Reputationsaktivität
-
Tommy hat auf flaffstar in Wintertraum 25/26Hallöchen allerseits. Ich war am Freitag im Park und hab noch mal meine Erlebnisse sacken lassen.
Grundsätzlich kann man sagen, dass wir einen wirklich schönen Tag hatten - vermutlich sogar den schönsten Besuch seit gut 2 Jahren - und ich auch nette "Insights" sammeln durfte. Mehr dazu gegen Ende des Beitrags.
Morgens ist freitags immer noch recht wenig los, sodass wir innerhalb von 2 Stunden beide Winjas, CB, FLY und Colorado geschafft haben. Also fast alle Hauptattraktionen!
Erst gegen 13 Uhr kamen die Menschenmengen. Und selbst dann war es im Park definitiv noch aushaltbar. Was mir nur wieder aufgefallen ist: die Menschenmassen verteilen sich im Wintertraum einfach nicht so gut, weshalb es sich immer an den gleichen paar Wegen staut. Ich bin der Meinung, es müsste noch irgendwelche Events in Richtung Fantasy geben. Vielleicht würde es schon reichen, den Spaziergang um den See als winterliches Event zu kennzeichnen, um die Besucherströme zu verteilen.
Gegen Abend haben wir uns alle(!) Outdoor Shows angucken können. Das ist tatsächlich positiv hervorzuheben, da es letztes Jahr mehrmals die Situation gab, dass man nicht mehr in einen Bereich gelassen, oder "weggescheucht" wurde. So konnten wir uns ohne Probleme die Kaiserplatz Illumination, Pulse of Rookburgh, Tempo der Fuego und die Magic Symphony anschauen. Und ob man es glaubt oder nicht, zwischen den Shows haben wir es sogar noch geschafft, Nightrides auf Taron und Black Mamba zu absolvieren.
Bei Tiempo de Fuego muss ich positiv erwähnen, dass der Bereich endlich nicht mehr vollständig abgesperrt wurde. Wir konnten noch 5 Minuten vor Show Beginn einen Platz ergattern und der Bereich wurde mit Fluchtwegen auch für den Durchgang weiter freigehalten. Viel besser als letztes Jahr. Dennoch wünsche ich mir dringend mal eine neue Projection Mapping Show. Die neue Feuersequenz wird ja sehr gut angenommen.
Wenn ich etwas kritisieren müsste, dann sind es die ausländischen Fachkräfte. Auch wenn diese super lieb und bemüht sind, ist das Problem leider, dass sie ganz oft kein Wort Deutsch können und direkt an der Kasse arbeiten. Dadurch stauen sich teilweise riesige Schlangen auf, obwohl eigentlich nicht viel Betrieb ist. Viele Besucher haben letztendlich auf Englisch bestellt. Ich würde es begrüßen wenn im direkten Kundenkontakt auch jemand arbeiten würde, der zumindest Bestellungen auf Deutsch aufnehmen kann. Aber gleichzeitig ist es natürlich ein Segen diese Mitarbeiter zu haben, da dadurch jeden Tag alle Gastrobetriebe geöffnet haben können. Also diesen Kritikpunkt bitte nicht falsch verstehen.
Nun zu meinen "Insights". Nach meiner Kontaktanfrage an den Park bzgl. Technischen Ausfällen, Kritik an den Quick-Pass etc. Wurde ich vom Park dazu "eingeladen" mir die Situation vor Ort anzuschauen und im Gästeservice vorbeizukommen. Das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen. Und was soll ich sagen - hier wird wirklich unfassbar kundenfreundlich gearbeitet. Es wird auf geschlossene Attraktionen hingewiesen, Kulanz gezeigt und die Gäste werden teilweise persönlich begleitet, wenn sie nicht wissen wo etwas im Park zu finden ist. Die Kollegen im Gästeservice machen wirklich eine tolle Arbeit!
