Zum Inhalt springen

Stromausfall im Phantasialand


anas

Empfohlene Beiträge

Bei einem Stromausfall müsste doch sofort der Druck weg sein, der einen Nach oben schießt, also denke ich, das man garnicht so viel kraft hat um in die Obere Dauermagnetbremse reinzuschießen. Oder irre ich mich hierbei?

​Ich meine falls genau in diesen 3 Sek wo man oben steht der Strom ausfällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst gemeinte Frage: ​Warum sollten die nicht aufgehen? Das ist doch Hydraulik, oder? Da kann man doch manuell den Druck ablassen?

​Wie das Öffnen der Bügel bei Stromausfall ist kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich habe nur diese Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich wie das rechtlich ist.
Die Stadtwerke ist ja einen Liefervertrag eingegangen.
Und so ein Ausfall ist ja eigentlich keine höhere Gewalt sondern eher schlampige Wartung bei der Stadtwerke.
Dem Park entsteht ja Schaden dadurch.

​Wer erhöhte Versorgungssicherheit haben will, kann das dem Netzbetreiber entsprechend bezahlen, dann können eventuelle Schadenersatzklauseln in einem eigenen Vertrag vereinbart werden.

Für den Standardfall regelt sich die Versorgungssicherheit über das Q-Element und die Bundesnetzagentur. Wer die genaue Formel googeln will, kann das gerne tun. Ganz einfach gesagt: Wer mehr "Nichtverfügbarkeit" in seinem Netz produziert als der Durchschnitt, zahlt einen Malus, wer weniger Nichtverfügbarkeit produziert, bekommt einen Bonus. So kann jeder Netzbetreiber für sich entscheiden, ob er mehr Geld ins Netz investiert und einen Bonus bekommt oder weniger investiert und bei Ausfällen einen Malus in Kauf nimmt.

Direkte Schadenersatzforderungen eines Kunden an die Stadtwerke sind aber eher aussichtslos, da müsste schon Fahrlässigkeit nachgewiesen werden können.

Über eine Stunde Ausfallzeit bei einem Großkunden wegen eines Muffenfehlers (sofern die Presse richtig recherchiert hat) ist aber kein Ruhmesblatt für den Netzbetreiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 15:00 ist der Strom wieder da, es fahren aber nurnoch die Attraktionen in Fantasy ! . Mit Ausnahme von Wakobato und Würmling Express (Dort wurde es den Mitarbeitern wohl nach dem zweiten mal zu blöd die Leute per Hebebühne da raus zu holen)

Die komplette andere Parkhälfte + Berlin standen um 17:00 noch still, als ich gefahren bin. Gästeservice restlos belagert.

 

Parköfnung bis 19:00

 

Bei Anni Himmelreich gab es während der Stromausfälle gratis Eis zur Nervenberuhigung der Gäste (und weil es sonst wegtaut).

 

So wie ich es verstanden habe, lassen sich die Eintrittskarten für den heutigen Tag nun erneut an einem anderen Tag benutzen. Quasi 1x Zahlen 3x Spaß. Keine Garantie darauf, dass habe ich nur am Ausgang des Parks aufgeschnappt.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...