Jump to content

1984-2014: Silbermine


PhLucas
 Share

Recommended Posts

Ein ursprünglich wunderschöner Darkride!

 

Auch diese Attraktion war bereits im Rahmen der Umbaumassnahmen bzgl. Brandschutz nach 2001 massiv abgewertet worden; vor allem die Deckenabhängung habe ich schmerzlich vermisst.

 

Vorher konnte man die Hallenkonstruktion an keiner Stelle sehen, was die Atmospäre doch wesentlich konsistenter wirken ließ.

 

Hervorzuheben waren die 130 Animatronics, welche bis zuletzt in der Silbermine für eine Menge Bewegung sorgten :-)

 

Auch hierzu hänge ich mal ein Onride-Video an:

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Mir selbst ist bezüglich deiner Frage nur aufgefallen, dass ein paar alte Deko-Elemente aus der Silbermine weiterhin Verwendung finden. Damit meine ich die beiden "Wagen", die meines Wissens in der Szene mit dem Großbrand standen und seit dieser Sommersaison in der Blechhalle von der CA stehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Auf meine Anfrage, ob es evtl. wie bei der WiWa wieder eine gemeinnützige Versteigerung von einigen Teilen geben wird, ist mir das Phantasialand jedenfalls leider bis heute eine Antwort schuldig geblieben........

 

Mich würde ja vor allem interessieren, was mit den Animatronics passiert (ist!?). Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese wieder in einer neuen Attraktion verbaut werden - und das man die alle als Ersatzteile für die Rikscha bzw. HollywoodTour benötigt, ist bei der Masse ebenfalls recht unwahrscheinlich.

 

Vielleicht tauchen sie ja irgendwann wie die Dinos aus dem Zeittunnel im Fatasiana (Erlebnispark Straßwalchen) wieder auf :rolleyes:

 

Und wegen der Abrissbilder; da das Phantasialand diese ''verboten'' hat, sind im Internet tatsächlich keine zu finden - das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass niemand welche hat - gleiches gilt für die Gondelbahn, wo entsprechendes Material ja sogar kurzeitig online waren; bin da aber leider auch zu spät gekommen.... :(

Edited by Animatronix (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das ist wirklich sehr traurig zu sehen, wie die Sachen jetzt da Wind und Wetter ausgesetzt liegen gelassen werden. Zumal die Dinge echt noch gut in Schuss waren und bestimmt noch nach einer Aufarbeitung zu etwas zu gebrauchen gewesen wären. Aber vielleicht irre ich mich da auch total und die Sachen werden noch später wiedervewendet ;)

Link to comment
Share on other sites

Man hätte viele Sachen aus der Silbermine sehr gewinnbringend versteigern und damit z.B. wieder eine Spendenaktion ins Leben rufen können.

 

Eine Win-Win-Situation für ALLE Beteiligten - und ich wäre definitiv bereit gewesen, auch eine grössere Summe für ein schönes Andenken an meine ehemalige Lieblings-Attraktion zu zahlen!

 

Wie bereits erwähnt hatte ich ja diesbezüglich sogar eine Anfrage an den Park gestellt - bis heute aber keine Antwort bekommen.

 

Ich kann diese Politik nicht nachvollziehen, dass man die Sachen lieber zerstört bzw. verrotten lässt; aber damit steht das PL ja leider nicht alle da........ :000_motzi:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...