Tatsächlich konnte ich sogar vor Beginn der Kaiserplatz Illumination mit Chris persönlich sprechen. Das Gespräch möchte ich gar nicht wiedergeben - ich kann nur sagen, dass es wirklich gut und aufschlussreich war und ich nur meinen Hut davorziehen kann, dass er sich für mich die Zeit genommen hat, trotz seiner Arbeit.
Eine Sache möchte ich aus dem Gespräch allerdings gerne wiedergeben: Wenn ihr Probleme oder Kritik habt, dann sprecht diese offen an! Kontaktiert den Park, oder wenn ihr vor Ort seid, schaut im Gästeservice vorbei. Viele Fragen klären sich auf diese Weise vermutlich direkt.
Danke nochmal an den Gästeservice, an Chris und an das Phantasialand für den schönen Tag!
-
Tommy hat eine Reaktion von Frisbee in Wintertraum 25/26Bitte diskutiert die aktuelle Thematik in einem anderen Thema! Ansonsten werden die Beiträge, die nichts mit dem eigentlichen Wintertraum zu tun haben, ausgeblendet.
-
Tommy hat eine Reaktion von Ruechrist in Wintertraum 25/26Bitte diskutiert die aktuelle Thematik in einem anderen Thema! Ansonsten werden die Beiträge, die nichts mit dem eigentlichen Wintertraum zu tun haben, ausgeblendet.
-
Tommy hat eine Reaktion von phanti1966 in Wintertraum 25/26Bitte diskutiert die aktuelle Thematik in einem anderen Thema! Ansonsten werden die Beiträge, die nichts mit dem eigentlichen Wintertraum zu tun haben, ausgeblendet.
-
Tommy hat eine Reaktion von Badu in Wintertraum 25/26Bitte diskutiert die aktuelle Thematik in einem anderen Thema! Ansonsten werden die Beiträge, die nichts mit dem eigentlichen Wintertraum zu tun haben, ausgeblendet.
-
Tommy hat eine Reaktion von Andyvoice in Wintertraum 25/26Bitte diskutiert die aktuelle Thematik in einem anderen Thema! Ansonsten werden die Beiträge, die nichts mit dem eigentlichen Wintertraum zu tun haben, ausgeblendet.
-
Tommy hat eine Reaktion von Yanninator in Wintertraum 25/26Bitte diskutiert die aktuelle Thematik in einem anderen Thema! Ansonsten werden die Beiträge, die nichts mit dem eigentlichen Wintertraum zu tun haben, ausgeblendet.
-
Tommy hat eine Reaktion von Mümpfchen in Wintertraum 25/26Bitte diskutiert die aktuelle Thematik in einem anderen Thema! Ansonsten werden die Beiträge, die nichts mit dem eigentlichen Wintertraum zu tun haben, ausgeblendet.
-
Tommy hat auf Andyvoice in Wintertraum 25/26Können wir hier bitte mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen?
Für Wartezeiten gibt es eine extra Rubrik und politischer Austausch kann doch nun wirklich bitte gern woanders stattfinden.
Ich war gestern mit meinen Kolleginnen im Wintertraum. Die meisten waren noch nie da. Wir hatten eine wunderschöne Zeit und ausnahmslos alle möchten das im kommenden Jahr wiederholen.
Ich habe an der Kartoffelbude die Knolle mit Tomate und Pesto genommen, sie hat mir sehr gut geschmeckt. Macht satt und wärmt.
Als Süßspeise habe ich einen Berliner mit Pistaziencreme gewählt. Davon war ich leider enttäuscht. Der Berliner war sehr trocken und die Creme zu fest für meinen Geschmack. Ich frage mich, ob das so sein muss oder ob das eventuell einer vom Vortag war. Berliner (oder Krapfen oder Puffel) wie ich sie kenne, sind fluffig und lassen sich leicht zusammendrücken.
Hat von Euch schon jemand die Berliner probiert?
