Zum Inhalt springen

1988-2000: Space Center


PhLucas

Empfohlene Beiträge

Da ich nicht weiter den TotNH Thread mit Space Center Bildern fluten möchte, mache ich es eben hier. :D Ich hoffe die Bilder sind in der richtigen Reihenfolge: (1) Blick von Lift 1 auf Lift 2, (2) Blick von Lift 1 auf das Ufo und die verstärkte Schiene die sich über die Hollywood Tour Station befindet, (3) Eine zweite Asteroidendurchfahrt direkt unter dem First Drop bzw. Ende Lift 2, (4) Andere Perspektive auf die zweite Asteroidendurchfahrt, der steile Drop der von der oberen, linken Ecke ausgeht, ist der Drop nach Lift 2, die kreuzende Schiene davor, ist der Drop nach Lift 1, (5) Die Linkskurve vor der S-Kurve vor der Linkskurve vor Lift 2 führte sehr nah an dem Asteroiden vorbei, (6) Blick auf die bekanntere Asteroidendurchfahrt nach den Projektionswänden, im Vordergrund wieder die verstärkte Schiene, oben die Verkleidung von Lift 1 zu sehen

image.png

UFO Oben 1.png

Bildschirmfoto 2024-01-05 um 18.46.11.png

Bildschirmfoto 2024-01-05 um 18.45.22.png

Bildschirmfoto 2024-01-05 um 18.48.17.png

Bildschirmfoto 2024-01-05 um 18.43.49.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, der zweite Asteroidentunnel unter Lift 2 (im Streckenverlauf letzte Linkskurve vor Lift 3) ist mir nie aufgefallen.

Vieleicht auch weil beide Tunnel auf eine abwärts-führende Linkskurve folgten. Wieder etwas gelernt! :)

 

Heute machen die Züge an genau der Stelle auch immer einen heiden Lärm. Da sind wohl (auch gefühlt) stärkere, laterale Kräfte, die auf die Schiene einwirken.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb TOTNHFan:

Krass, der zweite Asteroidentunnel unter Lift 2 (im Streckenverlauf letzte Linkskurve vor Lift 3) ist mir nie aufgefallen.

Vieleicht auch weil beide Tunnel auf eine abwärts-führende Linkskurve folgten. Wieder etwas gelernt! :)

 

Heute machen die Züge an genau der Stelle auch immer einen heiden Lärm. Da sind wohl (auch gefühlt) stärkere, laterale Kräfte, die auf die Schiene einwirken.

Ganz genau in der Kurve. :) Die Konstruktion wirkt etwas anders als bei dem anderen Asteroiden, eventuell wurde dieser nur für den Film oder erst später eingebaut, aber muss nicht sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja im Film ist der kaum zu erkennen. Die ganzen anderen Effekte der eigentlichen Bahn sind ja auch abgestellt gewesen und stattdessen hatte man 2 billige Discokugeln da hin gestellt und ein bisschen Pyrotechnik und Konfettikanonen installiert.

 

(Schon traurig, dass selbst das auch knapp 20 Jahre nach dem Dreh des Films mehr an Effekten war, als heute in der Halle zu sehen ist... :rolleyes:)

 

Ich denke daher schon, dass auch dieser Tunnel zur Bahn gehörte und nicht für den Film eingebaut wurde.

 

Schade, dass die Extras der DVD so mau waren. Ein volles Onride von damals mit brauchbaren Kameras wäre heute gold wert...

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TOTNHFan:

Naja im Film ist der kaum zu erkennen. Die ganzen anderen Effekte der eigentlichen Bahn sind ja auch abgestellt gewesen und stattdessen hatte man 2 billige Discokugeln da hin gestellt und ein bisschen Pyrotechnik und Konfettikanonen installiert.

 

(Schon traurig, dass selbst das auch knapp 20 Jahre nach dem Dreh des Films mehr an Effekten war, als heute in der Halle zu sehen ist... :rolleyes:)

 

Ich denke daher schon, dass auch dieser Tunnel zur Bahn gehörte und nicht für den Film eingebaut wurde.

