Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Mich würde interessieren, ob ihr einen Lieblingsort im Phantasialand habt, und wenn ja, wo dieser ist.

Wenn ich etwas Leerlauf habe, halte ich mich gerne mal im OG von Wuze Town oder hinten am Ententeich auf. Die überlaufenen Hauptwege meide ich dann lieber. Meine Lieblingsecke ist aber der Ausgangsbereich von Mystery Castle. Der kleine Barockgarten hat für mich einen ganz besonderen Charme, denn er liegt irgendwo zwischen den durchgestylten Haupt-Aufenthaltsplätzen und den ganz verwaisten Ecken. Da dauernd Besucher von Mytery Castle durchgehen, kann man wunderbar Menschen schauen und Gesprächsfetzen mitbekommen. Erst beim letzten Besuch wieder: Zwei junge Männer und eine ältere Dame kamen aus Mystery Castle heraus, wo eine weitere ältere Dame am Ausgang auf sie wartete. Die betagte Mitfahrerin stürmte, halb lachend, halb entrüstet, auf ihre Altersgenossin zu: "Die haben mich verarscht! Komplett verarscht!" Die Jungs hatten ihr verschwiegen, dass es dort den Turm herauf- und auch wieder heruntergeht, vor allem aber, in welcher Geschwindigkeit. Sie haben sich sehr über ihren Streich gefreut, und die Oma hatte den Schock gut verkraftet, schien sogar froh über ihr unerwartetes Abenteuer.

Neben der tollen Vegetation mag ich auch die mittelalterliche Musik, die es so nur in dieser kleinen Ecke gibt. Ich habe einige Anläufe mit Shazam gestartet, leider wurde nur ein Lied erkannt: The Hamlet von Jason Trotta. Anscheinend wird hier eine selbst zusammengestellte Playlist mit weithin unbekannter mittelalterlicher Musik gespielt. Quasi Klugheim sein Uropa.

Schießt mal los, was sind eure Lieblingsecken im Park?

Bildschirmfoto 2026-05-11 um 22.59.04.png

Bearbeitet von PhLucas (Bearbeitungshistorie anzeigen)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.