Zum Inhalt springen

Hotel LING BAO


Empfohlene Beiträge

Am Thursday, March 03, 2016 um 13:57 schrieb asia888:

Ein paar Bilder (aus dem Jahr 2014) habe ich noch, viel Spaß damit:

 

Rezeption:

Rezeption.jpg

 

Zimmer und Bad:

 

Zimmer 1.jpg

Zimmer 2.jpg

Zimmer 3.jpg

Bad.jpg

Außenanlage:

Hotel 1.jpg

Hotel 3.jpgHotel 4.jpg

Hotel 5.jpg

Hotel 6.jpg

Hotel 7.jpg

Hotel 8.jpg

Hotel 9.jpg

Hotel 10.jpg

Hotel 11.jpg

Pool:

Pool.jpg

Details:

Detail 3.jpgDetail 4.jpg

Detail 2.jpg

Detail 1.jpg

Flur.jpg

Lass mich Raten Zimmer 255, denn ich war vor kurzem auch in diesem Zimmer :D. Mir hat es im Hotel Ling Bao sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22. Mai 2016 um 15:37 schrieb nico98:

Lass mich Raten Zimmer 255, denn ich war vor kurzem auch in diesem Zimmer :D. Mir hat es im Hotel Ling Bao sehr gut gefallen.

 

Ganz ehrlich,  ich kann mich an die Zimmernummer wirklich nicht mehr erinnern. 

 

Ich werde doch langsam alt und habe im Moment "1000 Dinge" die irgendwie gleichzeitig zu erledigen sind. 

 

Hab ja leider kaum Zeit fürs Forum.

 

Wir finden das Hotel Ling Bao allerdings auch einfach traumhaft schön und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch !

 

Hier der Link meiner Bewertung bei Tripadvisor:

 

https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g679041-d671890-r372305946-Hotel_Ling_Bao-Bruhl_North_Rhine_Westphalia.html#CHECK_RATES_CONT

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5 konnte ich von meinem Zimmer aus, Dreharbeiten am Außenbereich des Pools beobachten. Ein Model ging im Bademantel über die Treppen in den Pool und danach filmte der Kameramann die Fassade (mir fällt gerade kein anderer Begriff ein :D ). Im Laufeder Zeit bewegten sie sich dann durch den Garten. Auch ein, aus den Phantasialand Werbespots bekanntes Gesicht war dabei.

 

Sry das ich das erst so spät schreibe : (

Bearbeitet von nico98 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Wenn ich mich nicht täusche, gibt es den Bademantel nur bei Nachfrage an der Rezeption. Bei meinem Besuch im Spätsommer letzten Jahres war es zumindest so. Ebenfalls war es nötig einen Pfand in Höhe von x EUR zu hinterlegen. Der Betrag ist mir nicht mehr bekannt.

 

Das Schwimmbad ist in der Tat sehr überschaubar, dafür aber schön eingerichtet.

Man betritt den Bereich mithilfe der Zimmer- oder Poolkarte. Im Anschluss hat man die Möglichkeit sich in den Kabinen umzuziehen, bevor man den Bereich mit dem Innen- und Außenpool betritt. Hier findet man auch Duschen vor, welche allerdings einsehbar und nicht verschließbar sind!

 

Übrigens gibt es im Untergeschoss einen kleinen Ruheraum und eine "Mini"-Sauna. Leider fällt der Wellnessbereich etwas mager aus.. Dennoch, wenn man es möchte, ist er einen kleinen Besuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Liebe Phantafriends,

 

ich war mit vier Freunden vom 15.-17.10. im Ling Bao mit zwei Tagen Parkeintritt (Special-Preis-Paket 2). Wir sind Samstags ´gegen 14:30 Uhr angereist. Der übererdige Parkplatz des Ling Bao war voll belegt (es ist hier etwas ärgerlich, dass man am Ende des Parkplatz nicht wenden kann, sondern rückwärts wieder rausfahren muss. Hier wäre ein Schild "Sackgasse" angebracht!). In der Tiefgarage haben wir einen der letzten Stellplätze bekommen.

