Jump to content

Vorschlag: Schild Treffpunkt der Phantafriends


CM72
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen: Mir schiesst gerade eine Idee durch den Kopf - Wir sind inzwischen fast 2000 Verrückte hier.

Was haltet ihr davon, einen Antrag an den Park zu stellen, ein Schild an die rechte Seite am "Haus der 6 Drachen"

im Bereich der Stufen hängen zu dürfen:

 

Treffpunkt

Phantafriends.de

 

Mit unserem Logo

 

Ähnlich den Schildern auf Stammtischen in Bierkneipen

 

...... und bitte nicht steinigen. Es ist nur eine Idee

 

Link to comment
Share on other sites

Also ich finds gut. Schließlich gibt's nicht viele Leute die sich so intensiv mit dem Park und seiner Geschichte beschäftigen wie wir. Ich halte uns (oder die meisten von uns) für ein aushänge Schild für den Park. Sie sollten stolz darauf sein so viele Treue Fans zu haben. Aber ich denke das sind sie auch...

Link to comment
Share on other sites

Das Ganze müsste, wenn es dazu kommt eine ofiziellen Charakter haben, dass heißt @PasXal müsste den Park anschreiben. Einfach was entwerfen und mit Akkuschrauber und Leiter zum 6 Drachen wird die Security auf der Bildfläche erscheinen lassen! :000_lol4: Mal abgesehen davon, das spätestens bei der Taschenkontrolle Feierabend wäre. (Letzten 2 Sätze Ironie - Nicht ernst gemeint)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das phl hätte auch nix dagegen, wenn zB 6 PhantaFriends gebrandete Liegestühle zusätzlich am Berliner Platz stehen (und für die Allgemeinheit freigegeben sind).

 

Mit etwas Überzeugungskraft könnte man vielleicht sogar nen foreneigenen Tisch irgendwo zwischen Berlin und Afrika durchbekommen. Da wäre ja noch Platz für sowas... ;-)

 

Vielleicht geht ja was, wenn man mal offiziell förmlich nachfragt. Es muss ja nicht gleich ne eigene Sitzreihe bei taron sein...

 

Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb CM72:

@Timo89 - Warum stellt man Schilder mit Stammtischnamen in Bierkneipen auf?

 

Die werden im Regelfall nicht von 10.000 verschiedenen Leuten jeden Tag besucht. Da hat man noch eher eine persönliche Ebene. Und selbst wenn: Jeder der anderen 10.000 Leute hätte somit theoretisch auch das Recht auf so ein Schild für seine Gruppe. Und für Tausende von Schildern ist der Park zu klein :D

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb CM72:

@Timo89 - Warum stellt man Schilder mit Stammtischnamen in Bierkneipen auf?

 

Kneipen leben von ihren Stammgästen. Zumindest ein Großteil. Natürlich gehen die auf diese zu indem sie das machen und somit diese binden. 

 

Das PHL hat das in dem Fall nicht wirklich nötig auch wenn es eine tolle Anerkennung für die Unterstützung unsererseits wäre. 

 

Link to comment
Share on other sites

Gibt es noch viele andere Gruppen, die sich mehr oder weniger nur mit dem phl beschäftigen?

Von mir aus auch ein Tisch mit einer Tafel daneben, an der jede Community mit mehr als 1000 Nutzern ihr Schild anbringen kann...

Ich finde die Idee gut.

OT: allerdings bitte vorher die APP fertig stellen, dieser Werbemist bei tapatalk und die grammatikalisch falsche Zeile "gesendet von iPhone" nervt!! :-)


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link to comment
Share on other sites

Leute, mal ehrlich:

Der Park hat im Jahr knapp 2 Millionen Besucher, wie viele davon sind wir Phantafriends? Wenn wir zusammen auf 10.000 Besuche kommen wäre das schon ziemlich viel. 

Ja, wir sind ein PHL-Fanforum und es wäre sicherlich eine lustige Sache wenn irgendwo ein kleines Schild hinge, aber mal ehrlich:

Glaubt irgendwer von euch wirklich dass der Park das mitmacht?

Wir sind nach wie vor eine recht junge Community die entsprechend wenig mit dem Park zusammengearbeitet hat. Wenn wir jetzt schon seit 10 oder mehr Jahren existieren würden könnte man unter Umständen vielleicht darüber nachdenken wenn seitens des Parks schon Bereitschaft signalisiert wird. Aber jetzt schon? Das einzige was wir mit so einer Anfrage bewirken würden wäre dass wir beim Park ganz schnell als "die bekloppten die meinen sie hätten ein Recht auf eine Extrawurst" dastehen würden. Die Ganze Arbeit die bisher geleistet wurde wäre auf einen Schlag zu Nichte gemacht.

 

Versetzt euch doch mal in die Situation des Parks: Ein paar Freaks der 2 Millionen Gäste meinen weil sie "Phanta" im Namen haben müssten sie ein Treffpunktschild bekommen - würdet ihr da direkt ja sagen?

 

Sorry dass ich euren "Traum" zerstören muss, aber die Idee ist echt alles andere als gut und kann uns als Community echt Probleme bereiten wenn irgendwer auf die Idee kommt den Park, oder gar Herr Löffelhardt (meint ihr ernsthaft der Mann hat nichts besseres zu tun?) damit zu belästigen. In 10 Jahren könnten wir vielleicht nochmal darüber nachdenken (ich betone das vielleicht), aber Stand jetzt würde uns der Vorschlag nur Probleme einbringen.

 

Also bitte tut der Community den Gefallen und tragt den Vorschlag zu Grabe. Die Nachteile und Risiken überwiegen stand jetzt deutlich jeden positiven Effekt.  

Link to comment
Share on other sites

So nun schreibe ich auch mal was. [emoji16] Finde Idee prinzipiell nicht schlecht, muss Traker allerdings recht geben, Idee dem Schild und den Anschreiben können wir vergessen.

Was ich für möglich halte ist einen Treffpunkt hier offiziell (nur für uns) bekannt zu geben ka irgend eine Bank und eine Uhrzeit. Oder wir machen uns Anstecker ähnlich den Geburtstaganstecker mit unserem Logo. Die kann man den für 2€ + Versand kaufen und an seinen Rucksack oder so packen. Damit gibt man sich den zu erkennen für die anderen.

Gesendet von D5803 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...