Zum Inhalt springen

BESTÄTIGT Spekulation um den zweiten Coaster in Klugheim


Borusse30

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht, ob diese Idee schon mal aufkam, aber das PHL hat sich so viel Mühe gegeben, die alte Jet-Durchfahrt offensichtlich als neuen Weg zu erschließen, obwohl der Eingang von RQ auch als Durchgang durch's RQ-Schloss genutzt wurde. Also könnte die Station für einen zweiten Coaster nicht im RQ Schloss entstehen? (Entweder über den neuen Weg oder durch den jetzigen RQ Eingang) Der ursprüngliche Weg durchs Schloss wurde ja in den letzten Jahren eher wenig benutzt. (Außer um ein Foto mit Schneck zu machen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich nur wo die Station dann im RQ noch hinpassen könnte... Die Lage der Station die Tobi vorschlug finde ich ziemlich passend! Sollte diese jedoch Richtung Parkplatz entstehen, wie es hier schon mal irgendwo Skizziert wurde, gäbe es für mich folgendes Problem: Solange das Gebäude dort nicht entsteht, kann die Lärmschutzwand nicht vollendet werden (welche wie viele Vermuten ja am gesamten Parkplatz entlang laufen wird; bei aktuellsten Ideen sogar bis vor das RQ, falls ein 2. Coaster dort hindurch führen sollte), da man dann erst recht nicht mehr gut mit schwerem Gerät dort heran käme. Das bedeutet, dass Taron dennoch ordentlich Lärm in Richtung Anwohner schicken würde, sollte man in eröffnen, bevor der Bereich an dem Ende fertig gestellt wurde, was wir wohl ALLE aus alt bekannten Gründen ausschließen wollen...

Demnach gibt es 3 Varianten, an denen man festhalten könnte:

1. Taron eröffnet und ein 2. Coaster hat seine Station an der von Tobi bezeichneten Stelle (die Im-RQ-Idee gefällt mir, aber wo?!...)

2. Ein 2. Coaster mit Station an der Lärmschutzwand wird noch in der kommenden Offseason erstellt und beide Bahnen werden im nächsten Sommer gemeinsam eröffnet (dann jedoch vermutlich nicht zu Saisonbeginn)

3. Es gibt gar keinen 2. Coaster

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher daran wenn es einen zweiten Coaster gibt dass die Station da stehen wird wo Tobi es beschrieben hat. Und zu der zweiten anmerkung von G-Stear1 hab ich mal ne frage sind denn in der nähe von der schallschutzmauer über haupt footer entdeckt worden ?? 

Bearbeitet von TARON 2016 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, entdeckt wurden keine. Nur bisher spukte hier (ich weiß grade nicht von wem) eine Skizze des Boomerangs umher, laut der die Station dort hinten entstehen könnte. Ich habe dies nur noch mal aufgreifen wollen, da wir ja grade wieder in der Spekulation über den Standort der Station sind und ich wenn Tobis Idee für die bisher Sinnvollste halte. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lutti141279 Ich vermute es entsteht dort eine Verbindung zum ehemaligen Notausstieg des Jets, der einen direkten Durchgang von Klugheim auf die andere Seite des RQ gewährleisten würde OHNE dass man den Anstellgang im Inneren auflösen müsste, welcher dann vermutlich aus Klugheim links neben den Räumlichkeiten des alten Fotoshops zu erreichen sein wird. :-D

Nochmal @lutti141279 Es gibt mittlerweile wirklich viele Anzeichen, ich bin auch nicht mehr wirklich skeptisch deshalb, jedoch ist noch kein 100%ig als Achterbahn-Element zu deutendes Teil verbaut ;-P Steht die erste Stütze, juble ich. :-)

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Namensgebung des eventuellen 2. Coasters betrifft: Es gibt eine Sittichart, die in Vulkanen leben, denen die giftigen Gase wohl nichts anhaben können. Ich habe leider den Namen nicht herausfinden können. Vielleicht habt ihr ja mehr Glück.

Hier die Quelle, wo dies erwähnt wird ( http://www.zdf.de/terra-x/vulkane-zerstoeren-und-erschaffen-leben-34254962.html )

Daraus könnte man dann einen Namen erfinden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , habe mich jetzt auch nochmal ausführlich mit dem Thema beschäftigt und habe folgende Punkte mal zusammen gefasst mit einem Bild zum Vergleich. Es handelt sich um ein Family Boomerang, der ja am meisten diskutiert wird.

Das Bild stammt von der Vekoma Seite selber und zeigt die Standard Variante des Family Boomerang.

Gut zu erkennen sind unten links zwei unterschiedliche Stützen mit der Verschraubung zu den Fundamenten. (Sehen aus wie die, die bisher gesichtet wurden in Klugheim.)

Zudem ist sehr gut zu erkennen, dass das Standard Layout nicht zu der jetzigen Situation passt (canyon). Somit würde ich behaupten das ein anderes Layout zum tragen kommt, was ja PHL typisch ist (nichts von der Stange).

Zudem sieht man sehr gut das man Lift/Drop und Hill/Drop auf einer Stützen Konstruktion zusammen baut. Was ich mir in Klugheim , optisch nur schwer vorstellen kann. Eine geteilte Variante halte ich persönlich für möglich, einmal vor dem RQ Turm  und einmal unter dem ersten Drop von RQ durch.

Was mir aber direkt ins Auge gefallen ist, die Kurve im Vordergrund, verblüffend die Ähnlichkeit zum animierten Bild von Tobi. 

 

vekoma-family-boomerang-beispiel.thumb.j

QUELLE Vekoma

vekoma-family-boomerang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

family-boomerang:

Diese Attraktion hat für das PHL den Nachteil, dass immer nur ein Wagen fahren kann. Hier müsste was konstruiert werden, wo während der Fahrt die Personen schon mal in einen anderen Wagen einsteigen können.

Was wir bei unseren Diskusionen häufig vergessen, wir brauchen eine Station. Bei so einer wie dem family-boomerang, sollten schon 1000 Besucher geparkt werden. Das sehe ich leider zzt. nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dann ein Boomerang wird, fände ich zwei Züge sehr gut. Im besten Fall über eine Drehscheibe. Eine lustige Ergänzung wäre dann, wenn man den einen Zug zuerst vorwärts und den anderen rückwärts losschickt. Ist vom Fahrgefühl her zwar nur minimal anders, ließe sich aber sicherlich gut bewerben.

Wird aber sicherlich nur Wunschvorstellung bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einmal zwei spekulative Layouts. Variante (1) ist die etwas kürzere aber meiner Meinung nach wahrscheinlichere. Bei der Variante zwei hab ich noch eine Kurve über die vermutlichen Station gesetzt. Rückwärts wird diese aber schon ziemlich langsam durchfahren weshalb ich von Variante (1), falls es denn eins der beiden Layouts werden sollte.

Variante (1)

screenshot-2015-12-09-11-25-41.thumb.png

screenshot-2015-12-09-11-24-56.thumb.png

screenshot-2015-12-09-11-25-25.thumb.png

 Variante (2)

screenshot-2015-12-09-11-41-02.thumb.png

screenshot-2015-12-09-11-40-01.thumb.png

screenshot-2015-12-09-11-25-41.png

Bearbeitet von Tobi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...