Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten schrieb Jokie:

Heute war zwischenzeitlich der Einteiler einfach mal eine Zeit weg. Ist dann ziemlich blöd für die SRL

 

:000_lol1:

 

Mir ist heute aufgefallen, dass man nicht mehr ganz so krankhaft in der normalen Warteschlange 3er Gruppen zu 6ern zusammenschustert.

So bewegt sich auch die Single Rider Line wieder vorran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb luetten30:

Ich weiß ja nicht, aber wenn der Bügel minimal geschlossen ist, ob man dann nicht raus rutschen kann. (natürlich nur kleine und sehr dünne Menschen). Ich will hier aber nichts falsches schreiben. Und wie gesagt. Bei mir wurde gut nach gedrückt.

 

Bei mir wurde ebenfalls nachgedrückt jedoch habe ich an zwei Stellen kurzfristig den Kontakt zum Sitz verloren (Po), wurde buchstäblich hochgeworfen und hatte ein ungutes Gefühl in dem Moment. Es waren nur Sekunden, hatte aber ein wenig Muffe bekommen.

Von Seiten des TÜV´s werden solche Eventualitäten aber geprüft, ich denke das man sehr sicher ist, etwas anderes wäre auch fatal, nicht nur für den Fahrgast, auch für den Park.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jokie:

Heute war zwischenzeitlich der Einteiler einfach mal eine Zeit weg. Ist dann ziemlich blöd für die SRL

Ganz im Gegenteil das war genial für die Singelrider weil die dann einfach direkt in die Station gegangen sind ich hatte zu dem Zeitpunkt 4 Fahren in ca. 40 Minuten gemacht, incl. direkt von SRL in Reihe 1.

 

Den Grund für den Wegfall hatte Kampfkuh ja schon geschrieben es gab ein Problem mit einer sehr aufgedrehen Gruppe von 8 Personen mit Türkischen Akzent.

Das hat leider der Einteiler emotional nicht verkraftet und ist dann leider ausgefallen.

(ich hatte mich aber ne Stunde später nochmal erkundigt, ihn soll es inzwischen besser gehen und er konnte selber nach Hause gehen)

 

Alledings muß ich auch sagen das die TARON SRL die schlimmste SRL ist die ich bislang gesehen habe.

Beide Einteiler (Vormittag/Nachmittag) versuchten absichtlich möglichst wenig Leute aus der SRL zu nehmen.

Wenn es z.B. noch 2 freie plätze gab aber 4 Leute zusammen anstanden wurde teilweise sogar mehrfach in die normale Warteschlange reingerufen das noch für eine 2er Gruppe plätze wären und leute vorkommen sollen.

Normal wäre sowas für mich gleich ein Fall 2 Leute von der SRL zu nehmen die ja 50cm weiter bereit stehen.

Selbst wenn nur 20 Leute in der SRL stehen kann das problemlos ne halbe Stunde dauern.

 

Zu Taron:

Echt geniale Bahn was der Park da aus den vorgegebenen Platz/höhen/Lärmbeschränkungen rausgeholt hat ist wirklich 100% ich wüßte nicht was man da noch verbessern kann.

Gleichzeitig ist es für mich aber keine Bahn die bei mir in die Weltweit Top10 kommt und auch Deutschlandweit liegt sie bei mir irgentwo zwischen Platz 3-5.

Aber ich stehe halt mehr auf viel Thrill ,große Freie bahnen mit viel Airtime , und das kann das PHL wegen den Einschränkungen nicht bieten.

 

Was ich nicht verstehen kann ist die Wartezeitenanzeige und das schließen der erweiterten Warteschlange,

Gegen 15 Uhr wurde die erweiterte Warteschlange geschlossen bei angezeigen 60 Minuten und es waren auch wirklich 55 Minuten.

Um 16 uhr war dann die Warteschlange 20 Meter vor den eigentlichen Eingang und hat fast die ganze Klugheim zugangstreppe verstopft, laut anzeige nur 30 Minuten Wartezeit was aber niemals hinkommt.

Die Singelrider standen bis OBEN in der Brücke was nach meinen heutigen Erfahrungen sicherlich 90 Minuten bedeuten würde.

 

Was gestern auch genial war war das allgemeine Publikum so gab es fast keine Schulklassen und auch kaum Kinder/Jugendliche im Alter von 10-16 Jahren was bedeutet es war in den Warteschlangen sehr ruhig und man konnte sich gut unterhalten.

Auch habe ich kaum rumliegenen Müll oder Raucher in der Warteschlangen gesehen.

 

Insgesamt ein schöner Tag im PHL.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kaweni.d:

kommt immer auf den Einteiler an.

