Zum Inhalt springen

Hotel LING BAO


Empfohlene Beiträge

Mal eine ganz wichtige Frage: Darf man unter 18 Jahren, also drei 16 Jährige und ein 15 Jähriger in dem Hotel übernachten. Ich weiß das dies in Deutschland legal ist in dem Alter, dennoch muss nicht jedes Hotel Jugendliche aufnehmen. Hat hier irgendjemand schon Erfahrungen? Durfte schon jemand mit Freunden unter 18 Jahren hier übernachten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt haben meine Frau und ich vor kurzem das Hotel Ling Bao für eine

     kurze Auszeit in der Winterpause des Phantasialand genutzt.

Hier meine persönliche Hotel Rezession:

Lobby.thumb.jpg.4fd107777f7c4b86536c5fe1

Es ist mittlerweile eine kleine Tradition von uns geworden, die sehr günstigen Hotelpreise während der Parkschließung zu nutzen, um

die Ruhe die man zu diesem Zeitpunkt in diesem einzigartigen Hotel findet zu genießen.

Mit Sohn, (der mittlerweile ohne Eltern reist) war früher das „Matamba Hotel“ unsere erste Wahl,

da dieses Hotel unserer Meinung nach sehr Familienorientiert ausgelegt ist.

Als Paar, „im nun etwas ruhigeren Alter“, genießen wir jetzt aber lieber die entspannende asiatische Atmosphäre  

und die Annehmlichkeiten des Ling Bao Hotels.

Auch befindet sich in diesem Hotel mit dem Restaurant  Bamboo eine Gastronomie, die was Preis/ Leistung anbelangt ein

                                                              hervorragendes asiatisches Buffet anbietet.                                                                               

Das ist besonders lobenswert, da wir uns ja hier in einem "Freizeitpark Restaurant"  befinden.

Das Buffet durften wir dieses Jahr in Verbindung mit der Hotelübernachtung nun bereits zum 2ten Mal (1x Weihnachtsbrunch)

testen  und waren beide Male mehr als zufrieden !

Ganz andere (negative)Erfahrungen was  Qualität und Service anbelangt durften wir da schon mehrmals im sogenannten

Premiumpark in der Nähe von Paris ……. sammeln.

Trotz der Menge an Gästen im Phantasialand scheint hier das Motto „Klasse statt Masse“ zu funktionieren

          Dies in allen Hotelbereichen und im besonderen in der Gastronomie.                    

Auch das sehr umfangreiche und qualitativ hochwertige Frühstücksbuffet möchte ich an dieser Stelle erwähnen.

Die Zimmer:

56d84d973f93c_Zimmer1.jpg.3c16a3dea3516f56d84d5704419_Bad1.thumb.jpg.bd391abb21756d84d60d1656_Bad3.thumb.jpg.877b1fdd11156d84d9b80a36_Zimmer2.jpg.6b4f6a2f0e5730

 

Wir sind immer wieder auf neueste positiv überrascht, in welch hervorragendem Zustand sich die Zimmer und vor allem

die Bäder angesichts Ihres Alters befinden.

Man merkt, dass hier mit hochwertigen Materialien gearbeitet wurde, die selbst nach Jahren

manch neues 4 Sterne Hotel blass aussehen lassen.

Im Phantasialand scheint man darauf bedacht zu sein, keinen Renovierungsstau in den Hotels aufkommen zu lassen

und auftretende "optische Schönheitsfehler" zeitnah zu beseitigen.

Auch hier sollte man den Aspekt beachten, dass man sich hier in einem „Freizeitpark Hotel“  

mit einem nicht immer ganz einfachem "Publikum“ (das ist nicht böse gemeint) befindet.

Aus dieser Sicht, eine großartige Leistung des Hotelmanagements.

Ausstattung und Mobiliar des Zimmers sind perfekt, (wie das ganze Hotel) auf das Thema China ausgerichtet.

