Zum Inhalt springen

Neue Jahreskarten ab Mai 2022


Peddaaa

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Mümpfchen said:

Aber man kann doch zum Beispiel den MP nicht mit dem EP oder das PHL vergleichen. Gerade der EP und das PHL spielen in einer ganz anderen Liga. 

Attraktionen,  Thematisierung, Gastronomie, dass Gesamterlebnis. Und wie steht der MP da ?

Dort  darf dann ne Saisonkarte auch nicht mehr als 150€ kosten.

Aber am Ende muss jeder für sich entscheiden wieviel er für eine JK ausgeben möchte und für welchen Park. Nur Vergleiche finde ich persönlich immer blöd.  

Das ist natürlich richtig. Aber ob ich bereit wäre, 400€ pro Person für ne JK auszugeben, ob nun EP oder PHL oder was auch immer, weiß ich eben nicht. Ich besuche einfach auch gerne verschiedene Parks, daher macht für mich die MP Karte deutlich mehr Sinn, bei den ganzen Ermäßigungen für andere Parks. Allein der einmalige Gratis Eintritt in Efteling ist es für mich schon wert, die zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte trotz 470 Km Entfernung fast 12 Jahre durchgängig die EP Jahreskarte. Am ungünstigsten finde ich, dass ich als treuer Stammkunde bei meinem nächsten geplanten EP Besuch im Juni dann ev gar keine neue Jahreskarte kaufen kann, denn sie sind ja limitiert. Dazu käme für mich nur die Silbervariante in Frage. Könnte ich die dann nicht erwerben wäre das ein ortentlicher Schlag ins Gesicht und der Park sähe mich so schnell nicht wieder.

 

Eigentlich wäre das doch jetzt die ideale Zeit fürs Phl eine neue Karte anzubieten, mit besseren Kinditionen als der EP 😁 da könnten sie gewiss einige Mackfans umpolen 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig die Diskussion hier zu lesen. Ob ein Park zu teuer ist mMn ein ganz anderes Thema!

Ob sich eine Jahreskarte lohnt kommt natürlich auf das Gesamtpaket und dir individuelle Lage an. Hauptargument wird aber dich immer die Frage sein: "Wie oft muss ich in den Park damit sich der Eintritt lohnt?" Nur so könnt Ihr übrigens auch sagen ob es eine tasächliche Preiserhöhung gab. Wie oft musste man früher in den Park damit es sich lohnt wie oft jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich denke die Info sollte hier stehen, besonders weil der EP ja gerne als "bei denen gehts doch auch" Vergleich herangezogen wird.

 

Für den Europa-Park können aktuell keine neuen Jahreskarten mehr gekauft werden. Das Kontingent der sogenannten ResortPässe ist erschöpft. Voraussichtlich erst im Sommer wird der ResortPass wieder erhältlich sein.4baaf0a642974591a7b2074ffe919f08

 

Quelle und mehr:

https://www.parkerlebnis.de/europa-park-resortpass-2023-ausverkauft_158706.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei großen deutschen Parks geben sich ihrer kompletten Albernheit hin. Typisch deutsch. „Oh wir sind bei unseren Kunden zu beliebt, dem muss ein Riegel vorgeschoben werden“. In der Republik der Ingenieure und Buchhalter muss alles planbar und ordentlich ablaufen. Glaube nicht, dass das alles auf Dauer Schule machen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkaufsstopp bei den Resortpässen ist wahrscheinlich eins der geschicktesten Kundenbindungsinstrumente seit es Freizeitparks gibt. Wenn es unbegrenzt Pässe geben würde, käme man schon auf die Idee eine "Passpause" einzulegen. Wenn man das Produkt knapp hält muss man als Besucher schon verlängern, um nicht plötzlich ohne Pass da zu stehen. Das will natürlich niemand - auch weil 2024 ja eine "Kroatien-Reise" ansteht.

