cephista Posted July 6, 2016 vor 13 Stunden schrieb JayPeck: Ich finde den neuen Plan zu dunkel und kontrastarm. Vor allem die Bahnen heben sich zu wenig vom Hintergrund ab. Ist der neue Plan wirklich von Alex Korting? JayPeck Mir gefällt er auch nicht. Vor allem das viele grün Drumherum und dann zu viel Weiß in den Textbereichen. Habe mal auf der Seite von Alex Korting (alexkorting.de) geschaut, da finde ich nichts. Für mich sieht es auch nicht nach ihm aus. Schade, ich mochte diese ganzen kleinen Details. Aber ich hab auch schon deutlich schlimmere Pläne in der Hand gehabt. to b 1
Klugheimer1895 Posted July 6, 2016 Mir gefällt er sehr gut. Man erkennt die Streckenverläufe richtig und ich mag den Zeichen Style. Der ist aber nicht von Alex Korting soweit ich weiß.
Jokie Posted July 6, 2016 Für Erstbesucher finde ich den neuen Plan zu unübersichtlich. Das kommt durch den fehlenden Kontrast und die neue Ausrichtung. Beim alten Plan lag der Bereich, in dem die meisten Wege sind, vorne. Für den Erstbesucher, der den Plan wirklich benötigt um zu schauen, welcher Weg wohin führt und wie er jetzt von X nach Y kommt, ist der alte Plan meines Erachtens besser. Auf dem neuen sehen die Attraktionen zwar teilweise schicker aus, aber die Wege sind halt schlechter erkennbar.
Sascha6000 Posted July 6, 2016 Seid doch einfach froh, dass man nicht den Plan von der Homepage übernommen hat Auch wenn ich finde, dass man ruhig einige genauere Beschriftungen rund um den freien Platz im grünen Bereich zur besseren Orientierung wie z.B. Attraktionsnummern im Plan machen könnte, gefällt mir der Plan ganz gut. Auch wenn nicht von Korting, sind die Modelle schön texturiert worden. Zudem nach mehreren Jahren wieder dir bereits aus älteren Plänen bekannte Blicksicht, die ich übersichtlicher finde, da man vom Haupteingang auf den Park guckt.
TOTNHFan Posted July 6, 2016 Wobei es seit Jahren keinen Haupteingang mehr gibt. Die meißten Besucher erreichen den Park heute über den Mystery Eingang. Ich finde den neuen Plan richtig klasse. Einzig und allein Wuze Town wirkt ohne die Abtrennung der oberen Etage unübersichtlich.
Badu Posted July 6, 2016 Ich finde auch dass der jetzige Plan viel sauberer wirkt was deutlich der Übersichtlichkeit zu Gute kommt! Außerdem finde entgegen der Meinung einiger, dass an den meisten Stellen die Wege nun besser zu erkennen sind. Aber ich finde es schade dass man sich anscheinend von Alex Korting und den von @cephista genannten Details verabschiedet hat... Und was ich absolut nicht nachvollziehen kann und weshalb ich im Gesamtden den neuen Plan schlechter finde ist der Vericht auf die vielen kleinen tollen Ideen: - Hervorheben von Treppen -Getrennte Ein und Ausgänge -Die Sehr gelungene Darstellung von Wuze Town
robinboudewyns Posted November 26, 2016 Am 17/07/15 um 03:10 schrieb G-Stealer1: Hab hier mal meine Sammlung der letzten Jahre auf die Schnelle abfotografiert! Wenn einer im Detail gewollt ist, bitte einfach anfragen 2004+2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 Hello, I am new here! I am a parkmap collector and I am looking for some maps to trade. Is that possible?
michaelmegane Posted May 23, 2017 Hier ein Kellerfund von mir. Zwar kein Parkplan aber trotzdem interessant
Phlpictures Posted August 5, 2017 199420032011 (Sommer)2011 (Winter)2012 (Sommer)2012 (Winter)2013 (Sommer)2013 (Winter)--Leider nicht vorhanden!--2014 (Sommer)2014 (Winter)--Leider nicht vorhanden!--2015 (Sommer)2015 (Winter)2016 -1- (Sommer)2016 -2- (Sommer)2016 -2- (Winter)2017 (Sommer) MxB, RemoveBeforeFlight and Ruechrist 2 1
Herr Aquarium Posted August 5, 2017 Ist aber bis heute fast die selbe Fläche. Lediglich DiA ist hinzugekommen und in Zukunft dann noch Rookburgh. Sieht im Vergleich zu den späteren Plänen vielleicht kleiner aus, weil die einzelnen Elemente (Gebäude, Fahrgeschäfte etc.) größer gezeichnet sind. MxB 1
MxB Posted August 5, 2017 Rookburgh wird doch auf dem bereits bestehenden Gelände gebaut oder wird neue Fläche dazugekauft? (Ich habe mich schon mehrmals gefragt wie man eine Achterbahn auf der Fläche von RfA bauen kann xD ) Ruechrist 1
Herr Aquarium Posted August 5, 2017 Auf der Fläche von RfA, aber auch auf zusätzlicher Fläche des Betriebshofs, der ehemaligen Eventräume Lilaque und Solitude etc. sowie noch das benachbarte Wohnhaus, das abgerissen wurde. Streng genommen hast du recht, an sich bleibt die Fläche, die der Park besitzt, gleich. Effektiv wird nur die von regulären Parkgästen besuchte Fläche größer. Gleiches übrigens auch mit DiA, der Bereich gehörte bereits dem Park, wurde vorher als Mitarbeiterparkplatz verwendet. Ruechrist and Bananenblatt 1 1
nico98 Posted August 20, 2017 Leider war ja gestern schon der letzte Celebration Day und leider hab ich ganz vergessen einen Parkplan mitzunehmen, hat vielleicht bin euch einer noch einen übrig?
luetten30 Posted August 20, 2017 Gab es gestern Extra Pläne??? Das wundert mich aber, denn normalerweise bekomme ich das mit, da ich beruflich damit zu tun habe.
nico98 Posted August 20, 2017 Ja mit einem Celebration Day Dekblatt, den zusätzlichen Showzeiten un den Viewing Points fürs Feuerwerk. Ruechrist 1
luetten30 Posted August 20, 2017 Gut zu wissen, danke schön. Werde mal schau ob ich auch noch irgendwo einen bekomme. (Der fehlt jetzt natürlich in der Sammlung) nico98 1
Daniel123 Posted August 20, 2017 Ich habe noch 2 übrigNehme mir jedes mal neue mitGesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App nico98 1
to b Posted August 27, 2017 Habe auch noch zwei Pläne von dem Celebration Days hier rumliegen. Hat jemand Bedarf oder dürfen die ins Altpapier? Kojote and Timo89 2
Guest Posted August 27, 2017 Hier würde sich jemand um einen CDPlan freuen Gesendet von Moto G (5) Plus und benutzt die PhantaFriends.de App
Recommended Posts