Zum Inhalt springen

BESTÄTIGT Spekulation um den zweiten Coaster in Klugheim


Borusse30

Empfohlene Beiträge

wunschdenken ist eine tolle sache, lassen wir mal die tatsche weg, dass kaum noch platz für einen zweiten coaster ist und das alle footer in zwischen verbaut sind.

es gibt wohl kaum eine Baustelle die so sehr beobachtet wird wie klughein, und es wurde noch nie ein mitarbeiter von vekoma gesichtet.

ausserdem, warum sollte das phantasialand so etwas nicht nur geheimhalten sondern sich sogar vollständig aus der diskussion raushalten. vermutlich lachen die sich im stillen kämmerlein über dieses forum kaputt. (so wie ich :-) )

mal ehrlich, nur weil irgend so ein unbedeutendes forum aus den USA meint irgendwas zu wissen, fallen hier alle darauf rein.

Das PHL ist bekannt dafür geheimhaltung wichtig zu nehmen, und da soll dieses forum davon erfahren haben?

und zu diesem footer der aussehen soll wie ein vekoma footer, auf einer baustelle für ein Einfamilienhaus um die ecke habe ich eine schraube gesehen die so aussieht wie eine schraube die beim Burj Khalifa benutzt wurde. bekomme ich jetzt auch das größte haus der welt ein meine nachbarschaft?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre immer nur kein Platz. Hier mal zwei Varianten mit RQ Durchfahrt. Station und Lift sind jeweils erhöht, so dass ein Fußweg drunter hergeführt werden kann. 

coaster_v1.thumb.png.09b3c9400dc783e089c

coaster_v2.thumb.png.7e3e1c534938491bb5e

Das Argument mit der Thematisierung der Footer verstehe ich auch nicht ganz. Die 5 Footer im "Klettergarten" haben 1-2 Personen in einer Woche fertig gemacht. Dabei geht auch viel Zeit dafür drauf dem Beton beim trocknen zuzusehen. Mit ein wenig Arbeitsteilung und ausreichend Personal könnte jeder Footer innerhalb einer Woche thematisiert werden.

Edit: Und wirklich: "Der Coaster kann AUF GAR KEINEN FALL gebaut werden, weil da EVENTUELL eine Stütze in den Graben gebaut werden KÖNNTE, die EVENTUELL genau mittig steht" ???

Ich bin ja selbst noch nicht 100% überzeugt, aber wirkliche Argumente die dagegen sprechen habe ich bisher noch nicht gesehen.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ausserdem, warum sollte das phantasialand so etwas nicht nur geheimhalten sondern sich sogar vollständig aus der diskussion raushalten. vermutlich lachen die sich im stillen kämmerlein über dieses forum kaputt. (so wie ich :-) )

 

Dann warten wir doch mal ab, wer zuletzt lacht. Und wenn, ja wenn du dieses Forum mit einer gewissen Sorgfalt verfolgt hättest, wären dir so einige Indizien bezüglich eines eventuellen zweiten Coasters aufgefallen.

Tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär. In your face!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auf jeden Falll im Graben und bei Rc was kommen, wenn es eine Bahn ist wird man sie Vllt Heimlich in der Off Saison erstellen um eine Überraschung zu haben.. Das könnte Locker Möglich sein in der zeit wenn alle anderen Vorbereitungen dafür Abgeschlossen sind ...

Wie man sieht ist jetzt eine Stütze drin für Taron... ;)   :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Forum der Coasterfriends wurde der Wunsch geäußert, alle Hinweise auf eine zweite Achterbahn zusammen zu fassen. Dies habe ich mal versucht und will es euch auch nicht vorenthalten. Damit mir dies am besten gelingt und ich es auch möglichst jedem nahe bringen kann habe ich einige farbliche Markierungen benutzt. 

Zunächst möchte ich mit den heiß diskutierten Footern beginnen. Auf den folgenden drei Bildern sind alle Stellen zu sehen, an denen sich momentan fertige Footer befinden. Den jeweiligen Footern habe ich durch den ganzen Beitrag immer die selbe Farbe gegeben, damit man sich immer orientieren kann, an welchen Stellen sich die anderen Footer befinden.

Also fange ich mal mit den ersten Footern an. Auf dem folgenden Bild sieht man drei Footer, wovon einer für einen seitlichen Ausleger gedacht ist, falls es sich denn um eine Vekoma-Achterbahn handelt. Die Lage befindet sich in Blickrichtung auf den Schnabel- bzw. Maul-Felsen etwas links davon. Diese Footer sind durch den ganzen Beitrag blau markiert. 

Name:  screenshot-2015-10-29-17-40-36.jpg Hits: 1 Größe:  111,8 KB

Die folgenden zwei Footer befinden sich vor der Ecke zum Feng Ju Palace. Diese sind durch den Beitrag hindurch orange markiert. 

