Zum Inhalt springen

Neue Jahreskarten ab Mai 2022


Peddaaa

Empfohlene Beiträge

Für die vielen Tage, an denen man den Park nicht besuchen kann, ist die Silber-Variante schon eine Hausnummer, und der Aufpreis zu Gold sehr happig. Ich nehme ganz stark an, dass das für das PHL in ähnlicher Form auch kommen wird. Und da müsste ich schon ernsthaft überlegen. Mit einer so extremen Preissteigerung hätte ich zumindest nicht gerechnet. Ich bin sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mümpfchen:

Egal was die Parks an JK anbieten,  es ist nie richtig und es wird gemeckert. 🙄

Vorher anscheinend ja nicht, wenn man es dermaßen verkackt neue Jahreskarten mit fairem preis und Angebot anzubieten ist Kritik wohl angemessen hoffentlich vermasselt es das Phl nicht genau so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Karten in ausreichender Menge verkauft werden, haben es die Parks aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht vermasselt.

Das sehen wir dann vermutlich daran, ob sich an der Preisgestaltung nachträgliche Änderungen gibt.

 

AUSSERDEM IST NE JAHRESKARTE VOM AQUALAND VIEL TEURER!!!!!!!!1111einself

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb to b:

Solange die Karten in ausreichender Menge verkauft werden, haben es die Parks aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht vermasselt.

Das sehen wir dann vermutlich daran, ob sich an der Preisgestaltung nachträgliche Änderungen gibt.

 

AUSSERDEM IST NE JAHRESKARTE VOM AQUALAND VIEL TEURER!!!!!!!!1111einself

Aber ob das moralisch so vertretbar ist nur aufs wirtschaftliche zu gehen und seine Fans abzuziehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Simonxdev:

Aber ob das moralisch so vertretbar ist nur aufs wirtschaftliche zu gehen und seine Fans abzuziehen 

 

Klar ist es moralisch vertretbar. Die Mitarbeiter im Park arbeiten auch nicht umsonst. Die Lebenshaltungskosten sind für die ebenfalls gestiegen. Die Lieferanten werden die Preise auch erhöht haben. Mal abgesehen von der immernoch schwierigne Liefersituation in manchen Bereichen, welche durch Corona existiert.

Und aus wirtschaftlicher Sicht finde ich es durchaus verständlich, dass sich ein Unternehmen wieder Rücklagen aufbauen möchte und versucht die Gewinnspanne zu erhöhen.

Wobei wir noch nicht mal wissen, wie genau die Gewinnspanne ist. Ist hier halt bei Jahreskarten eine Mix-Kalkulation.

 

Klar ist es für einige ein KO Kriterium, weil es für sie einfach zu teuer geworden ist. Und dafür verurteile ich hier niemanden. Das muss einfach jeder für sich selber entscheiden, ob er es ausgeben möchte oder kann. Und jeder soll hier seine Meinung haben. Nur sollte man es auch von der Anderen Seite betrachten. 

 

 

 

 

Bearbeitet von Simisu
Rechtschreibung (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich komplette Abzocke. Mit Parking Option ist man auf einem Niveau mit der teuersten Disney Jahreskarte, bietet aber gar keine Boni oder irgendetwas an. Aber es wird genug Fans geben, denen man alles verkaufen kann. Somit geht dann wohl ein weiterer Rekord nach Rust: Die teuerste Jahreskarte Europas.

 

Auch die Silber Karte finde ich bitter. Weniger Leistung für deutlich mehr Geld. Kann man sich schön reden, aber es bleibt eben eine saftige Preiserhöhung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es grundsätzlich auch locker: Wenn es (mir) zu teuer ist, geht es halt nicht. Allerdings halte ich so einige Preise der Freizeitbranche inkl. angeschlossener Hotels (auch mittlerweile der Europa-Park, vor allem die Hotels) für nicht mehr vertretbar. Das kann man sich fast nicht mehr leisten und die schnellen Erhöhungen stehen in keiner Relation mehr zu Leistungen und der Teuerung. Man darf sich nach Corona gesundstoßen mit so Erhöhungen, ob es dauerhaft klug ist, das bleibt abzuwarten. So geht Inflation: Jeder will sich gesundstoßen, die Arbeitnehmer müssen übers Gehalt reden, um zu überleben und die Spirale geht weiter. Ich fände es gut, wenn der Europa-Park ein anderes Paket geschnürt hätte und die Hotels bezahlbar bleiben würden. Wenn die trotzdem Erfolg haben, gönne ich denen das und es war sicher die richtige Entscheidung. Für mich persönlich ist seit Corona jedes Maß überschritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb ImagineerTim:

