Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

• 2 Jahre später...
vor 1 Stunde, Nachtfalke hat gesagt:

🤩

Was dieser Park in den letzten Jahren an Neuheiten wie am Fließband raus haut und auch in Zukunft raushauen wird, ist einfach absoluter Wahnsinn.

Und bei der Umsetzung mache ich mir absolut keine Sorgen, alleine die Gestaltung von Menhir Express und Teutatis ist wie auf den Artworks. Das hier ist aber indoor noch mal einen Ticken geiler. 😍

Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Park "keine Rolle" spielt, und er bedient - wie alle Parks, die nicht Disney sind - eine völlig andere Zielgruppe als Disney-Parks.

Eine ÖPNV-Anbindung wäre dennoch zu begrüßen!

Stimmt leider. Park Asterix steht auf meiner Wunschliste seit der 7. Klasse. Damals war im Französisch Buch Decouvertes ein Foto vom Parc Asterix. Später dann über Foren die Entwicklung des Parks beobachtet. Das waren immer top Neuheiten, liebevoll thematisiert. Einfach super.

Aber die Anreise... nach Paris fliegen, dann einen Mietwagen nehmen um dann die 25 km zum Park zu fahren - das ist einfach zu umständlich.

Ein Tag Asterix reicht eh nicht. Wir waren zwei Tage da, hatten ein Hotel namens Novotel Roissy Saint Witz. War mit dem Auto 5 Minuten vom Park entfernt. Selbst mit zweimal Parkgebühren zahlen, war es mehr als die Hälfte günstiger als die Parkhotels. Direkt an unserem Hotel gab es tolle Restaurants, welche wir auch ausprobiert haben. Sehr gut. Im Hotel gab es auch leckere Cocktails. Würden wir immer wieder so machen. Asterix ist einfach toll. Wir haben uns auch den Unlimited Pass gekauft für einen Tag. So war das alles total entspannt.

vor 7 Stunden, mschmidke hat gesagt:

Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Park "keine Rolle" spielt, und er bedient - wie alle Parks, die nicht Disney sind - eine völlig andere Zielgruppe als Disney-Parks.

Eine ÖPNV-Anbindung wäre dennoch zu begrüßen!

Ich rede ja im Vergleich zum Disneyland und da spielt der Park derzeit keine Rolle. Der hat nur ein Viertel der Besucher und das ist bei den Line-Up mittlerweile für einen Park mit der Location doch noch sehr ausbaufähig.

Überleg mal: überall in Paris an den großen Stationen wird auf die U-Bahn Linie zum Disneyland hingewiesen. Werbung wird da auch fleißig gemacht. Vom Parc Asterix sieht man hin und wieder auch Werbeplakate in den Stationen, aber spätestens wenn man nachschaut wie man da hinkommen soll ohne Auto klemmt man sich den Besuch.

Aber so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht oder? 🤔 @flaffstar

Man fährt mit der RER Linie B zum Flughafen Charles de Gaule. Vom Zentrum braucht man ca 30min. Von dort fährt alle 15min ein Shuttle zum Park.

Also ist man wahrscheinlich rund 1h unterwegs.

Zum Disneyland muss man zwar nicht umsteigen aber man braucht aus dem Zentrum ca 45min…

Wäre das übrigens keine Option für dich @Frisbee

Einzige Verbesserung die mir noch einfallen würde wäre ein Shuttle von Survillier an der RER Linie D

vor 3 Stunden, Badu hat gesagt:

Aber so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht oder? 🤔 @flaffstar

Man fährt mit der RER Linie B zum Flughafen Charles de Gaule. Vom Zentrum braucht man ca 30min. Von dort fährt alle 15min ein Shuttle zum Park.

Also ist man wahrscheinlich rund 1h unterwegs.

Nun ja, CDG ist leider UNFASSBAR gigantisch und man läuft - kein Witz! - fast eine halbe Stunde von der Linie zum Shuttle Parkplatz. Falls du den Blablacar Bus meinst den Google Maps einen vorschlägt: der fährt nur abends. Bringt also nichts.

Das Spielchen hatte ich letztes Jahr leider auch. Die Möglichkeiten sehen auf den ersten Moment gut aus, aber sobald man näher hinguckt merkt man dass irgendwas nicht passt.

Ich bin letztes Jahr dann mit dem flixbus gefahren, die Zeiten waren aber auch nicht so geil. Ich war eine Stunde nach Öffnung da und der Bus fuhr 2 Stunden nach schließung wieder nach Paris. In der zwischenzeit konnte ich mir aber deren Hotelbar abchecken 😃

Bearbeitet von flaffstar (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Also wenn das so ist wäre das tatsächlich sehr unpraktisch 😳

Auf Google Maps sieht das nämlich näher aus als 30min Fußweg 😅

IMG_2491.jpeg

• Autor

Alternative zum Fliegen: mit dem Zug nach Paris. Der TGV braucht 2 1/2 Stunden von Aachen aus. Und dann mit der RER zum Flughafen, wo man dann in den Shuttle umsteigt.

Kommt natürlich darauf an, wo man wohnt.

Von meinem Standort aus wäre ich auf diese Weise schneller im Parc Asterix als im Europapark.

Bearbeitet von Andyvoice (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.