Zum Inhalt springen

BESTÄTIGT Spekulation um den zweiten Coaster in Klugheim


Borusse30

Empfohlene Beiträge

Meine Meinung dazu: das Phantasialand ist territorial sehr begrenzt. Die Eintrittspreise sind sehr gewürzt. Um dem Ganzen Rechnung zu tragen und den hohen Eintrittspreis somit zu rechtfertigen, muss das Phl auf jeden Fall jeden Quadratmeter seiner zur Verfügung stehenden Fläche optimal ausnutzen.

Somit kann ich mir kaum vorstellen, dass eine so grosse Fläche wie die von Klugheim draufgeht, um "nur" eine (1) Achterbahn zu bauen. Ob nun eine 2te Achterbahn, oder sonst eine Attraktion kommt, das weiss man nicht. Das Phl ist wahrer Meister in Sachen "Unterbringung von riesen Attraktionen auf kleinstem Raum", und somit sind wir alle meiner Meinung nach kaum in der Lage zu diesem jetzigen Zeitpunkt auch nur annähernd genug Vorstellungskraft zu haben, um uns das Endausmass von Klugheim jetzt schon vorzustellen.

Könnte es sein, dass die Verschraubungen, die auf der Baustelle herumliegen, auch für eventuelle Stützen benutzt werden könnten, wie z.B. ein Karussell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob die Footer dafür zu groß sind - aber was spricht zum Beispiel gegen eine Geisterbahn? Würde thematisch in den Bereich passen, man hätte langfristig gesehen einen Ersatz für die Geister Rikscha (um dort dann in den nächsten Jahren etwas neues zu schaffen) und es handelt sich auch um ein Schienensystem, das sich durch Klugheim schlängelt.

Bitte nicht mit Steinen werfen. ^^"

Bearbeitet von aliasltb (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob die Footer dafür zu groß sind - aber was spricht zum Beispiel gegen eine Geisterbahn? Würde thematisch in den Bereich passen, man hätte langfristig gesehen einen Ersatz für die Geister Rikscha (um dort dann in den nächsten Jahren etwas neues zu schaffen) und es handelt sich auch um ein Schienensystem, das sich durch Klugheim schlängelt.

Bitte nicht mit Steinen werfen. ^^"

.... als Preshow mit einer Fahrt durch eine noch entstehende Häuserezeile, An die Experten (Tobi): Wäre dort überall platz für eine Häuserzeile? - Könnte mir auch vorstellen, dass Taron durch eine 2. Etage fährt und die "Geisterbahn" im Erdgeschoss der Gebäude unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe ja Platz für einen Coaster, aber ein Darkride oder eine Geisterbahn sehe ich persönlich nicht. Wenn noch ein Fahrgeschäft kommt, so wird dieses auch zu großen Teilen oberirdisch verlaufen und ein Darkride oder eine Geisterbahn würde zusätzlich bedeuten, dass man auch noch neben der Strecke Animatronics und der gleichen platzieren müsste. Ich sehe nur wenige Stellen, an denen neben einer möglichen Bahn ausreichend Platz wäre.

Aber wie ich schon mehrfach schrieb: Man sollte seine Erwartungen nicht zuuu hoch schrauben, bevor man nachher enttäuscht wird.

Eine Eröffnung Anfang April nächsten Jahres halte ich inklusive eines zweiten Coasters ebenfalls noch immer für machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend alle zusammen!

Ich habe eine Frage zu folgendem, von mir bearbeiteten Bild:neu.thumb.jpg.d258e68d2eb6775db3982005b9

Vorab: Ich hoffe, dass es okay ist, dass ich PureFuns Bilder dafür hergenommen habe.

Ich weiß nicht, ob es irgendwo schon mal erwähnt wurde, aber ist dort (weißer Kreis) nicht ein Eingang/Ausgang zu erkennen? Und sind dort nicht noch mehr Footer vorhanden als bisher angenommen? Ich sehe dort allein nur in diesem Bereich insgesamt 5 Footer. Die vorderen beiden habe ich gelb markiert, um sie auf dem anderen Bild (rechts) noch mal deutlicher zu zeigen.

LG JeMo

Edit: Der hinterste Footer ist bereits verbaut, sehe ich grad. Hab ich falsch geschaut, sorry!!

Bearbeitet von JeMo (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube alles mit "nein" beantworten zu können. Der von Dir als "Eingang"/"Ausgang" bezeichnete Teil ist - soweit ich das im Kopf habe um diese Uhrzeit - ein Bereich, wo die Thematisierung lediglich etwas um die Stütze herum gebaut wurde. Dahinter ist jedoch direkt wieder Wand. Das mit den Stützen Checke mal mit dem jüngst geposteten Bild aller bekannten Footer von Tobi ab. Ich meine, da ist kein neuer Footer drauf. Tobis Rendering war da sehr genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag keine Geisterbahnen:c aber es wird auch höchstwahrscheinlich keine werden. wie schon Taron erwähnte gibt es zu wenig Platz für genug Animatronics, undman kann davon ausgehen dass eine strecke von den von tobi geld markierten footern zu den blau markierten footern über Taron drüber muss - und Taron wir nicht zu einem zweihundertstel eine Geisterbahn ^^ andere Methoden wie ein häuschen über Taron entlang führen oder Taron durch ein zweiteiliges Häuschen zu schicken wirkt auf mich eher unwahrscheinlich. Zudem brauchen Geisterbahnen selten Footer die aus mehr als einem geraden, im Boden einbetonierten Stahlträger bestehen^^ waage ich jdnfalls zu behaupten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine zweite Geisterbahn kann ich mir auch nicht Vorstellen .. Ich hatte mal gedacht das der Tunnel vllt Später mal in die Alte Silberminen Halle Führen wird , was Natürlich Kompletter Blödsinn ist =)

