Zum Inhalt springen

[RCT2] Phantasialand 1998


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo miteinander,

 

Vor einiger Zeit schon gab es von einem Kumpel und mir den ein oder anderen Versuch das Phantasialand in RCT2 zu verwirklichen.

Durch den "Abrisswahn" in der Vergangenheit kamen wir aber gar nicht mehr wirklich mit. Da hatte man gerade seinen Nachbau der Gondelbahn fertig und *zack* war sie in Realität schon weg.

 

 

Deswegen kam mir vor ein paar Tagen die Idee: "Warum legt man sich nicht einfach auf ein Jahr fest ?"

 

Und so habe ich das Jahr "1998" gewählt. Grund hierfür ist schlicht und ergreifend, dass ich eine meiner Lieblinsbahnen, die "Wikinger Bootsfahrt" noch bestehen lassen wollte. Zudem kann man das Jahr 1998 auch als einen gewissen Wendepunkt des Parkkonzepts ansehen mit der Übernahme von Robert Löffelhardt im selbigen Jahr.

 

Ob dieses Projekt wirklich Anlauf finden wird (und mein Kumpel wieder mit einspringt nach so vielen Jahren, da ich gestallterisch leider eine 0 in dem Spiel bin) steht noch in den Sternen. Der derzeitige Stand beruht auf einem älteren Nachbau des Space Centers. Hinzu gekommen ist bisher nur eine grobe Fassung des Sees:

 

post-79-0-40547000-1419439240_thumb.jpg

 

Der Park wird vorraussichtlich komplett ohne CSO gebaut. Im gegensatz zu RCT3 bietet das Spiel ausreichend Gestalltungsmöglichkeiten ohne irgendwelche Fremdobjekte.

Der Park wird zudem Besucherfreundlich gehalten sein. Daher muss man evtl. hier und da ein paar Abzüge im Realismus hinnehmen.

 

 

Ich werde euch nattürlich auf dem laufenden halten.  ;)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Meine Güte, über 2 Jahre ist das ganze jetzt schon her o.o

 

Ganz tot ist das Projekt allerdings nicht. Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder ein klein wenig herumgebastelt.

 

Die "Scala" (Heutiges Schauspielhaus):

 

59b019bd4961f_Phantasialand2017-09-0617-21-37.thumb.png.a46a89d7f36d7dd257e842c9c0c692d7.png

 

Space Center mit reellerem Layout und der Möglichkeit in die Halle zu schauen:

 

59b019e561052_Phantasialand2017-08-2420-45-54.thumb.png.fd45385dbe3f7c7459c8411fb303a15e.png

 

Gondelbahn u. Walzertraum:

 

59b01a7b1a35c_Phantasialand2017-09-0617-54-31.thumb.png.b26342049b460ab7b8eee0b353461d30.png

 

Ein Versuch der Fassaden von Silver City:

 

59b01a908269b_Phantasialand2017-09-0617-54-48.thumb.png.9cbbaa1f754b027bb6177f5dea38ed2a.png

 

Und zu guter letzt noch die Gebirgs u. Grand Canyon Achterbahnen. (Das war ein Krampf dort noch den Jet und die Warteschlangen nachträglich unterzubringen. :D)

 

59b01aafc8b19_Phantasialand2017-09-0617-55-01.thumb.png.cb8a86c83e4e68867efb5302f41ac448.png59b01ab40cde0_Phantasialand2017-09-0617-54-54.thumb.png.56edd71cac269369a45acd60b60d9e42.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an meine früheren verzweifelten Versuche sämtliche Parks in RCT2 nachzubauen. An der Gebirgsbahn bin ich dann auch mehrmals gescheitert, weil es einfach keine passenden "Fels"-Wände gab und ich nie ein Fan vom "Gelände hochziehen" war, weil es einfach mega hässlich ausschaute. Habe es dann mal mit dem damals erschienenen Object-Editor versucht, eigenes zu erstellen, aber da kam ich echt irgendwann an meine nervlichen Grenzen (war aber trotzdem super dass sich jemand damit Mühe gemacht hat und auch nur gutes für die RCT-Community tun wollte). RCT3 hatte nicht mehr das Flair der Vorgänger, an Planet Coaster traue ich mich noch nicht so heran obwohl ich die Ausstattung dazu hätte (habe wohl wieder diese Angst, zu viel Zeit zu investieren um dann am Ende doch wieder unzufrieden zu sein). Die RCT-App wird sich aber demnächst noch angeschafft, hat ja ganz gute Bewertungen.

 

Schön mal wieder ein paar RCT-Screenshots zu sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Und nach langer pause hab ich mich wieder ran gesetzt. Derzeit graust es mir vor China Town, aber das werd ich schon irgendwie hinbekommen.

 

Habe mal das Gebäude vor der Gebirgsbahn versucht nachzubauen und die kleine Kirche, die früher dort stand.

5a87eefb05b39_Phantasialand2018-02-1709-53-15.thumb.png.28b302d75cecd8d29496e98dbe113814.png

 

Die Kirche finde ich nicht so gelungen, aber naja mir ging etwas der Platz aus und ich habe keine große Lust die ganze Gebirgsbahn nochmal neu zu bauen nach hinten versetzt...  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Versuch an Crazy Loop & "Käpt'n Blackbeard's Piratenflotte (ex. Tigergehege)

 

5a8d9b2ce6bc4_Phantasialand2018-02-2117-12-41.thumb.png.e0de7c6191832abf9c06a5e9d06f5669.png

 

Momentan habe ich Probleme damit wirklich auf einem Niveau zu bleiben bzw. an mein altes heran zu kommen. :/ Naja mal schauen.

 

Falls jemand ein bischen Ahnung und Erfahrung in RCT2 hat und helfen möchte, einfach melden :P

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...