Der Weg von der Tiefgarage ins Hotel selbst war etwas uneindeutig, es fehlen Beschilderungen an den Türen. Dies zieht sich übrigens durch das ganze Phantasialand - Beschilderungen fehlen oft. So findet man den kleinen, unscheinbaren Eingang des Hotel Matamba nicht direkt. Ebenso die Tür zum Restaurant Zambesi (war noch zu, unbeschriftet, ich habe sie geöffnet und eine verdutzte Mitarbeiterin stand vor mir :D) war unbeschriftet.

 

Der Empfang an der Rezeption war herzlich und freundlich, das Zimmer war auch schon fertig (eine Stunde vor der offiziellen Bezugszeit). Wir haben für Samstag Schnuppertickets bekommen, mit denen man die letzten regulären zwei Stunden der Parköffnungszeiten kostenlos in den Park kann. Das war sehr schön! (Haben wir allerdings nicht genutzt, da wir noch nach Köln gefahren sind an dem Abend ;)

 

Das Zimmer (mit Zustellbett für die 5. Person) war aufgeräumt aber leider nicht ganz sauber. Teilweise dicke Staubschichten habe ich mit meinem Zeigefinger entdeckt - meine Freunde haben mich jedoch davon abgehalten, mich zu beschweren, obwohl man das ganz sicher hätte tun sollen. Sauberkeit ist schon in einem ein-Sterne-Hotel pflicht!

 

Am nächsten Morgen sind wir gegen 9:15 Uhr zum Frühstücksbuffet gegangen (gibt es bis 10 Uhr). Nun folgte was, was gar nicht geht: Wir mussten knapp eine halbe Stunde anstehen, um einen Tisch zu bekommen! Dabei waren zahlreiche Tische frei, das restaurant nur zur Hälfte oder so belegt - aber die Servicekräfte sind mit dem Aufräumen der Tische einfach nicht nachgekommen. Jedoch waren trotzdem auch saubere Tische frei - hier verhindert jedoch die Praxis, dass ein Mensch am Schalter die Zimmergäste Zimmerweise an die Tische bringt, eine schnellere "Abfertigung". Das ist im Europa Park deutlich besser gelöst!

Ich habe dann eine Mitarbeiterin gefragt, ob das Frühstücksbuffet dann länger geöffnet hat - und sie hat bejaht.

Aber nun der Knaller: Kaum 5 Minuten nach 11 beginnt man, das Buffet abzuräumen - und es standen immer noch Leute draußen und warteten auf ihren Frühstückstisch! Wir hatten grob schon fertig gegessen, hätten jedoch gerne noch andere Speisenangebote des Buffets genutzt aber das ging nun nicht mehr. DAS geht GAR NICHT!

 

Am nächsten Tag das gleiche Spiel, wieder 15-20min auf einen Tisch warten, obwohl ganz viel frei war.

Ich würde dem Restaurant vorschlagen, eine digitale Anzeige mit "aktueller Wartezeit", gleich denen im Park, anzufertigen :P

 

Im Großen und Ganzen waren wir jedoch zufrieden. Das liegt aber auch daran, dass wir nicht so anspruchsvolle Kunden sind und aus Liebe zum Phantasialand einiges einstecken können.

Wir werden sicher wieder kommen, vielleicht dann mal ins Matamba Hotel ;)

 

LG Jan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb asafa08:

Wir mussten knapp eine halbe Stunde anstehen, um einen Tisch zu bekommen! Dabei waren zahlreiche Tische frei, das restaurant nur zur Hälfte oder so belegt - aber die Servicekräfte sind mit dem Aufräumen der Tische einfach nicht nachgekommen. Jedoch waren trotzdem auch saubere Tische frei - hier verhindert jedoch die Praxis, dass ein Mensch am Schalter die Zimmergäste Zimmerweise an die Tische bringt, eine schnellere "Abfertigung". Das ist im Europa Park deutlich besser gelöst!

