Zum Inhalt springen

TheReal

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Lustig
    TheReal hat eine Reaktion von Rookbürger erhalten in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Also erstmal dazu, dass man es auch hätte netter sagen können. Ja, klar, da hast du Recht.
     
    Der Ton war aber auch nicht als Attacke gedacht, sondern ist einfach meiner allgemeinen Frustration über die Entwicklungen in der Freizeitpark-Branche durch Corona geschuldet.
     
    Und bezüglich der Quellen: Habe da hauptsächlich an Universals Freizeitpark Sparte gedacht, die u.a. das bisher profitabelste Quarter verzeichnete. Von Energylandia wusste ich jetzt ehrlich noch gar nichts. Von einem deutschen Park weiß ich ähnliches, aber das sind keine öffentlichen Infos.
     
    Disneyland Paris hat nächstes Jahr auch vor massive Änderungen am Jahreskarten-Programm vorzunehmen. Da ist teilweise von Preissteigerungen von mehreren 100% die Rede, sowie von umfangreichen Zutrittsbeschränkungen...
  2. Like
    TheReal reagierte auf ImagineerTim in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Ohne Jahreskarte kein Besuch! 👎
    Hoffe es ändert sich schnell was! 
  3. Like
    TheReal hat eine Reaktion von achterbahndennis erhalten in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Das glaubst du doch nicht ernsthaft, einige hier wollen es echt nicht wahrhaben wie unwichtig Jahreskarten seit Corona geworden sind. Ich weiß durch interne und teils auch öffentliche Quellen von mehreren Parks, dass sie dieses Jahr ihr profitabelstes Jahr jemals verzeichnet haben. Corona spielt den Parks mehr in die Karten, als dagegen. Zahlreiche Urlauber die sonst ins Ausland gehen, sind plötzlich in den Parks, usw. Die Parks waren dieses Jahr auch alle gefühlt voller als normal.
     
    Jahreskarten sind einfach keine Priorität mehr, gerade in einem Park in dem es ohnehin nicht genug Platz für die Besuchermassen gibt. 
     
     
  4. Like
    TheReal hat eine Reaktion von Nachtfalke erhalten in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Das glaubst du doch nicht ernsthaft, einige hier wollen es echt nicht wahrhaben wie unwichtig Jahreskarten seit Corona geworden sind. Ich weiß durch interne und teils auch öffentliche Quellen von mehreren Parks, dass sie dieses Jahr ihr profitabelstes Jahr jemals verzeichnet haben. Corona spielt den Parks mehr in die Karten, als dagegen. Zahlreiche Urlauber die sonst ins Ausland gehen, sind plötzlich in den Parks, usw. Die Parks waren dieses Jahr auch alle gefühlt voller als normal.
     
    Jahreskarten sind einfach keine Priorität mehr, gerade in einem Park in dem es ohnehin nicht genug Platz für die Besuchermassen gibt. 
     
     
  5. WoW!
    TheReal hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Das glaubst du doch nicht ernsthaft, einige hier wollen es echt nicht wahrhaben wie unwichtig Jahreskarten seit Corona geworden sind. Ich weiß durch interne und teils auch öffentliche Quellen von mehreren Parks, dass sie dieses Jahr ihr profitabelstes Jahr jemals verzeichnet haben. Corona spielt den Parks mehr in die Karten, als dagegen. Zahlreiche Urlauber die sonst ins Ausland gehen, sind plötzlich in den Parks, usw. Die Parks waren dieses Jahr auch alle gefühlt voller als normal.
     
    Jahreskarten sind einfach keine Priorität mehr, gerade in einem Park in dem es ohnehin nicht genug Platz für die Besuchermassen gibt. 
     
