Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

Also irgendwie treffe ich in der SRQ immer "merkwürdige" Leute. Sonntags ist es tigeridoo, letzte Woche kaweni.d, heute war es trax, den ich eigentlich nur aus Erwähnungen von kaweni.d kannte. Er stand vor uns und stöhnte "Mann, immer diese Phanta Friends! Ich war keine 20 m im Park, da lief mir schon der erste über den Weg!" :000_lol4:

Joa - wir sind überall!!! :ph34r:

 

Heute habe ich es auch endlich geschafft, mal als erstes an Klugheim anzustehen und mir die erste Reihe in der ersten Bahn zu sichern. Geschafft habe ich dann 3 Runden, bevor es etwas voller wurde. Da ich ja früh wieder raus muß, nehme ich so viele Runden mit, wie ich gemütlich schaffe. 

Ich will ja nicht jammern oder mich gar beschweren, aber ich würde mal sooo gerne einen ganzen Tag dort verbringen, ohne ständig auf die Uhr schauen zu müssen *seufz*.

Vor allem würde ich Taron mal gerne abends fahren, wenn sie so richtig warm gelaufen ist. Und im Dunkeln! Hach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie treffe ich in der SRQ immer "merkwürdige" Leute. Sonntags ist es tigeridoo, letzte Woche kaweni.d, heute war es trax, den ich eigentlich nur aus Erwähnungen von kaweni.d kannte. Er stand vor uns und stöhnte "Mann, immer diese Phanta Friends! Ich war keine 20 m im Park, da lief mir schon der erste über den Weg!" :000_lol4:

Joa - wir sind überall!!! [emoji185]

 

Heute habe ich es auch endlich geschafft, mal als erstes an Klugheim anzustehen und mir die erste Reihe in der ersten Bahn zu sichern. Geschafft habe ich dann 3 Runden, bevor es etwas voller wurde. Da ich ja früh wieder raus muß, nehme ich so viele Runden mit, wie ich gemütlich schaffe. 

Ich will ja nicht jammern oder mich gar beschweren, aber ich würde mal sooo gerne einen ganzen Tag dort verbringen, ohne ständig auf die Uhr schauen zu müssen *seufz*.

Vor allem würde ich Taron mal gerne abends fahren, wenn sie so richtig warm gelaufen ist. Und im Dunkeln! Hach...


Dann empfehle ich dir die ERT. Am besten auf nen Samstag , da ja immer voll ist und der Park bis 20 Uhr geöffnet hat durch verlängerte Öffnungszeiten. Da kannste dann von 20:30 - 21:30 Taron fahren.

Ansonsten im Wintertraum. Dauert aber leider noch ein wenig. [emoji6]

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele Fragen, my dear :D

 

Taron lief heute zuerst ganz gut, 3 Züge in Betrieb, Taktung war okay. Zug 2 fuhr los, wenn Zug 1 durch den Relaunch gerast ist. Ausstieg im hinteren Bereich. Der "Hof" war nicht komplett offen, nur der kleine Bereich (bis 13:30 Uhr). Es gab zwischen 13 und 13:30 Uhr einige Leerfahrten, ich weiß nciht, was da los war. Wartezeit heute um die 40-60 Minuten.

 

Do you plan a visit for wednesday? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Kampfkuh said:

So viele Fragen, my dear :D

 

Taron lief heute zuerst ganz gut, 3 Züge in Betrieb, Taktung war okay. Zug 2 fuhr los, wenn Zug 1 durch den Relaunch gerast ist. Ausstieg im hinteren Bereich. Der "Hof" war nicht komplett offen, nur der kleine Bereich (bis 13:30 Uhr). Es gab zwischen 13 und 13:30 Uhr einige Leerfahrten, ich weiß nciht, was da los war. Wartezeit heute um die 40-60 Minuten.

 

Do you plan a visit for wednesday? :D

yes, wednesday I will be there with a friend:D

she is a coasterfreak but has never been to the best park ever....she only wants to visit Phantasialand with me;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kampfkuh:

Ich hätte gerne mal die ERT, aber ich habe da leider das Handicap ;) Mann und 3 Kinder - und es gibt offenbar keine großen Zimmer mehr für diese Zeit (ehrlich, ich hab geschaut, aber 2 Zimmer sind einfach zu teuer) *seufz*

 

Deine Kinder sind doch noch klein, oder? Es wäre ja möglich, wenn sie noch sehr klein sind, zu dritt in einem Bett zu schlafen. Im Matamba gibt es im Hauptzimmer ein grosses Bett für zwei und dann noch eine 'Höhle', da steht eigentlich nochmals so en Bett. würde doch gehen?