So wie damals einfach ganz normale Jahreskarten  365 Tage Parkeintritt und jut iss. Dann könnte man immer noch eine Gold Version anbieten mit Aufpreis.

Gibt es doch. Kostet halt knapp 400 Ocken. 365 Tage Eintritt.

Und dann gibt es quasi als Angebot noch eine abgespeckte Version, für alle, die nicht unbedingt im Sommer an den WEs und an den Feiertagen hinmüssen. 

 

Klar, es ist und bleibt ne krasse Preiserhöhung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Klugheim_Ureinwohnerin:

Gibt es doch. Kostet halt knapp 400 Ocken. 365 Tage Eintritt.

Und dann gibt es quasi als Angebot noch eine abgespeckte Version, für alle, die nicht unbedingt im Sommer an den WEs und an den Feiertagen hinmüssen. 

 

Klar, es ist und bleibt ne krasse Preiserhöhung. 

 

ne jetzt gibt es ja keine normale Jahreskarte mit 365 Tagen Eintritt. 

Nun muss man die upgrade Version kaufen mit Rulantica etc um immer Eintritt im Park zu haben.

 

Schlechte Lösung finde Ich. Da werden doch viele zum Silber Pass greifen glaube Ich.

Gold Pass könnte man mit VR inklusive etc aufwerten oder anderen Rabatten die im Park sind.

Gibt viele Fans des Parks die mit Rulantica nicht viel anfangen können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man betrachtet, dass der Eintrittspreis zur Hochsaison mittlerweile bei 62€ liegt (und wegen genau dieser Tage nimmt man ja den Gold- und nicht den Silber-Pass), dann sieht man, dass sich der Pass sich ab dem 7. Besuchstag lohnt. Ich denke das bewegt sich noch im Rahmen. Es muss ja nicht überall so sein wie beim Movie Park, bei dem sich der Saisonpass schon ab dem zweiten Eintritt (zum Normalpreis) rentiert und zudem noch attraktive Partnerparks dabei sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. Klar sind knapp 400 Öcken eine Menge Geld. Man muss aber auch mal sehen was man dafür geboten bekommt und vor allem realisieren was für ein riesiger Apparat das Ganze ist. Strom-, Nebenkosten. Steuern. Mitarbeiter wollen bezahlt werden. Ich vergleiche dass immer ganz gerne mit einem anderen "Freizeitangebot" direkt aus Kölle. 

Ladys and Gentlemen. Ich präsentiere den stolzen Preis der Aqualand Jahreskarte:

image.thumb.png.6f3396e1b3c5d5c59d84f79209cbb351.png

So! In your Face 😂

Bearbeitet von Freezymaniac (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man geboten bekommt ist eben die Frage. Für mich persönlich ist Rulantica Nebensache. Ich finde sogar man bekommt den Eintritt aufgedrängt, auch wenn man ihn gar nicht will.

Im Endeffekt bleibt für viele eine Jahreskarte für den EP und die ist von 225 € auf 395 € gestiegen. Ohne weitere Goodies. Der EP ist ein toller Park und das mag sich trotzdem lohnen, aber man darf doch mal ganz kurz schlucken und das einfach feststellen.  

 

Ich stelle mir das jetzt im PHL vor: Neue Jahreskarte womöglich ohne Gastro-Rabatt und ohne Quick-Pässe für 395 €. Klar, besser als keine Jahreskarte, aber im Vergleich zum Erlebnispass den es mal gab doch große Scheiße. 