-
Tommy hat eine Reaktion von Nachtfalke in Wintertraum 25/26Ich war gestern auch im Park und bin abends (gegen 18 Uhr) Taron gefahren. Die Mitarbeiter haben dort schon viel zu tun. Die Person, die auf der Einstiegsseite die Bügel kontrolliert, muss möglichst schnell die Bügel prüfen und zusätzlich noch darauf achten, dass die nächsten Personen, die einsteigen, alles abgelegt haben, was nicht mitgenommen werden darf. Das ist gar nicht so einfach, wie man sich das vorstellt und erfordert ein Maximum an Konzentration.
Mal klappt es, weil es vielleicht direkt ins Auge fällt, ein anderes mal vielleicht nicht so gut, wenn der Schal erst zu einem späteren Zeitpunkt ersichtlich wird. Hier muss man einfach sagen, dass die Mitarbeiter nicht mehr tun können - die Besucher müssen hier mitarbeiten. Was ich auch häufiger erlebt habe, insbesondere jetzt im Winter, ist, dass der Bügel nochmal nachgedrückt werden muss aufgrund der dickeren Jacken, insbesondere bei Personen, die etwas breiter sind, wo das im Sommer weniger problematisch ist - aber das sind eher Ausnahmen. Schals und Mützen häufen sich aber sehr.
-
Tommy hat auf Badu in Wintertraum 25/26Bei dem ganzen Gemeckere hier verliert man ja total den Überblick was der Park jetzt genau alles falsch macht 😛
„Schlechte Operations“
Das ist ja eh alles reine Spekulation die hier zu diesem Thema statt findet deshalb mal meine MEINUNG dazu:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Operations hier per Anweisung und bewusst verschlechtert worden sind um irgendwelche Quick-Pässe zu verkaufen! Der Park ist ja gerade dafür bekannt mehr Züge als nötig fahren zu lassen. Ich glaube, dass hier genauso wie überall anders in der Wirtschaft gerade der Personal-Mangel ordentlich „hittet“. Bedeutet immer wieder wechselndes Personal, Schlecht eingearbeitetes Personal, hoher Krankenstand und einfach ZU WENIG Personal.
Zum Quick Pass selber muss ich sagen, dass ich das nach wie vor im Phantasialand eine der besten Regelungen finde da er
a) super Teuer ist und deshalb eben kein „Cheat-Code“ wenns mal bisschen voll ist
b) extrem limitiert zu sein scheint da er immer wieder ausverkauft ist und man auch meiner Meinung nichts von Quick Pässen mitbekommt (also die regulären Lines werden nahezu nicht beeinflusst)
Also verstehe ich die Aufregung gar nicht 😅
Da kennen wir doch hier auf jeden Fall ganz andere Beispiele auf der Welt oder? Und ja klar wäre noch besser wenn es einfach gar keine Pass geben würde aber wie gesagt der Impact für den normalen Besucher ist mMn extrem gering 🤷♂️
-
Tommy hat eine Reaktion von Ruechrist in [Diskussion] Wartezeit im ParkIch war am Samstag dort und habe alle Hauptattraktionen ohne Schwierigkeiten geschafft und empfand die Wartezeiten nicht als zu hoch. Ich glaube, jeder hat da andere Erwartungen. Ich stand auch 60 Minuten bei der Maus an, gestört hat mich das nicht, da ich damit gerechnet habe.
-
Tommy hat eine Reaktion von Mümpfchen in [Diskussion] Wartezeit im ParkIch war am Samstag dort und habe alle Hauptattraktionen ohne Schwierigkeiten geschafft und empfand die Wartezeiten nicht als zu hoch. Ich glaube, jeder hat da andere Erwartungen. Ich stand auch 60 Minuten bei der Maus an, gestört hat mich das nicht, da ich damit gerechnet habe.
