Zum Inhalt springen

Kinder in Fahrgeschäfte „schmuggeln“


Freizeitparkenthusiast

Empfohlene Beiträge

Dazu kann ich auch noch meine Story erzählen. 2014 war ich grade 1.40 groß und wollte unbedingt Flug der Dämonen fahren. Das erste Mal durfte ich mitfahren. Beim zweiten Mal stand vorne eine andere, die die Größen kontrolliert hat. Ich wurde abgewiesen. Trotz ich 60 Minuten gewartet habe und sich das Paar hinter mir für mich eingesetzt hat. Naja vielleicht war es ja besser so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen Sohn ja selbst schon mal mit in ein Fahrgeschäft genommen, wo er eigentlich noch nicht ganz hätte drauf gehen dürfen. Aber ich würde niemals mit dem Ride Op darüber diskutieren, wenn er eben zu klein oder zu jung ist. Habe ich meinem Sohn auch gesagt, es kann sein, dass wir eine Stunde anstehen und trotzdem nicht fahren dürfen... Dass er trotzdem sehr enttäuscht gewesen wäre, ist natürlich auch klar ;)

 

Was jetzt nicht heißen soll, dass das die bevorzugte oder kluge Variante ist! Zu meiner Verteidigung möchte ich höchstens sagen, dass ich die Attraktion gut kenne und es im Endeffekt um 1 cm Körpergröße ging bei einer Attraktion ohne Bügel. Für Taron habe ich bspw. gewartet, bis er wirklich groß genug war. Also, nicht nachmachen! 

 

Zur eigentlichen Frage von Filipe: Wenn dein Kind bei sowas Spaß hat, keine Angst und die Körpergröße stimmt, dann kann man es meiner Meinung nach schon wagen, wenn es nur um paar Monate Lebensalter geht und die Attraktion auch nicht zu krass ist. 

 

Fun Fact: Bei der Achterbahn hatte mein Sohn - für mich völlig überraschend, weil er schon ganz andere Achterbahn Erfahrung hatte - plötzlich Schiss und wollte nicht drauf als wir im MP waren. Da war er deutlich älter als 3 1/2. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus pädagogischer Sicht stellt sich auch langfristig die Frage, welche Folgen es hat, wenn solche "Regeln" von den Eltern dann als willkürlich eingestuft werden. "Ist zwar erst ab 4, aber wir machen eine Ausnahme."

Das muss schon gut überlegt sein und es muss auch sehr klar werden, dass man dafür gute Argumente hat. Ansonsten wird diese Situation einfach in sämtliche Bereiche übernommen, die einem selbst nicht passen. Eigenverantwortung wird dann schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2021 um 13:45 schrieb Mümpfchen:

Ein leidiges Thema, welches immer zu Streitigkeiten führt @Filipe.m🤪

Meine Meinung:

Wenn sie die Mindestgröße erreicht hat, und sie unbedingt möchte,  dann lass sie fahren. Vorher nochmal ein paar Fahrten beobachten lassen und ihr erklären dass die Bahn nicht anhalten kann. So haben wir es mit unserer Tochter auch gemacht. Ihre ersten Achterbahfahrten absolvierte sie auch im MP.  Sie war 4 und hatte Mega viel Spaß.  Auf der Colorado im PHL hatte sie dann allerdings geweint. Wegen dem Bügel, der Papa hat sie zwar festgehalten,  aber sie schrie die ganze Zeit " Ally fällt raus'.  Zwei Wochen später ging sie mutig wieder drauf und hatte keine Angst mehr. 

Erklär ihr alles, das ist sehr wichtig ☝

Viel Spaß dann irgendwann 😊

 

Ja das mit dem Bügel ist auch immer so eine Sache finde ich wenn man größer oder stabiler als der andere ist oder halt das Kind kleiner und sich nicht aus eigener Kraft festhalten kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben beim Alter auch schon paar mal "geschummelt". Eher bei kleinen Kinder Attraktion in Spanien.

 

Manchmal sind für mich manche Sicherheitsbestimmungen auch ein wenig strange. Mein Liebliengsbeispiel ist da Jimmy im Movie Park. Mein 95 großer cm Sohn durfte auf die 15 Meter hohe und 40 km/ schnelle Jimmy Neutron Achterbahn. Aber auf das kleine Kettenkarussell was ohne höhe nur in Kreis geht, durfte er nicht drauf 🤷‍♂️

 

Hat sicherlich irgendwo sein Grund. Aber als "normaler" Gast auch schwer zu akzeptieren.

 

https://www.movieparkgermany.de/en/in-the-park/attractions/jimmy-neutrons-atomic-flyer

 

https://www.movieparkgermany.de/en/in-the-park/attractions/sea-swing

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...