Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

Mal zurück zu den Bügeln, bin ich der einzige, der sich absichtlich nach oben "drückt", damit ich möglichst viel Raum für Airtime habe :P. Gut die einen könnten jetzt meinen, es wäre gefährlich, ich bin mir aber eigentlich zu 100% sicher, dass dies vom Tüv alles getestet ist auch im allerletzten Bügelstatus alles hält. Ich habe eher Probleme damit, wenn der Bügel mir direkt auf den Bauch drückt ^^.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke den Bügel durchaus soweit runter, wie es geht. Dennoch habe ich ziemlich gutes Airtime Feeling :D denn ich hebe trotzdem vom Sitz ab. Aber der Bügel drückt mich auch nicht am Bauch, ich finde ihn sehr bequem und nicht störend.

 

Mittlerweile vertraue ich den Bügeln auch und halte mich nicht mehr, wie bei der ersten Fahrt, krampfhaft fest, sondern bin in der Lage, die Fahrt freihändig zu geniessen. Für einen Kontrollmensch, der gezwungen ist, der Technik zu vertrauen, ist das eine enorme Leistung, möchte ich mal anmerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den zusätzlichen Platz schaffen wird vermutlich jeder erfahrene Coaster fahrer schon gemacht haben und ich halte das für normalgroße Menschen für ungefählich.

 

Aber wenn man gerademal die Mindestgröße der Bahn hat würde ich darauf nicht wette das das wirklich klappt und solche extreme auch beim Tüv durchgetestet wurden.

Sicherlich passiert auch bei einer kleinen Persohn nichts wenn das noch 5cm Platz wären.

Aber wenn man sich wirklich mal die Bügelstellung anschaut bei den beiden extremen einmal der 2m/150KG Person und einen Kind in Mindestgröße dann liegen dazwischen sicherlich >20cm und ob bei 20cm spielraum der Bügel noch funktioniert wage ich zu bezweifeln.

Allerdings sollte ein soweit offener Bügel jeden Operator sofort auffallen.

 

Bearbeitet von Falo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hamburger84:

 

Die SRL ist doch eigentlich nur dafür da um effizienter zu arbeiten und weniger Fahrten zu absolvieren. Jeder kann sich dort anstellen wo er möchte. Ein SR kann sich auch in die normale Schlange stellen. Andersherum muss es daher auch gehen. Im übrigen was soll es den Mitarbeiter interessieren wie lange du dort anstehst?

wie arbeitet man da effizienter? Versteh ICH jetzt nicht :) SingleRider sind übrigens Lückenfüller, Leute, die alleine anstehen müssen.

Wäre ich 25 Jahre jünger, und würde ich in der Gruppe auch die SRL nutzen, so würde ich das Prinzip der SRL auch nicht einsehen wollen!

 

vor einer Stunde schrieb Falo:

Ich verstehe so ganz dein Problem nicht.

 

Hat diese 4er Gruppe verlangt zusammen in einen Zug zu fahren oder wolten die ganz normal der Reihe nach einzelnt auf die freien Plätze ?

 

Wenn sie einzeln gefahren sind verstehe ich dein Problem nicht, selbst wenn sich eine ganze Schulklasse bei der SRL anstellt wäre das für mich voll OK, was aber halt nicht geht ist in der SRL forderungen gemeinsam zu fahren zu stellen.

 

Niemand hat in meinen Augen ein recht gruppen zuverbieten sich bei SRL anzustellen.

 

 

Die Gruppe hat nicht verlangt zusammen zu fahren. Aber wenn Gruppen sich anstellen, dann bin ich der Meinung, dass das Konzept der SRL weit verfehlt ist. Denn wirkliche SingleRider stehen alleine in der Warteschlange. Deren Familienangehörige, die nicht mitfahren, müssen somit eine Stunde alleine irgendwo mit eventuell kleinen Kindern warten. Ich weiss, dass das nicht Dein Problem ist, denn es ist MEIN Problem, wenn die Gruppen vor mir (wie auch viele User hier im Forum) das Prinzip von SRL nicht verstanden haben!

 

Man kann das Prinzip der SRL so interpretieren, wie es einem gerade am Besten passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MusicMan:

wie arbeitet man da effizienter? Versteh ICH jetzt nicht :) SingleRider sind übrigens Lückenfüller, Leute, die alleine anstehen müssen.

Wäre ich 25 Jahre jünger, und würde ich in der Gruppe auch die SRL nutzen, so würde ich das Prinzip der SRL auch nicht einsehen wollen!

