Zum Inhalt springen

[Berlin] Musarteum – Die Show zur Geisterstunde (Bis 2020)


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir die Show heute auch angeschaut. Ich fand sie deutlich besser als in der letzten Saison.

Aber richtig mega fand ich das jetzt auch nicht.

 

Die zombienummer am Anfang verstehen sowieso nur die Erwachsenen, kann man auch weglassen.

Moderator und Sänger sind sehr motiviert uns ok, besser wäre aber evtl. Mal deutsche Künstler zu nehmen, dann würde man auch den Text gut verstehen. Das ist vielleicht Jammern auf hohem Niveau, aber ich fänd die Show dann runder.

Die Eröffnungsnummer mit den beiden Jungs ist ok, aber im Prinzip ja seit Jahren Sommer wie Winter die gleiche.

Die anderen Nummern fand ich ok, aber mehr auch nicht. Rollschuh war nett, aber im Prinzip ja gewirbel wie beim Eiskunstlauf. Vermutlich Gibt es die gleiche Nummer auch beim ice-college. Mir gefiel eigentlich die tuchnummer am besten, weil die beiden durch den Raum fliegen.

Ein echtes Highlight wie vor nicht allzulanger Zeit der Mann mit den gestapelten Röhren fehlt leider. Man könnte doch auch mal wieder ne gute zaubershow machen ;-)

 

Die musarteum-Deko sollte man durch ne led Wand wie bei m phantissima ersetzen. Ich denke 3.9mm pixelpitch würden reichen.

Aber das wären inkl. Medienserver wohl leider etwa 200k€ Budget. Ich sehe ein dass das den Rahmen sprengt, aber cool wäre

Das. Und abends direkt mal Kino für Hotelgäste ;-)

 

Wie auch immer, ich werde mir die sicher trotzdem nochmal anschauen. So richtig Scheisse fand ich neben der

Zombienummer das backstreet-Boys Finale, aber über Geschmack kann man sich ja immer streiten. Vermutlich hat jemand irgendein international massenkompatibles Partylied gesucht und das kam eben dabei raus.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2018 um 19:46 schrieb Belgario:

https://magazin.phantasialand.de/mr-showbiz-und-der-unheimliche-jack/?utm_source=facebook&utm_medium=post

 

Wirklich sympathisch unser neuer Jack. Und interessant zu wissen das er in den 90ern bereits im Park tätig war.

 

Wirklich schön finde ich hier, das man am Ende des Videos noch einmal einen Nachruf an den verstorbenen Künstler einblendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben 

War gestern zum 1. mal nach dem Besuch zur Saisoneröffbung wieder in der Show. 

Dadurch das einige Darsteller (z.B. Jack und Tuch-Artistic-Paar) frei hatten, gab es eine B Variante, die auch sehr interessant war.

Jack wurde ersetzt durch einem vom Part 1, der dann auf der Bühne blieb und nahtlos in den Part gewechselt ist.

Der Part der Tuch-Artistic / Human, viel aus.

Dennoch war es wieder eine tolle Show. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat einer der Tequila Artisten den Museums Direktor gespielt und das nicht schlecht. Jack war auch super, man hat ihn viel besser verstanden und der Gesang war auch gut. Er und die anderen Künstler waren heute überragend, bei fast jeder Nummer gab es Neuerungen und auch wenn der Rollschuhpart fehlte war das ganze rund und die Leute und wir waren begeistert. Richtig tolle Stimmung, man merkte wie viel Spaß die Künstler hatten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Belgario:

Heute hat einer der Tequila Artisten den Museums Direktor gespielt und das nicht schlecht.

Ich glaube am Ostermontag hat er das auch bereits gemacht. Schon komisch dann wenn er bei der Artistik Nummer mit einsteigt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben heute das erste mal diese Saison die Show gesehen. Im grossen und ganzen wie bereits gesagt: Der neue Sänger ist gut, kommt aber noch nicht an den vom letzten Jahr dran. Die Story wirkt sehr gezwungen. Die Acts sind alle gut und nicht zu langatmig, nur der Schluss ist ein Stilbruch, und das nicht positiv... Der Anfang könnte auch wegbleiben...
Ich hoffe, der "Meister Propper" (ich kenne den Namen nicht) vom ersten Akt hat sich nicht verletzt, er war nämlich bei der Schlussaufstellung nicht dabei, und auch sein Partner ist nicht zum Meet and Greet geblieben... Es ist mir aber auch nichts aufgefallen... Die beiden sind mein Lieblingsakt!

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wäre ja vielleicht mal gut, wenn die Rollen und Akteure mal genannt würden:

 

Sommer-Saison 2018 - Musarteum:

 

"Tequila Artisten" sind Attila Dinka and Poul (Paul) Lawman

 

Jack / Oogie Boogie ist Ron White

 

Museumsdirektor ist ... (Vorname beginnt glaube ich mit V.)

 

... mehr weiß ich nicht.

 

---

 

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noni nicht vergessen. Ein wahres Urgestein und fast immer im Wintergarten dabei.

 

Wer erinnert sich noch an Repares und seinen poetischen Spruch: "Halt inne, noch sind alle drinne. Was wenn alle laufen? Muss ich mir dann die Haare raufen?"

Bearbeitet von anas (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Waren heut mal wieder im Musarteum. Ich liebe diese Show. Wir gehen eigentlich jeden

Besuch mind 1 mal rein ?

