Zum Inhalt springen

[Berlin] Musarteum – Die Show zur Geisterstunde (Bis 2020)


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Show heute zum ersten Mal gesehen. Ist Geschmacksache, ich fand das alles nicht so gut.
Die Version vom letzten Jahr war ja schon leicht chaotisch, aber man konnte zumindest nen groben Handlungsfaden erkennen mit lebendig werdenden Exponaten.
In der Version jetzt kommen plötzlich tanzende Zombies und dann genauso plötzlich ne Akrobatikshow, die aber nicht auf dem Level der Vorjahre ist. Die beiden Turner machen ihre Nummer statt auf dem Boden jetzt auf nem Tisch usw... kann man machen und ist sicherlich nicht schlecht, aber meiner Meinung nach auch nicht soooo spannend.

Den Gesang sollte man einstellen. Ob der Mann singen kann oder nicht ist schwer zu beurteilen, die Anlage ist wie befürchtet schlicht ungeeignet, außerdem müsste man das ein oder andere tontechnisch optimieren. Die backstreetboys-Nummer am Ende war heute in der 14 Uhr Show auch eher Totentanz als Stimmungsgranate, kaum Reaktionen im Publikum.

Aber wie gesagt, ist alles Geschmacksache und sicher kein Totalausfall, aber eben meiner Meinung nach auch kein Highlight.

Ich möchte mal wieder ne hochwertige Zaubershow ;-).


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das wusste ich nicht. Setzt man einen Ahnungslosen an eine ungeeignete PA, dann kann nix tolles rauskommen.

Ich würde hier aber erstmal bei der PA ansetzten. Für die Beschallungsanlage war das Ergebnis ja noch passabel, also dass da jemand völlig ahnungsloses sitzt halte ich eher für ein Gerücht.

Aber schön geht mit dem Zeug eben nicht, egal ob Plan oder nicht...

 

Das scheint aber ein generelles Problem im Phantasialand zu sein. Ich war letztens bei Fantissima und der Ton dort war auch so eine Sache(aber deutlich besser als im Wintergarten) aber das wäre hier offtopic...

 

 

Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich sag nur uhhh liebes Phantasialand. Was ist denn da passiert?
Ich kann zwar nur den Vergleich zum Vorjahr ziehen, aber denke das reicht schon.
Die Show im letzten Jahr mag nicht perfekt gewesen sein, gerade der Anfang bis zu den Bluesbrothers war sehr schlecht. Aber die Artistik Nummern waren jede für sich sehr gut.
Die Nummer an den Ringen zu Yannis Nostalgia, Gänsehaut.
Die Dame die mit den beiden jungen Männern an den Tüchern zu LittleMix DNA geturnt hat, großartig! Auch das Paar am Trapez zum Ende...
Habe mir das ganze über sie Session bestimmt 20x angesehen. Immer wieder schön.
Dieses Jahr wird das nicht passieren!
Habe die Show jetzt zum zweiten Mal geschaut, und bin sowas von enttäuscht.
Der Anfang mit den Geistern bis zu den beiden ExBluesbrothers ist okay. Aber dann wird es mies. Nicht nur das sie den unsäglich schlechten Sänger aus 5 vor Weihnachten, der mich da schon genervt hat einsetzen. Nein, auch die ganze Artistik ist schlechter geworden.
Warum ist die Ringnummer um 2 Damen abgespeckt wurden? Und warum turnt der Typ jetzt alleine an den Seilen? Was da los? Wenigstens ist das französische Pärchen noch erhalten geblieben. Einziger Lichtblick! Und ja, die Umbaupausen für die Reckturner sind jetzt etwas kürzer, aber trotzdem ist noch großes fremdschämen angesagt wenn der Museumsdirektor versucht das Publikum zum mitklatschen und Ghostbusters ausrufen zu animieren.
Alles in allem sehr enttäuschend und einem 50.jährigem Jubiläum absolut unwürdig.
Werde vielleicht später im Jahr nochmals reingehen um zu sehen ob sie noch was ändern. Aber so ist die Show für mich leider nicht mehr sehenswert. Da steh ich lieber 40Min in der Taron Warteschlange!

Bearbeitet von RaPt0r (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So unterschiedlich können Meinungen sein. Ich war letztes Jahr nur ein Mal in der Show, weil ich mich so fremdgeschämt habe, was das Storytelling etc. anging. Generell war die Show meiner Meinung nach eine richtig peinliche Nummer im Phantasialand.

Dieses Jahr ist es immer noch kein Meilenstein im Wintergarten geworden, aber ich persönlich sehe wieder etwas Aufwind. Die Story hinter der Show wird dieses Jahr viel besser rüber gebracht, die Artistik, auch wenn du sagtest, sie sei abgespeckt, kommt mir zumindest besser koordiniert vor, bzw. besser in Szene gesetzt. Über die Recknummer und ihren Aufbau kann man streiten, letzterer hat mir persönlich auch nicht ganz so gut gefallen, weil die Nummer danach auch nichts mit Geisterjagd wirklich zu tun hatte. Generell bleibt mal wieder das Manko wie bei allen Shows der letzten Jahre zu erwähnen. Die Story kommt einfach nicht ganz rüber. Warum Jack zum Beispiel am Anfang einen schwarzen und am Ende ein weißen weißen Anzug trägt, klar, man kann sich seinen Teil denken, aber es bleibt halt offen. Für die Story wäre auch eine bessere Tontechnik von Nöten. Ich habe stellenweise bei Jack nichts verstanden, was  er gesagt hat. Das ist dann auch kontraproduktiv für die Story.

