Jump to content

Empfohlene Beiträge

Heute Abend um 20:15 kommt auf Kabel eins der große Freizeit-Trend-Check. Dort werden neben Themen was der Deutsche so in seiner Freizeit bzw. in Ferien unternimmt auch speziell Freizeitparks verglichen. Und wo halt aktuell der Trend liegt. Was dort jetzt genau berichtet wird weiß ich nicht, aber vielleicht interessiert das den einen oder anderen.

 

https://www.kabeleins.de/tv/der-grosse-trend-check/video/trailer-der-grosse-trend-check-clip

 

Dort ist u.a Taron zu erkennen. 

bearbeitet von Belgario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt Beschiss, kein Taron nix. Nur Europa Park und ab und an von jedem Freizeitpark (Heidepark, Disneyland usw.) ausser Phantasialand ein paar Bilder. Da sieht man mal das man der Werbung und Trailern nicht trauen kann.

bearbeitet von Belgario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bis jetzt Beschiss, kein Taron nix. Nur Europa Park und ab und an von jedem Freizeitpark (Heidepark, Disneyland usw.) ausser Phantasialand ein paar Bilder. Da sieht man mal das man der Werbung und Trailern nicht trauen kann.


Kabel eins/Pro sieben haben schon immer überwiegend aus dem EP, dem Heide Park und dem DLP berichtet. Nur weil das PHL hier fehlt von Beschiss zu reden finde ich schon übertrieben. Das PHL ist halt mehr in der Sendergruppe von RTL zu finden. So hat halt jeder Park seine Partner.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das meinte ich nicht, ließ mal. "Da sieht man mal das man Werbung und Trailern nicht trauen kann"

 

Im Trailer bzw. Werbung wurde zu großen Teilen Phantasialand gezeigt und Taron und einer begeisterten Frau die Taron gefahren ist. Da kann man erwarten das es dann nicht nur um den Europa Park geht, oder?

 

Zudem war das Beschiss jetzt nicht so ernst gemeint, das ist ja meist so das nur über den Park berichtet wird. 

bearbeitet von Belgario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sendung ist ja auch noch nicht vorbei und geht bis 22:15 Uhr... 

Ich schaue mir das gerade zwar nicht an, aber im Trailer sagte man auch "Ab 30. Juli..."  Ist es vielleicht eine Reihe aus mehreren Dokus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha danke für den Tipp, das sind tatsächlich mehrere Episoden. Die 10 beliebtesten, da bin ich mal gespannt. Ob es wie immer nach Besucher oder sowas wie die Geschichte mit dem TripAdvisor, da würde ich dann direkt das bei uns in der Nähe liegende Taunus Wunderland als möglichen Favorit einwerfen. Spaß beiseite :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich schau mal ob ich's auf die Kette krieg. 

 

1. Europa Park

2. Phantasialand

3. Therme Erding

4. Heide Park

5. Movie Park

6. Legoland

7. Tropical Islands 

8. Centerparks 

9. Serengeti-Park 

10. Tripsdrill

 

Leider bekomme ich Platz 10-6 nicht mehr komplett zusammen, eventuell kann das noch jemand weiterführen.

 

EDIT: Hab mal die Sachen von euch eingefügt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Coasterguide:

Nein das passt schon, ist ja ein Gebiet für die Freizeit und Erholung. Natürlich kann man alles auslegen wie man will. Ich hätte mir jedoch nur die Freizeitparks gewünscht.

 

Eben, ich auch. Im Grunde ist ein Freizeitpark wohl ein Park in dem man freie Zeit verbringt und das trifft wohl auf einen Centerpark wie auch auf das Phantasialand zu. Ich denke trotzdem, dass man hier Äpfel mit Birnen vergleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Ranking ein wenig bescheuert! Es wurde als Freizeitpark-Ranking angepriesen und die hälfte waren Schwimmbäder! Gut wie oben schon geschrieben ist das Wort "Freizeitpark" reine Auslegungssache. Was mich dann aber doch sehr gewundert hat, ist dass es direkt im Anschluss ein Wassserpark oder Schwimmbad (... wie auch immer...) Ranking gab! Wieso macht man so etwas wenn die Bäder schon bei den Freizeitparks mit dazu genommen wurden?! Ich denke Pro-7 und Kabel-1 können halt nur Wasserrutschen :000_zunge:

 

Kleine extra Anekdote: Funda Vanroy und Freshtorge wurden als Freizeitpark Experten gekennzeichnet! :000_lol4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich war letztens ein paar Tage in Erding und Victory. Ich fand das schon Mega.

Bin mal auf den wasserpark vom Europapark gespannt.

Die o.g. Experten sind vermutlich YouTube entsprungen, ich kenne die jedenfalls nicht. Gleichwohl kann ich bestätigen dass man in der genannten top sechs (Rest kenne ich (noch) nicht) als Familie oder auch zunzweit schöne Tage oder Stunden verbringen kann. Für mich fallen Center Parcs und der Wildpark etwas raus, aber nungut...

 

 

Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Begriff Freizeitpark ist echt extrem dehnbar, wenn ich bei uns daheim bei Google Maps nach Freizeitparks suche werden mir von Therme über Naturparks bis hin zu Tierparks ziemlich viel angezeigt auch mit dem schönen Riesenrad Symbol auch wenn diese Parks keinerlei Attraktionen in Form von Fahrtgeschäften bieten. Trotzdem hätte mir ein Vergleich mit reinen Themenparks besser gefallen. Sowie am Anfang berichtet wurde bzw. ich es verstanden habe, wurden über tausend Leute befragt via Umfragen und daraus ist das Ranking resultiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×