Reputationsaktivität
-
Tommy hat auf mschmidke in [Diskussion] Wartezeit im ParkNaja, sie werden ein Pflichtenheft erstellt haben, in dem laienhaft drinstand "soll nur im Park gehen". Wie sicher das umgesetzt wurde, können sie selber nicht einschätzen - aber dass es Drittanbieterseiten gibt, die die Daten abgreifen und aggregieren, werden sie definitiv wissen, denn doof sind sie ja auch nicht. Die Frage ist also: ist es ihnen wert, Geld in die Hand zu nehmen, um sich was sichereres programmieren zu lassen? Bisher offenbar nicht.
Grundsätzlich lässt sich ja alles knacken, fragt sich nur, wie aufwendig das ist. Katz- und Maus-Spiel halt. Besonders schwierig würde es allerdings, wenn man die Erlaubnis zum Zugriff auf die Daten mit zusätzlicher, nur vor Ort vorhandener Hardware absichern würde. Zum Beispiel mit NFC-Geräten am Eingang, har har :-) "Laden Sie Ihre Eintrittskarte in die App, und halten Sie Ihr Smartphone einfach hier am Einlass an das nagelneue Tablet". Nachtigall, ick hör dir trapsen.
-
Tommy hat auf Sascha Berger in [Diskussion] Wartezeit im ParkIch gehe schwer davon aus, das sich hier so langsam die billig Preispolitik bemerkbar macht. Eine Stunde länger auf wäre schön, aber das kostet halt auch wieder Geld. Und dann kommt noch hinzu, das ,an, so wie es scheint, mit dem Minimum an Personal arbeitet mit dem man den Park betreiben kann. Mit zu wenig Technikern fallen halt Attraktionen länger aus, wenn es zu mehreren Ausfällen kommt die von den Ride OP´s nicht mehr behoben werden können. Schade für die Kunden die die vollen Preis bezahlt haben. Wenn ich am Samstag fahren würde und 69€ hinblättere, kann ich auch erwarten das alles einwandfrei funktioniert.
-
Tommy hat eine Reaktion von MortenV in Sommersaison 2026Wahrscheinlich durch den Druck des Dampfes. Davor wird ja explizit gewarnt. Nicht, dass da ein Ventil undicht geworden ist.
-
Tommy hat eine Reaktion von Jokie in Sommersaison 2026Wahrscheinlich durch den Druck des Dampfes. Davor wird ja explizit gewarnt. Nicht, dass da ein Ventil undicht geworden ist.
-
Tommy hat eine Reaktion von flaffstar in Sommersaison 2026Wahrscheinlich durch den Druck des Dampfes. Davor wird ja explizit gewarnt. Nicht, dass da ein Ventil undicht geworden ist.
-
Tommy hat auf flaffstar in [Diskussion] Wartezeit im ParkEigentlich wollte ich das Stromausfall Thema ruhen lassen, weil ich das Gefühl hab ich hab es schon genug ausgeschlachtet. Aber nach der Mail, dass es keine Kompensationsleistungen gäbe, habe ich doch noch mal darauf geantwortet. In der Mail hab ich darauf hingewiesen dass ein zweistündiger Ausfall nicht wirklich "zeitlich eng eingrenzbar" ist, vor allem wenn schon viele Ausfälle vorangegangen sind und mir der Verlust des Kundenservices Sorge bereitet. Perlen vor die Säue: Ich wurde auf gelesen gelassen 😪
Ich hab ja auch mitbekommen, dass super viele Leute am Gäste-Service mit einer Visitenkarte abgefertigt wurden, mit dem Hinweis dass man sich die kommenden Tage da melden sollte. Damit hat man ja irgendwie Hoffnung aufgebaut, dass man einen Ausgleich bekommen könnte. Ich glaube das ist am Ende auch das, was mich so in Enttäuschung zurücklässt. Aber auch da wieder: scheinbar bin ich der einzige den das interessiert. In diesem Sinne: wieder alles richtig gemacht (Aus der Sicht des Phantasialand Geldbeutels....).
