flaffstar Geschrieben Gestern um 18:23 Das Stocks ist erst n paar Jahre alt, das wird nicht umgebaut.
TaronLover19 Geschrieben vor 23 Stunden Dazu kommt das dass Stocks eine sehr ausgelastete Eventlocation ist, die dann erstmal Ersatzlos wegfallen würde. Denke mit B2B lässt sich da doch etwas mehr geld verdienen als mit Fantisima.
Lechiii Geschrieben vor 23 Stunden Es gäbe noch die doppeltstökige Lösung oben das Theater drauf setzen😂 Frisbee reagierte darauf 1
Frisbee Geschrieben vor 21 Stunden Doppelstöckige Lösung gefällt mir. Jedoch an einem anderen Ort: Als FLY gebaut wurde und das Stock's, war die markierte Fläche ja noch nicht verfügbar. Jetzt aber schon. 😉 Was, wenn dort doppelstöckig zwei Attraktionen Platz finden: Pink markiert, ein neues Fantissima Theater. Von außen gut erreichbar, repräsentativ, nah an den Parkplätzen, etc. Und in Orange: darüber bzw daneben ein Gebäude für Attraktion 2027. Die neue Attraktion würde sich dannn an Rookburgh anschließen und wäre auch von dort aus erreichbar. Ich kann nur spekulieren, was es sein könnte, weil es absolut keine Anhaltspunkte gibt. Die Fläche ist jedoch groß und kann zudem relativ hoch bebaut werden. Doch wie groß ist die Fläche genau? Die freie Fläche ist so groß, dass das komplette Silverado Theater bequem rein passen würde! Viel Platz also, für eine RICHTIG große Neuheit + ein neues Fantissima Theater. MortenV, RoKo, Bonsai97 und 4 Weitere reagierten darauf 3 4
Lechiii Geschrieben vor 12 Stunden JA Hab ich mir auch schon gedacht das man das Dreieck noch nutzen könnte es liegt einfach zu gut gelegen, sind nicht sogar vom CL ein paar Zimmer Fenster auf der Seite gelegen, damit wären die dan auch komplett im Park,
Bananenblatt Geschrieben vor 11 Stunden vor 9 Minuten schrieb Lechiii: sind nicht sogar vom CL ein paar Zimmer Fenster auf der Seite gelegen, damit wären die dan auch komplett im Park, Wenn dann nur Gänge an WC Fenstern. Die Eingänge zu den Zimmern liegen alle in RB. Hier könnte ich mir sogar vorstellen dass ein verbauen nur innerhalb bestimmter Grenzen möglich ist weil es sich dabei evtl um geplante Fluchtwege handelt. Mümpfchen reagierte darauf 1
TheDarkKyll Geschrieben vor 10 Stunden vor 10 Stunden schrieb Frisbee: Doppelstöckige Lösung gefällt mir. Jedoch an einem anderen Ort: Als FLY gebaut wurde und das Stock's, war die markierte Fläche ja noch nicht verfügbar. Jetzt aber schon. 😉 Sicher, dass das Haus "frei" geworden ist? Meines Wissens wohnte doch dort eine ältere Person und man hatte extra die Fläche nicht bebaut, um dieser im Alter den Umzug nicht antun zu müssen. Ich höre tatsächlich zum ersten Mal davon, dass dann der natürliche Weg seinen Gang genommen hat und das Haus nun als Abrissfläche zur Verfügung steht. vor einer Stunde schrieb Bananenblatt: Wenn dann nur Gänge an WC Fenstern. Die Eingänge zu den Zimmern liegen alle in RB. Hier könnte ich mir sogar vorstellen dass ein verbauen nur innerhalb bestimmter Grenzen möglich ist weil es sich dabei evtl um geplante Fluchtwege handelt. Es handelt sich um Fluchtwege. Zumindest kann man das Fluchtwegzeichen auf diesem Bild während des Baus gut oberhalb der Türe der vorletzten Etage erkennen. Ein Heranbauen an Fluchtwege stellt an sich kein Problem dar, ich glaube bei dem Rettungsweg handelt es sich auch um einen zusätzlichen Rettungsweg, der zwingend notwendige Rettungsweg ist ja auf der anderen Seite die Eingangstüre zur "Kapsel". Wichtiger ist aber die Zufahrtsmöglichkeit und Erreichbarkeit für Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr, ob die Fläche da so einfach bebaut werden kann, ohne die Erreichbarkeit für die Feuerwehr zu verbauen, ist eine andere Frage. Ich denke entsprechend, dass die Rundung an der Ecke dort extra ausgewählt worden ist. 🙂 Bearbeitet vor 10 Stunden von TheDarkKyll (Änderungen anzeigen) MortenV, Lechiii und Bananenblatt reagierten darauf 3
Lechiii Geschrieben vor 10 Stunden Es war eher gemeint wen die Fläche verfügbar werden sollte und keine Annahme das sie es bereits ist. So taktlos möchte ich nicht sein.
