Zum Inhalt springen

1984-2014: Silbermine


PhLucas

Empfohlene Beiträge

Ein ursprünglich wunderschöner Darkride!

 

Auch diese Attraktion war bereits im Rahmen der Umbaumassnahmen bzgl. Brandschutz nach 2001 massiv abgewertet worden; vor allem die Deckenabhängung habe ich schmerzlich vermisst.

 

Vorher konnte man die Hallenkonstruktion an keiner Stelle sehen, was die Atmospäre doch wesentlich konsistenter wirken ließ.

 

Hervorzuheben waren die 130 Animatronics, welche bis zuletzt in der Silbermine für eine Menge Bewegung sorgten :-)

 

Auch hierzu hänge ich mal ein Onride-Video an:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mir selbst ist bezüglich deiner Frage nur aufgefallen, dass ein paar alte Deko-Elemente aus der Silbermine weiterhin Verwendung finden. Damit meine ich die beiden "Wagen", die meines Wissens in der Szene mit dem Großbrand standen und seit dieser Sommersaison in der Blechhalle von der CA stehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meine Anfrage, ob es evtl. wie bei der WiWa wieder eine gemeinnützige Versteigerung von einigen Teilen geben wird, ist mir das Phantasialand jedenfalls leider bis heute eine Antwort schuldig geblieben........

 

Mich würde ja vor allem interessieren, was mit den Animatronics passiert (ist!?). Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese wieder in einer neuen Attraktion verbaut werden - und das man die alle als Ersatzteile für die Rikscha bzw. HollywoodTour benötigt, ist bei der Masse ebenfalls recht unwahrscheinlich.

 

Vielleicht tauchen sie ja irgendwann wie die Dinos aus dem Zeittunnel im Fatasiana (Erlebnispark Straßwalchen) wieder auf :rolleyes:

 

Und wegen der Abrissbilder; da das Phantasialand diese ''verboten'' hat, sind im Internet tatsächlich keine zu finden - das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass niemand welche hat - gleiches gilt für die Gondelbahn, wo entsprechendes Material ja sogar kurzeitig online waren; bin da aber leider auch zu spät gekommen.... :(

Bearbeitet von Animatronix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist wirklich sehr traurig zu sehen, wie die Sachen jetzt da Wind und Wetter ausgesetzt liegen gelassen werden. Zumal die Dinge echt noch gut in Schuss waren und bestimmt noch nach einer Aufarbeitung zu etwas zu gebrauchen gewesen wären. Aber vielleicht irre ich mich da auch total und die Sachen werden noch später wiedervewendet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hätte viele Sachen aus der Silbermine sehr gewinnbringend versteigern und damit z.B. wieder eine Spendenaktion ins Leben rufen können.

 

Eine Win-Win-Situation für ALLE Beteiligten - und ich wäre definitiv bereit gewesen, auch eine grössere Summe für ein schönes Andenken an meine ehemalige Lieblings-Attraktion zu zahlen!

 

Wie bereits erwähnt hatte ich ja diesbezüglich sogar eine Anfrage an den Park gestellt - bis heute aber keine Antwort bekommen.

 

Ich kann diese Politik nicht nachvollziehen, dass man die Sachen lieber zerstört bzw. verrotten lässt; aber damit steht das PL ja leider nicht alle da........ :000_motzi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...