Belgario Posted July 30, 2017 Share Posted July 30, 2017 Heute Abend um 20:15 kommt auf Kabel eins der große Freizeit-Trend-Check. Dort werden neben Themen was der Deutsche so in seiner Freizeit bzw. in Ferien unternimmt auch speziell Freizeitparks verglichen. Und wo halt aktuell der Trend liegt. Was dort jetzt genau berichtet wird weiß ich nicht, aber vielleicht interessiert das den einen oder anderen. https://www.kabeleins.de/tv/der-grosse-trend-check/video/trailer-der-grosse-trend-check-clip Dort ist u.a Taron zu erkennen. Edited July 30, 2017 by Belgario (see edit history) Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Belgario Posted July 30, 2017 Author Share Posted July 30, 2017 Bis jetzt Beschiss, kein Taron nix. Nur Europa Park und ab und an von jedem Freizeitpark (Heidepark, Disneyland usw.) ausser Phantasialand ein paar Bilder. Da sieht man mal das man der Werbung und Trailern nicht trauen kann. Edited July 30, 2017 by Belgario (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Berger Posted July 30, 2017 Share Posted July 30, 2017 Bis jetzt Beschiss, kein Taron nix. Nur Europa Park und ab und an von jedem Freizeitpark (Heidepark, Disneyland usw.) ausser Phantasialand ein paar Bilder. Da sieht man mal das man der Werbung und Trailern nicht trauen kann.Kabel eins/Pro sieben haben schon immer überwiegend aus dem EP, dem Heide Park und dem DLP berichtet. Nur weil das PHL hier fehlt von Beschiss zu reden finde ich schon übertrieben. Das PHL ist halt mehr in der Sendergruppe von RTL zu finden. So hat halt jeder Park seine Partner.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Wonki 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Belgario Posted July 30, 2017 Author Share Posted July 30, 2017 Das meinte ich nicht, ließ mal. "Da sieht man mal das man Werbung und Trailern nicht trauen kann" Im Trailer bzw. Werbung wurde zu großen Teilen Phantasialand gezeigt und Taron und einer begeisterten Frau die Taron gefahren ist. Da kann man erwarten das es dann nicht nur um den Europa Park geht, oder? Zudem war das Beschiss jetzt nicht so ernst gemeint, das ist ja meist so das nur über den Park berichtet wird. Edited July 30, 2017 by Belgario (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Katze13 Posted July 30, 2017 Share Posted July 30, 2017 Die für uns interessante Folge kommt am 13.08. auf Kabel1. https://www.kabeleins.de/tv/der-grosse-trend-check/episoden/die-10-beliebtesten-freizeitparks-deutschlands michaelmegane, Ruechrist, Belgario and 1 other 2 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Belgario Posted July 30, 2017 Author Share Posted July 30, 2017 Aha danke für den Tipp, das sind tatsächlich mehrere Episoden. Die 10 beliebtesten, da bin ich mal gespannt. Ob es wie immer nach Besucher oder sowas wie die Geschichte mit dem TripAdvisor, da würde ich dann direkt das bei uns in der Nähe liegende Taunus Wunderland als möglichen Favorit einwerfen. Spaß beiseite nico98 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Belgario Posted August 12, 2017 Author Share Posted August 12, 2017 Und da haben wir besagte Folge auch schon https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1556649034374255&substory_index=0&id=136916409680865 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo89 Posted August 14, 2017 Share Posted August 14, 2017 Na sagt schon. Welchen Platz hat das PHL? Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Volker Posted August 14, 2017 Share Posted August 14, 2017 Das würde ich glatt so unterschreiben. Kann jemand auch mal die anderen Plätze Posten? Habe weder Facebook noch gerade Zeit mir die Sendung anzuschauen.Gesendet von iPhone mit PhantaFriends Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phlorian Posted August 14, 2017 Share Posted August 14, 2017 Puh, ich schau mal ob ich's auf die Kette krieg. 