Zum Inhalt springen

Besucherandrang am ersten Saisontag?


Gast Chimux

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habt ihr Erfahrungen über den Besucherandrang zu Saisonstart?


Wir würden gerne direkt am ersten Wochenende - also 04. - 05.04.2020 in den Park fahren - allerdings mit Phantasialand-Neulingen und würden diese ungern direkt mit Monströsen Warteschlangen abschrecken - habt ihr Erfahrungswerte? Normales "Nicht-Ferien-Wochenende" oder eher "Lass-die-Finger-weg-Wochenende"? ;-)

 

Viele Grüße

Chimux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann dir glaube ich keiner eine verlässliche Aussage zu geben! Die letzten Jahre war der erste Saisontag soweit ich weiß oft unter der Woche und demnach relativ normal frequentiert. Dieses Jahr wird der erste Tag ein Samstag sein und da der erste Tag (genauso wie der letzte Tag) einer Saison für viele etwas besonderes ist und man darüber hinaus noch das Auszeitangebot für die Hotels am 3.April nutzen konnte, wird der Park zumindest schon mal nicht allzu leer sein. Dazu kommt noch, daß manche davon ausgehen, daß Rookburgh schon am 4.April direkt eröffnet (ich gehöre da nicht dazu). Daher ist eine Vorraussage eher schwierig und richtig leer wird es definitiv nicht werden, aber das ist es an den Wochenenden eigentlich nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt immer drauf an.

Auf welchen Wochentag dieser fällt ( Freitags z.b. ist dieser leer, da nicht jeder kann - Samstag könnte es aber auch voll werden). Sehr viele Stammgäste kommen ja am Saisonstart Wochenende zum Park, die "Normalos" je nachdem wie das Wetter ist (und ob sie überhaupt wissen das offen ist - hab schonmal eine Konversation im Februar mitbekommen, wo paar freundinnen ins Phl wollten, aber der Shuttlebus nicht kam xD )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Allgemeine Besucherbericht aus der Kristallkugel unter Berücksichtigung der Wetter und Mondlage: In NRW beginnen die Osterferien, die Menschen sind aber noch nicht auf Freizeitpark getrimmt. Also ein normal besuchtes Wochenende, bei gutem Wetter voller, bei leerem weniger. 

Bearbeitet von Henrik (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, nur weil die Osterferien dann Anfangen, muss das noch kein Indikator für einen megavollen Tag sein. Irgendwie sind diese ersten Tage auch immer so etwas, wo sich die große Masse nicht so drauf stürzt, eben aus Sorge, es könnte sehr voll sein. Da nehm ich doch lieber den guten alten Brückentag und stell mich mit 5000 Leuten bei Taron an ;) 

Ich mag diesen ersten Saisontag immer, denn man trifft die echten Phantasialand-Fans, manchmal läuft auch noch nicht alles ganz rund - das hat Charme. Da der Tag dieses Mal auf einen Samstag fällt, könnte ich mir vorstellen, dass es ein bisschen voller wird. Sollte, wieder erwarten, Rookburgh doch schon eröffnen - dann könnte es natürlich deutlich voller werden. Doch, ich bezweifle mal, dass sie das in gut zwei Monaten schaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel startet man in Bottrop die Saison schon am Freitag, da ist der Park fast ausgestorben und nur die größten Fans sind da.

Am Samstag folgt dann das Phantasialand, dort ist es auch nie extrem voll. Bei sehr schönem Wetter voller als bei schlechtem Wetter. Insgesamt aber ruhig genug, um alle Attraktionen zu schaffen und einen tollen Tag zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...