Zum hervorragenden Zustand gesellen sich dann noch die perfekte Sauberkeit der Zimmer und die sehr freundliche

und serviceorientierte Gastlichkeit des Hotelpersonals in allen Bereichen.

Die kostenlose Flasche eines hochwertigen Mineralwassers in Glasflasche zur Begrüßung ist eine sehr schöne Geste

und heutzutage keine Selbstverständlichkeit, auch in höherpreisigen Sterne Hotels.

Dinge die wir bei unserem Aufenthalt zwar nicht vermisst haben aber in dieser Kategorie eigentlich vorhanden sein sollten sind

WLAN auf den Zimmern, ein Safe und die Minibar.

Die Bar:

Bar1.jpg.27601555c3fe00c22ac7b557f6642cb

 

Bar2.jpg.623293ac9850ec5ece9330d2c0f881c

Die Ausstattung der Bar mit den neuen Sitzmöbeln (oder sollte man eher sagen Liegemöbeln) finden wir sehr gelungen und hat uns optisch sehr gut gefallen. Wir haben dort eine sehr gemütliche Zeit verbracht.

Beeindruckt hat mich die sehr umfangreiche Getränkekarte, die die Auswahl nicht unbedingt einfacher machte, aber ein schöner Grund ist, wieder zu kommen.

In diesem Sinne freuen wir uns auf unseren nächsten Besuch im Ling Bao und eine tolle Saison 2016 im Phantasialand.

 

Außenanlage.jpg

 

 

Details 1.jpg

 

Flur.jpg

Flur1.jpg

Flur2.jpg

Flur3.jpg56d84d777b892_Details2.thumb.jpg.1c14498

Flur4.jpg

 

 

 

Bad 2.jpg

Bearbeitet von asia888
Formatierung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal ein paar Fragen zum Hotel, da ich in knapp 3 Wochen mit Freunden 2 Tage Phantasialand genießen darf:

Das Hotel verfügt übern ein separaten Eingang ins Phantasialand. Manche Menschen im Internet schreiben, dass man den Eingang nur gegen etwas Gebühr benutzen darf. Stimmt das?

Ebenso stand im Internet oft, dass einige, welche um ca. 16 Uhr angekommen sind, noch Freikarten für die letzten 2 Stunden geschenkt bekommen haben. Ist das euch auch schon passiert? Wäre ja echt mega freundlich von Phantasialand <3.

Und noch ne generelle Frage: Welches Hotel findet ihr besser? (War bis jetzt nur in Matamba und teste jetzt endlich mal ling bao)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Floriann:

Mal ein paar Fragen zum Hotel, da ich in knapp 3 Wochen mit Freunden 2 Tage Phantasialand genießen darf:

Das Hotel verfügt übern ein separaten Eingang ins Phantasialand. Manche Menschen im Internet schreiben, dass man den Eingang nur gegen etwas Gebühr benutzen darf. Stimmt das?

Ebenso stand im Internet oft, dass einige, welche um ca. 16 Uhr angekommen sind, noch Freikarten für die letzten 2 Stunden geschenkt bekommen haben. Ist das euch auch schon passiert? Wäre ja echt mega freundlich von Phantasialand <3.

Und noch ne generelle Frage: Welches Hotel findet ihr besser? (War bis jetzt nur in Matamba und teste jetzt endlich mal ling bao)

Ich war selbst letztes Jahr für drei Tage im schönen Hotel Ling Bao. Du wirst sicherlich begeistert sein.

Das Hotel besitzt einen separaten Eingang. Dieser steht dir uneingeschränkt zur Verfügung - und das ohne Aufpreis. Beim erstmaligen Betreten zeigst du deine Eintrittskarten vor - beim Verlassen wirst du gestempelt. Ein Hin- und Her zwischen Park und Hotel ist also beliebig oft möglich. Insbesondere bei erfrischenden River Quest Fahrten ein Segen.