Ich fand die SRL Einteilung unmöglich.

Direkt vor mir hatte gegen ca. 15Uhr eine Frau den Einteiler freundlich gefragt warum er so extrem versucht SR zu vermeiden , der hat dann auf das da hängende SR schild mit den Satz ' Wartezeit kann auch länger als in der normalen Warteschlange dauern' gezeigt .

Dann gab es noch die Nachfrage 'warum es denn dann überhaupt eine SRL gäbe' darauf sagt der Einteiler 'das weiß ich auch nicht er würde jedem empfehlen die normale Warteschlange zu nehmen'.

 

Es war vorallen die Art wie sich dieses 'Gespräch' abgelaufen war man merkte richtig wie der Einteiler Spaß daran hatte die SR möglichst fertig zu machen und ihnen deutlich zu machen 'ihr seit ihr eigentlich unerwünscht/ 2.Wahl stellt euch gefälligst an der normalen Warteschlange an'

Der Einteiler hat wohl seinen persöhnlichen Kriegsfeldzug gegen die SR gestartet, und ich glaube kaum das das so im Intresse des Parks ist.

Bearbeitet von Falo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Falo:

Ich fand die SRL Einteilung unmöglich.

Direkt vor mir hatte gegen ca. 15Uhr eine Frau den Einteiler freundlich gefragt warum er so extrem versucht SR zu vermeiden , der hat er das da hängende SR schild mit den Satz ' Wartezeit kann auch länger als in der normalen Warteschlange dauern' gezeigt .

Dann gab es noch die Nachfrage 'warum es denn dann überhaupt eine SRL gäbe' darauf sagt der Einteiler 'das weiß ich auch nicht er würde jeden empfehlen die normale Warteschlange zu nehmen.

 

Es war vorallen die Art wie sich dieses 'Gespräch' abgelaufen war man merkte richtig wie der Einteile Spaß daran hatte die SR möglichst fertigt zu machen und ihnen zu deutlich zu machen 'ihr seit ihr eigentlich unerwünscht/ 2.Wahl stellt euch gefälligst an der normalen Warteschlange an'

Der Einteiler hat wohl seinen persöhnlichen Kriegsfeldzug gegen die SR gestartet, und ich glaube kaum das das so im Intresse des Parks ist.

Diesbezüglich ist mir auch schon ein Mitarbeiter unangenehm aufgefallen. Er hat es sich regelrecht zum Ziel gesetzt, die SR möglichst lange warten zu lassen. Ob das jetzt eine Form des Protests gegen das SR-Konzept ist oder ob der Typ ein persönliches Problem hat, kann ich nicht sagen. Ich habe ihm auf jeden Fall unmissverständlich klar gemacht, was ich davon halte und dann ging es irgendwann auch weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2016 um 16:20 schrieb Jokie:

Gedrückt wird aber (zum Glück!) auch nicht immer. Es geht ja wirklich hauptsächlich drum, ob alles zu ist. Das weiß auch der Computer, da die Bügel ja einen gewissen Punkt überschreiten müssen, um als geschlossen gemeldet zu werden. Sonst startet der Zug nicht. 

Mir fällt keine Möglichkeit ein wie der Computer bei dem Taron Bügelsystem erkennen kann ob der Bügel richtig geschlossen ist.

Er kann nur kontrollieren das er die Mindest Schließung hat und um damit zu verhinden das der Bügel garnicht zu ist oder Personen mitfahren die deutlich zu dick für die Bahn sind.

 

Aber bei mir mit meinen 130KG geht der Bügel halt nur ein kleines stück zu, wenn aber jetzt ein kleines Kind den Bügel in der selben Stellung hätte wie ich würde ich wetten das es sich bei der Fahrt nicht halten kann.

Deswegen müssen die Mitarbeiter eigentlich IMMER die Bügel kontrollieren, die einzige Frage ist ob eine optische Kontrolle ausreichen würde oder ob sie jeden Bügel selber 'nachdrücken' müssen.

Und ich würde wetten das der Tüv bei der Zulassung eine einzelkontrolle mit 'nachdrücken' an jeden Bügel und bei jeder Fahrt vorschreibt.

Wenn das also ein Mitarbeiter mal vergißt kann er da Probleme bekommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Madflex:

Diesbezüglich ist mir auch schon ein Mitarbeiter unangenehm aufgefallen.

