Gestern um 09:101 Tag Was sind Merchandise Wünsche vom Phantasialand die ihr am liebsten haben würdet?Bei mir wären Sticker und Poster zu den verschiedenen Attraktionen und vielleicht so ne richtig coole College-Jacke
Gestern um 13:501 Tag vor 4 Stunden, Lechiii hat gesagt:Was sind Merchandise Wünsche vom Phantasialand die ihr am liebsten haben würdet?Bei mir wären Sticker und Poster zu den verschiedenen Attraktionen und vielleicht so ne richtig cooleCollege-JackeMerchandise für Erwachsene. Da ist das Phantasialand außer nen paar T-Shirts und Schlüsselanhängern wirklich mies aufgestellt. 😉
vor 14 Stunden14 h Ja, bei den gemalten Attraktions-Poster wie vom Parc Asterix würde ich zuschlagen.
vor 10 Stunden10 h Gerade Rookburgh bietet sich geradezu an,mehr Merch zu verkaufen. Ich denke dabei an Patches oder Anstecknadeln,Fliegerbrille u.ä.
vor 9 Stunden9 h Freizeitpark-Merch richtet sich aus meiner Sicht vor allem an Kinder, Sammler und echte Fans. Natürlich wird Merch verkauft – sonst würden die Parks das nicht machen. Aber die große Masse scheint mir eher wenig Interesse zu haben.Mein Eindruck: Viele Shops wirken leer, und dieses Prinzip „erst durch den Shop, dann zum Ausgang“ nervt mehr, als dass es zum Kaufen animiert. Nach einer Attraktion wollen viele halt einfach weiter und nicht noch durch ein künstlich platziertes Verkaufsregal geschleust werden.Spannend ist auch, dass manche Parks sich von genau diesem Konzept offenbar wieder entfernt haben. Beim Galaxy wurde der Shop ja schnell wieder entfernt und bei neuen Attraktionen wie FLY gar nicht erst ein Shop am Ausgang platziert. Für mich ein Zeichen, dass Merch zwar funktioniert – aber eben nur dann, wenn Angebot, Zielgruppe und Platzierung wirklich passen. Ich persönlich kaufe gern eine Müsli Schale - aber nur wenn sie wirklich gut aussieht.
vor 9 Stunden9 h vor 14 Minuten, Frisbee hat gesagt:...neuen Attraktionen wie FLYDas hat man, wenn ich mich recht erinnere, nur in den 90ern mit Galaxy und der Colorado mal versucht. Ansonsten war man da in Brühl nicht so das Paradebeispiel dafür.Danse Macabre ist das neuste Beispiel, was mir dafür gerade einfällt. Ich bin davon auch kein Fan.
vor 2 Stunden2 h Ja stimmt. Ende der 90er mit Galaxy und Colorado. Bei Totnh wurde man durch das SB Restaurant geschleust und bei Mause au Chocolat mal ne Zeit lang durch ein Geschäft. Alle dieser Versuche wurden inzwischen eingestellt. Mir tun tatsächlich diese Mitarbeiter leid, die da gelangweilt zwischen den ganzen Plüschtieren und T-Shirts sitzen und warten müssen, bis der Tag vergeht. Da fänd ich es tatsächlich schöner, wenn diese Mitarbeiter bei der Abfertigung einer Attraktion helfen würden und die Merch Läden statt dessen Scan&Go Selfservice werden.
vor 2 Stunden2 h vor 4 Minuten, Frisbee hat gesagt:Bei Totnh wurde man durch das SB Restaurant geschleust und bei Mause au Chocolat mal ne Zeit lang durch ein Geschäft.Nein und Nein. ;)Durch das SB Restaurant "Petit Paris" (später "Cristallion") ging man nach der Hollywood Tour.Bei Maus au Chocolat gab es nie einen Shop am Ausgang. Dort stand nur kurze Zeit mal eine Vitrine wo etwas Merch ausgestellt war. z.B. diese Schokotafel Taschenrechner. Bearbeitet vor 1 Stunde1 h von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
vor 32 Minuten32 min Ich mag persönlich stealth merch am liebsten. Also Merch, wo man nicht direkt PHANTASIALAND ins Gesicht geschrien bekommt, sondern dezente Kleidung, ber der die, die es kennen, erkennen dass er Merch ist, und für alle anderen sieht man immernoch aus wie ein normaler Mensch und nicht wie der absolute Hardcore-Fanboy. Würde mir wünschen, dass das PHL mal in diese Richtung geht. Dann würden sicherlich auch mehr Normalos Merch kaufen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.