-
Tommy hat eine Reaktion von Lechiii in [Diskussion] Wartezeit im ParkDer Park hat eine eigene Web-Schnittstelle, in der die Daten abgegriffen werden können. Diese ist in keiner Weise geschützt und für jeden zugänglich, wenn man einmal den Link hat. Ich poste hier jetzt keinen Link.
Ich hoffe einfach mal, dass jeder, der die Daten abgreift, darauf Rücksicht nimmt, die Schnittstelle nicht zum Erliegen zu bringen. Das gehört sich nämlich nicht.
-
Tommy hat eine Reaktion von Ruechrist in [Diskussion] Wartezeit im ParkDer Park hat eine eigene Web-Schnittstelle, in der die Daten abgegriffen werden können. Diese ist in keiner Weise geschützt und für jeden zugänglich, wenn man einmal den Link hat. Ich poste hier jetzt keinen Link.
Ich hoffe einfach mal, dass jeder, der die Daten abgreift, darauf Rücksicht nimmt, die Schnittstelle nicht zum Erliegen zu bringen. Das gehört sich nämlich nicht.
-
Tommy hat eine Reaktion von Ruechrist in Neu 202X: Angepasste Berlin ThematisierungOh wow, finde ich beeindruckend und freue mich, das irgendwann auch mal in echt zu sehen.
-
Tommy hat auf Calotan in [Berlin] Residenz TheaterJoa wieso auch nicht 😂
(Quelle)
-
Tommy hat eine Reaktion von Ruechrist in Wintertraum 25/26Wurde im letzten Jahr doch sogar gemacht? Hab mir nach Parkschluss häufiger noch eine Waffel gegönnt und gewartet, bis die Masse weg gewesen ist. Und da war ich auch nicht der einzige. Ob es natürlich den gewünschten Erfolg gebracht hat, weiß ich nicht. Ich würde es wieder begrüßen...
-
Tommy hat eine Reaktion von bratcurry in Wintertraum 25/26Vielleicht haben sich die Beschwerden dann auch an dieser Stelle durchgesetzt - wäre sehr schade drum. Aber warten wir erst einmal ab; vielleicht hat man sich auch etwas in eine ganz andere Richtung überlegt.
-
Tommy hat auf Mümpfchen in Wintertraum 25/26Ach Herrje.
Drohnen = Kriegsgeräte
Feuerwerksraketen= Raketen= Krieg=Krach und Explosion.
Merkt ihr noch was?
Wie kann ein nicht erwähnen des Feuerwerkes zu einer Kriegsdiskussion werden?
Muss nicht sein finde ich. Immerhin ist das Thema traurig und ernst genug und hat mal so gar nichts mit dem schönen Wintertraum zu tun.
Wenn das Feuerwerk wegfällt, hat es wohl eher was mit den üblichen Beschwerden der Anwohner zu tun.
Drohnen wären eine Alternative. Warten wir mal ab.
-
Tommy hat eine Reaktion von Mümpfchen in Wintertraum 25/26Vielleicht haben sich die Beschwerden dann auch an dieser Stelle durchgesetzt - wäre sehr schade drum. Aber warten wir erst einmal ab; vielleicht hat man sich auch etwas in eine ganz andere Richtung überlegt.
-
Tommy hat eine Reaktion von EP_Daniel in Wintertraum 25/26Vielleicht haben sich die Beschwerden dann auch an dieser Stelle durchgesetzt - wäre sehr schade drum. Aber warten wir erst einmal ab; vielleicht hat man sich auch etwas in eine ganz andere Richtung überlegt.
-
Tommy hat auf flaffstar in Wintertraum 25/26Oh das liest sich tatsächlich anders...
-
Tommy hat auf EP_Daniel in Wintertraum 25/26Halloo,
habe keinen passenderen Thread gefunden da es, soweit ich sehen konnte, keinen eigenen Magic Symphony Thread gibt schreibe ich das mal hier.
Mir ist heute auf der Website eine Sache aufgefallen die mich leicht anzweifeln lässt in wie fern Magic Symphony diesen Wintertraum zurückkehren wird.