 

 

Es bleiben weniger Plätzer frei und dadurch wird immer die Maximale Kapazität ausgereizt. Es spart an Abnutzung und Energie. Am Ende könnte es sogar extra Fahrten einsparen. Im übrigen wenn es gut gemacht wird dann erhöht es die Kapazität bzw. die Geschwindigkeit der Abfertigung. Jedenfalls war es bei meinem Besuch so. Sobald eine Dreiergruppe in der Schlange war, wurde einer aus der SRL genommen. So kann man schnell Reihen auffüllen ohne lange zu fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Single Ridern kommt es stark auf den Einteiler an. Es gibt welche die krampfhaft versuchen keinen aus der Single-Rider zu nehmen, dann gibt es welche die erst alle Reihen einweisen (am besten so dass immer 3-4 Züge schon eingeteilt wurden) und dann im Nachhinein Single-Rider zuweisen und die Leute die zu jeder Dreier-Gruppe pauschal einen Single-Rider dazu schicken.

 

Bei ersteren kann ich mir vorstellen dass es vielleicht auch eine Anweisung gibt dass man die SRQ nicht permanent benutzen sollen und diese das quasi sehr strikt auslegen. Bei zweiteren bleiben sehr gerne mal Plätze frei weil man bei zig eingeteilten Zügen nicht wirklich überblicken kann wo ein Single-Rider fehlt. Das resultiert dann halt auch in ähnlich langen Wartezeiten wie bei ersterem Beispiel.

Das letzte Beispiel empfinde ich persönlich als am sinnvollsten. Jeder Platz wird konsequent besetzt, die Single-Rider kommen auch immer etwas vorwärts und für den Einteiler dürfte das auch die entspannteste Variante sein. 

 

Zu der Gruppenthematik sei nur kurz erwähnt dass ausdrücklich darauf hingewiesen wird das Gruppen getrennt werden. Ich finde es zwar auch unmöglich wenn sich Gruppen in die SRQ anstellen, aber verboten ist es nun einmal nicht. Schlimm finde ich eher die Gruppen von 4 und mehr Personen die dann im Alleingang schon für 5 Minuten Wartezeit sorgen. Bei Paaren empfinde ich das zwar als etwas störend, aber noch im Rahmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bezüglich den Bügeln ich mache das generell so,

Ich setze mich in den Taron Sitz und mein Kumpel wirft sich mit voller Kraft auf den Bügel, sodass niemand mehr nachdrücken muss, davor habe ich so ne angst.

Beim Mystery Castle musste ich letztens vor allen Leuten aussteigen, 2 Mitarbeiter warfen sich auf den Bügel aber der Gurt kam einfach nicht in den Verschluss, fehlten 3-4cm....

Ich fühle mich gar nicht sooooo dick, es gibt weit aus dickere Menschen, die fast überall rein passen, aber bei Black Mamba ist bei mir auch langsam Schluss.

Die Schulterbügel sind echt ne Qual, weil ich auch noch ca. 1,90m groß bin und da kommen die schon an die Grenzen.


Ich hoffe am Samstag, dass ich noch auf Taron passe. Als ich im Juli da war, konnte ich 4 mal fahren, als ich nicht mit meinem Kumpel gefahren bin, musste der OP noch 2 mal nachdrücken aber der Bügel ging nicht weiter runter, dennoch konnte ich fahren? Chris stand am Einstieg und sprach mit mir, dann sagte ich zu ihm: "Ey ich bin heute schon 3 mal gefahren, das MUSS passen!" xD Dann meinte Chris nur: " Ja und jetzt fährst du ein 4. Mal!" ;)

Und dann ging es los, habe seitdem nichts zugenommen. Hoffe mal es passt wieder.

Der Bügel ist erst richtig eingerastet, wenn ich kaum noch atmen kann. So war das auch bei Lost Gravity wo sich permanent 2 OP's mit aller Kraft auf den Bügel geworfen haben.
Er sagte auch zu mir, es kommt auf die Sitzreihe an, Zudem sei ich nicht zu dick, sondern meine Oberschenkel sind zu wuchtig, der Bauch ist relativ egal. 

Das ist der Fluch und Segen an den neuen Bügeln. Naja ich freue mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bezüglich den Bügeln ich mache das generell so,

Ich setze mich in den Taron Sitz und mein Kumpel wirft sich mit voller Kraft auf den Bügel, sodass niemand mehr nachdrücken muss, davor habe ich so ne angst.

Beim Mystery Castle musste ich letztens vor allen Leuten aussteigen, 2 Mitarbeiter warfen sich auf den Bügel aber der Gurt kam einfach nicht in den Verschluss, fehlten 3-4cm....

Ich fühle mich gar nicht sooooo dick, es gibt weit aus dickere Menschen, die fast überall rein passen, aber bei Black Mamba ist bei mir auch langsam Schluss.

