Zum Inhalt springen

Kabel eins - Der große Trend-Check


Belgario

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt die Hälfte dieses Videos geschaut, weil ich wissen wollte, an welchen Stellen ich in der "unglaublichen" Reportage mit dem Kopf hätte schütteln sollen. Ich fand die Reportage nämlich recht guckbar. Wenig Unsinn, wenig alter Kram... im Detail kann man das natürlich sezieren, Widersprüche (er)finden und ins Lächerliche ziehen, finde ich aber überflüssig.

 

Kabel 1 könnte jetzt auch ein Revanche-Video machen und die falschen oder widersprüchlichen Aussagen aus diesem Video nennen. Wäre aber genauso albern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Woody8:

Ich habe jetzt die Hälfte dieses Videos geschaut, weil ich wissen wollte, an welchen Stellen ich in der "unglaublichen" Reportage mit dem Kopf hätte schütteln sollen. Ich fand die Reportage nämlich recht guckbar. Wenig Unsinn, wenig alter Kram... im Detail kann man das natürlich sezieren, Widersprüche (er)finden und ins Lächerliche ziehen, finde ich aber überflüssig.

 

Kabel 1 könnte jetzt auch ein Revanche-Video machen und die falschen oder widersprüchlichen Aussagen aus diesem Video nennen. Wäre aber genauso albern.

 

Wenn du es albern findest das der Sender mit Zahlen z. B. vom Phantasialand rumwirft obwohl man genau weiß das der Park solche Daten nicht veröffentlicht. Oder das Attraktionen falsch benannt werden und und und. dann ist es doch vollkommen okay. Muss ja jeder selber wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah funtime arena, hört mal auf mit diesem Hate!

Mit den gleichen Argumenten könnte man auch eure Videos als Substanzlos bezeichnen. (Viele falsche Fakten und die Attraktionen könnt ihr auch nicht immer richtig aussprechen)

 

Für mich war die Sendung gut; vor allem aber aktuell und objektiv. Punkt.

Da muss man nun wirklich nicht ein fast 1 Stunde dauerndes Zerreiß-Video machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal funtime_arena in diversen Foren immer nur seine Videos postet und damit schlicht und einfach Werbung macht. Da kann man tausend Mal darauf hinweisen und viele Leute stört das auch, aber da prallt die Kritik einfach ab. Ride Review ist auch nicht in allen möglichen Foren unterwegs und bewirbt da seine Videos. Der Kanal hat einfach durch die Aufmachung eine große Reichweite erreicht, funtime_arena sollte sich da wohl an die eigene Nase packen und schlicht und einfach mehr inhaltlichen Content bieten. Dann muss man auch nicht überall alles in Videoform kommentieren. Warum kannst du deine Meinung nicht einfach hier schreiben? Warum musst du immer ein Video dazu verlinken und so auf deinen Channel aufmerksam machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Joker:

Zumal funtime_arena in diversen Foren immer nur seine Videos postet und damit schlicht und einfach Werbung macht. Da kann man tausend Mal darauf hinweisen und viele Leute stört das auch, aber da prallt die Kritik einfach ab. Ride Review ist auch nicht in allen möglichen Foren unterwegs und bewirbt da seine Videos. Der Kanal hat einfach durch die Aufmachung eine große Reichweite erreicht, funtime_arena sollte sich da wohl an die eigene Nase packen und schlicht und einfach mehr inhaltlichen Content bieten. Dann muss man auch nicht überall alles in Videoform kommentieren. Warum kannst du deine Meinung nicht einfach hier schreiben? Warum musst du immer ein Video dazu verlinken und so auf deinen Channel aufmerksam machen?

 

Ich kann gar nicht sagen, wir dankbar ich bin, dass es auch noch andere Leute so sehen. Mir geht diese dauernde Video Posterei für nichts und wieder nichts gehörig auf den Puffer. Ich habe nur nie was geschrieben, weil meine Meinung alleine da völlig irrelevant ist. Mir ging ebenfalls schon oft durch den Kopf, dass es viel wertvoller wäre, interessante Beiträge zu schreiben anstatt nur Videos zu drehen (welche ich persönlich grundsätzlich nicht anschaue). Aber auch das ist persönliche Meinung. 

So manches Mal denke ich aber an den Speicherplatz auf dem Server, der hierbei verschwendet wird. 

