Zum Inhalt springen

1984-2014: Silbermine


PhLucas

Empfohlene Beiträge

Von was für Rollen sprichst Du?

 

Die Züge (mit Ausnahme der Teile, welche jetzt langsam auf dem Freigelände versinken) wurden mit einem Bagger zerstückelt, da wird nichts wiederverwendet.

 

Mir geht es aber auch eher um die ganzen anderen ehemaligen Einrichtungsgegenstände der Silbermine; incl. Animatronics.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass davon irgendetwas in einer neuen Attraction auftaucht - auch wenn ich mich darüber freuen würde ^^

 

Gleiches Beispiel Gondelbahn; glaubt Ihr wirklich, die haben die ganzen Figuren aufgehoben? Metall war da auch nicht viel drin....

Bearbeitet von Animatronix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich bin eben ein bisschen auf Facebook herumgesurft und habe das gefunden:

 

___________________________________________________________________________________________________

 

 

DennisMich würde mal interessieren was mit den alten sachen passiert die abgerissen werden zb Puppen aus der Silbermine etc ?

 

Park: Hallo Dennis! Das steht derzeit noch nicht fest - sobald es hierzu etwas Neues gibt, informieren wir euch hier auf facebook!

 

Marvin: Versteigern für den guten Zweck !! So ein Original aus dem Phantasialand wäre mal was !

 

Park: Etwas in der Art hatten wir uns auch schon überlegt - wenn es hierzu Neuigkeiten gibt, infomieren wir euch hier auf facebook!
 
___________________________________________________________________________________________________
 
Dies habe ich bei einem Bild von den China Town Umbauarbeiten gefunden. Also für die, die noch auf eine Versteigerung hoffen gibt es hier einen kleinen Grund zum Aufatmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Liebe Silbermine,

 

seit der ersten Fahrt vor vielen, vielen Jahren, warst du der Held meiner Kindheit. Ein Abenteuer, ein Erlebnis das bei jedem Parkbesuch sein musste. Ein Tag im Phantasialand ohne eine Fahrt durch die mexikanische Dorflandschaft und an der gigantischen Schlacht vorm Fort vorbei, wäre unvorstellbar gewesen. Und auch die letzte Fahrt hat mich noch sehr traurig gemacht. 

 

Aber so sehr es mir leid tut: Dein Nachfolger ist nach zwei Jahren Bauzeit nicht einfach ein würdiger Ersatz geworden. Als ich das, was das Phantasialand an "Ersatz" geschaffen hat, gesehen habe, kamen mir die Tränen. Und zwar Freudentränen weil es G0tt verdammt noch mal eine verdammt geile Sche!ße* ist, die da an der Stelle gebaut wurde wo ich mich in den letzten Jahren noch bei jeder Fahrt 15 min zu Tode gelangweilt habe. 

 

Vielen Dank für viele tolle Kindheitserinnerungen, jetzt beginnt eine neue Ära. 

 

*O-Ton nach der heutigen Fahrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2016 um 13:19 schrieb TOTNHFan:

Die standen zuvor auf dem Parkplatz in Berlin. Wo und was ist denn dieser "Kletterturm* ?

 

Gib einfach Kletterturm Brühl bei Google ein ist am einfachsten ;) So eine art Kletterwald nur an nem Turm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 10 Monate später...

Habe mir gerade auf youtube.de ein Video der guten alten Silbermine an geschaut. Was ich mich in diesem Zusammenhang frage: Wie wären die Personen im Bereich der rotierenden Walzen evakuiert worden? - Da war weder rechts noch links platz für einen Fluchtweg!

 

 

Ein Handlauf fängt erst NACH den Walzen an.

Bearbeitet von CM72 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xDerKeksx:

Ich frage mich bloß, wieso denn ausgerechnet dort die Abriss Bilder verboten worden waren?

War da etwa nicht alles In Ordnung?

 

Was soll denn da nicht in Ordnung gewesen sein? Und selbst wenn, glaubst du das wäre auf Fotos erkennbar gewesen?

 

Davon abgesehen nimmt die Silbermine mit dem Verbot von Abriss Fotos keinen Sonderstellung sein. Fotos waren ebenfalls verboten beim Abriss von RFA/Galaxy und der Gondelbahn/Walzertraum. Abrissbilder von SWC und WWC dürften existieren weil die Baustelle mitten im Park lag und sich der Abriss über einen längeren Zeitraum zog zu dem der Park teilweise auch geöffnet war.

 

Warum dieses Fotoverbot allgemein existiert wird dir hier niemand sagen können, auch wenn man natürlich vermutungen anstellen kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das mit den Verbot nicht deswegen eingebracht, damit man gleich verhindert, dass viele versuchen Fotos zu erhaschen wo sie über absperrungen und andere Dinge klettern, nur um einen guten Winkel zu kriegen?

Ich mein sowas gelesen zu haben hier, korrigiert mich aber bitte, wenn ich blödsinn erzähle.

 

Mal zur Silbermine selber mag ich sagen, dass ich sie schon ziemlich vermisse. Ich hab immernoch das klackern und alles im Ohr. Es war schon ne Angenehme fahrt. Als Kind empfand ich es doch etwas beängstigend, weil so dunkel und soviele Schüße! (Ja, als Kind haben mir alle mögliche Gewehre und desgleichen sehrviel Angst bereitet).

Aber ich denk, es ist okay das sie nun weg ist. Deren nachfolger ist zwar nicht das gleiche, aber absolut der Hammer! Demensprechend trauer ich nicht zuviel nach, in Erinnerung wird sie ewig weiter ihre Runden drehen! (ich musste es nun kitschig enden, haha)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...