Demnach wurde die letzte Zeit ganz offen mit dem Wort "Feuerwerk" auf der Wintertraum-Page und auch auf der Magic Symphony Page geworben. Diese Hinweise sind vollständig verschwunden. (Bild 1 zeigt den Text von März 26, Bild 2 den aktuellen Stand)
Für mich wirkt das schon fragwürdig aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein, was ist eure Meinung dazu ?
-
Tommy hat eine Reaktion von Ruechrist in [Mexico] Colorado AdventureDamals war der gesamte Bereich auch einfach noch nicht so abgeschottet. Heute wäre auch ein lauter Kettenlift eher weniger ein Problem.
-
Tommy hat auf flaffstar in [Mexico] Colorado AdventureWas ich viel schlimmer finde, dass bei der Colorado gefühlt die Hälfte der Leute im Zug Handys in der Hand haben - gerade bei den Schulklassen ist das ein riesen Problem.
Da wird leider fast gar nicht durchgegriffen. Hab mit den Operatoren auch darüber gesprochen, die nervt das auch riesig, aber die "können bei der Menge nichts machen". Es wird beim Einstieg gesagt, aber was nach dem dispatch passiert, können sie nicht beeinflussen. Schuld sind laut denen übrigens auch die Billigtickets die haufenweise Halbstarke in den Park ziehen - aber das mal nur so am Rande. Finde ich Sicherheitstechnisch auch sehr schwierig.
-
Tommy hat auf flaffstar in [Mexico] TalocanDie Terrasse war nicht gut besucht weil da zunächst gar nix war und dann einfach immer gesperrt. Ich hab mir damals von da oben immer gerne tiempo der fuego angeschaut - ging irgendwann leider nicht mehr.
Da oben mit einem Cocktail in der Hand auf Chiapas Blicken.... Ja da sehe ich mich.
-
Tommy hat auf PhLucas in Müde vom PhantasialandMüdigkeit und Gewöhnung sind zwei Paar Schuhe. Den Gewöhnungseffekt kennen wir alle, die wir regelmäßig im Park sind. Zu JK-Zeiten war das bei mir auch stark ausgeprägt, das Auge wandert automatisch zu den vielen kleinen Ecken, die weniger schön sind. Eine Müdigkeit, also dass ich den Park deshalb nicht mehr besuchen will, ist bei mir zum Glück nie draus geworden. Wenn du auch aus dem Rheinland kommst, hast du ja das Glück, viele gute Parks in Tagestour-Reichweite zu haben, die dir Abwechslung bieten.
Der Park steckt in den letzten Jahren so viel Arbeit in den Bestand wie schon lange nicht mehr, vermutlich wie noch nie. Ich will damit eure Beobachtungen nicht relativieren, aber dass es schlechter wäre als vor zehn Jahren kann ich überhaupt nicht unterschreiben. Die berüchtigsten Schmuddelecken GR und Wakobato erhielten bzw. erhalten eine Überarbeitung, Wuze Town und RQ waren lange eher schmucklose Zweckbauten und sind inzwischen wirklich schön thematisiert worden und den langsam in die Jahre kommenden Afrika-Bereich hat man mit dem Adventure Trail und vielen neuen Details erheblich aufgewertet.
Sicher kann man sagen, dass das zu wenig sei oder zu langsam ginge, aber ich als durchaus kritischer Dauergast sehe derzeit so viel groflächige Bewegung wie noch nie in meiner aktiven Zeit.
Den Vergleich mit dem zigfach gekürten besten Freizeitpark der Welt kann das PhL natürlich nicht gewinnen.
Mein Lieblingspark Efteling hegt und pflegt seinen Bestand seit jeher liebevoll, aber auch dort gibt es immer wieder Ecken, die mir negativ ins Auge fallen. Gewöhnung, keine Müdigkeit.