-
Tommy hat eine Reaktion von Jokie in Wintertraum 25/26Ich war gestern auch im Park und bin abends (gegen 18 Uhr) Taron gefahren. Die Mitarbeiter haben dort schon viel zu tun. Die Person, die auf der Einstiegsseite die Bügel kontrolliert, muss möglichst schnell die Bügel prüfen und zusätzlich noch darauf achten, dass die nächsten Personen, die einsteigen, alles abgelegt haben, was nicht mitgenommen werden darf. Das ist gar nicht so einfach, wie man sich das vorstellt und erfordert ein Maximum an Konzentration.
Mal klappt es, weil es vielleicht direkt ins Auge fällt, ein anderes mal vielleicht nicht so gut, wenn der Schal erst zu einem späteren Zeitpunkt ersichtlich wird. Hier muss man einfach sagen, dass die Mitarbeiter nicht mehr tun können - die Besucher müssen hier mitarbeiten. Was ich auch häufiger erlebt habe, insbesondere jetzt im Winter, ist, dass der Bügel nochmal nachgedrückt werden muss aufgrund der dickeren Jacken, insbesondere bei Personen, die etwas breiter sind, wo das im Sommer weniger problematisch ist - aber das sind eher Ausnahmen. Schals und Mützen häufen sich aber sehr.
-
Tommy hat eine Reaktion von ImagineerTim in Wintertraum 25/26Ich war gestern auch im Park und bin abends (gegen 18 Uhr) Taron gefahren. Die Mitarbeiter haben dort schon viel zu tun. Die Person, die auf der Einstiegsseite die Bügel kontrolliert, muss möglichst schnell die Bügel prüfen und zusätzlich noch darauf achten, dass die nächsten Personen, die einsteigen, alles abgelegt haben, was nicht mitgenommen werden darf. Das ist gar nicht so einfach, wie man sich das vorstellt und erfordert ein Maximum an Konzentration.
Mal klappt es, weil es vielleicht direkt ins Auge fällt, ein anderes mal vielleicht nicht so gut, wenn der Schal erst zu einem späteren Zeitpunkt ersichtlich wird. Hier muss man einfach sagen, dass die Mitarbeiter nicht mehr tun können - die Besucher müssen hier mitarbeiten. Was ich auch häufiger erlebt habe, insbesondere jetzt im Winter, ist, dass der Bügel nochmal nachgedrückt werden muss aufgrund der dickeren Jacken, insbesondere bei Personen, die etwas breiter sind, wo das im Sommer weniger problematisch ist - aber das sind eher Ausnahmen. Schals und Mützen häufen sich aber sehr.
-
Tommy hat auf Mümpfchen in Wintertraum 25/26Auf Durchsagen hört doch kein Mensch. Es stehen ja eh immer mehrere Gäste in der Station, die bekommen durchaus mit dass die Gäste vor ihnen Schals, Mützen etc abnehmen müssen. Und dennoch wird dann diskutiert. Die Mitarbeiter machen mMn einen guten Job. Viele Besucher sind einfach blöde und / oder ignorant. So sehe ich das.
-
Tommy hat eine Reaktion von Nico N. in Wintertraum 25/26Ich war gestern auch im Park und bin abends (gegen 18 Uhr) Taron gefahren. Die Mitarbeiter haben dort schon viel zu tun. Die Person, die auf der Einstiegsseite die Bügel kontrolliert, muss möglichst schnell die Bügel prüfen und zusätzlich noch darauf achten, dass die nächsten Personen, die einsteigen, alles abgelegt haben, was nicht mitgenommen werden darf. Das ist gar nicht so einfach, wie man sich das vorstellt und erfordert ein Maximum an Konzentration.
Mal klappt es, weil es vielleicht direkt ins Auge fällt, ein anderes mal vielleicht nicht so gut, wenn der Schal erst zu einem späteren Zeitpunkt ersichtlich wird. Hier muss man einfach sagen, dass die Mitarbeiter nicht mehr tun können - die Besucher müssen hier mitarbeiten. Was ich auch häufiger erlebt habe, insbesondere jetzt im Winter, ist, dass der Bügel nochmal nachgedrückt werden muss aufgrund der dickeren Jacken, insbesondere bei Personen, die etwas breiter sind, wo das im Sommer weniger problematisch ist - aber das sind eher Ausnahmen. Schals und Mützen häufen sich aber sehr.