Wir hatten damals das Spezial-Preis Paket 2 gebucht. Die Zimmer sind in der Regel am Tag der Anreise gegen 15:30 Uhr bezugsfertig - manchmal sogar etwas früher. Beim Check-In wurden uns die 2-Tages-Tickets, sowie ein "Schnupper-Ticket" ausgehändigt. Letzteres berechtigt für einen kostenfreien Eintritt ab 16 Uhr.

Im übrigen, als ich vor ein paar Wochen im Park war, habe ich mitbekommen, dass bei dem Spezial-Preis 2 Paket sogar ein paar Euro wieder zurück gezahlt wurden. Hintergrund war die "1 x zahlen, 2 x Spaß"-Aktion. Man konnte dann sein Tagesticket am Hoteleingang oder an der Rezeption ganztägig gegen ein neues umtauschen.

Zum Vergleich Matamba und Ling Bao:

Ich finde die Zimmer beim Matamba beeindruckender - dafür aber das Hotel Ling Bao mit seinem Garten und der tollen "Le River"-Bar schöner zum Verweilen. Daher übernachte ich gerne im Matamba und lehne mich abends in den extrem gemütlichen Sesseln des Ling Baos zurück und genieße das Ambiente. Insbesondere ist es hier verhältnismäßig ruhiger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du mit Erwachsenen oder mit Kindern unterwegs?

Wenn mit Erwachsenen, nimm Ling bao. Pool, ggfs Sauna und nicht zuletzt abends die Bar im Turm sind leider in der Form im Matamba nicht vorhanden.

Wenn du mit Kindern reist, nimm Matamba. Je nach Alter der Kinder freuen sie sich über das Bällebad und den Kletterpfad. Allerdings ist das Doppelbett für Kinder evtl ein Problem. Dafür gibt es im lingbao Etagenbetten. Im Matamba steht das Kinderdoppelbett in einem eigenen (türlosen) Raum. Das Etagenbett im lingbao steht dagegen im einzig vorhanden Raum.

Hat alles wie immer vor und Nachteile.

Sofern ihr ohne Kinder unterwegs seid, würde ich also Ling bao buchen (evtl mit Wellnessprogramm für die Frau), allerdings Essen abends im Matamba.

Heutzutage gibt es so viele asiatische Restaurants mit Garküche, dass es an der Besonderheit des Essens in Relation zum Preis im Ling bao meiner Ansicht nach mangelt. Das Essen ist durchaus ok, viele Asiaten bieten aber für die Hälfte des Preises deutlich mehr. Das Frühstück ist in beiden eigentlich gleichwertig.

Was die Zimmer angeht, ist Matamba in der Tat allerdings etwas beeindruckender, auch das Foyer - nur eben kein Schwimmbad und keine Bar mit Blick über den Park...

Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Floriann:

Mal ein paar Fragen zum Hotel, da ich in knapp 3 Wochen mit Freunden 2 Tage Phantasialand genießen darf:

Das Hotel verfügt übern ein separaten Eingang ins Phantasialand. Manche Menschen im Internet schreiben, dass man den Eingang nur gegen etwas Gebühr benutzen darf. Stimmt das?

Ebenso stand im Internet oft, dass einige, welche um ca. 16 Uhr angekommen sind, noch Freikarten für die letzten 2 Stunden geschenkt bekommen haben. Ist das euch auch schon passiert? Wäre ja echt mega freundlich von Phantasialand <3.