 

Wenn ja, würde ich da mal anrufen und nachfragen.

 

Schau mal hier die Matamba Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern Mo 19.9 das 2. Mal dieses Jahr in Klugheim und insgesamt das 8. Mal auf Taron.

 

Die Abfertigung ging nun deutlich besser als im Juli. Das mag daran gelegen haben, dass der Zug konsequent vor der Station entleert wurde und es kein Gedränge um die Gepäckfächer gab. Am Ausgang steht eine Dame, die auch darauf achtet, dass alle Gepäckstücke mitgenommen werden. Auch muss man diesen Bereich verlassen (wir wurden freundlich darauf hingewiesen), damit keiner etwas entwenden kann.

 

Die 1. Reihe bekommt man quasi geschenkt! Also unbedingt fahren. Die zusätzliche Anstellzeit sind wenige Minuten. Man kann vorher aber gucken, wie viele Leute VOR dem Tor in die Station stehen. Sind dies 6-8 Personen kann man sich ruhig anstellen. Der Personen Einteiler lässt die 1. Reihe immer Stoßweise rein, so dass man nicht lange vor dem Tor wartet sondern schon bald in der Station steht. Es war sehr lustig zu beobachten wie die anderen "Mitreisenden" darüber diskutiert haben, wie blöd wir doch wären noch länger zu warten. Einige machten einen Schritt in unsere Richtung wurden dann aber von ihren Partner zurückgehalten. In der Regel hat sich keiner getraut uns in die 1. Reihe zu folgen.  Am Nachmittag hatten es aber einige Spitz bekommen und die Schlange ging zwei Mal um die Kurve. Dass war uns dann zu lange.

 

Single Rider hatten diesmal schlechte Karten. Die normale Wartezeit betrug etwas mehr als 30 Min. ich denke SR mussten länger anstehen. Draußen war auch keine Zeit für SR angeschlagen! Wie ich vor und hinter mir beobachten konnte waren viele Paare oder gerade Gruppen unterwegs. Tja und dann hat man halt Pech als SR wenn alles aufgeht. Du wirst ja auch nicht vom Operator aus mitleid dran genommen nur weil du schon lange wartest.

 

Der Anstellbereich hatte sich im Vergleich zu Juli etwas geändert. Im Juli konnte man noch bis aufs Plateau durchgehen und musste sich dann dort in der knallen Sonne durchschlängeln. Im September stand man schon lange vor der Treppe hoch aufs Plateau, man war aber gut geschützt vor Regen und Sonne. Ich habe gesehen, dass auf dem Plateau es z.T. auch schon überdacht war. Vielleicht lässt sich der Park hier noch etwas einfallen.

 

Auch meinen Kumpels hatte es sehr gut gefallen. Im Vorfeld hatten sie noch geklagt von ihren Leiden und schlechten Erfahrungen auf der Black Mamba (sind ja auch nicht mehr die Jüngsten mit Ende 30) - Taron hat sie aber süchtig gemacht. Trotz einer intensiven Fahrt ist Taron dank der bequemen Sitze und dem ruckelfreien Lauf für jedermann zu empfehlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auch im Park und meine Schwester und ihr Freund hatten ihre ersten Fahrten mit Taron. Ich hab schon auf der Fahrt zum Park nur so davon geschwärmt. Und als wir dann in der Schlange standen meinten sie dass Taron echt langsam aussieht und es bestimmt nicht so gut sei wie Flug der Dämonen ausm Heidepark was bisher ihre Top Achterbahn sei. Und nix könne diese toppen. Tja...abgesehen davon dass es sich um komplett verschiedene Arten von Achterbahnen handelt, konnte ich mir ein inneres Lächeln nicht verkneifen. Denn Taron sieht von außen wirklich etwas ruhiger aus als es tatsächlich ist.
Nach der Fahrt waren beide begeistert. Der Freund von meiner Schwester war hin und weg. Meine Schwester hatte erst geschriehen auf der Bahn und dann am Ende weil es nicht zu Ende ging wie es ihr schien fast ein bisschen geweint. Aber als wir dann aussteigen konnten war sie hin und weg bis wir dann letzten Endes insgesamt 3 Mal mit Taron fuhren.

Gesendet von GT-I9300 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...