 

Dass jetzt ein paar Leute sauer sind, weil sie vorübergehend keine Resortpässe mehr kriegen, ist zu verschmerzen. Der Großteil der gebundenen Stammkunden schlägt da mehr ins Kontor. So wird der Resortpass durch künstliche Exklusivität fast schon zur Clubkarte.

 

Ich bin gespannt, wie man das Produkt weiterentwickelt. Vielleicht gibt es ja demnächst eine Bronze oder Platinkarte.

 

Damit keine Missverständnisse entstehen: Gut finde ich die Entwicklung nicht - wir haben Silberpässe und sind aber nur relativ selten im EP, da es einfach recht weit und durch die  Nebengeräusche - ein teurer Spaß ist. Aber man muss anerkennen, dass da Profis am Werk sind, die ihr Handwerk verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2023 um 07:22 schrieb Bananenblatt:

Ich denke die Info sollte hier stehen, besonders weil der EP ja gerne als "bei denen gehts doch auch" Vergleich herangezogen wird.

 

Für den Europa-Park können aktuell keine neuen Jahreskarten mehr gekauft werden. Das Kontingent der sogenannten ResortPässe ist erschöpft. Voraussichtlich erst im Sommer wird der ResortPass wieder erhältlich sein.4baaf0a642974591a7b2074ffe919f08

 

Quelle und mehr:

https://www.parkerlebnis.de/europa-park-resortpass-2023-ausverkauft_158706.html

Ja und?

es gibt Sie trotzdem, wenn auch begrenzt.

 

Das ist nach wie vor ein signifikanter Unterschied zu Brühl und könnte gerne dort übernommen werden (was aber im Eiteltasialand niemals passieren wird).

 

der EP hat es sogar Wochen vorher geschafft bekannt zu geben, dass sich das Kontingent dem Ende zuneigt. Eher lernen Brühler Schweine fliegen.

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe ein paar Fragen zu dem aktuellen Saison Pass Silber. 

Das Bild für den Pass, muss das ein Bild wie zum Beispiel für den Personalausweis sein oder ein ganz normales, also Gesicht, nichts professionelles aus dem Fotostudio?

Welche Partnerparks sind dabei ? 

Als Hotelgast muss man den Besuch nicht reservieren oder ?

Ich war schon so oft im EP und den dazugehörigen Hotels, aber noch nie mit Jahreskarte.🙈

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mümpfchen

 

Das Foto muss Dich alleine zeigen und Dein Gesicht sollte frontal zu sehen und gut zu erkennen sein, es muss aber kein biometrisches Bild wie für einen Perso sein. Quelle: 

 https://tickets.mackinternational.de/de/ticket/resortpass-silver

 

Ein Selfie,  das den Bedingungen entspricht, dürfte reichen und so weit ich weiß ist es sogar erlaubt, darauf zu lächeln, man muss also nicht in den Verbrecherbildmodus wechseln 😄

 

Partnerparks mit kostenlosem Eintritt sind: 

Efteling (Niederlande)

Pleasure Beach Resort (England)

Liseberg (Schweden)

Port Aventura Park (Spanien)

Isla Magica (Spanien)

Emerald Park (Irland)

 

Nicht kostenlos, aber mit 40 % Rabatt besuchen kannst du: 

Plopsa Parks Plopsaland De Panne (Belgien), Plopsaqua De Panne (Belgien), Plopsa Station Antwerpen (Belgien), Plopsa Indoor Hasselt (Belgien), Plopsa Coo Ardennes (Belgien), Plopsaqua Landen-Hannut (Belgien), Holiday Park Germany und Plospa Indoor Coevorden (Niederlande)

 

Du kannst den Resortpass direkt bei der Buchung des Hotels angeben oder auch beim Pre-Check-In. Als Hotelgast kommst Du auf jeden Fall rein und musst nicht separat reservieren. Ich meine gelesen zu haben, dass man den Resortpass ansonsten auch einfach an der Rezeption für die Tage für den Hoteleingang freischalten kann, die Angabe ist aber ohne Gewähr. Falls Du also noch nicht gebucht oder den Pre-Check-In noch nicht abgeschlossen hast, würde ich es einfach da angeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...