Peddaaa Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 Moin, der Europa Park bietet ab Mai 2022 wieder Jahreskarten an. In 2 verschiedenen Versionen. Silver und Gold. Mehr unter dem Link: https://www.europapark.de/de/resortpass/europa-park-resortpass Mümpfchen, Ruechrist, Simisu and 2 others 4 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ðata Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 395€ für den Goldpass. Das ist schon heftig. Wobei ich jetzt keine Ahnung habe was die Jahreskarte im Europapark vor Corona gekostet hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bananenblatt Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 345 für den goldpass. Ich glaube der Preis der Silber Karte war der alte normal Preis. Edit: die Liste wirkt auf mich als sei sie eigentlich für 3 verschiedene Karten ausgestellt worden. Kann natürlich auch täuschen. Edit 2: bin ich tatsächlich in die "ab" Falle gegangen 😔 Edited March 8, 2022 by Bananenblatt (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ðata Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 345 für über 60 Jährige und Behinderte. Mit meinen zarten 45 Lenzen wäre ich bei 395. Meine 12 Jährige Tochter ebenfalls. Mit dem Parking Pass wären das für uns zwei locker mal über 800€. Das finde ich schon eine Hausnummer. Bananenblatt and achterbahndennis 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
faulwurf Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 Dann wird vom Phantasialand auch bald ein Angebot kommen, oder? Bei den Preissteigerungen momentan wundert mich der Preis zwar nicht, aber für ne 3 köpfige Familie sind das trotzdem 1.216 €. Wenn ich noch heizen will, dann muss ich da schonmal genauer drüber nachdenken 😐 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mümpfchen Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 Der Silber Pass für 225€ reicht doch. Die Ferien sind, bis auf ein paar Tage ,komplett drin, ebenso der Dezember..Den Preis finde ich dann angemessen. Simisu, Klugheim_Ureinwohnerin, Flopo and 1 other 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ðata Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 Den kompletten Sommer über sind alle Wochenenden raus genommen. Als Berufstätiger müsste ich mir jedes mal Urlaub nehmen. achterbahndennis 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mümpfchen Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 vor 4 Minuten schrieb Ðata: Den kompletten Sommer über sind alle Wochenenden raus genommen. Als Berufstätiger müsste ich mir jedes mal Urlaub nehmen. Nur im August aber. Als Hotelgast hast Du auch mit der Silber Card uneingeschränkten Eintritt. Edited March 8, 2022 by Mümpfchen (see edit history) Flopo and Simisu 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peddaaa Posted March 8, 2022 Author Share Posted March 8, 2022 vor 4 Minuten schrieb Ðata: Den kompletten Sommer über sind alle Wochenenden raus genommen Also, im Juni und Juli sind viele Wochenenden auch mit drin im SilverPass. Für mich ist das auch schon Sommer... Klugheim_Ureinwohnerin, Mümpfchen, Simisu and 1 other 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klugheim_Ureinwohnerin Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 Ich finde, dass die Tage im Silver Pass ausreichend sind, also für mich. Die Wochenenden im Sommer sind doch wahrscheinlich eh super volle Tage... Und es reicht doch sogar auf dem Campingplatz zu sein, um auch an den anderen Tagen reinzukommen, so wie ich das lese. Find ich gut so eine Unterteilung. Auch wenn der Gold Preis natürlich krass hoch ist. Peddaaa and Mümpfchen 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ðata Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 Im Moment hoffe ich einfach noch, dass das Phantasialand nach zieht. Da wäre dann aufgrund der Nähe bei einer ähnlichen Aufteilung der Silberpass eine Option für mich. Also abwarten und Tee trinken. Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simisu Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 Endlich ist es raus Da wird es wohl dann die Silver Karte werden. Sind ja eh dann meist im EP Hotel, da geht es mit dem Eintritt dann uneingeschränkt. Peddaaa, Bananenblatt and Mümpfchen 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
faulwurf Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 Was mich einfach stört: Eine Jahreskarte ist für mich eine Jahreskarte. Wenn ich im August plötzlich Bock bekomme mit meinem Sohn am Wochenende in den EP zu fahren und sonst alles passt, dann will ich einfach nicht feststellen, dass dieses Wochenende ausgeschlossen ist. Okay, dann muss man halt mehr Geld bezahlen... mag sein. Aber ist eben auch viel Geld Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mümpfchen Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 Egal was die Parks an JK anbieten, es ist nie richtig und es wird gemeckert. 🙄 Bananenblatt, Simisu, cephista and 2 others 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bahnschalker Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 Eine sehr gute Nachricht. Besonders interessant ist natürlich, dass der Pass auch in Partnerparks (vergünstigt bzw freier Eintritt) anerkannt wird. Das lässt vermuten, dass es auch in den Partnerparks Jahreskarten gibt. Spannend wäre, wenn der Goldpass uneingeschränkt in allen Parks und nicht nur zur einmaligen Nutzung gelten würde. Aber vielleicht gibt es dann ja noch einen Platinpass... Link to comment Share on other sites More sharing options...
faulwurf Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 vor 41 Minuten schrieb Mümpfchen: Egal was die Parks an JK anbieten, es ist nie richtig und es wird gemeckert. 🙄 Du darfst gerne alles mit einem freundlichen Lächeln akzeptieren. Aber ich bin sicher, es gibt auch Sachen die dir nicht so gefallen auf Anhieb. Aber du hast insofern Recht, es ist erstmal wirklich super, dass der EP wieder Jahreskarten anbietet. Sofern der EP der Home-Park ist, wird man entweder mit Silber oder Gold sicherlich auch glücklich werden. Die Preiserhöhungen muss man ja sowieso in jedem Lebensbereich akzeptieren. Und jede Jahreskarte (außer vllt. im Aqualand) ist besser als keine Jahreskarte. Für mich der 400 km entfernt wohnt, ist allerdings noch nicht klar, ob ich meine erste Jahreskarte für den EP jetzt zeitnah kaufen werde. Weil ich hätte schon gerne die Möglichkeit spontan zu sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peddaaa Posted March 8, 2022 Author Share Posted March 8, 2022 vor 1 Minute schrieb faulwurf: Weil ich hätte schon gerne die Möglichkeit spontan zu sein. Wo Du von spontan redest. Der Besuch muss weiterhin vorher im System angemeldet werden. Bei beiden Varianten des neuen ResortPass. Mümpfchen and Simisu 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bananenblatt Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 vor 17 Minuten schrieb Peddaaa: Wo Du von spontan redest. Der Besuch muss weiterhin vorher im System angemeldet werden. Bei beiden Varianten des neuen ResortPass. DANN bin ich mal auf die Phantasialand Lösung gespannt wenn es denn eine geben wird. So wie das bei denen lief wäre ich nichtmal bereit den alten Preis zu bezahlen. to b, Mümpfchen and Simonxdev 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ðata Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 vor 45 Minuten schrieb Bahnschalker: Besonders interessant ist natürlich, dass der Pass auch in Partnerparks (vergünstigt bzw freier Eintritt) anerkannt wird. Interessant wäre auch, um welche Parks es sich dabei handelt. Da habe ich zumindest auf der Seite nichts zu gefunden. Bahnschalker 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
faulwurf Posted March 8, 2022 Share Posted March 8, 2022 vor 5 Minuten schrieb Ðata: Interessant wäre auch, um welche Parks es sich dabei handelt. Da habe ich zumindest auf der Seite nichts zu gefunden. Das ist laut einem FB Post wohl noch nicht klar und wird später erst verkündet. Bahnschalker and Ðata 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts