29. September29. Sep So ich eröffne dann mal den Thread zum kommenden Wintertraum, die Eisbahn wird aufgebaut , in Berlin hängen 50% der Lichterketten und ich glaube ich habe Rudolf und seine Freunde über China fliegen sehen. Mir ist etwas aufgefallen: In allen aktuellen Reels oder Werbevideos sind keine aufnahmen mehr vom Feuerwerk zu sehen, ebenfalls wird nicht mehr mit " Abschlussfeuerwerk" sondern mit "Abschlussshow" geworben. Glaubt ihr das es was zu bedeuten hat ?
29. September29. Sep Es war ja schon vorher angedeutet worden, dass es kein Feuerwerk mehr geben wird.Sehr schade. Bearbeitet 29. September29. Sep von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
29. September29. Sep Also ich sehe sowohl auf den Bildern als auch im Werbevideo ein Feuerwerk. Warten wir mal ab.https://www.phantasialand.de/de/themenpark/faszinierende-shows/magic-symphony/ Bearbeitet 29. September29. Sep von Mümpfchen (Bearbeitungshistorie anzeigen)
29. September29. Sep *Bitte beachten Sie: Bei schlechten Witterungsverhältnissen kann die Abschluss-Show aus Sicherheitsgründen ausfallen. In diesem Fall verabschieden wir Sie mit einem kleinen „Good Night Wish“ aus Musik und Licht. Das spricht entweder für Feuerwerk oder für Drohnen.
29. September29. Sep Ich gehe auch von Drohnen aus. Gibt's im fantissima ja jetzt wohl auch, wenn ich es richtig gesehen habe. Vielleicht gab's da wieder Mengenrabatt 😆 Ohne Feuerwerk kann ich mir die Abschlussshow dann aber klemmen. Dann nutz ich lieber die Zeit um Taron zu fahren. Aber gut, wollen wir mal den teufel noch nicht an die Wand malen.
29. September29. Sep vor 1 Stunde, Henrik hat gesagt:Das spricht entweder für Feuerwerk oder für Drohnen.Das ging ja vor Wochen hier durchs Forum, als jemandem auffiel, dass sie plötzlich aus all den letztjährigen Texten mehr schlecht als recht das Wort "Feuerwerk" entfernt hatten. Auch diesen Text mit den Witterungsverhältnissen gab es letztes Jahr, nur eben mit dem Wort "Feuerwerk" darin. Diese Texte sind also meines Erachtens mit der heißen Nadel gestrickt ("wir müssen, bevor wir den Vorverkauf beginnen, unbedingt überall das Wort Feuerwerk tilgen, weil wir die endgültige Genehmigung noch nicht haben"). Ob das jetzt heißt, dass es gar kein Feuerwerk gibt oder nur zum Beginn des Vorverkaufs noch nicht sicher gesagt werden konnte, weiß bisher niemand.Aber ich vermute, wir alle hoffen, dass es eine Drohnenshow wird :-)
29. September29. Sep Dieses Jahr vermutlich neu: unbemannte, beleuchtete Wakobato-Boote, die ihre Runden drehen.
Mittwoch um 05:455 Tage Übrigens taucht der Begriff "Feuerwerk" wieder auf, wenn man eine Weihnachtsfeier bucht:Aber auch das sagt natürlich gar nichts. Entweder steht mittlerweile fest, dass es doch wieder ein Feuerwerk wird - oder dieser Textbaustein wurde bei den hastigen Anpassungen schlicht vergessen.
Donnerstag um 12:374 Tage Ich habe einfach mal beim Gästeservice angerufen, weil ich auch in meinem engeren Umfeld Menschen habe, für die Feuerwerk aufgrund ihrer Vergangenheit problematisch sein kann.Die Mitarbeiterin meinte, dass aktuell noch nicht endgültig feststeht, ob es beim Wintertraum überhaupt ein Feuerwerk geben wird. Um mögliche Komplikationen zu vermeiden, wurde mir deshalb empfohlen, den Park gegebenenfalls früher zu verlassen.Für die Menschen in meinem Umfeld wäre eine Abschlussshow ohne Feuerwerk natürlich angenehmer. Ganz persönlich fände ich es aber wirklich extrem schade, wenn das Feuerwerk tatsächlich wegfallen würde.Für mich ist gerade das Feuerwerk einer der Gründe, warum sich der Wintertraum noch einmal deutlich von vielen anderen Winterevents in Freizeitparks abhebt. Diese Mischung aus Musik, Atmosphäre und einem wirklich außergewöhnlich schön inszenierten Feuerwerk bekommt in dieser Form kaum jemand hin, abgesehen vielleicht von Disney.Deshalb fände ich es wirklich schade, wenn man dieses Element einfach streichen würde. Natürlich kann man mit Drohnen oder anderen Showelementen etwas Neues schaffen, aber auf dieses Niveau zu kommen, dürfte ziemlich schwierig sein.Ich hoffe deshalb sehr, dass man am Ende vielleicht auf eine Kombination setzt also zum Beispiel Drohnen oder andere neue Elemente ergänzt, das Feuerwerk aber nicht komplett ersetzt. Gerade diese große, emotionale Schlusswirkung gehört für mich einfach zum Wintertraum dazu.