TheDarkKyll Geschrieben vor 9 Stunden vor 45 Minuten schrieb Lechiii: Es war eher gemeint wen die Fläche verfügbar werden sollte und keine Annahme das sie es bereits ist. So taktlos möchte ich nicht sein. Mit Taktlosigkeit hat die Feststellung von @Frisbee jetzt nichts zu tun, es wäre, mal angenommen, dass die Person dort wirklich verstorben ist, eben tatsächlich so, dass die Fläche bebaut werden kann. Man hatte damals ja so wie man aus verschiedenen Quellen gehört hat wie weiter oben erwähnt extra drauf verzichtet, die Fläche mit Rookburgh sofort zu bebauen um der dort wohnhaften älteren Person eben keinen Umzug für den restlichen Lebensabend zuzumuten. Da ist meiner Meinung nach aber nichts, was man als Taktlosigkeit bezeichnen könnte. 🤔 Bearbeitet vor 9 Stunden von TheDarkKyll (Änderungen anzeigen)
Lechiii Geschrieben vor 7 Stunden Das mit taktlos war auch nur auf mich bezogen. Soweit ich weiß gibt es die die Regelung mit dem Dauerhafen Wohnrecht schon weit vor Rockburgh und deren Planung und meiner Vermutung sogar ein Teil des Kaufvertrages ist. TheDarkKyll reagierte darauf 1
flaffstar Geschrieben vor 6 Stunden Ich glaube dank dieser ganzen kleinen Baustellen, dass der Park gerade stark auf die Erweiterung pokert. Sonst hätte es schon wieder einen Abriss bzw. Eine neue großbaustelle gegeben.
Lechiii Geschrieben vor 5 Stunden Ich finde es sieht momentan absolut nicht aus das sich in der sache mit der Erweiterung etwas ergibt. Sonst müsste echt im Hintergrund was laufen wovon nicht mal die Anwohner wissen und das gäbe im Endeffekt auch nur Stress was vielleicht sogar zum dauerhaften scheitern führen könnte. Meine Vermutung das die letzten Baustellen Vorbereitung für ne China Erneuerung ist. TheDarkKyll und TOTNHFan reagierten darauf 1 1
TheDarkKyll Geschrieben vor 5 Stunden Die Erweiterung hat fast keine Auswirkung auf die derzeitige Parkfläche. Lediglich Gebäude wie Verwaltung oder das Fantissima-Theater könnten entsprechend auf dem neuen Areal Platz finden und somit noch mal ungenutzte Flächen dem Park zuschreiben. Für den reinen Park selbst hat die Erweiterung also keine Auswirkungen, der eigentliche Park wird sich nicht auf die andere Seite der Berggeiststraße erweitern (leider). Ich rechne ebenfalls am wahrscheinlichsten mit China als nächsten Kandidat. Dafür müsste aber erst in der nächsten Wintersaison/Offseason entsprechend die damalige geplante Umlegung des River Quest Eingangs nach Mystery/Klugheim erfolgen. Während der Bauphase müsste dann der Ausgang von Colorado Adventure Richtung Eingangsbereich verlegt werden, damit der gesamte Bereich ungestört bebaubar wäre. Mal abwarten, wann es das nächste große Loch im Park geben wird. 😅 Lechiii reagierte darauf 1
TOTNHFan Geschrieben vor 5 Stunden Das Problem vom Colorado Ausgang sehe ich weniger. der liegt (wenn auch nur knapp) außerhalb von China. Ich tippe aber auf die CB Halle als nächste Großbaustelle. Nico N. reagierte darauf 1
Lechiii Geschrieben vor 5 Stunden Ich finde das einfach so schade das nie in Erwägung kamm den Park auf die andere Seite zu erweitern. Meiner Meinung ist ne Erweiterung der Parkfläche wertvoller für den park anstelle wie wen ich mich nicht irre der Wasserpark der mal im raum Stand. Aber trotzdem finde ich gut wen auf die Seite endlich ein neues Fantisima Theater entsteht und Frau Löffelhardt endlich ihr Theater bekommt
