Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Flopo:

Neulich War ich mal im Park da hatte der Mitarbeiter auf einer Seite die Bügel gar nicht kontrolliert... Das war gefährlich zumal kleinere Kinder mitgefahren sind; )

Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App
 


Das ist aber gar nichtmal so kritisch wie du jetzt dachtest. Am Steuerpult kann man für gewöhnlich auch den Status aller Bügel sehen. Ich glaube das kontrollieren von Hand ist nur für ein Sicherheitsgefühl der Gäste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Highlandgamer64:


Das ist aber gar nichtmal so kritisch wie du jetzt dachtest. Am Steuerpult kann man für gewöhnlich auch den Status aller Bügel sehen. Ich glaube das kontrollieren von Hand ist nur für ein Sicherheitsgefühl der Gäste.

Beim Kontrollieren wird ja auch jedes Mal nachgedrückt. Ob ein Bügel geschlossen ist, sieht man sicherlich auch über das Steuerpult aber ich glaube nicht, dass man von dort kontrollieren kann, ob und wie eng ein Bügel anliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedrückt wird aber (zum Glück!) auch nicht immer. Es geht ja wirklich hauptsächlich drum, ob alles zu ist. Das weiß auch der Computer, da die Bügel ja einen gewissen Punkt überschreiten müssen, um als geschlossen gemeldet zu werden. Sonst startet der Zug nicht. 


Naja.. bei dem Mädchen vor mir War der Bügel echt enorm hoch. .. Sie hat den kurz vor dem 1. Launch runtergedrückt bekommen :c
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jemand heute Morgen im Park zur Öffnung von Klugheim? Mich würde mal interessieren, ob so langsam die Öffnungsansage abgeschafft wird, denn gestern kam sie nicht und laut tigeridoo auch am Samstag nicht. Ich fände das extrem schade, denn dieses coole Opening macht immer Gänsehaut und ist mit ein Grund, warum ich da gerne morgens auf der Matte stehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Louis:

Bin am Sonntag und kontrolliere das nochmal, habe meine Freundin auch gesagt das wir deswegen so früh da sein müssen, natürlich auch um nicht so lange anstehen zu müssen

Gesendet von HUAWEI G525-U00 und benutzt die PhantaFriends.de App
 

Denk dran Sonntag ist Sparkassen Tag es wird rappel voll. Wir fahren diesen Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk dran Sonntag ist Sparkassen Tag es wird rappel voll. Wir fahren diesen Samstag.



Omg du rettest mich, daran habe ich einfach mal nicht dran gedacht, warum auch aber meine Zweite Karte lohnt sich dafür sicher nicht. Vielleicht kann ich ja meine Freunde dazu über reden Samstag zu gehen

Gesendet von HUAWEI G525-U00 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Louis:

 


Omg du rettest mich, daran habe ich einfach mal nicht dran gedacht, warum auch aber meine Zweite Karte lohnt sich dafür sicher nicht. Vielleicht kann ich ja meine Freunde dazu über reden Samstag zu gehen

Gesendet von HUAWEI G525-U00 und benutzt die PhantaFriends.de App
 

 

Ja würde ich dir empfehlen wir fahren auch mit 10 Leuten, wir sind immer noch der Hoffnung, dass es Samstag leerer wird da bestimmt viele schon ihre Freikarten eingelöst haben aber garantieren kann ich nichts xD Vielleicht sieht man sich ja ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es einen unschönen Vorfall vor der Zuteilung auf die Wagen. Eine Gruppe von ich glaube 6 Leuten (junge Erwachsene, offenbar zuviele Hormone und deutlich zuviel Uga), haben sich mit dem Zuteiler angelegt (konnte es nur hören und nicht sehen, da ich um die Ecke im SR stand) und der rief dann die Security, die eingriff und die Herrschaften zu den Wagen geleitet hat. Die Jungs haben sich so danebenbenommen, dass es mich erstaunt, dass man sie überhaupt hat fahren lassen. Der Zuteiler hat mir echt Leid getan :(

 

Mehr schreibe ich nicht, da ich nicht weiß, ob der Bereich hier geschützt ist oder nicht. Aber es war echt unschön :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Flopo:

Neulich War ich mal im Park da hatte der Mitarbeiter auf einer Seite die Bügel gar nicht kontrolliert... Das war gefährlich zumal kleinere Kinder mitgefahren sind; )

 

Das die Mitarbeiter Bügel kontrollieren ist eigentlich nur eine zusätzliche Sicherung der Technik. Taron und auch andere Achterbahnen würden sich Garnicht erst in Bewegung setzen wenn ein Bügel nicht richtig geschlossen ist. Dafür sorgen heutzutage hochwertige Sensoren. Klar fühlt man sich komisch wenn kein Mitarbeiter mehr vorbeikommt aber im Hansapark wird das fast schon zur Gewohnheit, da kontrolliert bis auf den Schwur keiner die Bügel. - so zumindest in meinem 10 Tägigen Urlaub dort.

 

LG

 

Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Problem bei taron ist aber, das die Bügel sehr stramm zu gehen. Ich selber wiege nur gut 60 kg. Beim Bügel schließen habe ich mich selber hochgehoben. Ein 8 jähriges Mädchen kann ihn mit Sicherheit nicht feste schließen. Und dann wirds gefährlich. Also da muss einfach jemand nach drücken. War bei uns aber auch der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das Problem bei taron ist aber, das die Bügel sehr stramm zu gehen. Ich selber wiege nur gut 60 kg. Beim Bügel schließen habe ich mich selber hochgehoben. Ein 8 jähriges Mädchen kann ihn mit Sicherheit nicht feste schließen. Und dann wirds gefährlich. Also da muss einfach jemand nach drücken. War bei uns aber auch der Fall.



Genauso mach ichs auch, nur so wie ich ihn meist gerne hätte bekomme ich ihn auch nicht zu

Gesendet von HUAWEI G525-U00 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte es dann gefährlich werden? Meinem Sicherheitsempfinden nach muss der Bügel auch in der "äußersten" Position, also dann wenn der Computer ihn als geschlossen erkennt, jeden für das Fahrgeschäft zugelassenen Besucher sicher im Sitz halten können. Das Nachdrücken ist dann dafür da, dass man bei der turbulenten Fahrt nicht allzu hin- und hergeworfen wird.

Oder ist dem gar nicht so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte es dann gefährlich werden? Meinem Sicherheitsempfinden nach muss der Bügel auch in der "äußersten" Position, also dann wenn der Computer ihn als geschlossen erkennt, jeden für das Fahrgeschäft zugelassenen Besucher sicher im Sitz halten können. Das Nachdrücken ist dann dafür da, dass man bei der turbulenten Fahrt nicht allzu hin- und hergeworfen wird.

Oder ist dem gar nicht so?


Ja, das MUSS sogar sein. Ich habe Kontakt mit dem Serviceteam aufgenommen und diese bestätigten das. Es wird zwar angezeigt ob der Bügel geschlossen ist aber wie du es gesagt hast muss es eben für jeden Besucher nochmal ggf. nachgedrückt werden.
Es wird nun ein Treffen der Mitarbeiter von Taron geben. Dort wird alles mit der Leitung besprochen! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...