-
Tommy hat eine Reaktion von Bananenblatt in Wintertraum 25/26Ich war gestern auch im Park und bin abends (gegen 18 Uhr) Taron gefahren. Die Mitarbeiter haben dort schon viel zu tun. Die Person, die auf der Einstiegsseite die Bügel kontrolliert, muss möglichst schnell die Bügel prüfen und zusätzlich noch darauf achten, dass die nächsten Personen, die einsteigen, alles abgelegt haben, was nicht mitgenommen werden darf. Das ist gar nicht so einfach, wie man sich das vorstellt und erfordert ein Maximum an Konzentration.
Mal klappt es, weil es vielleicht direkt ins Auge fällt, ein anderes mal vielleicht nicht so gut, wenn der Schal erst zu einem späteren Zeitpunkt ersichtlich wird. Hier muss man einfach sagen, dass die Mitarbeiter nicht mehr tun können - die Besucher müssen hier mitarbeiten. Was ich auch häufiger erlebt habe, insbesondere jetzt im Winter, ist, dass der Bügel nochmal nachgedrückt werden muss aufgrund der dickeren Jacken, insbesondere bei Personen, die etwas breiter sind, wo das im Sommer weniger problematisch ist - aber das sind eher Ausnahmen. Schals und Mützen häufen sich aber sehr.
-
Tommy hat eine Reaktion von Frisbee in Wintertraum 25/26Ich war gestern auch im Park und bin abends (gegen 18 Uhr) Taron gefahren. Die Mitarbeiter haben dort schon viel zu tun. Die Person, die auf der Einstiegsseite die Bügel kontrolliert, muss möglichst schnell die Bügel prüfen und zusätzlich noch darauf achten, dass die nächsten Personen, die einsteigen, alles abgelegt haben, was nicht mitgenommen werden darf. Das ist gar nicht so einfach, wie man sich das vorstellt und erfordert ein Maximum an Konzentration.
Mal klappt es, weil es vielleicht direkt ins Auge fällt, ein anderes mal vielleicht nicht so gut, wenn der Schal erst zu einem späteren Zeitpunkt ersichtlich wird. Hier muss man einfach sagen, dass die Mitarbeiter nicht mehr tun können - die Besucher müssen hier mitarbeiten. Was ich auch häufiger erlebt habe, insbesondere jetzt im Winter, ist, dass der Bügel nochmal nachgedrückt werden muss aufgrund der dickeren Jacken, insbesondere bei Personen, die etwas breiter sind, wo das im Sommer weniger problematisch ist - aber das sind eher Ausnahmen. Schals und Mützen häufen sich aber sehr.
-
Tommy hat eine Reaktion von phanti1966 in Wintertraum 25/26Ich war gestern auch im Park und bin abends (gegen 18 Uhr) Taron gefahren. Die Mitarbeiter haben dort schon viel zu tun. Die Person, die auf der Einstiegsseite die Bügel kontrolliert, muss möglichst schnell die Bügel prüfen und zusätzlich noch darauf achten, dass die nächsten Personen, die einsteigen, alles abgelegt haben, was nicht mitgenommen werden darf. Das ist gar nicht so einfach, wie man sich das vorstellt und erfordert ein Maximum an Konzentration.
Mal klappt es, weil es vielleicht direkt ins Auge fällt, ein anderes mal vielleicht nicht so gut, wenn der Schal erst zu einem späteren Zeitpunkt ersichtlich wird. Hier muss man einfach sagen, dass die Mitarbeiter nicht mehr tun können - die Besucher müssen hier mitarbeiten. Was ich auch häufiger erlebt habe, insbesondere jetzt im Winter, ist, dass der Bügel nochmal nachgedrückt werden muss aufgrund der dickeren Jacken, insbesondere bei Personen, die etwas breiter sind, wo das im Sommer weniger problematisch ist - aber das sind eher Ausnahmen. Schals und Mützen häufen sich aber sehr.
