Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

[Diskussion] Wartezeit im Park

Empfohlene Antworten

• Antworten 4,1k
  • views 1,1m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• MysteryCastlefan
    MysteryCastlefan

Ich habe mich letzte Woche spontan von dem relativ günstigen Eintrittspreis von 49€ blenden lassen und dachte, dass es ja nicht so schlimm voll sein wird, wenn die Tickets noch so günstig sind... Über

• Mein GOTT! Da macht einer mal nen Spaß über noch längere Wartezeiten als man es sich sonst so vorstellen kann und ALLE machen wider nen Fass auf!?! Euer Ernst? Wartezeiten sind für mich

• Bananenblatt
    Bananenblatt

Du kannst dich bei Walk On gerne 10-30 Minuten vor die Bahn stellen zum vorfreuen 🙂

Gepostete Bilder

vor 59 Minuten, flaffstar hat gesagt:

Ich warte mal den vlog von Themenpark worldwide ab. Der war gestern dort und ist ja immer sehr genau was die Dokumentation des Tagesverlaufs angeht.

Jau, den hat mein Kumpel gestern noch fotografiert. Mal schauen, was er sagt. Aber vermutlich ist alles besser als die englischen Parkführungen mit ihren Öffnungszeiten etc.

vor 5 Stunden, Weissnich hat gesagt:

Glaube mir, entspannt ist nicht bei Universal. Da war es noch voller als im PHL, Wartezeiten von 120 Minuten und länger. Aber die haben immerhin deutlich länger geöffnet... Und in Ruhe hinsetzen war irgendwie auch nicht..

Eben, die haben wesentlich länger offen. Das ist dann halt auch ein Unterschied.

Eine andere Idee:

2 Ticket Arten:

1. Nutzung für alle Attraktionen ( Diese so limitieren das max. 40.min warten muss)

2. Parknutzung, Show, lecker Essen

vor 49 Minuten, ruelps hat gesagt:

Eine andere Idee:

Eine Erweiterung des Tivoli-Prinzips, das sowieso mein Lieblings-Eintritts-Konzept ist. Für mich lohnt sich das, weil ich eh nicht eine Fahrt nach der anderen absolviere, sondern nur wenige Fahrten mache, viel rumlaufe, schaue, snacke und so weiter.

Wobei ich ja eh der Meinung bin, dass man bei 29 EUR Eintritt plus Quickpässe eigentlich schon längst beim Tivoli-Prinzip angekommen ist - nur dass die Umsetzung der Quickpässe im Moment leider noch unterirdisch schlecht ist (man kann sie nicht elektronisch erwerben, und man kann sich völlig unkontrolliert anstellen, so dass sie nicht in die Wartezeit eingerechnet sind). Wenn man Quickpässe komplett virtualisieren würde (Kauf und Anstellen) UND dann noch den Mega-Plus-Quickpass anbieten würde (beliebig viele Fahrten auf beliebigen Attraktionen), wäre man schon am Ziel.

Ich bin ja ein totaler Fan von Filomatix.

Filotomatix ist in der Tat super. Wie so vieles dort in diesem Park.

Ein reiner Tivoli Park ist aber in dem Moment nicht mehr gut, wenn der Park leer ist und man Runde für Runde fahren könnte. Was ich ja schon ganz gerne mache. Zuletzt im Fantasiana gehabt bei Helios.

Allerdings sprechen wir hier ja übers PHL, und das in Kombination mit dem Begriff leer beißt sich. 😅 Von daher wäre das mit dem Tivoli Prinzip in der Tat eine gute Idee. Es müsste aber eben ein Komplettquickpass her, zumindest 1x für jede große Attraktion.

vor 17 Stunden, Weissnich hat gesagt:

Glaube mir, entspannt ist nicht bei Universal. Da war es noch voller als im PHL, Wartezeiten von 120 Minuten und länger. Aber die haben immerhin deutlich länger geöffnet... Und in Ruhe hinsetzen war irgendwie auch nicht..

Dann kann man in Brühl doch bald werben:

"Weltklasse Wartezeiten die Europaweit ihres gleichen suchen. Qualitätswarten wie in den USA und Asien!"

Bearbeitet von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Ich glaube nicht dass es eine gute Idee wäre, für sehr günstig noch viele Besucher in den Park zu locken, die dann die ohnehin schon engen Wege blockieren, ohne in den Attraktionen und Warteachlangen gebunden zu sein.