 

Nicht das ich den Mitarbeiter in Schutz nehmen möchte, auch wenn er sich vielleicht nicht so passend verhalten hat, wir kennen die Dienstanweisungen nicht. Die Mitarbeiter machen schon einen harten Job. Mit Menschen unterschiedlichster Auffassungen, Kultur, Nationalitäten zu Arbeiten (meine damit nicht nur die, in der Abteilung, sondern auch die Gäste) ist nicht einfach und jedem kann da schon mal was durchgehen, sollte natürlich nicht. Ich kann von meiner Seite nur sagen, das ich mit allen gut klar komme. Vielleicht liegt das auch daran, das ich versuche dem Mitarbeiter entgegen zu kommen sowohl freundlich zu ihm zu sein, da es dann für den MA dann noch einfacher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Falo:

Ich fand die SRL Einteilung unmöglich.

Direkt vor mir hatte gegen ca. 15Uhr eine Frau den Einteiler freundlich gefragt warum er so extrem versucht SR zu vermeiden , der hat dann auf das da hängende SR schild mit den Satz ' Wartezeit kann auch länger als in der normalen Warteschlange dauern' gezeigt .

Dann gab es noch die Nachfrage 'warum es denn dann überhaupt eine SRL gäbe' darauf sagt der Einteiler 'das weiß ich auch nicht er würde jedem empfehlen die normale Warteschlange zu nehmen'.

 

Es war vorallen die Art wie sich dieses 'Gespräch' abgelaufen war man merkte richtig wie der Einteiler Spaß daran hatte die SR möglichst fertig zu machen und ihnen deutlich zu machen 'ihr seit ihr eigentlich unerwünscht/ 2.Wahl stellt euch gefälligst an der normalen Warteschlange an'

Der Einteiler hat wohl seinen persöhnlichen Kriegsfeldzug gegen die SR gestartet, und ich glaube kaum das das so im Intresse des Parks ist.

 

 

Ich bin gerade ziemlich entsetzt, dass dies praktiziert und offen zugegeben wird. Das ist meiner Meinung nach ein Verhalten unter aller Kanone und hat im Park nichts zu suchen. Ich hatte in der Single-Rider-Line auch schon das Gefühl als "B-Ware" behandelt zu werden, ich schätze bei selbiger Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kaweni.d:

@Falo wird hier gut beschrieben. Phantasialand Block Taron Big Boy Seats.

Wie geschrieben gibt es natürlich eine Überwachung das der Bügel eine Mindestschließung aufweißt.

Nur kann ich mit meinen fast 2m und 130KG mit dieser Mindestschließung auch fahren, aber eine kleine Person dürfte halt bei dieser überwachten Mindestschließung sicherlich nicht fahren.

Und da die Bügel ja nicht automatisch durch z,B. Pneumatik Zylinder angedrückt werden sehe ich keinen Weg wie man automatisch erkennen kann das der Bügel je nach Peronen größe weit genung angedrückt ist.

Das geht meiner Meinung nach nur durch manueller Kontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern vormittag hat die Einteilung an der SRL gut funktioniert. Teilweise kamen pro Zug sogar 3 Single-Rider rein und ich wurde sogar zusammen mit einer anderen Single-Riderin in eine Reihe durchgewunken, da die nächste Gruppe in der regulären Warteschlange zusammen fahren wollte. Sie hatte sich mit ihrem Freund/Mann in der SRL angestellt, der in den selben Zug, jedoch in eine andere Reihe eingeteilt wurde. Ich habe ihm dann signalisiert, dass wir durch gehen und an der Gepäckablage vorbei die Reihen tauschen. So konnte er zusammen mit seiner Freundin/Frau fahren.

 

Das Problem ist halt nach wie vor, das sich teils große Gruppen in der SRL anstellen, was meiner Meinung nach das ganze Konzept zunichte macht.

Wenn die SRL bis auf die Treppe oder sogar den Gang steht, kann man sich ebenso gut an der regulären Warteschlange anstellen und dann auch

die erste Reihe fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kaweni.d:

 

Nicht das ich den Mitarbeiter in Schutz nehmen möchte, auch wenn er sich vielleicht nicht so passend verhalten hat, wir kennen die Dienstanweisungen nicht. Die Mitarbeiter machen schon einen harten Job. Mit Menschen unterschiedlichster Auffassungen, Kultur, Nationalitäten zu Arbeiten (meine damit nicht nur die, in der Abteilung, sondern auch die Gäste) ist nicht einfach und jedem kann da schon mal was durchgehen, sollte natürlich nicht. Ich kann von meiner Seite nur sagen, das ich mit allen gut klar komme. Vielleicht liegt das auch daran, das ich versuche dem Mitarbeiter entgegen zu kommen sowohl freundlich zu ihm zu sein, da es dann für den MA dann noch einfacher ist.