Im Ganzen sehe ich das diesjährige Musarteum aber als deutliche Steigerung zum Vorjahr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es hängt auch davon ab, was mit der Tonanlage genau gemacht wird. Das Intro von Sieben kam schließlich vom Band, genau so wie Musikstücke direkt als fertige Audiodatei fertig liegen. Live Gesang ist da immer so eine Sache, genau so wie Dialoge, da steckt denke ich schon eine kleine Kunst dahinter, diese optimal einzustellen. Eigentlich müsste ja jeder der Darsteller auf der Bühne mit Dialogen/Gesang auch sein eigenes "Profil" oder wie man es nennt besitzen. Deswegen verstehe ich nicht so ganz, wieso man da nicht entsprechend gegensteuert und entsprechend lauter oder leiser auf die Person reguliert. Früher war das auch kein großes Problem, bei den alten hochkarätigen Shows kann ich mich nicht an so massive Probleme erinnern... ;)
 

Bearbeitet von HookahMan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit der Pa da drin wird es immer nur bestmöglich aber nicht richtig gut.
Ich könnte mal einen Schwung brauner Boxen (ein Fachbegriff in der Branche) zur Verfügung stellen und da geht die Sonne auf (mit richtigem techniker dahinter)...


Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es fehlt noch das Intro zu "Ratatat - 17 Years", also so wie es dann in der Wintergarten-Show ist.

 

---

 

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 

PS: Freitags fehlt immer die Spiegel-Nummer, außerdem "Jack" anderer Darsteller und montags fehlt die Nummer wo "Gotan Project" als Musik gespielt wird, außerdem dann "James (?)" anderer Darsteller.

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich sag nur uhhh liebes Phantasialand. Was ist denn da passiert?
Ich kann zwar nur den Vergleich zum Vorjahr ziehen, aber denke das reicht schon.
Die Show im letzten Jahr mag nicht perfekt gewesen sein, gerade der Anfang bis zu den Bluesbrothers war sehr schlecht. Aber die Artistik Nummern waren jede für sich sehr gut.
Die Nummer an den Ringen zu Yannis Nostalgia, Gänsehaut.
Die Dame die mit den beiden jungen Männern an den Tüchern zu LittleMix DNA geturnt hat, großartig! Auch das Paar am Trapez zum Ende...
Habe mir das ganze über sie Session bestimmt 20x angesehen. Immer wieder schön.
Dieses Jahr wird das nicht passieren!
Habe die Show jetzt zum zweiten Mal geschaut, und bin sowas von enttäuscht.
Der Anfang mit den Geistern bis zu den beiden ExBluesbrothers ist okay. Aber dann wird es mies. Nicht nur das sie den unsäglich schlechten Sänger aus 5 vor Weihnachten, der mich da schon genervt hat einsetzen. Nein, auch die ganze Artistik ist schlechter geworden.
Warum ist die Ringnummer um 2 Damen abgespeckt wurden? Und warum turnt der Typ jetzt alleine an den Seilen? Was da los? Wenigstens ist das französische Pärchen noch erhalten geblieben. Einziger Lichtblick! Und ja, die Umbaupausen für die Reckturner sind jetzt etwas kürzer, aber trotzdem ist noch großes fremdschämen angesagt wenn der Museumsdirektor versucht das Publikum zum mitklatschen und Ghostbusters ausrufen zu animieren.
Alles in allem sehr enttäuschend und einem 50.jährigem Jubiläum absolut unwürdig.
Werde vielleicht später im Jahr nochmals reingehen um zu sehen ob sie noch was ändern. Aber so ist die Show für mich leider nicht mehr sehenswert. Da steh ich lieber 40Min in der Taron Warteschlange!



Huhu[emoji1309] ich kann nur sagen das dass Pärchen an den Seilen jetzt nur noch der Mann dabei ist liegt daran das Sie Nachwuchs erwarten und die Frau deshalb nicht mehr dabei ist dieses Jahr...und das französische Pärchen ist aus der Ukraine [emoji23] aber das war nicht böse gemeint Jetzt [emoji28]


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... selten eine so schlechte Show erlebt. Gefühlte 10 Minuten zu Ghostbusters geklatscht. Der Typ, der versucht das Publikum zum Klatschen zu animieren. Naja, wenn die Admins nicht zuschlagen würden .... Für mich ist der Eintritt zu teuer, das ich mir so etwas noch einmal antue. Dafür bin ich zu selten im Park.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mareike:

 

 


Huhu[emoji1309] ich kann nur sagen das dass Pärchen an den Seilen jetzt nur noch der Mann dabei ist liegt daran das Sie Nachwuchs erwarten und die Frau deshalb nicht mehr dabei ist dieses Jahr...und das französische Pärchen ist aus der Ukraine [emoji23] aber das war nicht böse gemeint Jetzt [emoji28]


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

 

 

Ahhhh, jetzt weiß ich auch wieder woher ich das Profilbild kenne... du knippst deine Tochter öfter mit dem werdenden Papa und den anderen Darstellern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh, jetzt weiß ich auch wieder woher ich das Profilbild kenne... du knippst deine Tochter öfter mit dem werdenden Papa und den anderen Darstellern [emoji4]


Huhu[emoji1309] ja das stimmt [emoji23] wir sind mit einigen Darstellern gut befreundet und meine Tochter will jedesmal Fotos machen...[emoji4]


Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...