Die Schulterbügel sind echt ne Qual, weil ich auch noch ca. 1,90m groß bin und da kommen die schon an die Grenzen.


Ich hoffe am Samstag, dass ich noch auf Taron passe. Als ich im Juli da war, konnte ich 4 mal fahren, als ich nicht mit meinem Kumpel gefahren bin, musste der OP noch 2 mal nachdrücken aber der Bügel ging nicht weiter runter, dennoch konnte ich fahren? Chris stand am Einstieg und sprach mit mir, dann sagte ich zu ihm: "Ey ich bin heute schon 3 mal gefahren, das MUSS passen!" xD Dann meinte Chris nur: " Ja und jetzt fährst du ein 4. Mal!" [emoji6]

Und dann ging es los, habe seitdem nichts zugenommen. Hoffe mal es passt wieder.

Der Bügel ist erst richtig eingerastet, wenn ich kaum noch atmen kann. So war das auch bei Lost Gravity wo sich permanent 2 OP's mit aller Kraft auf den Bügel geworfen haben.
Er sagte auch zu mir, es kommt auf die Sitzreihe an, Zudem sei ich nicht zu dick, sondern meine Oberschenkel sind zu wuchtig, der Bauch ist relativ egal. 

Das ist der Fluch und Segen an den neuen Bügeln. Naja ich freue mich [emoji6]



Eine Woche nach den Ferien war ich da und da kam eine Frau einfach nicht in den Sitz rein, egal, wie viele OP sich drauf warfen (glaube 3). Sie musste dann leider gehen obwohl sie 2 Stunden mit uns bei 33 Grad anstand, wie war vielleicht genervt. Wäre ich aber auch :/

Gesendet von HUAWEI G525-U00 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Louis:

Eine Woche nach den Ferien war ich da und da kam eine Frau einfach nicht in den Sitz rein, egal, wie viele OP sich drauf warfen (glaube 3). Sie musste dann leider gehen obwohl sie 2 Stunden mit uns bei 33 Grad anstand, wie war vielleicht genervt. Wäre ich aber auch :/
 

Diesbezüglich wäre ein Testsitz wirklich wünschenswert, ich weiß nur nicht inwiefern man das mit der komplett elektrischen Freigabe vereinbaren kann. Aber theoretisch müsste es doch möglich sein das dann mit einem Lämpchen zu signalisieren. Man kann den Sitz außen ja theoretisch auch etwas strenger einstellen als es real der Fall ist um Probleme durch vl. eine falsche Sitzposition direkt zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Louis:

Fahren eigendlich wieder alle vier Züge oder bleiben immer noch welche in den Boxen

Gestern fuhren 3 Züge und gemeinsammer Be und Entladung in der Station.

 

Ich habe über den ganzen Tag über die Taktzeiten immer wieder mal gestopt und es waren immer 71-72 Sekunden was rund 800 Personen pro h entspricht.

Durch die extrem genaue Taktzeit gehe ich davon aus das der Operator eine Vorgabe hatte wann der nächste Zug starten soll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt danach wie bei einigen warmen Tagen dass man immer nur einen Zug auf der Strecke hatte und den nächsten erst nach den Airtime-Hügeln losgeschickt hat. Das habe ich so zuletzt auch schon öfters erlebt, als es aber zuletzt wieder kühler wurde war die Taktung bei meinen Besuchen normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Yanninator:

Das ist genau genommen falsch. Die erste Bahn mit diesen Bügeln war "Flight of the white Dragon" irgendwo in Japan. Von der Bahn gibt es auch nur ein Onride auf Youtube.

 

vor 55 Minuten schrieb Coasterguide:

Taron war Intamins erste Achterbahn mit ihren neuen Bügel (in Europa). emoji3.png

 

 

Danke Yannis für die Erdkunde-Stunde :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Yanninator:

Das ist genau genommen falsch. Die erste Bahn mit diesen Bügeln war "Flight of the white Dragon" irgendwo in Japan. Von der Bahn gibt es auch nur ein Onride auf Youtube.

Die ist aber noch nicht eröffnet und Taron hatte auch den Aufbau und die Testphase vorher abgeschlossen. Also war Taron sehr wohl die erste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb flaffstar:

Die ist aber noch nicht eröffnet und Taron hatte auch den Aufbau und die Testphase vorher abgeschlossen. Also war Taron sehr wohl die erste. 

Die Züge waren in Japan bereits geliefert bevor Taron überhaupt Schienenschluss hatte. Die Bahn ist ja auch schon irgendwie seit 2014 im Bau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...