Gestern um 11:491 Tag Es stand sogar vor langer Zeit im Raum, den 1. FC Köln in 1. FC Phantasialand Köln umzubenennen.Link: Als der FC zum "1. FC Phantasialand Köln" werden sollte
Gestern um 13:131 Tag Man stelle sich das vor...der FC setzt seine Dauerkarteninhaber vor die Tür. Dann würde Köln aber brennen. 😆
Gestern um 13:521 Tag ... rührte daher etwa die Idee, eine "Sportarena" bauen zu wollen? Womöglich war das Konzept, Sport den Besuchern näher zu bringen - vielleicht mit ab und an eine Autogrammstunde wenn das PHL schon so stark sponsert. Also eine FC Köln Fan-Experience Area, in der man Trikots, Tassen, Merch kaufen und den Verein erleben kann. Durchaus interessant. Inzwischen ist der Part aber aus den Unterlagen gestrichen, soweit ich weiß.
Gestern um 18:061 Tag vor 4 Stunden, Frisbee hat gesagt:... rührte daher etwa die Idee, eine "Sportarena" bauen zu wollen?Eher weniger, die 1. FC Phantasialand Idee ist von 1984. Die Arena Idee dürfte mindestens 15, eher 20 Jahre später gekommen sein.
vor 16 Stunden16 h Am 2.10.2026 um 23:54, Calotan hat gesagt:Auf jeden Fall ein weiterer Schritt, Lokalverbundenheit auszudrückenWas genau meinst Du in diesem Zusammenhang mit "weiterer"? Hätte der Park irgendwo sonst in jüngerer Vergangenheit Lokalverbundenheit ausgedrückt?
vor 3 Stunden3 h @mschmidke Nein, glaub nicht, habe mich missverständnich ausgedrückt. Das "weitere" bezog sich auf die verbesserte Außenwahrnehmung, mit der mein Satz endete.Konkret hatte ich da die neue Internetseite im Kopf, die hier vor einigen Tagen besprochen wurde, auf der der Park in Zukunft endlich mal Dinge kommunizieren möchte. Finde, da zeichnet sich eine Tendenz ab, nachdem der Park über Jahre hinweg sämtliche Brücken eher eingerissen hat.Wer weiß, wenn es nötig genug wird, kommt vielleicht auch irgendwann die...✨️Jahreskarte✨️zurück 🤡 Bearbeitet vor 3 Stunden3 h von Calotan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.