne Jahreskarte sonst auch machen würde.

  6. vor 7 Stunden schrieb zeezer:

    Den Gästen ist es einfach zu teuer 2-3 Tage vollen Tageseintritt zahlen zu MÜSSEN.

    Natürlich auch bezogen auf die aktuelle Krise, das alles teurer wird im Lebensunterhalt.

    Diese Tatsache sollte man nicht unterschätzen! Viele Normalverdiener werden sich solche Ausflüge aktuell nicht leisten können oder wollen. Ich finde z.B. auch daß viele Gastronomieen merklich leerer sind, als es unter anderen Voraussetzungen vielleicht der Fall wäre. Sich eben mal was gönnen, ist im Moment für viele nicht ganz so einfach!

     

    vor 17 Minuten schrieb Bananenblatt:

    Aber wenn man den Andrang mit früher vergleicht, das können doch nicht so viele Jahreskartenbesitzer gewesen sein.

    Das weiß wohl nur der Park! Es scheint eine Mischung aus beidem zu sein. Einerseits waren wohl doch sehr viele Jahreskarten im Umlauf, was ich aufgrund der Lage durchaus nachvollziehen könnte und andererseits fehlen mit Sicherheit auch Tagesbesucher.

     

    Mich würde ja interessieren, wieviele Jahreskarten der EP aktuell verkauft. Für uns als Familie ist der EP nämlich durch die Ausschlusstage keine wirkliche Alternative und falls das PHL für den Fall einer JK Rückkehr einen ähnlichen Weg gehen sollte (was zu befürchten ist), würden wir uns dort vermutlich auch keine JK mehr kaufen.

  7. vor 4 Stunden schrieb Peppy:

    Wie ist es da eigentlich mit Übernachtung und öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Parks?

    Also das EL liegt zwischen Krakau und Kattowitz so ziemlich im nirgendwo. Wenn man ein richtiges Hotel braucht, sollte man sich in Krakau umschauen. Von dort fahren wohl auch Busse aus Richtung Bahnhof und Flughafen. Das sollte irgendwo auf der Webseite zu finden sein. https://energylandia.pl/de/aufenthalt-planen/wie-sind-wir-zu-ereichen/

     

    Die Entfernung von Krakau aus beträgt allerdings noch einige Kilometer. Laut Google Maps mindestens 45 Minuten mit dem Auto! In der Nähe gibt es ein Western Camp von dem aus auch kleine Bummelbahnen zum Park fahren. Ansonsten gibt es hier noch Tipps vom Park.  https://energylandia.pl/de/uebernachtungen/

     

    Das Legendia liegt direkt in der Stadt und soweit ich mich erinnern kann auch direkt an einer Straßenbahnhaltestelle. Für's Legendia benötigt man eher keine Übernachtungsmöglichkeit. Der Park ist meist leer und kann in wenigen Stunden abgearbeitet werden, so daß auch genug Zeit für eine kleine Lech ERT bleibt. ;)

     

    Wir waren bei unseren Besuchen immer mit dem Wohnwagen dort und haben direkt an den Parks campiert. Beim Legendia hat das bei uns immer problemlos geklappt, da die Schranke zum Parkplatz auch in der Nacht immer offen war. Strom und Wasser gibt es dort allerdings nicht, aber immerhin eine öffentliche Toilette, die man bezahlen muss an der Seilbahn. Beim EL gibt es sogenannte Campingplätze, was einfach nur ein Stück Wiese ist, die um den Parkplatz herum ist. Wasser gibt es dort an einem großen Hydranten. Die Toiletten rechts von der Kasse bleiben als Waschraum und Toilette die ganze Zeit geöffnet. Strom gibt es an einigen Stellen über die Fläche verteilt. Kleiner Tipp: unbedingt eine Mehrfachsteckdose und ein langes Kabel mitnehmen. Es gibt weniger Steckdosen als Stellplätze. Darüber hinaus sind es nicht sonderlich viele Stellplätze, so daß man manchmal etwas Geduld braucht und am besten nach Parkschluss einen Platz sucht. Das Camping dort ist zwar insgesamt eher schmuddelig, aber morgens beim Frühstück Hyperion bei den Testfahrten zuschauen, hat schon was und nach Parkschluss einfach über den Parkplatz "nach Hause" zu laufen ist auch ganz nett. Wenn man Camping mag, ist das eine gute Alternative.

  8. Da so ein Freizeitparkbesuch meist ein Tagesvergnügen ist, daß man sich leisten kann oder will, wird der Ansturm eher ausbleiben. Wäre ja auch nur interessant, wenn man von weiter weg kommt. Bei unserem Beispiel wären es mit dem Auto 220km, Anreisezeit ca. 2:15. Im Vergleich dazu mit S-Bahn, ICE, Regionalbahn und Shuttle ca. 3 Stunden. Nur mit dem Nahverkehr plus Regionalbahn(en) würden wir auf ca. 4,5 Stunden Anreise kommen, was hin und zurück schon knapp 9 Stunden wären. Wieviel Zeit bleibt dann noch für einen Freizeitparkbesuch?

  9. Beim Legendia sollte man eben nicht zuviel erwarten. Es ist ein kleiner beschaulicher Park mitten in der Stadt um einen kleinen See gelegen, den man mitnimmt, da man sowieso in der Gegend ist.

     

    Freizeitparks mit Hilfe des Eintrittspreises zu vergleichen ist generell schwierig. Abgesehen davon gehen die Parks einen ähnlichen Weg. Das EL war 2019 abgesehen von Hyperion und noch ein paar anderen neuen Coastern auch noch kein großer Hingucker! Das EL lebt von der Menge und teilweise auch der Qualität seiner Achterbahnen. Die neuen Bereiche sind mittlerweile auch schön thematisiert. Das sah vor 3 Jahren auch noch nicht so aus.

     

    Bazyliśek, Lech Coaster und das neue Rafting finde ich schon gelungen und hinzu kommt, daß das Legendia immer nahezu leer war, als wir da waren. Eine Lech ERT während der Öffnungszeit war eigentlich nie ein Problem.

  10. Eher unwahrscheinlich, da bis auf die Maskottchen und die ERT eigentlich alles wieder da ist. Dagegen spräche eigentlich schon die ganze Zeit nichts mehr, da man die Abstände auch während der ERT hätte einhalten können. Allerdings habe ich mal gehört, daß die ERT wohl vor allem wegen den Arbeitszeiten der Mitarbeiter nicht mehr existiert. Corona war vermutlich einfach ein günstiger Zeitpunkt dies umzusetzen. Spontan verlängerte Parköffnungszeiten gibt es ja auch keine mehr.

  11. Auch wenn es bei uns coronabedingt nur zu einem Erlebnis-Pass und einer Club-Karte gereicht hat, bin ich für die Zeit, die wir dadurch erleben durften, sehr dankbar. Die Freunde, die wir in dieser Zeit kennengelernt haben, bleiben uns hoffentlich auch ohne regelmäßige Parkbesuche erhalten, auch wenn man natürlich weiß, wie das so ist mit dem "aus den Augen, aus dem Sinn".

     

    Praktischwerweise hatten wir sowieso den Plan uns erst zum Wintertraum neue Jahreskarten zu kaufen und wer weiß, wie der Stand bis dahin ist.

×
×
  • Neu erstellen...