Zum Inhalt springen

[Berlin] Musarteum – Die Show zur Geisterstunde (Bis 2020)


PasXal

Empfohlene Beiträge

MUSARTEUM 2019:

ga_bt_musarteum_03.jpg

 

Von links nach rechts:

 

Tequila: Attila Dinka
Security
Tequila: Paul Lawman
Direktor: Ioan "Noni" Didin
Security
Tanz: Silvina Paolini (Instagram | Instagram)
Schlangenmensch: Enkh Taivan Enkhtaivan (Instagram)
Tanz: Christina Tipeva-Lawman (Facebook)
Security
Tanz: Yulia Zubkova (Instagram)
Gesang: Ron White (Homepage)
Gesang: Joelle Löffelhardt (Instagram)
Reck: Ruslan Karnaukh
Reck: Illia Rogoulin (Instagram)
Tanz: Veselka "Vesy" Ivanova (Facebook)
Security
Reck: Gubenko Vladyslav (Instagram)
Reck: Anton Novosolov (Instagram)
Security
Tanz: Desi Ivanova
Tuch: Liubov Gavrilenko (Facebook)
Tuch: Jaroslaw Stepane (Facebook)

 

Die Security habe ich jetzt mal rausgelassen, weil ich die Herren eher als "normale" Parkmitarbeiter sehe und hier nicht öffentlich machen möchte.

Wer noch Links zu Social Media Profilen ergänzen kann oder Korrekturen an Namen hat: Immer her damit!

Bearbeitet von to b
Formatierung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Henrik:

Kennt jemand den "Frei-Rythmus" der Künstler? 6 Tage Rotation/immer selben Wochentag o.ä.? 

Das ist nur im Ice College der Fall (war es früher mal). Im Wintergarten sind die freien Tage eig immer gleich (bis auf Ausnahmen) - Zu Sieben-zeiten war das zumindest immer so.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prada79 ich glaube das ist neu und wird erst seit einigen Tagen gemacht. Ich weiß nicht mehr genau an welchem Tag, aber als ich letztens im Park war und diese Ansage zum ersten Mal gehört habe, lief auch Michael Lass über die Straße und hat sich die Durchsage von verschiedenen Positionen aus angehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Prada79:

War das eigentlich schon immer so, dass in Berlin durchgesagt wird, dass jetzt der Einlass zu Musarteum startet?

Diese Ansagen gab es früher zu "Sieben" Zeiten, danach wurde diese aber komplett abgeschafft, diese gab es ja auch bei der Eisshow (Relight my Fire), beim Silverado Theatre bin ich mir nicht sicher.

"Jetzt wieder Einlass, hier im Wintergarten zu unserer Show "Sieben" . Erleben Sie ..." Irgendwie ging die so früher :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wintersun:

Diese Ansagen gab es früher zu "Sieben" Zeiten, danach wurde diese aber komplett abgeschafft,

 

Und nun ist sie wieder da :)

 

Auch im Theater wurde der Club usw. von der „neuen Stimme“ beworben. Und auch neu für mich: Es wurde explizit das Fotografieren „mit Blitzlicht“ sowie das Filmen verboten. Heißt wohl, man darf jetzt Bilder ohne Blitz machen?

 

Übrigens finde ich das diesjährige Musarteum großartig. Die Show hat man mittlerweile auf Top-Niveau gebracht. Ich meine auch eine leichte künstlerische Note in Richtung „Talvia“ erkannt zu haben (verzweifelte Frau im Bild). Ob Joelle jeweils dahintersteckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Prada79:

 

Und nun ist sie wieder da :)

 

Auch im Theater wurde der Club usw. von der „neuen Stimme“ beworben. Und auch neu für mich: Es wurde explizit das Fotografieren „mit Blitzlicht“ sowie das Filmen verboten. Heißt wohl, man darf jetzt Bilder ohne Blitz machen?

 

Übrigens finde ich das diesjährige Musarteum großartig. Die Show hat man mittlerweile auf Top-Niveau gebracht. Ich meine auch eine leichte künstlerische Note in Richtung „Talvia“ erkannt zu haben (verzweifelte Frau im Bild). Ob Joelle jeweils dahintersteckt?

 

Ja das fotografieren ohne Blitzlicht ist seit dieser Session erlaubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gemeinsamkeit mit Talvia ist einfach der Stil. Die Grundstory ist von Corpse Bride geklaut, die Musik dazu ausgewählt. Wie bei Talvia eben dann ein bisschen Greatest Showman, usw. Ich finde es nicht würdig für das Phantasialand, wenn man Jahre braucht, um eine Show in eine gute Richtung zu bewegen. Im Bereich Attraktionen liefert man ja auch direkt ab, wieso nicht bei den Shows mal von Anfang an eine gute Musical Inszenierung abliefern? Man merkt eben, dass das Budget fehlt, sonst hätten wir vermutlich schon längst neu komponierte Musik, die perfekt auf die Sänger abgestimmt ist und dazu passende Akrobatik. Ich traue das dem Phantasialand zu, das aktuelle Musarteum überzeugt mich jedenfalls so sehr wie Talvia. Liegt aber auch vor allem an der Schlosskulisse, die eh nie so richtig zu einem Museum gepasst hat. Und die neue Story hat auch nach einer Minute schon nichts mehr mit Museum zu tun. Man will, aber man kann nicht, weil zu viele Dinge nicht zusammen passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hat Muarteum dieses Jahr deutlich gewonnen. Vor allem die sehr starken Gesangsparts werten die Show deutlich auf.

Die Stroy ist zumindest nachvollziehbar. Hat mit Museum aber natürlich wenig zu tun. Frau Löffelhardt hat ja im Interview mit Lars von

Funfair Blog schon gesagt, dass die von einer großen Location träumt, in der sie mehr von ihren Ideen umsetzen kann. Vermutlich schwebt

ihr da soetwas wie das Gran Teatro Imperial im Port Aventura vor. Die neue Show "We Dance On Movies" mit Livegesang/Musik und Akrobatik

ist übrigens absolut großartig! Vielleicht sollte man da den einen oder anderen Künstler / Artisten abwerben...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Akustik muss noch etwas gearbeitet werden, das hat man bei der Solo Nummer von Joe gemerkt. Die Lautstärke war auch teils unangenehm laut beim Gesang. Kann aber auch sein das die gestern, einfach Probleme in der Technik hatten. 

 

Die Shows ist fast komplett neu aufgelegt, neue Nummern und Tricks der Künstler. Hat mich sehr gefreut und meine Begleiter waren geflasht nach eigenen Aussagen. Man merkt auch beim klatschen im Takt, das die Leute damit Probleme hatten weil das gezeigte zu spannend wurde. 

 

Alles in allem echt super geworden. Danach habe ich im Ice College ebenfalls auf Neuerungen gehofft, aber bis auf neue Gesichter blieb alles gleich. Damit ist das Musarteuem mal wieder meine Nummer 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Noch ein Lied von der Recknummer, langsam wird es vollständig:
https://search.upright-music.com/album/2da4ee1c-d4af-4f34-bcfe-6b63d6f45300/nojs => Redemption Challenge (Notfalls suchen MX 262 Daily Drama 2 Redemption Challenge)

Und die "Aufbau" Musik für die Recknummer:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2019 um 23:52 schrieb Joker:

Man merkt eben, dass das Budget fehlt, sonst hätten wir vermutlich schon längst neu komponierte Musik, die perfekt auf die Sänger abgestimmt ist und dazu passende Akrobatik. Ich traue das dem Phantasialand zu, das aktuelle Musarteum überzeugt mich jedenfalls so sehr wie Talvia. Liegt aber auch vor allem an der Schlosskulisse, die eh nie so richtig zu einem Museum gepasst hat. Und die neue Story hat auch nach einer Minute schon nichts mehr mit Museum zu tun. Man will, aber man kann nicht, weil zu viele Dinge nicht zusammen passen.

 

Ich bin jetzt mal ganz böse und wage einen Vergleich.

Wir waren letzte Woche im Europa Park und haben uns mal ein paar hoch gelobte Shows angeschaut, darunter auch "Times Two", die ja vom Aufbau usw dem Musarteum ähnelt. Und ich persönlich muss sagen, dass du hier auf extrem hohen Niveau meckerst. 

Das Phantasialand schafft es einfach die Show extrem gut zu inszenieren, eine Rahmenhandlung mitzugeben und schafft es jeden Besucher zum Schluss in eine gute Laune zu bringen. Den Anschein machte die Show im Europa Park nicht. Die Acts sind gut, aber im Musarteum stimmt für mich einfach das drumherum. Alleine schon die Thematisierung.

Und warum hat die Story nichts mit dem Museum zu tun? Ausstellungsstücke des Museums erwachen zum Leben und zeigen ihr akrobatisches Können. Garniert mit einer kleinen Lovestory. Passt doch. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...