-
Tommy hat eine Reaktion von Peddaaa in Wintertraum 25/26Ich war gestern auch im Park und bin abends (gegen 18 Uhr) Taron gefahren. Die Mitarbeiter haben dort schon viel zu tun. Die Person, die auf der Einstiegsseite die Bügel kontrolliert, muss möglichst schnell die Bügel prüfen und zusätzlich noch darauf achten, dass die nächsten Personen, die einsteigen, alles abgelegt haben, was nicht mitgenommen werden darf. Das ist gar nicht so einfach, wie man sich das vorstellt und erfordert ein Maximum an Konzentration.
Mal klappt es, weil es vielleicht direkt ins Auge fällt, ein anderes mal vielleicht nicht so gut, wenn der Schal erst zu einem späteren Zeitpunkt ersichtlich wird. Hier muss man einfach sagen, dass die Mitarbeiter nicht mehr tun können - die Besucher müssen hier mitarbeiten. Was ich auch häufiger erlebt habe, insbesondere jetzt im Winter, ist, dass der Bügel nochmal nachgedrückt werden muss aufgrund der dickeren Jacken, insbesondere bei Personen, die etwas breiter sind, wo das im Sommer weniger problematisch ist - aber das sind eher Ausnahmen. Schals und Mützen häufen sich aber sehr.
-
Tommy hat eine Reaktion von Mümpfchen in Wintertraum 25/26Ich war gestern auch im Park und bin abends (gegen 18 Uhr) Taron gefahren. Die Mitarbeiter haben dort schon viel zu tun. Die Person, die auf der Einstiegsseite die Bügel kontrolliert, muss möglichst schnell die Bügel prüfen und zusätzlich noch darauf achten, dass die nächsten Personen, die einsteigen, alles abgelegt haben, was nicht mitgenommen werden darf. Das ist gar nicht so einfach, wie man sich das vorstellt und erfordert ein Maximum an Konzentration.
Mal klappt es, weil es vielleicht direkt ins Auge fällt, ein anderes mal vielleicht nicht so gut, wenn der Schal erst zu einem späteren Zeitpunkt ersichtlich wird. Hier muss man einfach sagen, dass die Mitarbeiter nicht mehr tun können - die Besucher müssen hier mitarbeiten. Was ich auch häufiger erlebt habe, insbesondere jetzt im Winter, ist, dass der Bügel nochmal nachgedrückt werden muss aufgrund der dickeren Jacken, insbesondere bei Personen, die etwas breiter sind, wo das im Sommer weniger problematisch ist - aber das sind eher Ausnahmen. Schals und Mützen häufen sich aber sehr.
-
Tommy hat eine Reaktion von Ruechrist in Wintertraum 25/26Gestern fand ich es auch ungewöhnlich voll für einen Freitag. Hatte das anders in Erinnerung 😀 vielleicht haben sich die Freitage auch herumgesprochen 😅
-
Tommy hat eine Reaktion von Mümpfchen in Wintertraum 25/26Gestern fand ich es auch ungewöhnlich voll für einen Freitag. Hatte das anders in Erinnerung 😀 vielleicht haben sich die Freitage auch herumgesprochen 😅
-
Hat sich inzwischen (schnell) und unkompliziert auf dem eMail-Weg geklärt - es wurde der korrekte Betrag von unserer Gutscheinkarte abgebucht! Das Ganze war wohl ein Kommunikationsproblem (akustischer Natur) zwischen uns und dem Mitarbeiter an der Kasse 🙃
Mit dem tatsächlich bezahlten Betrag bin ich nun zufrieden und werde dort auch weiterhin (ein)kaufen❣️