     
  6. Like
    TheReal hat eine Reaktion von achterbahndennis erhalten in [Fantasy] Winja's Fear & Force   
    Stimmt. Die Hoffnung, dass es dort jemals eine vernünftige Lüftungs-/Klimaanlage geben wird, habe ich aufgegeben. Da bin ich tatsächlich wirklich froh, dass man jetzt draußen stehen kann.
  7. Churro!
    TheReal hat eine Reaktion von Pinky82 erhalten in [Fantasy] Winja's Fear & Force   
    Stimmt. Die Hoffnung, dass es dort jemals eine vernünftige Lüftungs-/Klimaanlage geben wird, habe ich aufgegeben. Da bin ich tatsächlich wirklich froh, dass man jetzt draußen stehen kann.
  8. Churro!
    TheReal hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in [Fantasy] Winja's Fear & Force   
    Stimmt. Die Hoffnung, dass es dort jemals eine vernünftige Lüftungs-/Klimaanlage geben wird, habe ich aufgegeben. Da bin ich tatsächlich wirklich froh, dass man jetzt draußen stehen kann.
  9. Like
    TheReal hat eine Reaktion von Wintersun erhalten in [Fantasy] Winja's Fear & Force   
    Stimmt. Die Hoffnung, dass es dort jemals eine vernünftige Lüftungs-/Klimaanlage geben wird, habe ich aufgegeben. Da bin ich tatsächlich wirklich froh, dass man jetzt draußen stehen kann.
  10. Like
    TheReal hat eine Reaktion von TOTNHFan erhalten in [Fantasy] Winja's Fear & Force   
    Stimmt. Die Hoffnung, dass es dort jemals eine vernünftige Lüftungs-/Klimaanlage geben wird, habe ich aufgegeben. Da bin ich tatsächlich wirklich froh, dass man jetzt draußen stehen kann.
  11. Churro!
    TheReal hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Habseligkeiten in Freizeitparks - Wo verstaut ihr eure Wertsachen?   
    Im Holiday Park mache während Fahrten meine Wertsachen alle in meinen Mini-Rucksack, da dort eh alles im Einzugbetrieb fährt. In Parks wo jemand theoretisch an den Rucksack rankommt trage ich Hosen mit Reißverschluss und mache nur wertlose Sachen in den den Rucksack.
     
    Kurze Hosen die Reißverschlüsse haben und auch noch halbwegs gut aussehen sind leider fürchterlich selten. Daher bin ich aktuell öfters mal mit einer halbkaputten Hose da ... Wenn jemand ne schöne kurze Hose mit Reißverschlüssen kennt, bitte mal zeigen.
     
    Und ich hole immer so wenig (wertvolles) wie möglich mit. Autoschlüssel, Handy, eventuell Jahreskarte. Bargeld nur in Parks, wo es nicht anders geht und dann nicht viel. Im Rucksack habe ich aber immer Tempos, Wasser und Kopfwehtabletten. 
  12. Lustig
    TheReal reagierte auf Mennoo_ in [Mexico] Talocan   
    Jeah i just found these images on www.rideonblog.com:


     
    In my opinion this looks really bad. They tried to update, but now it looks really bad. Very plastic-fantastic and fake. Absolutely not an improvement
  13. Like
    TheReal reagierte auf Mennoo_ in [Mexico] Talocan   
    Here the offride video of today:
     
    Only the start has been fixed with going little bit backwards before going forwards. and the loopings-part little bit adapted to make sure it makes the loopings.
     
    In my opinion: Still far away from how good the rideprogram was before the software change. My main problem is that it moves so slowly when swinging so it brakes the swinging, while the old one was so good because the arms kept moving to enable the swinging of the gondel until the point where you had to be stopped to make the next manouvre.

    Talocan has always been one of my favorite rides in the world, and this new program really makes me enjoy the ride much less, and pretty sad about the ride not being that good anymore (If I only had the change to dive into the programming and had the possibility to fix the rideprogram myself haha)
  14. Like
    TheReal reagierte auf Noctew in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Ich gene davon aus, die 2021-Sommersaison wird ähnlich anfahgen wie 2020. Aber ab Mai oder so würde ich weitere Lockdowns ausschließen; sobald die Höchstrisikogruppen geimpft sind wird das wirtschaftlich nicht mehr durchsetzbar sein. Die Wintersaison 2021/22 dürfte dann eine ganz normale werden.
  15. Like
    TheReal reagierte auf faulwurf in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Volker, wieso nicht spekulieren? Was sollen wir denn sonst in einem Freizeitpark-Forum machen in diesen traurigen Zeiten?
     
  16. Like
    TheReal reagierte auf Noctew in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Und gleichzeitig werden alle Maßnahmen die Schulen und Kindergärten betreffen weiterhin abgelehnt. Was für ein Clusterf...
     