Aktuell weiß ich nicht so wirklich wo man hin will...

Für mich gäbe es zwei Möglichkeiten:

Man will günstige Tickets und dafür dann längere Wartezeiten. Dann könnte man argumentieren, dass man ja wenig eintritt bezahlt hat.

Oder möchte mann teurere Tickets und dafür dann das besondere Erlebnis mit qeniger warten.

Allerdings macht man ja dann irgendwie beides. Ist der Tag gut gebucht, werden die Tickets teurer.

Ich könnt mir vorstellen, dass man damit Anreize setzen will, an nem anderen tag zu kommen, der weniger besucht ist.

Wenn man sich dann aber doch dafür entscheidet, bezahlt man viel für einen dann vollen park.

Ich würd dem Park ja raten die Obergrenze an Besuchern zumindest in den ferien deutlich zu reuzieren und dafür dann den vollen preis zu nehmen, dann wäre es gut gefüllt und der Park hätte seine einnahmen.

Günstige Tickets würd ich dann eher für Tage anbieten bei denen sich abzeichnet, dass es sehr leer wird.

vor 3 Minuten, TOTNHFan hat gesagt:

Weltklasse Wartezeiten

Nichts dagegen, wenn man Warten zum Teil des Produkts macht. Aber dann bitte mit vernünftig thematisierten, zum Erlebnis beitragenden Wartebereichen.

vor 3 Stunden, NCC1701-E hat gesagt:

Ich glaube nicht dass es eine gute Idee wäre, für sehr günstig noch viele Besucher in den Park zu locken, die dann die ohnehin schon engen Wege blockieren, ohne in den Attraktionen und Warteachlangen gebunden zu sein.

Aktuell weiß ich nicht so wirklich wo man hin will...

Stimmt, dann wäre der Park bzw.wären die Wege ja wirklich noch voller, wenn nicht so viele in den Queues stehen.

vor 5 Stunden, NCC1701-E hat gesagt:

Ich würd dem Park ja raten die Obergrenze an Besuchern zumindest in den ferien deutlich zu reuzieren und dafür dann den vollen preis zu nehmen, dann wäre es gut gefüllt und der Park hätte seine einnahmen.

Günstige Tickets würd ich dann eher für Tage anbieten bei denen sich abzeichnet, dass es sehr leer wird.

Das wäre in der Tat sinnvoll. So lässt sich der Ansturm intelligent steuern.

Das bizarre ist ja: das PHL versucht sich als Kurzreiseziel zu etablieren. Baut drei Hotels. Will erweitern und weitere Hotels dazu bauen. Kurzreisegäste betrachten das Gesamtpaket. Also Anreise + Hotel + Eintritt + Gastro. Da kommen schnell 300 - 400 Euro pro Person zusammen.

Und dann freut sich der Gast, will entspannen, einen schönen Tag mit tollen Attraktionen verbringen aber bekommt: Warteschlangen. Elends lange Warteschlangen!

Manche User berichten in den Bewertungen, dass sie am ganzen Tag nur 4 Attraktionen fahren konnten. Als Hotelgast würde ich mir da verarscht vorkommen. Da tröstet auch nicht der Quick-Pass für 1 (!), für EINE Fahrt auf einer Attraktion. Denn da ist weder Chiapas noch Taron dabei. Der Gast, der mehrere hundert Euro ausgegeben hat, muss also nochmal 12 euro hin legen oder verschwendet 90 Minuten der kostbaren Urlaubszeit.

Das Phantasialand als Kurzreiseziel: ungeeignet.

vor 15 Minuten, Frisbee hat gesagt:

das PHL versucht sich als Kurzreiseziel zu etablieren

Das passt aber doch perfekt zum Marketingkonzept, das ausschließlich auf Neukunden ausgerichtet ist. Herr Kenter sagt ja auch explizit, dass die Erweiterung erforderlich ist, um das Einzugsgebiet zu vergrößern - und das ist nur konsequent, wenn man bei allen Kunden, die man aus dem direkten Umkreis rekrutieren konnte, auf jegliche Wiederbesuchsanreize verzichtet.

Für mich ist das Konzept des Parks vollkommen schlüssig. Es genügt, wenn die Kunden kommen - ob sie zufrieden wieder gehen, ist nicht relevant, solange man ausreichend Awards gewinnt, um Neukunden neugierig zu machen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.