Frisbee Geschrieben vor 4 Stunden Aber jetzt mal angenommen, die dreieckige Fläche ist bebaubar. Wie seht ihr die Chance, dass da Fantissima UND eine Attraktion gebaut werden? Ich meine, es passt einfach sooo gut. Und Rookburgh besteht im Moment ja auch nur aus einem Fahrgeschäft.... und Fantissima braucht eine Location, die von außen gut erreichbar ist. Da gibt's tatsächlich nicht so viele Alternativen. Die Taron Anstellfläche (unwahrscheinlich), das Rooks (zu neu) und eben diese Fläche hier. TOTNHFan reagierte darauf 1
NCC1701-E Geschrieben vor 4 Stunden vor einer Stunde schrieb Lechiii: Ich finde das einfach so schade das nie in Erwägung kamm den Park auf die andere Seite zu erweitern. Das war durchaus das Ursprüngliche Ziel. Soweit ich das weiß ist die Erweiterung dort nur auf Event und Erlebnisbad festzulegen Teil eines Kompromisses, dem auch alle weiteren Flächen die man geplant hatte zum Opfer vielen. Was Fantissima angeht.. das wird man sicher nicht nochmal neu im Park bauen wollen, sonst wäre der Tempel schon längst weg. Fantissima gehört ganz klar auf die Erweiterungsfläche. TheDarkKyll reagierte darauf 1
TheDarkKyll Geschrieben vor 3 Stunden vor 17 Stunden schrieb Frisbee: Als FLY gebaut wurde und das Stock's, war die markierte Fläche ja noch nicht verfügbar. Jetzt aber schon. vor 16 Minuten schrieb Frisbee: Aber jetzt mal angenommen, die dreieckige Fläche ist bebaubar. Ist die Fläche jetzt bebaubar oder ist die Fläche nicht bebaubar? Irgendwie widersprichst du dir selber. 🤔 Yanninator und Bananenblatt reagierten darauf 2
Frisbee Geschrieben vor 3 Stunden Danke, dass du darauf hinweist. Mit Verfügbar meine ich: die alte Dame verlässt das Haus und die Fläche wird für den Park verfügbar. Bebaubar: es liegen Baugenehmigungen vor. Das weiß ich natürlich nicht. Deshalb "angenommen". Nehmen wir mal an, beides trifft zu.... dann wäre die Bebauung möglich und auf der Fläche könnte ein Fantissima Theater + X entstehen. TheDarkKyll und Imersiveflow reagierten darauf 2
Imersiveflow Geschrieben vor 2 Stunden vor 3 Stunden schrieb Lechiii: Ich finde es sieht momentan absolut nicht aus das sich in der sache mit der Erweiterung etwas ergibt. Sonst müsste echt im Hintergrund was laufen wovon nicht mal die Anwohner wissen und das gäbe im Endeffekt auch nur Stress was vielleicht sogar zum dauerhaften scheitern führen könnte. Meine Vermutung das die letzten Baustellen Vorbereitung für ne China Erneuerung ist. Ich würde mich da über eine schrittweise Mega Baustelle freuen. Also ich gehe da voll mit. Die Dächer des Snack Bereich China sind toll der Rest wirkt auf mich persönlich eher funktional als den Ansprüchen des Parks gerecht zu werden. Die hässliche Holzband zwischen Mexiko Brücke und China/ Colorado / Klugheim. wirkt wie eine Übergangszeit. Wenn wir dann die Sitz Gelegenheit/ Entfernung der Bühne in China mit Fantasy und oktowuzzy vergleicht finde ich den Gedanken zumindest berechtigt. Boar und von mir aus kann da wirklich viel passieren. Feng ju Palace, GR, Snack Bereich und eventuell sogar silberminenhalle. Bearbeitet vor 2 Stunden von Imersiveflow (Änderungen anzeigen) EP_Daniel und TheDarkKyll reagierten darauf 2
Empfohlene Beiträge