Zum Inhalt springen

[Berlin] Musarteum – Die Show zur Geisterstunde (Bis 2020)


PasXal

Empfohlene Beiträge

Der Ghostbusters-Part ist einfach ein Hilfsmittel, um die sehr lange Aufbauarbeit für die Reck-Nummer zu überbrücken.

Ich mag den Teil mittlerweile auch. Allerdings muss man sich darauf einlassen, wie ja schon gesagt wurde.

 

Leider ist die Show seit dem Tod von Brian Barnes nur noch halb so gut. Man merkt, dass sie ursprünlich anders
aufgebaut war und ohne die guten Gesangsparts fehlt mir etwas.

 

Die Reck-Nummer hat mich von Anfang an nicht überzeugt. Sie lebt nur von der mitreißenden Musik.
Die fast identische Nummer wiederholt sich viel zu oft und an einigen Stellen erwartet man, dass es vorbei
ist (Applaus setzt verhalten ein), und dann geht der gleiche Senf nochmal auf Sendung. Irgendwie irritierend.
Inklusive Auf- und Abbau nimmt dieser Part einen viel zu  großen Teil ein und ist dafür einfach zu schwach.
Nur meine Meinung. Dem Publikum scheint es ja zu gefallen...

 

Insgesamt ist die Show sehr sehenswert. Allerdings zieht sie sich für den normalen Tagesbesucher vielleicht
etwas zu lang hin?

 

Ergänzung: Die Reck-Nummer lebt vielleicht auch von nackten Männeroberkörpern.

Da mich das nicht interessiert, ist das vielleicht die Ursache für mein Desinteresse :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Musarteum letzte Woche zum ersten Mal in dieser Saison gesehen und die Show kam mir irgendwie willkürlich zusammengewürfelt vor. War das vor dem tragischen Ereignis auch der Fall?

Ich erkenne leider keine Story. Am Anfang werden die zwei Wachleute in den Feierabend geschickt um dann doch da zu bleiben?!

 

Als das Reck aufgebaut wurde habe ich mich erst gefreut. Das überbrücken hingegen hätte man vielleicht anders gestalten können. Und die Gogo-Tänzerin passt dann irgendwie gar nicht dazu, kommt einem vor wie das fünfte Rad am Wagen und wurde auch nur extrem verhalten beklatscht. 

 

Ansonsten fand ich die einzelnen Nummern beeindruckend .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Aufruf bei Facebook nach talentierten Sängern, Künstlern, Akrobaten usw. gehe ich davon aus das uns nächstes Jahr oder vielleicht schon im Winter was neues erwartet, vielleicht auch bei anderen Shows. Auf jeden Fall ist das aktuell nur die Notlösung, ich war seit dem Verlust von Brian nicht mehr in der Show. Der Gesangs-Part fehlt mir einfach, ich hoffe das Phantasialand bietet uns bald einen würdigen Nachfolger oder eine andere Show bzw. eine Optimierung da ich es auch so sehe das alles darauf aufbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist es wirklich nach dem Brian nicht mehr da ist zu einem Bruch in der Show gekommen ist und es fehlt das Gesamtbild, dieses verstärkt auch den unpassenden Ghoestbuster Akt leider.

Meine Hoffnung liegt nun darin, dass es für die nächste Sommer Saison eine komplett überarbeitete Show gibt mit neuem Thema. 

 

Somit war mein Besuch am letzten Sonntag auch vorerst mein letzter für diese Saison. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Musarteum war heute echt nicht mehr schön. Erstens wurde die Show komplett abgeändert. Der Museumsdirektor oder was er genau darstellen soll ist jetzt ein anderer Darsteller als sonst, dieser spricht bei dem Ghostbusters Part Englisch ist echt nicht witzig und war auch schon fertig obwohl die anderen Darsteller noch eine Weile brauchten.

 

Ausserdem spielte er Jack und sich selbst gleichzeitig. Also rannte er am Schluss von der Bühne und kam 30 Sekunden danach mit dem Aufzug wieder hoch. Der Part mit dem Pärchen kam gar nicht vor sowie das Oogie Boogie Lied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich hoffe mal, dass man die Show weiter verbessert und an wieder guten(!) Livegesang mit in die Show einbindet und neue Artistik Nummern mit in die Show einbaut. 

Auch wenn es gut ist, die Reifen-Balance Nummer darf nun gerne ausgetauscht werden.
Dazu noch epische Musik und es kann nur besser werden als das erste Jahr bzw. die zweite Jahreshälfte von Musarteum im zweitem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jedes Jahr hoffe ich, dass das Musarteum endlich ersetzt wird und dann gibt es doch noch eine weitere Saison. Schade, dass man das Jahr 2018 nicht als Show Jahr genutzt hat und damit wieder neue Angebote schafft. Jump läuft jetzt schon extrem lange unverändert, Ice College kann man grundsätzlich noch lassen und Musarteum läuft jetzt auch schon viele Jahre als Notlösung, weil man nicht noch weiter Zaubershows in der alten Kulisse zeigen konnte. Mit einer neuen Kulisse im Wintergarten hätte man jedenfalls 2018 eine verhältnismäßig günstige Top Neuheit bieten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also wir fanden die Show gestern große Klasse. Der Sänger war mega! Ich fand ihn sogar noch besser als den Sänger bei Fantissima - er hat eine sehr ausdrucksstarke Stimme und eine Wahnsinns-Ausstrahlung.

