Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns jetzt Tickets für den 18.11. besorgt. Bin gespannt auf die ersten Eindrücke, letztes Jahr hat es mir schon sehr gut gefallen!

Kleine Notiz am Rande: Nachdem der Park groß damit geworben hat, dass es „nur noch bis zum 30.09.“ Tickets für 26€ gäbe und wir dementsprechend gestern zugeschlagen haben, gibt es die Tickets ab heute dann für 27€ 😂

Bin ich persönlich sogar froh drum, da ich gestern noch mit meiner Schwester einen Wintertraum-Besuch für meinen Neffen geplant hatte, aber wir noch keinen Termin gefunden hatten, und die Frage auch noch nicht geklärt war, ob er jetzt die magischen 1,40 Meter endlich geknackt hat. 😁

vor 54 Minuten schrieb TOTNHFan:

Wird ein "gemütlicher" Wintertraum bei den VVK Preisen... *hust* :000_zunge:

So richtig leeren Park gibt es aktuell nicht mehr. D.h. gefühlt zahlen die meisten Besucher was um die 35€. Dafür eine Top Leistung. In jedem anderen Park zahlt man mehr. Z.B. Europa-Park wo man auch lange warten muss.

Eine stärke Limitierung der Tickets wäre schon besser. Man muss aber auch sagen, dass die Besucher sich sehr ungleichmäßig verteilen.

Bei nicht so gutem Wetter ist RQ und Chiapas sehr leer.

Das PHL braucht noch so einen Magneten wie Taron.

vor 2 Stunden schrieb ruelps:

So richtig leeren Park gibt es aktuell nicht mehr. D.h. gefühlt zahlen die meisten Besucher was um die 35€. Dafür eine Top Leistung. In jedem anderen Park zahlt man mehr. Z.B. Europa-Park wo man auch lange warten muss.

Eine stärke Limitierung der Tickets wäre schon besser. Man muss aber auch sagen, dass die Besucher sich sehr ungleichmäßig verteilen.

Bei nicht so gutem Wetter ist RQ und Chiapas sehr leer.

Das PHL braucht noch so einen Magneten wie Taron.

Die haben doch FLY. Da ist es auch immer voll... Aber es fehlen noch 2-3 Attraktionen, die viele Besucher abgreifen können, da bin ich auch deiner Meinung. Vor allem eben ein Darkride für die gesamte Familie...

Am 2.10.2024 um 08:35 schrieb Weissnich:

Die haben doch FLY. Da ist es auch immer voll... Aber es fehlen noch 2-3 Attraktionen, die viele Besucher abgreifen können, da bin ich auch deiner Meinung.

Jo. FLY hat eine offizielle Kapazität von 1400 Personen pro Stunde bei 70 Launches pro Stunde. Taron 1280/h bei 80 Launches/h. Irgendwie glaube ich nicht, dass die tatsächliche Kapazität von FLY annähernd so hoch ist.

Geister Rikscha kann 3600 / h. Man sollte Darkrides nicht ganz abschreiben als Abgreifer.

Theoretische und tatsächliche Kapazitäten sind auch zwei verschiedene Faktoren. F.L.Y. kann im Idealfall eine Kapazität von 1400 Personen pro Stunde wegfahren. Dafür muss aber  jede Sitzreihe permanent mit 2 Personen besetzt werden, alle Züge eingesetzt werden, die Bügelkontrolle muss wie geschmiert laufen und es dürfen keine Verzögerungen beim Einstieg passieren. Dann erreicht man die 1400 Personen pro Stunde in der Realität. Selbiges gilt übrigens auch für Taron.Also die Anlagen haben wirklich diese Kapazität, die Werte sind so auch umsetzbar bei den oben genannten Idealbedingungen. Im Realbetrieb können die Werte natürlich immer darunter liegen, das reicht schon wenn pro Zug ein Sitzplatz leer bleibt. 😉

@MortenV River Quest kannst du im Winter schon mal abziehen. Ich glaube aber auch, das will keiner. 😂

vor 33 Minuten schrieb rafaelr:

IMG_20241006_100129.jpg

Wer hätte das gedacht, das sind ja die Baumteile die im alten Wartebereich von Race for Atlantis eingelagert werden 🤭. Als hätte ich das schonmal erwähnt und wurde überschüttet von "niiiiemals würde das Phantasialand den Platz als Lagerfläche verschwenden"... Irgendwo müssen die Sachen eingelagert werden, nicht alles ist in Brühler Lagerflächen verteilt. 🙃

vor 1 Minute schrieb OpenMinded:

Wer hätte das gedacht, das sind ja die Baumteile die im alten Wartebereich von Race for Atlantis eingelagert werden 🤭. Als hätte ich das schonmal erwähnt und wurde überschüttet von "niiiiemals würde das Phantasialand den Platz als Lagerfläche verschwenden"... Irgendwo müssen die Sachen eingelagert werden, nicht alles ist in Brühler Lagerflächen verteilt. 🙃

Doch, die Tiere werden dort auch gelagert. Und die ganzen Teile vom Baum konnte man in der Halle vom Würmling auch sehen.

vor 3 Minuten schrieb rafaelr:

Doch, die Tiere werden dort auch gelagert. Und die ganzen Teile vom Baum konnte man in der Halle vom Würmling auch sehen.

Ich weiß, da ist auch das neue Gebilde, welches auf der China Bühne steht drin. Ich wurde hier nur, als ich das mal erwähnt hatte, mit besserwisserischen "Argumenten" nieder gespachtelt von Wegen "den Platz würde das Phantasialand niemals als Lagerfläche benutzen". Deshalb war ich jetzt gerade ein bisschen sarkastisch 😁

Bearbeitet von OpenMinded
Logikfehler (Änderungen anzeigen)