    Ich denke, mittlerweile hätte angesichts der Tatsache, dass die Maßnahmen der allgemeinen Kontaktreduktion dienen und nicht durch eine besondere Gefährdung durch die Freizeitpark-/Berherbergungs-/Restaurantbetriebe begründet werden, und in anderen Bereichen keinerlei Kontaktreduktionsmaßnahmen stattfinden, eine Klage vor den Verwaltungsgerichten gute Chancen. Die Akzeptanz geht  langsam runter.
  17. Like
    TheReal hat eine Reaktion von chris1996154 erhalten in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Ich finde es absolut lächerlich. Man kann also weiterhin durch riesige Einkauftempel laufen aber nicht in Freizeitparks gehen, in denen man sich fast ausschließlich an der frischen Luft aufhält. Naja, dann gehe ich halt nach Efteling, da sieht es ja nicht nach Schließung aus.
  18. Like
    TheReal reagierte auf BochumerJunge in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Diese Massnahmen sind schlicht und einfach ein Witz und ein Schlag ins Gesicht der betroffenen Branchen!
    als Beispiel mein Betrieb:
    Seit März -70% Umsatz, um Mai ca. 200 Arbeitsstunden und ~ 25000€ Investitionen für Hygiene Konzepte.
    Alle Beschäftigten seit April in Kurzarbeit, mindestens 50% teilweise 100%. 
    Und wie sich gerade zeigt wird man zum Dank geopfert damit die großen Konzerne quasi uneingeschränkt weiter arbeiten können!
     
    Die Jobs die in den kommenden Monaten verloren gehen sind dauerhaft vernichtet!
    Und jetzt soll ich Teil des Problems sein wenn ich überlege eventuell im November ins Toverland zu fahren um mich vielleicht mal einen Tag abzulenken?
    Dann bin ich halt Teil des Problems! 
  19. Like
    TheReal reagierte auf Schlussbremse in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    75% der Infektionen können nicht zurück verfolgt werden.
    Für Schulen, Kitas und Arbeitsplätze möchte man blind bleiben.
     
    Dieser "Lockdown" ist in der Durchführung purer Aktionismus und wird nicht reichen.

    Er zielt nicht auf alle wesentlichen Schlüsselstellen.
    Er wird denjenigen den größten Schaden zu fügen, die am meisten entbehren mussten.
    Er wird diejenigen Benachteiligen, die in bestimmte Branchen fallen aber dennoch in Infektionsschutz investiert haben (Beispiel Luftfilter in der Gastro)
    Er begünstigt (kurzfristig) Big Player und springt den kleinen und mittleren Unternehmen mit Anlauf in die FR***

    Er wird die unweigerlich kommenden noch krasseren Einschnitte künstlich hinaus zögern, immense Kosten und Schäden verursachen und viel zu viele Gesundheiten und Leben ruinieren.
     
    Ich bin müde. Ich bin von so viel Ignoranz, Unmenschlichkeit, Opportunismus und Bräsigkeit enttäuscht und wütend.
     
  20. Like
    TheReal hat eine Reaktion von JvstLvkas erhalten in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Ich finde es absolut lächerlich. Man kann also weiterhin durch riesige Einkauftempel laufen aber nicht in Freizeitparks gehen, in denen man sich fast ausschließlich an der frischen Luft aufhält. Naja, dann gehe ich halt nach Efteling, da sieht es ja nicht nach Schließung aus.
  21. WoW!
    TheReal hat eine Reaktion von PhantabulöserSebi erhalten in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Ich finde es absolut lächerlich. Man kann also weiterhin durch riesige Einkauftempel laufen aber nicht in Freizeitparks gehen, in denen man sich fast ausschließlich an der frischen Luft aufhält. Naja, dann gehe ich halt nach Efteling, da sieht es ja nicht nach Schließung aus.
  22. WoW!
    TheReal hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Ich finde es absolut lächerlich. Man kann also weiterhin durch riesige Einkauftempel laufen aber nicht in Freizeitparks gehen, in denen man sich fast ausschließlich an der frischen Luft aufhält. Naja, dann gehe ich halt nach Efteling, da sieht es ja nicht nach Schließung aus.
  23. WoW!
    TheReal hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Ich finde es absolut lächerlich. Man kann also weiterhin durch riesige Einkauftempel laufen aber nicht in Freizeitparks gehen, in denen man sich fast ausschließlich an der frischen Luft aufhält. Naja, dann gehe ich halt nach Efteling, da sieht es ja nicht nach Schließung aus.
  24. Like
    TheReal hat eine Reaktion von TOTNHFan erhalten in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Ich finde es absolut lächerlich. Man kann also weiterhin durch riesige Einkauftempel laufen aber nicht in Freizeitparks gehen, in denen man sich fast ausschließlich an der frischen Luft aufhält. Naja, dann gehe ich halt nach Efteling, da sieht es ja nicht nach Schließung aus.
  25. Like
    TheReal hat eine Reaktion von Monsatan erhalten in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Ich finde es absolut lächerlich. Man kann also weiterhin durch riesige Einkauftempel laufen aber nicht in Freizeitparks gehen, in denen man sich fast ausschließlich an der frischen Luft aufhält. Naja, dann gehe ich halt nach Efteling, da sieht es ja nicht nach Schließung aus.
×
×
  • Neu erstellen...