auch bei den Showacts war nichts dabei, was nicht gut bis sehr gut war. Die Rollschuh-Nummer hat bei mir echt für Schnappatmung gesorgt - echt krass! Für die arme Frau hab ich mir gewünscht, dass es bald vorbei ist... Es war sehr gefährlich, finde ich. Aber die Darstellung mit den Flügeln der absolute Hammer! Auch die 4 Ladies haben mir sehr gut gefallen,  sehr schön inszeniert mit der Musik, dem Licht, den Kostümen und den Tüchern.

die Show werd ich mir wohl bei jedem Besuch wieder ansehen - sie hat mich begeistert! Für mich das "kleine Fantissima " ohne Essen natürlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut! Da kann ich @Andyvoice nur zustimmen. Die Assoziation mit "kleinem Fantissima ohne Essen" hatte ich auch.
Damit ist die Show nochmal sehenswerter als im letzten Jahr.

 

Vor allem hat man den Kritikpunkt mit der zu langen Aufbauzeit für die "Recknummer" (ja, ich weiß, ist irgendwas anderes zum dranrumturnen...)

aufgenommen und durch ein einfacheres Gestell deutlich verkürzt und dadurch die Show viel kompakter und stimmiger getaltet.

 

Der "neue Jack" singt wirklich sehr gut! Eine runum gelungene Show!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den ersten Jahren war ich ja nie ein Fan von Musarteum, da die Show für mich persönlich nicht interessant war bzw. nichts tolles geboten hat.
Die vergangene Sommersaison hat schon gezeigt, dass es mit der Show nun in eine richtige Richtung geht, auch wenn die Show nach dem Tod vom alten Sänger sich verschlechtert hat.

Doch was hier am Samstag geboten wurde, war stellenweise auch Fantissima Niveau! 

Bevor ich damit Anfange Sachen von vor der Show aufzuzählen muss ich einen Mitarbeiter vom Wintergarten loben, der nun eine Trillerpfeife hat und die Wartezeit mit etwas "Blödeln" mit den Gästen im positiven Sinn wie im Flug vergehen lässt. 
Bitte behaltet das bei! das lockert die Stimmung enorm und unterhält die Gäste.

Der Anfang ist weiterhin wie letztes Jahr, die Uhr klingelt, Jack singt Boogy Woogy, die erste Artistiknummer mit dem Song Tequila ertönt...
Aber was hiernach passiert ist einfach der Knaller! Die neue Tanznummer ist zwar düster gehalten vom Licht her, aber der neue Tanz ist modern, ist perfekt beleuchtet und die Musik dazu ein TRAUM! Gerade der Part mit dem elastischen Seil ist einfach nur genial! Die neuen Tänzerinnen fügen sich auch gut in das Bild ein.

Hier aber erstmal das Lied zu der Tanznummer:

 

Hiernach geht es nun mit einer Rollschuhnummer weiter, welche einem dem Atem anhalten lässt und sehr gut inszeniert ist. Auch hier wurden die beiden Musikstücke perfekt gewählt, habe aber bisher nur das erste von den beiden gefunden:

 

Anschließend folgt wieder der Song "Human", welcher nun wieder Live gesungen wird vom neuen Jack. 
Der Artist vom letzten Jahr mit den Seil ist wieder dabei mit einer weiblichen Kollegin, diese Nummer ist bei weitem besser als letztes Jahr.

Hiernach folgt wieder eine Recknummer, allerdings gibt es hier eine komplett neue Recknummer und "Turngerät". Der Aufbau dauert nun wesentlich kürzer und das peinliche "Ghostbusters!" ist raus.

 

Die neue Recknummer ist wesentlich spannender als letztes Jahr.

Das Ende der Show ist wie letztes Jahr :)
 

Die Show ist für mich perfekt! Großes Lob an alle Beteiligten Personen! Die Qualität ist dieses Jahr extrem hoch!
 

Dies ist nun die Musik während des 1-2 Minütigen Aufbaus des Recks (Track 10 - Fight with Honour):
(2 Soundtracks hiervon habe ich noch nicht gefunden)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten fanden die Ghostbuster nummer ja nicht so gut. Deswegen sollte man es als postiv sehen das die Nummer raus genommen wurde. Ich persöhnlich fand es witzig und finde es deswegen schade. Aber ich hab es ja eh nicht so mit Peinlichkeiten. Die Aufbau Nummer haben die ganz gut gelöst. Warum nicht direkt so? Wie dem auch sei. :D


Der Sänger ist ganz gut. Die Spiegel Nummer sollte man überdenken. Das sorgt nach wie vor für Kopfwackeln.

 

Ich fand die Show letztes Jahr etwas besser - auch wenn ich mit dieser meinung fast alleine bin. Unterm Strich muss aber trotzdem was neues her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern die Show nach 2 Jahren auch mal wieder geschaut und ich war durchweg positiv überrascht. Die Artistik ist wirklich gut genau wie der Gesang und Tanz. 

Die Stimmung und Atmosphäre ist Klasse und ich bin jetzt Fan der Show :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...