Da stimme ich dir zu. Ich denke auch, dass der verhältnismäßig hohe Planungsaufwand (Lichtraumprofil, Standsicherheit/Statik) möglicherweise das Budget bzw. die Interessen eines RTL Spielfilms überschritten hätte. :D Ich wollte es nur mal in den Raum werfen, da ich recht wenig bis gar nichts von Zeitzeugen zu dem Thema gehört habe. Vielleicht hatte das mal jemand im alten Forum erwähnt, aber sicher bin ich mir nicht. Übrigens, weißt du (oder jemand anders), wo im Space Center die Lautsprecher positioniert waren? Ich kann mich da an ein Bild erinnern, in denen die eingezeichnet wurden, ich finde das leider nur nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Geatalt:

Da stimme ich dir zu. Ich denke auch, dass der verhältnismäßig hohe Planungsaufwand (Lichtraumprofil, Standsicherheit/Statik) möglicherweise das Budget bzw. die Interessen eines RTL Spielfilms überschritten hätte. :D Ich wollte es nur mal in den Raum werfen, da ich recht wenig bis gar nichts von Zeitzeugen zu dem Thema gehört habe. Vielleicht hatte das mal jemand im alten Forum erwähnt, aber sicher bin ich mir nicht. Übrigens, weißt du (oder jemand anders), wo im Space Center die Lautsprecher positioniert waren? Ich kann mich da an ein Bild erinnern, in denen die eingezeichnet wurden, ich finde das leider nur nicht mehr.

 

Das Bild mit den Lautsprechern stammte von mir, aber das war zu Zeiten des Tempels.

 

Es waren auf jeden Fall welche neben den Projektionsflächen angebracht. Die spielten zu Space Center Zeiten damals diesen "Knall" effekt ab.

 

Auf dem ersten Lift waren 2 nach unten gerichtet.

 

Ok die gibt's alle heute noch, aber außer Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2024 um 18:42 schrieb TOTNHFan:

Naja im Film ist der kaum zu erkennen. Die ganzen anderen Effekte der eigentlichen Bahn sind ja auch abgestellt gewesen und stattdessen hatte man 2 billige Discokugeln da hin gestellt und ein bisschen Pyrotechnik und Konfettikanonen installiert.

 

(Schon traurig, dass selbst das auch knapp 20 Jahre nach dem Dreh des Films mehr an Effekten war, als heute in der Halle zu sehen ist... :rolleyes:)

 

Ich denke daher schon, dass auch dieser Tunnel zur Bahn gehörte und nicht für den Film eingebaut wurde.

 

Schade, dass die Extras der DVD so mau waren. Ein volles Onride von damals mit brauchbaren Kameras wäre heute gold wert...

 Täuschen mich meine Augen oder gab es den zweiten Asteroiden 1989 tatsächlich noch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor einiger Zeit auf einer seeehr alten Seite (coastervideos.de) noch eine unbearbeitete Audio dieses Onrides gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=lVmvDNJ8xWU&t=159s

 

 

Wie sich aber herausgestellt hat, war es nicht nur die Audio, sondern sogar das komplette Video: Unbearbeitet. Und ohne die alte Youtube-Videokompression kann man ganz gut an einigen Stellen sogar Sterne, ganz kurz einen Laser und beim Abschuss sogar unscharfe Lichteffekte erkennen. Leider wird dort aber auch die Audio gegen Ende unsynchron (erkennbar an der Schlussbremse). Ich habe etwas die Highlights aufgehellt (damit man die Sterne besser sieht) und es mal auf Google-Drive hochgeladen, da ich den Eindruck habe, dass das Video in der Form nicht sehr bekannt ist: https://drive.google.com/file/d/1TtRMD_jwGT1iiUR10RmCD0wlC6LeACWe/view?usp=sharing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...