Ach Mann, danke für den Hinweis. Liegt natürlich an mir. Vielleicht sollte ich mich nicht die ganze Zeit wie ein unhöfliches, pöbelndes Arschloch verhalten. Dann würde ich sicher auch schneller dran genommen werden. Sorry aber was denkst du denn, was ich da in der SR-Line gemacht habe? Der Typ hat ganz offen damit kokettiert, dass er die SR schmoren lässt. Das hatte nichts mit Überforderung zu tun, sondern war ganz offensichtlich Absicht und erst als ich ihn darauf angesprochen habe, ging es weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb JayPeck:

 

 

Das Problem ist halt nach wie vor, das sich teils große Gruppen in der SRL anstellen, was meiner Meinung nach das ganze Konzept zunichte macht.

Wenn die SRL bis auf die Treppe oder sogar den Gang steht, kann man sich ebenso gut an der regulären Warteschlange anstellen und dann auch

die erste Reihe fahren...

 ... und genau das ist das Problem, das ich vor ein paar Wochen hier im Forum erwähnt habe, was allerdings von den meisten Usern hier im Forum anscheinend nicht von Beachtung ist. Wenn sich eine Gruppe von 4 Leuten in der SRL anstellt, dann kommt die SRL ins Stocken. Würden die 4 Personen sich regulär anstellen, somit wären diese Personen komplett zusammen und gleichzeitig durch. In der SRL verursachen diese 4 Personen einen Stau von geschätzt 4x3 Minuten=12 Minuten!

 

Damals war eine Gruppe von 4 Leuten in der SRL. Ich und eine Dame hinter mir haben uns beschwert bei der Gruppe, die laut deren Aussage keine Gruppe wären. Ich habe mich dann an den Einweiser gewendet, der meinte, dass Gruppen in der SRL OK seien, und es steht auch auf den Hinweisschildern "Gruppen können aufgeteilt werden". Allerdings wird somit die SRL zu einer weiteren regulären Warteschlange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MusicMan:

 Damals war eine Gruppe von 4 Leuten in der SRL. Ich und eine Dame hinter mir haben uns beschwert bei der Gruppe, die laut deren Aussage keine Gruppe wären. Ich habe mich dann an den Einweiser gewendet, der meinte, dass Gruppen in der SRL OK seien, und es steht auch auf den Hinweisschildern "Gruppen können aufgeteilt werden". Allerdings wird somit die SRL zu einer weiteren regulären Warteschlange!

 

Die SRL ist doch eigentlich nur dafür da um effizienter zu arbeiten und weniger Fahrten zu absolvieren. Jeder kann sich dort anstellen wo er möchte. Ein SR kann sich auch in die normale Schlange stellen. Andersherum muss es daher auch gehen. Im übrigen was soll es den Mitarbeiter interessieren wie lange du dort anstehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb MusicMan:

 ... und genau das ist das Problem, das ich vor ein paar Wochen hier im Forum erwähnt habe, was allerdings von den meisten Usern hier im Forum anscheinend nicht von Beachtung ist. Wenn sich eine Gruppe von 4 Leuten in der SRL anstellt, dann kommt die SRL ins Stocken. Würden die 4 Personen sich regulär anstellen, somit wären diese Personen komplett zusammen und gleichzeitig durch. In der SRL verursachen diese 4 Personen einen Stau von geschätzt 4x3 Minuten=12 Minuten!

Ich verstehe so ganz dein Problem nicht.

 

Hat diese 4er Gruppe verlangt zusammen in einen Zug zu fahren oder wolten die ganz normal der Reihe nach einzelnt auf die freien Plätze ?

 

Wenn sie einzeln gefahren sind verstehe ich dein Problem nicht, selbst wenn sich eine ganze Schulklasse bei der SRL anstellt wäre das für mich voll OK, was aber halt nicht geht ist in der SRL forderungen gemeinsam zu fahren zu stellen.

 

Niemand hat in meinen Augen ein recht gruppen zuverbieten sich bei SRL anzustellen.

 

 

Bearbeitet von Falo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vergessen, noch eine witzige Situation zu erzählen:

Gestern hatte ich mich auch mal in der normalen Q angestellt, weil ich erste Reihe fahren wollte. War also alleine und signalisierte dem Einteiler, dass noch jemand aus der SLQ dazu kann. Der hat mir dann ein Mädel geschickt, die das erste Mal fuhr. Der Zug fährt um die Ecke, der Sound vom "geht gleich los" kommt, dieses Geräusch, bei dem man denkt, da fährt irgendein Gerät hoch, ich nehme die Arme hoch und das Mädel fragt mich "Geht das gleich schnell lo  -  (ich grinse an dieser Stelle schon...) -  HOOOOOOOOOS AAAAAAAH!" :000_lol4:

Es war echt ein klassischer Moment!

Danach ist sie mit mir noch eine Runde gefahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...