Zum Inhalt springen

Videomaterial von 1995


Bananenblatt

Empfohlene Beiträge

 

Wusste nicht wirklich in welches Thema das sonst gepasst hätte. Und ich hoffe es wurde noch nicht gepostet.

 

Szenen über die ich mich gefreut habe:

Bei 12:40 gibts das Petit Paris zu sehen, gefolgt von Animatronics des Space Center Wartebereichs.

Bei 23:08 die berühmte "He He Ho" Szene aus der Geisterrikscha.

Bei 30:50 gibts "Feuer Wasser Erde Licht, allein durch meine Macht zerbricht!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was waren diese lichter überall in der szene? das hat man ja im video gesehen

vor 23 Minuten schrieb PhantaRob:

Den Heee-He-Hooo-Kult kann man nur verstehen, wenn man in den 80ern (oder ggf. früher) geboren ist. Als Jugendliche fanden wir das so witzig, dass damals diese Szene wirklich der EINZIGE Grund war, die Rikscha zu fahren. 

ja guuut da war ich 20 jahre zu spät xD aber kann ich nachvollziehen ich fahre die geisterrikscha ja auch heute jedes mal ironisch😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spezy:

und was waren diese lichter überall in der szene? das hat man ja im video gesehen

Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Felsen in den letzten jahren mit weissem Stoff abgedeckt und mit hunderten kleinen pulsierenden Lichtern versehen, sollte vermutlich Schnee darstellen. Vielleicht entspringt das ganze aber auch nur meiner Phantasie 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, PhantaRob said:

Den Heee-He-Hooo-Kult kann man nur verstehen, wenn man in den 80ern (oder ggf. früher) geboren ist. Als Jugendliche fanden wir das so witzig, dass damals diese Szene wirklich der EINZIGE Grund war, die Rikscha zu fahren. 

Also ich bin 90er Jahrgang und hab das auch noch mit bekommen 😅

2 hours ago, PhantaRob said:

Den Heee-He-Hooo-Kult kann man nur verstehen, wenn man in den 80ern (oder ggf. früher) geboren ist. Als Jugendliche fanden wir das so witzig, dass damals diese Szene wirklich der EINZIGE Grund war, die Rikscha zu fahren. 

Also ich bin 90er Jahrgang und hab das auch noch mit bekommen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Spezy:

ja guuut da war ich 20 jahre zu spät xD aber kann ich nachvollziehen ich fahre die geisterrikscha ja auch heute jedes mal ironisch😂

Bei mir war es früher rein ironisch und zum chillen - heute ist es eine Mischung aus Nostalgie, Entschleunigung und eine merkwürdige Form der Bewunderung - aber immer noch ein wenig Ironie/Sarkasmus - und ich frage mich immer noch: Wie konnte man sich das damals so ausdenken?! Wobei die Disney-Inspiration, gepaart mit der gewünschten chinesischen Thematisierung, Improvisation und Konzept-Frickelei im Größenwahn wohl die Antwort sind 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2023 um 17:16 schrieb PhantaRob:

Den Heee-He-Hooo-Kult kann man nur verstehen, wenn man in den 80ern (oder ggf. früher) geboren ist. Als Jugendliche fanden wir das so witzig, dass damals diese Szene wirklich der EINZIGE Grund war, die Rikscha zu fahren. 

 

Mir war gar nicht klar, dass das KULT ist! Im Unwissen davon neulich mit einer Gruppe in meinem Alter gesprochen, und jeder hat sich an diese Szene erinnert und die besonders cool fand. Wobei einige inkl. mir der festen Überzeugung waren, der hat "hey, hey schneller" gerufen. 😄  Das musste erstmal via YT entkräftet werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar gutes Videomaterial. Vielen Dank dafür.

 

Ich kann mich auch noch zu gut an die "He, He Ho"-Szene erinnern. Was aber auch nicht vergessen werden darf, war die Figur oben an der Decke bei der ersten Abfahrt der Rikscha. Diese schrie doch laut irgendwas in der Richtung von "Huaaaaa"... :D Das war auch stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...