Name:  screenshot-2015-10-29-17-40-44.jpg Hits: 1 Größe:  109,4 KB

Vor River Quest befinden sich an der Stückanzahl die meisten Footer dieser Art. Hier sind es fünf an der Zahl und sie sind durchgehend grün markiert.

Name:  screenshot-2015-10-29-17-40-56.jpg Hits: 1 Größe:  119,5 KB

Nun habe ich alle freien Footer gezeigt und mit einer Farbe markiert. Nun habe ich eine Draufsicht, auf der man alle Footer wiederfinden kann. Man kann hier sehr schön erkennen, dass sich die Footer hauptsächlich vor und hinter dem Graben befinden. Da ich den Graben nun schon angesprochen habe kann ich auch noch ein kleines Wort dazu verlieren. In meinen Augen ist es so, dass dieser NUR für eine Durchfahrt in Frage kommt. Egal was hindurch führt. Wenn Platzmangel herrscht, man aber trotzdem viel Bieten kann, dann muss man entweder in die Höhe oder in die Tiefe. 

Name:  screenshot-2015-10-29-17-41-30.jpg Hits: 1 Größe:  121,7 KB

Nach der Draufsicht sollte nun Klarheit über die Lage der Footer herrschen. Nun möchte ich zu neben den Footern und dem Graben zu weiteren Hinweisen für eine weitere Achterbahn kommen. Der nächste Hinweis auf den ich zu sprechen kommen möchte ist die Stützenkonstruktion von Taron vor der Silberminenhalle. Hier sieht man deutlich, dass die Stütze so konstruiert wurden, dass noch Platz für etwas anderes sein soll. Hier möchte ich auch wieder sagen ''egal was'' um möglichst objektiv zu bleiben. Die Stützen von denen ich rede sind im folgenden Bild rot markiert. Die beiden Stützen auf der rechten Seite sind verdächtig weit auseinander. Als wäre das nicht schon genug des Guten, wurde eine dreibeinige Stütze erstellt, deren Ausleger ziemlich weit auseinander ragen, so dass auch dort etwas hindurchführen könnte. 

Name:  screenshot-2015-10-29-17-41-52.jpg Hits: 1 Größe:  115,4 KB

Mit der dreibeinigen Stütze habe ich nun auch einen schönen Übergang zum nächsten Hinweis. Wenn man sich die großen Fundamentplatten anschaut auf denen sowohl die Dreibeinige Stüte als auch die etwas weiter auseinander liegenden Stützen stehen, fällt einem auf, dass die Fundamentplatte nicht durchgezogen ist sondern an den hellblau markierten Stellen unterbrochen ist. Es deutet sich also eine dunkelrot markierte Kurve an, welche auch der Rundung vom Anfangen des Grabens entspricht. Grund dafür ist womöglich, dass dort noch etwas an Erdreich entfernt werden soll um eine gleichmäßige Senkung in den Graben hinein zu bekommen und um unter dem Umschwung von Taron vor der Schlusskurve hindurch zu kommen. 

Name:  screenshot-2015-10-29-17-41-11.jpg Hits: 1 Größe:  130,6 KB

Nun ist es ja so, dass einige schon eine Durchfahrt des Grabens ausschließen, da dort eben vor kurzem eine Stütze von Taron montiert wurde. Mit dem folgenden Bild habe ich nun eine Schiene dargestellt, welche ungefähr die Proportionen darstellen soll, welche dort herrschen. Dort ist also noch eine menge, so dass ein Lichtraumprofil auch auf alle Fälle hindurch passt.

Name:  screenshot-2015-10-29-17-43-55.jpg Hits: 1 Größe:  85,7 KB

Zum Schluss des Beitrags habe ich noch einen möglichen Streckenabschnitt, der sich nach den Überlegungen im Prinzip schon fast aufdrängt, dargestellt. Ich hoffe der Beitrag war Interessant und verständlich genug. Mein Fazit ist jedenfalls, dass uns noch eine zweite Achterbahn erwartet, da ich diese Hinweise mehr als deutlich finde. 

Name:  screenshot-2015-10-29-17-44-58.jpg Hits: 1 Größe:  127,0 KB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt diesen Beitrag von dir gelesen habe,glaube auch ich wieder an einen weiteren Coaster oder was auch immer da verlaufen wird.

Wenigstens einer,der bei dem Wirwar noch den durchklick hat.

Sehr gute Arbeit.  

Ist jetzt nur die frage,warum hat man den nicht parallel mit aufgebaut und wie will man in die ecke kommen?

Da muss ja jetzt ein größerer Kran ran.

Vielleicht liegt es auch daran,das entweder RCS mit dem Aufbau der kleinen Bahn nichts zu tun hat oder wegen der kleinen Lagerfläche es nacheinander macht.