1. Europa Park 2. Phantasialand 3. Therme Erding 4. Heide Park 5. Movie Park 6. Legoland 7. Tropical Islands 8. Centerparks 9. Serengeti-Park 10. Tripsdrill Leider bekomme ich Platz 10-6 nicht mehr komplett zusammen, eventuell kann das noch jemand weiterführen. EDIT: Hab mal die Sachen von euch eingefügt! Ruechrist, Volker and Belgario 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Timo89 Posted August 14, 2017 Share Posted August 14, 2017 vor 1 Minute schrieb Phlorian: (...) 5. Movie Park 6. Legoland 7. Tropical Islands 8. Centerparks (...) Glaube so war das. Das sind die, die ich mit bekommen habe. Phlorian and Ruechrist 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phlorian Posted August 14, 2017 Share Posted August 14, 2017 Gerade eben schrieb Timo89: Glaube so war das. Das sind die, die ich mit bekommen habe. Genau, stimmt. Legoland habe ich total vergessen. Timo89 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrsPanda168 Posted August 14, 2017 Share Posted August 14, 2017 Platz 9 war der Serengeti Park und auf dem 10. Platz war Tripsdrill Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Belgario Posted August 14, 2017 Author Share Posted August 14, 2017 Und hier nochmal für die, die gestern keine Zeit hatten, https://www.kabeleins.de/tv/der-grosse-trend-check/video/20173-die-10-beliebtesten-freizeitparks-deutschlands-ganze-folge Ruechrist and Timo89 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pinselchen79 Posted August 14, 2017 Share Posted August 14, 2017 Finde nur ich verwirrend, dass Centerparks mit in der Wertung der besten Freizeitparks auftaucht? Ruechrist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coasterguide Posted August 14, 2017 Share Posted August 14, 2017 Nein das passt schon, ist ja ein Gebiet für die Freizeit und Erholung. Natürlich kann man alles auslegen wie man will. Ich hätte mir jedoch nur die Freizeitparks gewünscht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pinselchen79 Posted August 14, 2017 Share Posted August 14, 2017 vor 2 Minuten schrieb Coasterguide: Nein das passt schon, ist ja ein Gebiet für die Freizeit und Erholung. Natürlich kann man alles auslegen wie man will. Ich hätte mir jedoch nur die Freizeitparks gewünscht. Eben, ich auch. Im Grunde ist ein Freizeitpark wohl ein Park in dem man freie Zeit verbringt und das trifft wohl auf einen Centerpark wie auch auf das Phantasialand zu. Ich denke trotzdem, dass man hier Äpfel mit Birnen vergleicht. Pearman 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coasterguide Posted August 14, 2017 Share Posted August 14, 2017 Es gibt von dem Begriff mehrere Definitionen. Einmal den auf Fahrgeschäfte und den Erholungsaspekt. Aber für meinen Geschmack hätte ich die Wasserparks nicht gerbaucht. Rent2000 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lightning Posted August 14, 2017 Share Posted August 14, 2017 Ich fand das Ranking ein wenig bescheuert! Es wurde als Freizeitpark-Ranking angepriesen und die hälfte waren Schwimmbäder! Gut wie oben schon geschrieben ist das Wort "Freizeitpark" reine Auslegungssache. Was mich dann aber doch sehr gewundert hat, ist dass es direkt im Anschluss ein Wassserpark oder Schwimmbad (... wie auch immer...) Ranking gab! Wieso macht man so etwas wenn die Bäder schon bei den Freizeitparks mit dazu genommen wurden?! Ich denke Pro-7 und Kabel-1 können halt nur Wasserrutschen Kleine extra Anekdote: Funda Vanroy und Freshtorge wurden als Freizeitpark Experten gekennzeichnet! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Phlorian Posted August 14, 2017 Share Posted August 14, 2017 Funda kann ich tatsächlich noch verstehen, da sie seit Jahren für solche Reportagen Achterbahnen testet.. aber Freshtorge? Da hätten sie auch Bibi als Achterbahnexpertin verkaufen können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts