Zum Inhalt springen

Stromausfall im Phantasialand


anas

Empfohlene Beiträge

Wenn ich nur bei Facebook dann diese Kommenttare lese das welche überkopf irgendwo stecken geblieben sind.
Selbst ohne Strom kann Black Mamba nicht im Looping stecken bleiben. Die würde durch eigene Kraft bis in die Schlußbremse fahren.
Allerdings befand sich der Zug wohl gerade auf dem Lift als es passiert ist.

Und Talocan hat eine perfekt funktionierende Notabschaltung die auch in diesem Fall greift.
Hier ein gutes Beispiel ab ca. 1:40:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ärgerlich und so gar nicht lustig für die Besucher die steckengeblieben sind, sowie die Techniker. Ich hatte ja jetzt erst befürchtet, dass die Leute das böse aufnehmen würden, doch an den Internetkommentaren sieht man, dass die Besucher sehr viel Verständnis für den Park aufbringen und das allgemeine Handeln der Mitarbeiter loben. Schön.

Weiterhin habe ich gelesen, dass es wohl als Entschädigung auch gratis Eis und Rückerstattung des Eintrittspreises gab. Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kühlung für das Eis ist ausgefallen und die Kasse funktioniert ebenfalls ohne Strom nicht. Das war die beste Lösung, damit das Eis nicht flüssig wird und um die Gäste zu besänftigen. Der Gäste Service wurde nämlich regelrecht überflutet vom Ansturm der Gäste.

Bearbeitet von Colofan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste was passieren kann ist, dass man in einer Bremse stehen bleibt. Anderswo wäre auch Physikalisch gesehen reiner Humbug, da es ja nach dem Lift keine bremsende Einwirkung auf den Zug gibt (neben der Reibung). Bei einem Stromausfall würden glaube ich sogar die Bremsen von Talocan nicht mehr halten können, falls ich mich da nicht irre.

​Manche Menschen haben eben keine Ahnung. Wer glaubt das eine Achterbahn (nach dem Lift) nur mit Strom laufen kann, der hat sicher auch ganz andere Probleme ;) - das entbehrt ja jeder Logik, aber leider darf heute im Netz auch jeder wirklich alles verbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so schlimm fand ich die Situation jetzt nicht. China Artistik wurde halt ohne Musik noch kurz weitergeführt und danach hat man jede Attraktion evakuiert. (Außer beim Würmling Express ging es glaube ich sogar relativ flott).

Aber ist auch mal lustig durch WuzeTown ect. zu gehen ohne Licht.

Die Kassen funktionierten (zumindest am Früchte/Churros Stand weiterhin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDV-Systeme wie auch die Steuerung (nicht die Antriebe) der Attraktionen werden eine Batteriegestütze Notstromversorgung haben. Wie zu lesen war hat das Phantasialand wohl auch Notstromaggregate eingesetzt - weiß jemand, was für Aggregate das PHL genau eingesetzt hat und wofür genau? Handelt es sich bei denen um große stationäre, oder um kleine, wie sie auf Baustellen eingesetzt werden?  Konnte mit Hilfe von ihnen der Würmlingexpress wieder zum evakuieren weiterbetrieben werden, oder mussten die Gäste mit einem Hubsteiger o.ä. rausgeholt werden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Würmling Express gibt es zwei Notstege (Kurz vor der Station, kann von zwei Seiten benutzt werden und am Wuzetown Gebäude) über die ein Teil der Fahrgäste evakuiert wurde. Bei den Gondeln die in relativer nähe zu diesen Stegen waren, wurde ein Batteriekasten angeschlossen um sie zu den Stegen zu ziehen (oder zu fahren). Die Gäste in den unerreichbaren Gondeln mussten leider die Ganze Zeit ausharren, zu einer Evakuierung kam es nicht mehr, weil der Strom wieder da war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kassen funktionierten (zumindest am Früchte/Churros Stand weiterhin).

​Das wusste ich nicht^^ Bei Annie Himmelreich und Co waren die aus.

 

Die Evakuierung von Tittle Tattle Tree war sehr interessant, die Gondeln (mit passagiere, das war jede zweite) ging ganz langsam runter und die anderen Gondeln (halt jede 2. Ohne passagiere) ging langsam nach oben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich finde trotzdem, das es professionell rübergebracht wurde. Die Maskottchen sind in der Zeit rausgekommen und auch Ballons konnte man sich in der Zeit machen lassen.

Sobald es neue Infos gab, kamen die Mitarbeiter teilweise selbstständig auf die Gäste zu um sie zu informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das wie bei den Providern: die garantieren nur zu 99% die Erreichbarkeit eines Servers. Kann ich mir hier auch gut vorstellen. Und 99% sind einige Stunden im Jahr, die halt kein Strom da sein darf. Es ist einfach schade für die Gäste. Das Phantasialand wird aus Kollanz mit Sicherheit wieder Tickets zurück nehmen. Vielleicht holen die sich das Geld von den Stadtwerken wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern im Chiapas 3x stecken geblieben (während EINER Fahrt)! Gestern war generell der Wurm drinn... Überall kleinere tech. Störungen... Dann eine total schlechte "Musarteum" Vorstellung.... Der Stromausfall rundete das Ganze noch ab! War noch nie so enttäuscht vom PHL :(

Wie ist das eig beim Mysterycastle? Die Wirbelstrombremsen funktionieren ja soweit ich weiß unabhängig vom Strom aber kann man bei einem Stromausfall oben stehen bleiben? Wird man dann irgendwie langsam runtergefahren oder wird man dort oben evakuiert? Das wär ja mein Albtraum :wacko:

Bearbeitet von Zuckerpuppe (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...