cannonball Posted June 22, 2015 Den Medienberichten wurde ja in Bezug auf die Höhe der Beute schon widersprochen, also immer ruhig mit den jungen Pferden und mal abwarten bis offizielle und handfeste Aussagen kommen. Jetzt schon über die Sicherheitsmaßnahmen zu spekulieren wäre ziemlich naiv....
Tommy Posted June 22, 2015 Author Ich glaube auch nicht daran. Am besten warten, bis etwas Offizielles kommt. Zumal die Summe, von der alle gesprochen haben (wird ja immer weniger...^^) nicht einfach so hätte abtransportiert werden können. Ich denke, dass es weniger dramatisch ausgehen wird als es public gemacht wurde.
Felix52000 Posted June 22, 2015 Wobei ich eine Millionen Euro nicht für absolut unmöglich halte, 2013 hatte PHL 1,75 Millionen Besucher im Jahr laut Wikipedia. Das sind bei ca. 260 Tagen die das Phantasialand 2015 offen hat, im Schnitt 6730 Besucher pro Tag. Und da immerhin Fantasypride ist kann man das sicherlich beruhigt verdoppeln. Damit kommen wir, zumindest wenn jeder voll bezahlt, auf ca. 600.000€. Dann isst und trinkt noch jeder für 20€, das sind ca 270.000€. Somit würden wir auf 870.000€ kommen, was ja nicht so weit von 1.000.000€ weg ist. Jedoch sollte man meiner Meinung nach trotzdem das ganze mit Vorsicht genießen, denn die Bild Zeitung würde ich nicht gerade als zuverlässige Quelle bezeichnen. Jedoch die Summe von der geredet wird halte ich für durchaus plausibel, ob nun die Geschichte mit dem Mann und der Frau und so weiter stimmt kann ich nicht beurteilen.
ruelps Posted June 22, 2015 Man darf nicht die Einnahmen aus dem Hotel vergessen. Aber ich denke das die nicht alle an einem Ort gelagert werden.
TaronLover19 Posted June 22, 2015 Wie gesagt es wäre ziemlich unklug sämtliche Einnahmen auf einem Fleck zu verwahren....
Guest Posted June 22, 2015 Es ist auch unklug der Bild und anderen Schundblättern zu glauben Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Alex from Galax Posted June 23, 2015 Laut PHL, ist die Summe von einer Millionen Euro aus der Luft gegriffen und reine Fantasie der Qualitätspresse
ruelps Posted June 23, 2015 Hallo Alex, woher hast du Info?Sollte das PHL gesagt haben : "die Summe von einer Millionen Euro aus der Luft gegriffen" heißt das nicht, dass es mehr oder weniger war.
Herr Aquarium Posted June 23, 2015 Hallo Alex, woher hast du Info? http://www.ksta.de/bruehl/einbruch-im-freizeitpark-diebe-knacken-tresor-im-phantasialand-waehrend-party-der-fantasypride,15189176,31011130.htmlDass es sich um eine Millionenbeute handelt, dementiert Birgit Reckersdrees, Marketingdirektion des Phantasialands. „Nur so viel: Diese Summe stammt aus dem Reich der Phantasie.“ Dennoch war zu hören, dass es sich um mehrere Hunderttausend Euro handeln soll.Immer noch eine ziemliche Summe, aber nicht der Millionenbetrag, den die Bild einem verkaufen wollte.
ruelps Posted June 23, 2015 Zitat ksta:um mehrere Hunderttausend Euro Also ein Betrag zwischen 300.000 - 400.000 Euro
galaxy Posted June 23, 2015 In einem neueren Artikel wird von mehr als eine halbe Million Euro gesprochen: http://www.ksta.de/bruehl/taeter-paar-kannte-sich-aus-so-lief-der-einbruch-im-phantasialand-ab,15189176,31015002.html Fingerabdrücke sind genommen, Werkzeugspuren gesichert, Videomaterial wird ausgewertet
Alex from Galax Posted June 23, 2015 Habe die Info, aus den Nachrichten unseres lokalen Radiosenders im Rhein Kreis Neuss. Aber es wurden hier ja schon zusätzliche Quellen angegeben. Danke hierfür.
Borusse30 Posted June 24, 2015 Wenn die sich so gut aus kannten bin ich mal gespannt wie weit Mitarbeiter darin verwickelt sind.
RL1971 Posted June 25, 2015 Es müssen nicht unbedingt Parkmitarbeiter darin verwickelt sein.Da gibt es noch so einige externe,die wissen können wo und wie.Vom Geldboten bis zum Handwerker usw. .
scotty Posted October 17, 2015 gerade gelesen: http://www.ksta.de/bruehl/keine-spur-vom-geld-ermittlungen-im-phantasialand-diebstahl-vorerst-eingestellt,15189176,32167962.html
Herr Aquarium Posted February 8, 2017 In dem Fall hat sich noch was entwickelt http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/koeln-und-rheinland/Restaurantleiter-soll-bei-Einbruch-geholfen-haben-article3470017.html
Phanta-Fan Posted February 8, 2017 Krass, ich habe letztens wieder an diesen Fall gedacht und mich gefragt was daraus geworden ist....interessant.
Recommended Posts