Heute  war leider „nur“ die abgespeckte Version ohne den „richtigen“ Jack aber es war trotzdem grandios.

 

Vor allem die Rollschuhnummer. Der Wahnsinn. Hab inmer Angst das da was passiert ?

Weiss jemand wie die beiden heissen oder wo die vorher waren? Wir sind unfassbar beeindruckt von  den beiden und würd gern mal bei Youtube bisschen stöbern ?

 

lg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diejenigen die es interessiert, unser Ron hat ziemlich interessante Referenzen. 

 

http://www.ron-white.de/bio/

 

Im Phantasialand werden wirklich keine Laien-Künstler genommen. Es waren auch am Sonntag alle begeistert von der Show, vorallem wegen dem Gesang, Jack war wirklich in seinem Element und hat richtig Stimmung gemacht. Mir kam das Mikrofon und dadurch auch der Gesang, diesmal deutlich besser vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, jetzt weiß ich auch endlich, wie das Lied heißt, dass bei der den tanzenden Mädels gespielt wird, die dann zum Schluß am Seil hängen. (Das ist die 3. Nummer.)

 

 

(Leider etwas schlechte Tonqualität.) 

 

Das Lied ist von dem Album Badlands (2015) von dem Interpreten Halsey  und es heißt Castle (4:37).

 

---

 

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

 

PS. Ich habe bei Googel als Suchwort "Agnus Dei", "It's am old man"  und "Castle" eingegeben. 

Bearbeitet von Pu11over (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das Lied verbunden mit der Szenerie der Show, das hat einfach was künstlerisches. Vorallem wenn die Damen mit den Tüchern hochschweben.

 

Aber das ist bei fast jeder Nummer so, gestern haben sich alle wieder selbst übertroffen, das Highlight das ich mal erleben durfte, das alle 4 bei der Reck Nummer da waren. Unglaublich wie angespannt ich war, zumal ein paar neue Tricks dabei waren. U.a eine doppelte Pirouette während des schwingens, ein 3facher Salto um ein paar zu nennen.

 

Einfach der Wahnsinn, die Rollschuh Nummer war wieder episch, die Story dahinter ist obwohl eigentlich banal so gut rüber gebracht. Das unschuldige Ding wird vom Teufel bekehrt und gezwungen, auch das anlegen des Halsband ist neben dem praktischen Nutzen auch eine symbolische Bindung und der Untergang der Unschuld.

 

Ron wird immer besser, er geht richtig aus sich raus macht Party, gestern bei dem "make some noise"  sind die Leute ausgeflippt" gerade "Humans" und  die Backstreet Boy Nummer singt er phantastisch gut. Ein großes Lob an die Techniker das Zusammenspiel von Lichtern und der Musik ist einfach perfekt. Die beste Show im Park mit Abstand und auch der letzten Jahre. Im Bezug auf die vorherigen Shows mit dem Thema Museum und allgemein im Park. Und super das bei fast jedem Besuch variiert wird und man was neues entdeckt. 

 

Ich finde es so schade das man das den Leuten daheim nicht vermitteln kann/darf. Als Aussenstehender kann man sich nicht vorstellen was man dort geboten kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Samstag das erste mal seit dem Saisonstart wieder im Park und entsprechend auch in Musarteum...Meine Güte ist das geil geworden!
Alle sind mittlerweile gut eingespielt, die Stimmung ist über die ganze Show über ausgelassen und Ron lebt seine Rolle als Jack einfach mittlerweile richtig. 

 

Sehr schön fand ich auch, dass die Backstreet Boys Nummer zum mitmachen angeregt wird...Es hat schon was wenn der Wintergarten da gewisse Teile des Songs mitsingt.

Gerne so weitermachen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir wollten die Show auch endlich mal sehen, heute haben wir es geschafft. Ja, was soll ich sagen? Sehr geile Show? Wir haben eine neue Lieblingsshow für uns entdeckt. Besonders bei den Tequila-Boys haben wir gelacht, aber auch gestaunt was die alles können?! Das Rollschuhpaar fanden wir mega. Wie er sie durch die Luft gewirbelt hat, die Story...da hatten wir Gänsehaut und offene Münder. Hammer?! Wunderschön waren natürlich die lila Grazien und das Pärchen in rot mit den Bändern. Der Sänger - wirklich super! Überhaupt die ganze Story hat uns sehr gefallen. Der Anfang auch, einfach Top Top Top. Alles Top ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute das erste mal in dieser Saison mal wieder in der Show.  Ich kenne "den alten Jack" nicht, daher kann ich keinen Vergleichdazu nehmen.

 

Insgesamt hat sich Musarteum aber seit dem Start vor 2 Jahren (oder 3?) sehr gewandelt. Zum Glück zum Guten! Bis auf den Abschied durch die Backstreet Boys war die Show gut. Den Abschied fand ich leider total unpassend... aber nunja.

 

Die Artisten und Tänzer konnten durchweg alle begeistern. Daumen hoch von mir, die werde ich mir sicher wieder anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey an alle,

 

war gestern und vorgestern im Musarteum und mir hat die Show sehr gut gefallen.

 

Gibt es eine Liste vom Esemble?

 

ein paar Posts vorher wurden ja schon ein paar Namen genannt, wie sieht es mit dem kompletten esemble aus? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...