vor 1 Stunde1 h vor 43 Minuten, flaffstar hat gesagt:Sortier mal nach Neuste.Tatsächlich deckt sich die Bewertung, auch wenn man nach Neuste sortiert, nicht mit dem Gefühl hier im Forum.Mal testweise die letzten 24h Bewertungen:5 Sterne: 31×4 Sterne: 9×3 Sterne: 6×2 Sterne: 2×1 Stern: 5×Macht eine Durchschnittsbewertung von 4,11 Sternen. Würde dafür sprechen, dass für die Gäste trotz der Wartezeiten das Positive überwiegt und die Strategie des Parks (noch) aufgeht.
vor 1 Stunde1 h vor 13 Minuten, Calotan hat gesagt:Tatsächlich deckt sich die Bewertung, auch wenn man nach Neuste sortiert, nicht mit dem Gefühl hier im Forum.Mal testweise die letzten 24h Bewertungen:5 Sterne: 31×4 Sterne: 9×3 Sterne: 6×2 Sterne: 2×1 Stern: 5×Macht eine Durchschnittsbewertung von 4,11 Sternen. Würde dafür sprechen, dass für die Gäste trotz der Wartezeiten das Positive überwiegt und die Strategie des Parks (noch) aufgeht.Stimmt heute waren es nicht so viele negative dabei. Dazu muss man aber sagen: 4,1 ist für einen Freizeitpark tatsächlich nicht sonderlich gut. Das Phantasialand hat ja durchschnittlich 4,5, der moviepark 4,0. Nur mal so als Referenz.Ich hab mir die Mühe gemacht und das für Samstag gezählt. 5 Sterne: 264 Sterne: 83 Sterne: 82 Sterne: 51 Stern: 7Macht im Schnitt nur noch 3,76. Das ist nicht gut. Bearbeitet vor 48 Minuten48 min von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 38 Minuten38 min Mal davon ab, dass heute der Faktor Google-Bewertung sowieso hinfällig ist. Viel ausschlaggebender ist da die Mundpropaganda im Bekanntenkreis. Mal als Beispiel: Mein Nachbar ist letzte Woche Mittwoch mit seinen Kindern in den Park gefahren, hatte mir ne Woche vorher davon erzählt und gefragt, ob ich mitkommen will. Da ich allerdings terminlich an dem Tag keine Zeit hatte, hab ich ihm viel Spaß gewünscht und ihm starke Nerven gewünscht. Wir haben uns dann abends auf ein Bierchen zusammengesetzt bei mir im Garten. Die Aussagen waren :"Lohnt sich nicht", "wir haben vier Attraktionen in der gesamten Zeit geschafft". "An den Wasserbahnen waren bei beiden über 90 Minuten, da stellst du dich doch nicht freiwillig für an." "Die Dunkelachterbahn hat jetzt diese Brillen, bei meiner Frau war der Film kaputt."Ob man so auf Dauer da wirklich auf ewig Neukunden generieren kann, bleibt mal dahingestellt. Derzeit sieht es aber so aus als wenn die "Geiz ist geil"-Mentalität weiterhin funktioniert. Die Frage bleibt halt, ob es nicht irgendwann einen "Kipp-Moment" gibt.
vor 37 Minuten37 min Ich glaube die zusätzlichen Flächen die nun geschaffen wurden, Afrika und Berlin dienen vermutlich nur, damit offiziel noch mehr Besucher eingelassen werden dürfen.Das hilft aber nichts bei den Wartezeiten.
vor 36 Minuten36 min Gibt es diese Diskussionen zum Phantasialand nicht schon seit Ewigkeiten? Der Park liegt ja sehr verkehrsgünstig Nahe Ballungsgebieten. Das hat man in Norddeutschland ja eher nicht. Zudem ist die Fläche klein und begrenzt. Daher wird es schneller "voll". Die Strategie mit rabattierten Karten den Park voll zu kriegen macht die Merlin Group ja auch. Was würde denn Abhilfe schaffen? Ein Limit setzen? Bearbeitet vor 36 Minuten36 min von breakdancer (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.