Freitag um 03:313 Tage vor 14 Stunden, JayJayWriter hat gesagt:Für mich ist gerade das Feuerwerk einer der Gründe, warum sich der Wintertraum noch einmal deutlich von vielen anderen Winterevents in Freizeitparks abhebt.Ich hatte auch immer den Eindruck, gerade die Abschlussshow sei ein riesiger Magnet. Und ich kenne bisher keinen adäquaten Ersatz, der ähnlich eindrucksvoll wie ein Feuerwerk ist: Laser ist ein bisschen von gestern (und ausreichend in Rookburgh vorhanden), und Drohnen sind eine noch wetterfühligere Ergänzung, die dort, wo ich sie bisher gesehen habe, zwar sehr schön waren, aber niemals ein Ersatz für ein Feuerwerk.Aber ja, auch am Weihnachtsfeiern-Service sagte man mir mittlerweile, dass bezüglich Feuerwerk noch keine Informationen vorliegen. Also war es in dem Bestätigungsschreiben wohl nur ein Fehler :-(
vor 23 Stunden23 h Bezüglich dem Feuerwerk wurde auch schon mal in den Kommentaren von einem Wintertraum Video auf Tiktok nachgefragt vor einigen Wochen. Im Video wurde der Vorverkauf beworben und man hat kein Feuerwerk gesehen. Da meinte dann jemand "Dieses Jahr ohne Feuerwerk, richtig?" als Antwort vom Phl kam dann ein "Da musst du schon vorbei kommen und es selbst herausfinden 😉". Finde diese Antwort geht gar nicht. Hab dann auch gleich auf der Internetseite nachgeschaut und da wurde Magic Symphony noch mit Bilder mit Feuerwerk beworben. Im Text stand aber nichts mehr vom Feuerwerk, wie hier ja schon vor einiger Zeit aufgefallen ist. Hab diese Unstimmigkeiten dann auch kommentiert. Heute nochmal nachgeschaut und die Bilder sind nicht mehr da, ist hier ja ebenfalls schon aufgefallen.Wenn man sich noch nicht sicher ist, ob man das Feuerwerk anbietet kann, dann muss man das auch klar kommunizieren meiner Meinung nach. Ein "komm vorbei und finds raus" empfinde ich schon eher als Frechheit. Sie wollen ja jetzt schon unser Geld im Vorverkauf, dann würde ich auch gerne wissen was mich erwarten wird.Aber da sie ja jetzt eigentlich alles bezüglich dem Feuerwerk entfernt haben, wirds keines geben, denk ich mal...
vor 20 Stunden20 h Ich hab jetzt seit gefühlt 2 Monaten mein Wintertraum Ticket. Punkt 1: Man geht nicht zum Wintertraum um Attraktionen zu fahren! Punkt 2: Ich freue mich auf schöne Video/Foto Motive! Punkt 3: Ich schaue Shows so, wie sie gerade gespielt werden. Punkt 4: Essen. Nicht die Stadt. Einfach bisschen abschlemmen 🍔
vor 16 Stunden16 h vor 7 Stunden, Michael hat gesagt:Ein "komm vorbei und finds raus" empfinde ich schon eher als Frechheit.Das ist die typische Art und Weise der Marketing Abteilung durch die Blume zu sagen, dass sie es nicht wissen, ob Feuerwerk erlaubt ist oder nicht... So würde ich das interpretieren.Aber ob nun Feuerwerk oder nicht... Ich freue mich auf den Wintertraum Start. Leute treffen. Quatschen. Glühwein oder was auch immer zusammen trinken. Mir geht es da eher um die Menschen, die ich dort treffe.
vor 15 Stunden15 h Na ja, mir ist es ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Hab eh keine Lust mich dann wieder eine Stunde eingequetscht da hin zu stellen. Ich kann aber durchaus die Leute verstehen, für die genau das Feuerwerk den Wintertraum perfekt macht. Da sollte man dann schon klar kommunizieren. Ich freue mich auch auf den Start wieder. Leckeren Hot Chardonnay genießen, ein wenig schlemmen süß und herzhaft und natürlich, und das ist auch für mich das wichtigste.. die Zeit und die Atmosphäre mit lieben Menschen genießen😊
vor 14 Stunden14 h Ich bin mal gespannt wie es überhaupt wird , im Januar bin ich das allererste Mal im Park bei dem Event Wintertraum habe es zwar schon auf einem Video bei Youtube gesehen aber kann mir gar nicht vorstellen wie das live ist
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.