Jetzt bin ich umso mehr gespannt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobi: Danke das du dir die Zeit für diese tolle Zusammenfassung genommen hast. Ich hatte selbst schon mit dem Gedanken gespielt eine solche Zusammenfassung zu schreiben, den Gedanken aber immer wieder verworfen, da mir dies einfach zu zeitaufwendig war und Indizien für einen zweiten Coaster von einigen hier immer wieder ins lächerliche gezogen wurden. Darum sag ichs auch gerne ein zweites mal: Danke!

Da ich mich wie gesagt mit dem Thema auch schon eine Weile auseinandersetze ist mir ein klitzekleiner Fehler in deinen Bildern aufgefallen. Es geht um die zwei grünen Footer ganz links auf deinen Bildern. Wie man auf folgendem Bild sieht sind diese beiden Footer eckig und besitze jeweils nur vier Verankerungen (mittig im Bild zu sehen):

klugheim_2015.08.25_14.jpg

Quelle: NRW-Parks

Da Taron ja ein wenig über diese beiden Footer führt, könnte dies darauf hinweisen, dass zwei Stahlträger schräg in Richtung der Riverquest Öffnung führen könnten.

Edit: Vielleicht sind diese beiden Vooter aber auch nur für die Thematisierung da.

Ebenfalls auf diesem Bild zu sehen sind zwei der spekulierten Vekoma Footer links im Bild. Man kann hier gut die unterschiedlichen Größen und die unterschiedliche "Verpackung" zu den Taron Footern rechts erkennen:

  • Spekulierte Vekoma Footer: Rechteckige durchgehende Platte und runder Ring mit Öffnung
  • Taron Footer: Nur Runde schmalere Ringe mit Querstrebe.

Rechts im Hintergrund sieht man angelehnt eine der viereckigen Platten der spekulierten Vekoma Footer.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gut vorstellen, dass die mögliche zweite Attraktion erst später (in einer anderem Saison als Taron eröffnet. Angesichts der allg. Situation des Phantasialands wäre es sinnvoll, Neuheiten zeitlich zu entzerren. Die Wirkung wäre sicher stärker als bei "all in". Bsp. wären SC + HT sowie Gebirgsbahn und Grand-Canyon-Bahn. Auch das Silberminenfundament war Jahre zuvor angelegt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist möglich?

Um der Frage näherzukommen, was möglich ist dort zu bauen, sollte man vielleicht die Frage stellen, was alles nicht möglich?

Sonst übersieht man vielleicht was, oder verrennt sich nachher.

Mein Wunsch:

Ich wünsche mir einen Ersatz für die Silbermine. D.h. was für Kinder und Erwachsene mit zusätzlich ein wenig Action.

Ähnlich vom Konzept her wie bei Arthur im EU-Park.

Einen Inverted Coaster können wir glaube ich ausschließen. Können wir den auch ausschließen, dass rechts und links vom Graben noch eine ordentliche Thematesierung hinkommt?.

Wäre es vielleicht sogar möglich, dort ein Dach drüber zu bauen? Oder sogar ganze kleine Häuser auf Stelzen???

Bauzeitpunkt:

Wäre es möglich, dass man es bei den Vorbereitung beläst? Oder wäre dann das Bild zu sehr gestört? Würde es reichen wenn bei der Eröffnung von Toran steht, die neue Attraktion eröffnet 2017? Dann wäre doch schon mal was worauf man sich freuen könnte?

Die Arbeiten müssten dann aber pausieren, das wäre der Nachteil.

 

Achja, jetzt das Wichtigste, Danke Tobi für die Mühe!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobi,erstmal Danke für deine Mühe. Könnte mir gut vorstellen das die arbeiten in der Offsaison beginnen und wir erste fortschritte im Wintertraum sehen werden. Sollte der zweite Coaster erst für 2017 sein,denke ich das Taron und die Themenwelt Klugheim auch erst dann eröffnet. Wieso? Weil das Phantasialand keine Themenwelt eröffnet bevor wirklich erst alles fertig ist. Aber weil wir alle davon ausgehen das Taron wahrscheinlich zu beginn der Sommerferien eröffnet kann man davon ausgehn das der zweite Coaster plus Thematisierung (wenns einen gibt) bis dahin fertig gestellt ist.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre wenn? 

Meiner Meinung nach, kann man von einem zweiten Coaster ausgehen. Was den Aufbau angeht, kann man so einen Coaster in wenigen Wochen aufbauen. 

Mit allen anderen arbeiten und der kompletten Fertigstellung von Klugheim , sowie der Eröffnung des Themenbereich mit Attraktionen und diverse andere Sachen, rechne ich mit Juni Juli 2016. Somit haben wir noch locker ein halbes Jahr was ins Land geht und viel laufen kann an arbeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...