Zum Inhalt springen

Parkpläne


Sting

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb JayPeck:

Ich finde den neuen Plan zu dunkel und kontrastarm. Vor allem die Bahnen heben sich zu wenig vom Hintergrund ab. Ist der neue Plan wirklich von Alex Korting?

JayPeck

Mir gefällt er auch nicht. Vor allem das viele grün Drumherum und dann zu viel Weiß in den Textbereichen. Habe mal auf der Seite von Alex Korting (alexkorting.de) geschaut, da finde ich nichts. Für mich sieht es auch nicht nach ihm aus. Schade, ich mochte diese ganzen kleinen Details. Aber ich hab auch schon deutlich schlimmere Pläne in der Hand gehabt. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Erstbesucher finde ich den neuen Plan zu unübersichtlich. Das kommt durch den fehlenden Kontrast und die neue Ausrichtung. Beim alten Plan lag der Bereich, in dem die meisten Wege sind, vorne. Für den Erstbesucher, der den Plan wirklich benötigt um zu schauen, welcher Weg wohin führt und wie er jetzt von X nach Y kommt, ist der alte Plan meines Erachtens besser. Auf dem neuen sehen die Attraktionen zwar teilweise schicker aus, aber die Wege sind halt schlechter erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid doch einfach froh, dass man nicht den Plan von der Homepage übernommen hat :P 

 

Auch wenn ich finde, dass man ruhig einige genauere Beschriftungen rund um den freien Platz im grünen Bereich zur besseren Orientierung wie z.B. Attraktionsnummern im Plan machen könnte, gefällt mir der Plan ganz gut. Auch wenn nicht von Korting, sind die Modelle schön texturiert worden.

 

Zudem nach mehreren Jahren wieder dir bereits aus älteren Plänen bekannte Blicksicht, die ich übersichtlicher finde, da man vom Haupteingang auf den Park guckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch dass der jetzige Plan viel sauberer wirkt was deutlich der Übersichtlichkeit zu Gute kommt! Außerdem finde entgegen der Meinung einiger, dass an den meisten Stellen die Wege nun besser zu erkennen sind.

 

Aber ich finde es schade dass man sich anscheinend von Alex Korting und den von @cephista genannten Details verabschiedet hat...

 

Und was ich absolut nicht nachvollziehen kann und weshalb ich im Gesamtden den neuen Plan schlechter finde ist der Vericht auf die vielen kleinen tollen Ideen:

- Hervorheben von Treppen

-Getrennte Ein und Ausgänge

-Die Sehr gelungene Darstellung von Wuze Town

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 17/07/15 um 03:10 schrieb G-Stealer1:

Hab hier mal meine Sammlung der letzten Jahre auf die Schnelle abfotografiert! Wenn einer im Detail gewollt ist, bitte einfach anfragen ^_^

2004+2005

2005_a.JPG2005.JPG

2006

2006_a.JPG2006.JPG20061_a.JPG20061.JPG

2007

2007_a.JPG2007.JPG20071_a.JPG20071.JPG

2008

2008_a.JPG2008.JPG20081_a.JPG20081.JPG

2009

2009_a.JPG20091.JPG2009.JPG

2010

2010_a.JPG2010.JPG

2011

2011_a.JPG2011.JPG20111_a.JPG20111.JPG

2012

2012_a.JPG2012.JPG20121_a.JPG20121.JPG

2013

2013_a.JPG2013.JPG

2014

2014_a.JPG2014.JPG

:D

Hello, I am new here! I am a parkmap collector and I am looking for some maps to trade. Is that possible?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

Auf der Fläche von RfA, aber auch auf zusätzlicher Fläche des Betriebshofs, der ehemaligen Eventräume Lilaque und Solitude etc. sowie noch das benachbarte Wohnhaus, das abgerissen wurde.

Streng genommen hast du recht, an sich bleibt die Fläche, die der Park besitzt, gleich. Effektiv wird nur die von regulären Parkgästen besuchte Fläche größer.

Gleiches übrigens auch mit DiA, der Bereich gehörte bereits dem Park, wurde vorher als Mitarbeiterparkplatz verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...