Und noch ne generelle Frage: Welches Hotel findet ihr besser? (War bis jetzt nur in Matamba und teste jetzt endlich mal ling bao)

Hi,

wir haben sehr oft in beiden Hotels übernachtet, daher kann ich Dir sagen dass der separate Eingang keine Gebühr kostet und ja, in beiden Hotels erhält man 2 Stunden vor Parkschluss Schnuppertickets, die Dich nichts kosten. Wenn Kinder dabei sind bekommen sie noch einen Gutschein für einen Begrüßungscocktail. Unsere Kids sind 6 und 12 Jahre, seit drei Jahren übernachten wir regelmäßig in den Hotels, allerdings gefällt uns das Ling Bao besser. Wir essen auch lieber asiatisch und die Kinder freuen sich über den Pool besonders. In beiden Hotels haben wir in den Standardzimmern und den Suiten (Dank Upgrade) übernachtet. Dazu muss ich sagen dass uns die Standardzimmer im Matamba besser als im Ling Bao gefallen haben, wiederum was die Suiten angeht uns die im Ling Bao besser gefallen haben?! Beide Hotels sollte man ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wir haben sehr oft in beiden Hotels übernachtet, daher kann ich Dir sagen dass der separate Eingang keine Gebühr kostet und ja, in beiden Hotels erhält man 2 Stunden vor Parkschluss Schnuppertickets, die Dich nichts kosten. Wenn Kinder dabei sind bekommen sie noch einen Gutschein für einen Begrüßungscocktail. Unsere Kids sind 6 und 12 Jahre, seit drei Jahren übernachten wir regelmäßig in den Hotels, allerdings gefällt uns das Ling Bao besser. Wir essen auch lieber asiatisch und die Kinder freuen sich über den Pool besonders. In beiden Hotels haben wir in den Standardzimmern und den Suiten (Dank Upgrade) übernachtet. Dazu muss ich sagen dass uns die Standardzimmer im Matamba besser als im Ling Bao gefallen haben, wiederum was die Suiten angeht uns die im Ling Bao besser gefallen haben?! Beide Hotels sollte man ausprobieren.

Inwiefern Upgrade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb nico98:

Inwiefern Upgrade?

Einmal hatten wir per Telefon ein Zimmer gebucht, jedoch waren schon alle ausgebucht. Als wir im Hotel angekommen sind dann der Schock und  die Freude, dass wir aufgrund dessen eine Suite erhalten. Das war sogar unser erster Besuch im Phantasialand, 2 Nächte gebucht. Riesenglück gehabt und sich sofort ins Ling Bao "verliebt" ;)

 

Das andere Mal war Zimmer mit Parkblick gebucht, jedoch haben wir eins zur Straßenseite erhalten. Ich habe freundlich gefragt, ob es sich um Missverständnis handelt da wir extra Parkblick gebucht hatten - es waren aber keine Zimmer mit Parkblick frei. Also hat man uns eine Suite angeboten (mit Parkblick). Das war natürlich auch wieder superklasse :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal hatten wir per Telefon ein Zimmer gebucht, jedoch waren schon alle ausgebucht. Als wir im Hotel angekommen sind dann der Schock und  die Freude, dass wir aufgrund dessen eine Suite erhalten. Das war sogar unser erster Besuch im Phantasialand, 2 Nächte gebucht. Riesenglück gehabt und sich sofort ins Ling Bao "verliebt" [emoji6]

 

Das andere Mal war Zimmer mit Parkblick gebucht, jedoch haben wir eins zur Straßenseite erhalten. Ich habe freundlich gefragt, ob es sich um Missverständnis handelt da wir extra Parkblick gebucht hatten - es waren aber keine Zimmer mit Parkblick frei. Also hat man uns eine Suite angeboten (mit Parkblick). Das war natürlich auch wieder superklasse [emoji4]

 

Das ist ja cool [emoji1] hoffentlich ohne Aufpreis [emoji23]

Gesendet von SM-G928F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TARON 2016:

Also ich hatte auch überlegt mit einem Freund zwei Tage im Ling Bao zu übernachten. Dazu habe ich aber eine Frage? Und zwar ich habe einen erlebnispass, kriege ich dann auch Ersparnis auf das Special Paket 2 ?

Ersparnis gibt es nur auf reguläre Zimmerpreise. Special Pakete beinhalten ja auch noch Parkeintritt, den man mit Erlebnispass nicht braucht. Also Zimmerpreis minus 35%!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...