Ich Bin gespannt und hoffe auf einen kleinen Coaster aller Alpinen Bahn im Europapark...aber das weiss ich auch nicht ob Vekoma sowas baut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh den zsm hang nciht^^

Wollte damit sagen, dass nicht bei jeder Geisterbahn die Schienen wie bei einem Zug verlaufen. Technisch besteht auch die Möglichkeit, die Schienen an Pfeilern zu befestigen und die Bahn unter den Pfeilern verlaufen zu lassen.

Bildquelle: Phantafriends/Nostalgie/1970-2009: Gondelbahn 1001 Nacht

1001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CM72 Richtig und da wären wir wieder bei dem Thema, dass Bahnen, die unter den Schienen Hängen immer zwei Stützen pro Schienenverbindung brauchen.

Siehe mein Kommentar zur Inverted Coaster Theorie auf Seite 3.

 

Guten Abend alle zusammen!

Ich habe eine Frage zu folgendem, von mir bearbeiteten Bild:neu.thumb.jpg.d258e68d2eb6775db3982005b9

Vorab: Ich hoffe, dass es okay ist, dass ich PureFuns Bilder dafür hergenommen habe.

Ich weiß nicht, ob es irgendwo schon mal erwähnt wurde, aber ist dort (weißer Kreis) nicht ein Eingang/Ausgang zu erkennen? Und sind dort nicht noch mehr Footer vorhanden als bisher angenommen? Ich sehe dort allein nur in diesem Bereich insgesamt 5 Footer. Die vorderen beiden habe ich gelb markiert, um sie auf dem anderen Bild (rechts) noch mal deutlicher zu zeigen.

LG JeMo

Edit: Der hinterste Footer ist bereits verbaut, sehe ich grad. Hab ich falsch geschaut, sorry!!

Guck mal genau hin. Auf dem linken Foto...

  • ... ist der linke Gelbe Kreis Erde.
  • ... der linke obere roter Kreis ist ein Taron Footer.
  • ... ist der rote Footer ganz rechts der gleiche Footer, der auf dem rechten Bild links Gelb markiert wurde
Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CM72 Richtig und da wären wir wieder bei dem Thema, dass Bahnen, die unter den Schienen Hängen immer zwei Stützen pro Schienenverbindung brauchen.

Das ist vielleicht oft so, aber nicht zwingend. Sieh Dir mal Volo da Vinci an - da sind vorwiegend wenn nicht ausschließlich einfache Stützen mit Ausleger verbaut...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist vielleicht oft so, aber nicht zwingend. Sieh Dir mal Volo da Vinci an - da sind vorwiegend wenn nicht ausschließlich einfache Stützen mit Ausleger verbaut...

 

Ok, da hast du recht. Für eine langsame Bahn und geringe auftretende Kräfte könnte das funktionieren. Dennoch sehe ich keinen Platz um eine Themenfahrt zu gestalten und einen zweiten hängenden Würmlingexpress kann ich mir nur schwer vorstellen.

Edit: Aber die restlichen Argumente aus dem verlinkten Post bleiben bestehen.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es im Klugheim-Thread untergeht poste ich die Luftaufnahme und meine Spekulationen auch noch einmal hier:

[..]

Was jedoch auffällt ist, dass die Erde am Ende des Canyons Richtung erster und zweiter Launch jetzt ebenfalls dunkel erscheint, was auf Erdarbeiten hindeutet. Dies könnte darauf hinweisen, dass man dort damit begonnen hat den Canyon zu verlängern, was zu den Streckentheorien des spekulierten zweiten Coasters passen würde (Hier für ein Rendering von Tobi klicken). Diese Spekulationen sahen vor, dass der zweite Coaster nach dem Canyon unter dem Pendelstück vor der Schlusskurve langführen könnte. Jedoch hätte man dafür zunächst den Canyon verlängern müssen bzw. unter dem Pendelstück graben müssen. Das man dort Erde genau zwischen die beiden Betonfundamente schüttet halte ich jedenfalls für eher unwahrscheinlich.

Was auf den Bildern ebenfalls schön zu sehen ist, ist wie groß die Fundamente im Canyon sind. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man dort soviel Beton lediglich für ein bisschen Boden-Thematisierung verarbeitet ;)

Aufgrund der Qualität bin ich mir hierbei nicht ganz sicher, aber steht dort unter der Taron Schiene der kleine Bagger am Ende des Canyons?

12185466_1022084051166879_99648989228931

Quelle

Bearbeitet von Taron
Rechtschreibung -.- (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lagerplatz an der Obstwiese scheinen auch noch Teile zu lagern und auch der Kran ist noch da.

Bevor es im Klugthread untergeht poste ich die Luftaufnahme und meine Spekulationen auch noch einmal hier:

12185466_1022084051166879_99648989228931

Quelle

Das sieht mir stark nach dem kleinen roten Bagger aus.

Edit: Bei River Quest sieht man schön wie schmutzig das Becken vor der Station, durch die Baustelle ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...