 

@funtime_arena - bist du der deutschen Schriftsprache mächtig? Wenn du wirklich so tolle Sachen zu berichten hast, dann schreib doch Beiträge wie wir anderen auch. Dadurch erweist man sich mMn viel eher als wertvolles Mitglied einer Gemeinschaft wie dieser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem funktioniert Fernsehen einfach nicht anders. Gerade bei Formaten wie diesen. Weil wir uns mehr oder weniger auskennen in der Freizeitpark Thematik, fällt es natürlich direkt auf. Aber schau dir mal andere Reportagen solcher Sender an. Da wird einfach viel oberflächig produziert Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Das ist auch in Ordnung, da es unterhalten soll und nicht mehr. Ob das jetzt so toll ist, dass Kabel1 das dann als eine Reportage verkauft sei mal dahingestellt. Aber die ziehen diese Dinger doch schon seit Jahren so auf. Einfach angucken, tolle Aufnahmen und die Freude der Gäste genießen und über den einen oder anderen Fehler schmunzeln.

Bearbeitet von Vanillerille (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch nur einen Teil des Videos angesehen und musste es ausschalten. Für mich Klang das wie ein trotziger Junge der nicht als "Experte" genommen wurde sondern die erwähnten Reporter etc. Das PHL hatte explizit noch auf den Beitrag hingewiesen in den sozialen Medien scheinbar fanden die den nicht so schlecht. Und das man nur von Taron und Fantissima berichtet finde ich nicht schlimm da Taron aktuell ist und Fantissima noch eine Werbung zusätzlich bekommen hat. Es sollte ja nur dargestellt werden, dass Parks auch in andere Zweige investieren auch wenn es Fantissima schon länger gibt und nur weil es etwas länger gibt kann es auch Trend 2018 sein. Deshalb auch nur das Hotel bei Efteling weil da halt neu investiert wurde. Bei jedem Park wurde ein gewisser Bereich beleuchtet bzw herausgehoben. Wenn sie bei jedem Park erzählt hätten haben Hotel, ne ´Dinnershow, Neuheiten wie lange soll die Sendung gehen.?

Und das zB ein Youtuber ein Favorit hat kann man doch sagen und muss man nicht gleich begründen.

Also völlig unangebrachte Kritik ... müsste mir die Finger wundschreiben was mir noch einfällt aber habe keine Lust mehr dazu....

Und immer dran denken an jedem Klick verdient derjenige bei Youtube .. deshalb kann man das schon mal in diverse Foren einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehen diese Vidos auch immer auf den Nerv.. zu allem kleinen Mist ein Video (hier von 50 Minuten?!) zu drehen...

Ich fand die Reportage sehr gut von Kabel 1, endlich mal was anderes als sonst. Fantissima Backstabe fand ich gut... wobei ich bezweifel, dass diese "Nana" wirklich für das Menü zuständig ist, auch wenn sie bereits für den Wintertraum vor der Cam stand. Für gewöhnlich ist sie laut meiner Info nie bei Fantissima. Der Küchenchef war auch mal kurz im Bild (beim Fleischbraten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's okay ein paar Kritikpunkte zu nennen aber zu ernst sollte man solche Sendungen wirklich nicht nehmen. Eigentlich ist es nicht wichtig. Und diese Videos gucke ich mir schon deshalb nicht an, weil sie mir die Illusion rauben, mich in den Foren mit vernünftigen erwachsenen Menschen zu unterhalten. Okay, das war böse. Und trifft ja auch nicht auf jeden zu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Steffi:


 

 


Das habe ich mich auch gefragt. Sie tauchte doch schon mal als Produktentwicklerin in Beiträgen vom Phl auf bei der Currywurst und den Homestyle Pommes. Ist sie tatsächlich auch für die Entwicklung des Menüs bei Fantissima zuständig? Dann müsste sie doch auch in dem Heft auftauchen, welches man nach der Show bekommt. Oder habe ich sie da übersehen?

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk
 

 

 

Zumindest auf der Crew Liste auf der Webseite des Parks taucht Sie unter dem Punkt Produktentwicklung auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich hier mod würde ich das Thema jetzt mal schließen. Ist doch alles gesagt.

Kabel 1 macht ne lustige Reportage, der eine findet sie gut, der andere weniger, der eine schreibt hier nen Text dazu, der andere hat als Hobby YouTube und macht direkt ne Sendung dazu, jeder so wie er mag und jeder kann doch seine Meinung haben und ob er die nun schriftlich äußert oder gerade zuviel Zeit hat und direkt ne Stunde vor der Kamera philosophiert ist doch alles völlig wurscht. Ich respektiere jegliche Form der Äußerung dazu. Jeder so wie er mag und die geäußerte Meinung muss ja weder allen gefallen noch sonstwas, gilt ja auch für Posts hier zu dem Thema.
Das Ergebnis soll ja auch nicht eine Bewertung durch das Forum oder die Ermittlung einer herrschenden Meinung sein.

Also, Haken dran, alle Meinungen mitgeteilt, alles gut. nächstes Thema.

Schönen Abend!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...