 

Aber bei den momentanen Spritpreisen vermutlich alternativlos. Wir müssen bald alle mit dem Park Vorlieb nehmen der nicht weiter als 50 km entfernt ist - egal was die Jahreskarte dann kostet ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so aus neugierde. Gibt es hier welche die vorher die Jahreskarte vom EP hatten? Mich würden nämlich interessieren. welche Benefits die vorherige Jahreskarte vom EP hatte?

Gab es da Rabatte oder andere Benefits? Abgesehen von dem unbegrenzten Eintritt ohne blockierte Tage.

 

Ich hatte vorher die Jahreskarte nicht, daher weiß ich es nicht. 🤷‍♀️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor 3-4 Jahren mal eine, gab eigentlich nur den Eintritt und gelegentlich mal oft total nutzlose Coupons. 

Aber Rabatte wie "10% dauerhaft auf Essen, 35% auf Merch" gab es damals nicht.

 

Edit:
Achja, einmal kostenfreie Eintritte in Parks wie PHL, PortAventura und noch ein paar andere gab es auch noch, fast vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb faulwurf:

Für mich persönlich ist Rulantica Nebensache. Ich finde sogar man bekommt den Eintritt aufgedrängt, auch wenn man ihn gar nicht will.

 

Diese "zusätzlichen Eintritte" gab es doch beim PHL und im EP auch schon vorher. Ein Zusatz Eintritt in einen Partner-Park. Ist halt jetzt noch einer dazu gekommen. Musste auch schlucken bei dem Preis, aber verglichen mit den Tagespreisen im Sommer war es fast zu erwarten...

Ich fände es tatsächlich cooler, wenn es ne Kombi Karte für den EP und Rulantica gäbe...

Ich hab den freien Eintritt für Liseberg auch nie genutzt und fand nicht, dass er mir aufgedrängt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja diese Preise sind echt heftig. Wenn man sich die Spritpreise aktuell anguckt, überlegt man es sich dann dreimal, ob man den weiten Weg antritt. Wir fahren im Sommer zum Gardasee, da werden wir den EP unterwegs mitnehmen, aber ob ich bereit wäre, knapp 400€ für ne Jahreskarte auszugeben? Klar, alles wird teurer, aber eben das merke ich nun auch auf meinem Konto... Die Silberkarte ist ja noch zu vertreten, auch wenn es blöd ist, das einige Wochenenden im Sommer raus sind. Man ist mit der MP Jahreskarte dann doch echt verwöhnt. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man kann doch zum Beispiel den MP nicht mit dem EP oder das PHL vergleichen. Gerade der EP und das PHL spielen in einer ganz anderen Liga. 

Attraktionen,  Thematisierung, Gastronomie, dass Gesamterlebnis. Und wie steht der MP da ?

Dort  darf dann ne Saisonkarte auch nicht mehr als 150€ kosten.

Aber am Ende muss jeder für sich entscheiden wieviel er für eine JK ausgeben möchte und für welchen Park. Nur Vergleiche finde ich persönlich immer blöd.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Klugheim_Ureinwohnerin:

 

Diese "zusätzlichen Eintritte" gab es doch beim PHL und im EP auch schon vorher. Ein Zusatz Eintritt in einen Partner-Park. Ist halt jetzt noch einer dazu gekommen. Musste auch schlucken bei dem Preis, aber verglichen mit den Tagespreisen im Sommer war es fast zu erwarten...

Ich fände es tatsächlich cooler, wenn es ne Kombi Karte für den EP und Rulantica gäbe...

Ich hab den freien Eintritt für Liseberg auch nie genutzt und fand nicht, dass er mir aufgedrängt wurde...

 

Das sind für mich Vorteile die im Preis meiner Ansicht nach auch nicht wirklich spürbar waren. Aber die 80 € für 2 x Rulantica sind jetzt schon merklich im Preis spürbar.

Das meine ich mit aufgedrängt. Natürlich muss ich Rulantica nicht besuchen, aber ich habe es bezahlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...