 

 

Witzig wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.. GENAU DAS SELBE PROBLEM hatten wir im Juni im Europapark (wobei bei uns der Knaller war das am 2. Tag die Dame nachdem sie die Schlange bis zu uns abgearbeitet hatte erstmal ewig nicht zu uns kam sondern Tische abräumte obwohl auch da noch genug saubere da waren).. und ja das geht gar nicht.. waren auch sehr genervt

 

Und ja der Parkplatz vom Hotel ist ziemlich blöd gelöst...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An vollen Tagen habe ich das auch schon erlebt dass man sehr lang auf das Frühstück warten musste. Für mich persönlich ein absolutes Unding.

Kleiner Tipp: Um kurz nach 8 und kurz nach 9 gibt es jeweils größeren Andrang durch die Leute die pünktlich um 9 Bzw. 10 in den Park wollen. Ich gehe immer um 9 Uhr da ist es dann recht entspannt und man hat seinen Teller schon voll wenn der Ansturm kommt.

 

Die Sauberkeit im Ling Bao war bisher bei mir nicht zu bemängeln; im Matamba hingegen schon 2 mal, die angesprochene Staubschicht hatte ich auch schon mal. 

 

Was ich persönlich am Ling Bao nicht mag ist die Akkustik. Die Türen sind recht durchlässig für Lärm so dass man einiges vom Gang mitbekommt. Dann gibt es alle paar Meter den Steinboden wo man dann die Koffer der Leute schön hören kann. Besonders schön wenn der Nachbar morgens um 7 das Zimmer verlässt, nachdem man selbst noch bis 2 Uhr Cocktails geschlürft hat.

 

Das Restaurant hat für mich ein wenig den Charme einer Kantine. Es gibt halt nur diesen einen großen Raum der hauptsächlich benutzt wird und man sitzt dann irgendwo im Raum und sieht überall nur Leute. Das finde ich im Matamba dank der Sitzecken die den Raum schön teilen, deutlich besser gelöst.

 

Ich finde halt dass man dem Ling Bao noch anmerkt dass es das erste Hotel des Parks war. Vieles was mir dort sauer aufstößt ist im Matamba nicht mehr vorhanden.

 

Unwohl fühle ich mich zwar trotzdem nicht im Ling Bao, aber dennoch bevorzuge ich eben aufgrund der oben angesprochenen Punkte das Matamba.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin morgen mit Family im Ling bao, werde dann mal berichten.
Aktuell sind wir noch im Hotel Victory (therme erding) und ich muss sagen dass das hier in Sachen Schallschutz (auch zum Flur) gut g löst ist. Ansonsten übrigens auch zu empfehlen, aber das ist hier OT.


Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen @Volker, wir planen nämlich auch einen Aufenthalt im Victory mit Thermenbesuch :) Zum Ling Bao kann ich bestätigen, dass wir im EG nahe der Rezeption mal ein Zimmer hatten und auch mitbekommen haben wenn jemand vorbeigerannt ist...aber in den oberen Etagen weniger, bei den Suiten war Totenstille. Wir waren auch im Matamba (Suite und Familienzimmer), da war es genauso. Trotzdem sind wir große Ling-Bao-Fans! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin wie gesagt inzwischen im Ling bao.

In Anlehnung an die Postings oben:

- Flur ist Rennstrecke, man hört jeden vorbeilaufen, manche kiddies auch lautstark

- Zimmer ist sauber

- Außenpool laut Infoblatt nur bis 20 Uhr. Aktuell sind draußen immer noch diverse lautstark am planschen (22:07 Uhr)

- extra Ride auf taron schon ein Knaller...

- Beschilderung in der Tiefgarage finde ich gut, allerdings habe ich auch auf Höhe des Eingangs zur Lobby geparkt. Wie das weiter hinten aussieht weiß ich nicht. Wenn man allerdings zurück in die Garage will, muss man sich die Tür vorher besser schon gemerkt haben (da sind mehrere und wirklich kein Schild wie jemand schon oben beschrieben hat...)

- zum Abendessen kann ich nix sagen. Wir haben das Buffet Restaurant schon 2 x früher besucht und es ist nix besonderes im Vergleich zu nem chonarestaurant mit integrierter Garküche, wie es heute fast jede Bude hat. Als das Hotel gebaut worden ist, war das sicher noch anders. Waren also im Park essen.


Zum Frühstück kann ich erst morgen was sagen...

-


Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...