-
Tommy hat eine Reaktion von PhLucas in Müde vom PhantasialandMan muss es so sehen: als Fan ist man ggf. sehr häufig im Park. In der Regel rechnen die Parks damit, dass der durchschnittliche Besucher alle 2-5 Jahre kommt. Und dann wird man auch nicht müde. Ich fahre im Sommer zum Beispiel nicht so gerne in den Park, bin im Winter dafür aber umso häufiger dort. Am Ende kommt es bei mir auch ein bisschen darauf an, mit wem man da ist. Wenn man die Attraktionen besucht, weil man mit jemandem dort ist, der wirklich nur alle paar Jahre dort ist, dann ist der Tag sehr schnell vorbei.
Leg einfach eine Pause ein, besuche andere Parks, in denen es für Dich Neues und Unbekanntes zu entdecken gibt und fahre in 1-3 Jahren wieder nach Brühl. Mehr kann man einfach nicht tun. Ich finde das ganz normal, wenn ein wenig die Routine eintritt. Ist im Job ja ganz ähnlich. Irgendwann will man was Neues sehen.
-
Tommy hat eine Reaktion von Peddaaa in Müde vom PhantasialandMan muss es so sehen: als Fan ist man ggf. sehr häufig im Park. In der Regel rechnen die Parks damit, dass der durchschnittliche Besucher alle 2-5 Jahre kommt. Und dann wird man auch nicht müde. Ich fahre im Sommer zum Beispiel nicht so gerne in den Park, bin im Winter dafür aber umso häufiger dort. Am Ende kommt es bei mir auch ein bisschen darauf an, mit wem man da ist. Wenn man die Attraktionen besucht, weil man mit jemandem dort ist, der wirklich nur alle paar Jahre dort ist, dann ist der Tag sehr schnell vorbei.
Leg einfach eine Pause ein, besuche andere Parks, in denen es für Dich Neues und Unbekanntes zu entdecken gibt und fahre in 1-3 Jahren wieder nach Brühl. Mehr kann man einfach nicht tun. Ich finde das ganz normal, wenn ein wenig die Routine eintritt. Ist im Job ja ganz ähnlich. Irgendwann will man was Neues sehen.
-
Tommy hat eine Reaktion von Bananenblatt in Müde vom PhantasialandMan muss es so sehen: als Fan ist man ggf. sehr häufig im Park. In der Regel rechnen die Parks damit, dass der durchschnittliche Besucher alle 2-5 Jahre kommt. Und dann wird man auch nicht müde. Ich fahre im Sommer zum Beispiel nicht so gerne in den Park, bin im Winter dafür aber umso häufiger dort. Am Ende kommt es bei mir auch ein bisschen darauf an, mit wem man da ist. Wenn man die Attraktionen besucht, weil man mit jemandem dort ist, der wirklich nur alle paar Jahre dort ist, dann ist der Tag sehr schnell vorbei.
Leg einfach eine Pause ein, besuche andere Parks, in denen es für Dich Neues und Unbekanntes zu entdecken gibt und fahre in 1-3 Jahren wieder nach Brühl. Mehr kann man einfach nicht tun. Ich finde das ganz normal, wenn ein wenig die Routine eintritt. Ist im Job ja ganz ähnlich. Irgendwann will man was Neues sehen.
-
Tommy hat eine Reaktion von Ruechrist in Müde vom PhantasialandMan muss es so sehen: als Fan ist man ggf. sehr häufig im Park. In der Regel rechnen die Parks damit, dass der durchschnittliche Besucher alle 2-5 Jahre kommt. Und dann wird man auch nicht müde. Ich fahre im Sommer zum Beispiel nicht so gerne in den Park, bin im Winter dafür aber umso häufiger dort. Am Ende kommt es bei mir auch ein bisschen darauf an, mit wem man da ist. Wenn man die Attraktionen besucht, weil man mit jemandem dort ist, der wirklich nur alle paar Jahre dort ist, dann ist der Tag sehr schnell vorbei.
Leg einfach eine Pause ein, besuche andere Parks, in denen es für Dich Neues und Unbekanntes zu entdecken gibt und fahre in 1-3 Jahren wieder nach Brühl. Mehr kann man einfach nicht tun. Ich finde das ganz normal, wenn ein wenig die Routine eintritt. Ist im Job ja ganz ähnlich. Irgendwann will man was Neues sehen.